|
|
|
Vogelzucht-Hamburg ist durchgemausert

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 20:53 Titel: |
|
|
|
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu den Grauen.
ich hoffe, Du wirst viel Freude an den Tieren haben.
Wenn Du Kenzo abholst nimmst Du den Vogel mit, mit dem sich Kenzo besser versteht.
Also seinen Partner. Ob es nun der Hahn oder die Henne ist , ist egal.
Kenzo muß damit leben können.
Wenn kein Brutkasten eingesetzt wird, brüten sie auch nicht.
Ich selbst hatte zuerst die Henne.Als ich sie verparen wollte gingen die Probleme los.
Ich habe 4 Hähne durchprobieren müssen, bis Ihr endlich mal einer gefallen hat.
Davor flogen die Federn und das Gezeter war wirklich grauenhaft.Setz Dich so nah an den Käfig, wie die Vögel es zulassen.Kommst Du zu nah, schreien sie los.
Ich habe meinen Stunden lang vorgelesen........
In ihrer Nähe viel Obst gegessen, und sie naschen lassen.Ganz zahm sind sie nie geworden, aber sie fressen aus der Hand und sprechen beide.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Zeit für die Vögel und noch mehr Freude. |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Di 07 September 03:41 2010 Titel: Zum Graupapagei lieber Hahn oder Henne dazu? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 17:43 Titel: |
|
|
|
Hallo
Einen 1 Jahr alten Graupapagei bekommst Du nur noch mit sehr sehr viel Zeit zahm.
Ich würde Dir fast abraten so einen Vogel nehmen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das dies sehr schwer- ja fast unmöglich- ist.
Immer wenn Du an den Käfig gehst ,werden sie vor Angst schreien. Das können sie auch gern Stunden lang durch halten .Die Lautstärke ist kaum zu ertragen. Der Anblich ist es auch nicht.
Versuche schon mal in der Voliere ( wo sie jetzt sind ) Kontakt aufzunehmen. Wenn das glückt , hast Du echte Chancen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, bei mir hast es wirklich Jahre gedauert, bis endlich mal Futter aus der Hand genommen wurde.
Auf die Hand kommen die beiden bis heute nicht.
Bei Freiflug wird gnadenlos alles zerschreddert.
Vom Sofa uber Gardienen zu Kabeln und Tapeten.
Auch Graue die nicht fliegen können sollten mal raus dürfen.
Ein dickes Tau an der Volierentür erleichtert das rein und rausgehen sehr.
Graue fliegen eh schlecht, sie sind so scherfällig wie Enten.Meine fliegen selten, sie laufen lieber......ULLI |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 18:23 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich halte 600€ für zu teuer.
Nestjunge Graue werden ja schon 550€ angeboten.
Behinderte Tiere werden meist kostenlos abgegeben, oder gegen eine geringe Gebühr vermittelt.
Für einen erwachsenen Grauen den Babypreis zu verlangen halte ich für nicht fair.
Versuch mal Dein Glück mit dem Handeln.
Graue sind allerdings auch nicht billig, aber etwas sollte da noch zu machen sein.
Viel Glück ULLI |
|
| Nach oben |
|
|
Neandertaler Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 21:24 Titel: |
|
|
|
Feilschen um ein Lebewesen ist meine Welt nicht!
Wenn ich mich für einen Vogel interessiere, frage ich nach dem Preis, sofern er zum Verkauf steht. Und dann entscheide ich: Ja oder Nein.
Wenn jemand bei mir versucht, am Preis zu drehen, komme ich ihm entgegen, aber nicht in die gewünschte Richtung, sondern ich hebe den Preis an. Die verdutzten Gesichter sind dann recht amüsant (für mich). _________________ Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall - |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|