|
|
|
FAQ Administrator

|
Verfasst am: Do Jul 13, 2006 15:23 Titel: Was ist besser: ein Pärchen, 2 Männchen oder 2 Weibchen? |
|
|
|
| Ich möchte eigentlich keinen Wellensittichnachwuchs bekommen und wollte wissen, was besser ist: ein Pärchen, 2 Männchen oder 2 Weibchen? |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Fr 10 September 03:49 2010 Titel: Was ist besser: ein Pärchen, 2 Männchen oder 2 Weibchen? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franz DSV1739 Administrator

Anmeldungsdatum: 01.11.2002 Beiträge: 5262 Wohnort: Pfaffing (Nähe München)
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2006 15:24 Titel: |
|
|
|
Welche "Mischung" man wählt ist eigentlich reine Geschmackssache. Ich empfehle in den meisten Fällen Pärchen zu halten. Es ist finde ich einfach schöner. Aber auch 2 Hähne oder 2 Hennen vertragen sich einwandfrei. Daß man Wenn kein Nistkasten oder keine Nistmöglichkeit (Höhle) vorhanden ist, dann gibt es auch keine Babys. _________________ Besucht mein Zuchttagebuch mit Bildern aus meiner Zucht |
|
| Nach oben |
|
|
WeLLii fAn Moderator

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 2346 Wohnort: 46049 Oberhausen
|
Verfasst am: So Nov 05, 2006 15:11 Titel: |
|
|
|
Ich rate dir eher zwei Männchen zuholen, zwischen Weibchen gibt es doch schon eher mal streit (bei einem Streit zwischen zwei meiner ehemaligen Vögeln, zwei weibchen, wurde eins bei einem streit so schwer verletzt das es starb, kein Scherz!!!). Außerdem hab ich gehört das männchen verspielter sein sollen (ich persönlich kann das eher nicht sagen, da ich denke das es vom charakter des tieres abhängt, aber man kann ja nie wissen)  |
|
| Nach oben |
|
|
Ruffy ist jetzt futterfest

|
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 14:26 Titel: |
|
|
|
Lieber Welliifan,
das mit deinem Vogel tut mir sehr leid, mein herzliches Beileid!
Liebe Grüße
Ruffy _________________ Bin sehr tierlieb. |
|
| Nach oben |
|
|
Foxxy frisch geschlüpft

|
Verfasst am: Sa März 03, 2007 12:12 Titel: |
|
|
|
also ich habe gehört 2 männchen sollen sich eher öfter streiten,aber ich glaube nur wenn noch ein weibchen dabei ist.
ja männchen sind verspielter,weibchen beissen mehr. |
|
| Nach oben |
|
|
hjb DSV2228 ist durchgemausert

|
Verfasst am: So März 11, 2007 13:11 Titel: |
|
|
|
Bei der Haltung von 2 Hennen gild der alte Spruch.
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Mit dem erreichen des ausgewachsen seins und die Zuchtreife
erreicht zu haben nimmt die Zickigkeit bei manchen Hennen
dermaßen zu, das es ständig zu Steitereien und Beißereien
kommt. In den Schlimmsten Fällen leider bis zum Tot eines Vogels.
Dies hat so mancher Halter leidvoll miterleben müssen
und versteht nicht, warum dies auf einmal passierte.
Ich rate unbedingt won der Haltung von nur 2 Hennen ab.
Außerdem möchte ich an dieser Stelle nocheinmal darauf
hinweisen, das gerade im Handel durch schlechte Verkäufer,
oft Hennen mit hellblauer Nasenhaut als Hähne verkauft werden.
Hähne haben immer eine dunkelbalaue Nasenhaut! _________________ Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen |
|
| Nach oben |
|
|
elefäntchen Küken

|
Verfasst am: So März 11, 2007 22:55 Titel: |
|
|
|
Wir hatten zeitweise 4 Wellis in einem sehr großen Bauer. Alles "Jungs", die haben sich als wechselnde Paare prächtig verstanden.
Auch als wir mal einen "Jungen" und ein "Mädel" hatten, klappte alles zwischen den beiden gut.
Ich würde auf jeden fall immer raten, eine gerade Anzahl von wellis zu nehmen, nie 3 oder 5. Dann bleibt nämlich meistens eine/r "paarlos" und das ist für den Vogel sicher nicht angenehm. Kann man beobachten, dass derjenige dann häufig allein sitzt.  _________________ Will mich austauschen, um bestimmte Verhaltensweisen / Krankheiten unserer Wellensittiche herauszufinden |
|
| Nach oben |
|
|
TapsiTapir Gast
|
Verfasst am: Di März 27, 2007 15:51 Titel: |
|
|
|
| Ich kann auch nur von positiven Erfahrungen mit 4 männlichen Wellis berichten. Eine Henne hatte ich mal, sie war sehr knabberfreudig, aber zickig nie. Das liegt wohl, wie beim Menschen auch, am individuellen Naturell. |
|
| Nach oben |
|
|
Wüsti Moderator

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 10:26 Titel: |
|
|
|
mir ist es auch passiert das uns 2 Hennen verkauft wurden - und das mit der Zickigkeit stimmt und nimmt ein wenig zu
Spike beisst gerne in die Schwänze der anderen und auch so hab ich das Gefühl das sie sehr dominant ist. ich beobachte das auch weiter und Notfalls muss ich sie wieder trennen |
|
| Nach oben |
|
|
Wellensittich-KS Moderator

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 11:31 Titel: |
|
|
|
@ alle hier...fändet ihr es nicht allmählich an der Zeit nen extra Beitrag zu schreiben wo dieses Thema klar (nach Neandertaler-Theorie) geschildert wird ? Ich lese das zum min. 5 mal LG Welli-KS _________________ Nachwuchszüchter-KS |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|
|
|