|
|
|
Daniele Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 22:49 Titel: 0,1 AS Zimt Grau |
|
|
|
Hallo
Hier mal ein neuer AS Zimt Grau von mir(erster zimt überhaupt).Leider hat der Vogel einen überbiss und leider hat sie auch zu wenig weiss im gefieder nur ein kleiner fleck auf dem Bauch. Mehr davon und auch mit dem geschwister zusammen gibts hier: http://forum.wellensittich.de/ftopic80420.html
LG _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Fr 10 September 03:50 2010 Titel: 0,1 AS Zimt Grau |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DSV 2441/Sven Wellensittich Profi

Anmeldungsdatum: 24.04.2006 Beiträge: 2085 Wohnort: 70329 Kleintierstall
|
Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 8:10 Titel: |
|
|
|
Ich hatte auch mal einen Adulten aufgenommen, den hab ich aber wegen dem Überbiss gleich zu einer bekannten gegeben.
Der Vogel hat zwar keinerlei Probleme, aber für die Zucht war mir das Risiko der evtlen. Vererbung doch zu groß.
Auch mal Frge habe...
Was der Auslöser für sowas???? _________________ DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht |
|
| Nach oben |
|
|
Neandertaler Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 10:08 Titel: |
|
|
|
Das kann von einer unsauberen Fütterung durch die Mutter kommen, wobei dann der Schnabel mit Futterresten verklebt. Diese Ursache möchte ich jedoch bei Amato ausschließen!
Es kommt eben gelegentlich (selten) vor, ohne dass man einen Grund nennen kan.
Diesen Vogel zur Zucht einzusetzen, hätte ich keine Bedenken. _________________ Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall - |
|
| Nach oben |
|
|
Flori ist in der Jugendmauser

|
Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 11:16 Titel: |
|
|
|
sehr schöne Henne. Kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos in die Zucht nehmen
Gruß
Florian Böck |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 12:30 Titel: |
|
|
|
Hallo
Danke fürs kompliment Flori.
Eine frage hätte ich da. Wie siehts aus mit dem futterfest werden? Hat diese Henne villeicht mal probleme selber zu fressen?
LG _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Schnuffy ist durchgemausert

|
Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 23:18 Titel: |
|
|
|
Eine sehr hübsche Henne
Ich denke nicht das sie mit ihrem Schnabel großartig Probleme haben wird. Ich habe auch so eine Henne. Sie konnte mit ca. 5 Wochen ihr Futter allein fressen. Es hat zwar anfangs recht lang gedauert bis sie die Körnchen geschält hatte, aber sie hat gut gelernt damit umzugehen.
Der Schnabel wächst nur recht schnell nach und muss regelmäßig alle 1-2 Monate gekürzt werden.
Hier ist mal ein Bild als sie noch ganz klein war:
und so sieht sie heute, nach fast einem Jahr (sie ist am 01.01.2006 geschüpft ) aus:
 _________________ Liebe Grüße von Anja
AZ 11077 |
|
| Nach oben |
|
|
Elisa Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 23:25 Titel: |
|
|
|
Lucy hat offensichtlich immer genug gefressen, ist eine hübsche junge Dame geworden.
Andrea |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: So Dez 17, 2006 10:42 Titel: |
|
|
|
Ok Vielen dank Schnuffy
Danke für den Tip. Hoffe das es klappt das sie alleone fressen lernt. Und das mit dem schnabel kürzen geht wohl auch. Habe es ja schon gemacht habe aber den unteren teil gekürzt und hoffte damit au besserung.
LG _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|