|
|
|
tuffifant Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 16:24 Titel: Hallo liebe Welli-Freunde |
|
|
|
Hallo liebe Welli-Freunde, zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe hier und da als Gast gestöbert und fand das es gut ist, sich hier anzumelden. Mein Männe und ich haben, nachdem wir wussten das unser Mischlingshund (Schäferhund/Rottweiler)Moritz mit 13 Jahren eingeschläfert werden musste, uns
für Wellensittiche entschieden, die hatten wir früher auch schon als unsere Kinder klein waren. Gesundheitlich geht es uns nicht so gut das wir die Verantwortung für einen neuen Hund mit Gassi gehen etc. nochmal übernehmen wollten. Aber ohne Tiere geht auch nicht. Nun, aus der kleinen 4erGruppe die wir noch im Zoohandel gekauft hatten wurden schnell mehr. Männe hatte durch das Internet Kontakt zu einem Züchter aufgenommen und der hatte immer mal neue Jungvögel die sich Männe nur ansehen wollte aber dann doch regelmäßig mit einem (oder zwei) Neuzugang nach Hause kam Sie sind aber so herrlich, ich mag keinen mehr missen. Nun kamen noch zwei unserer Nachbarin hinzu, sie mochte sie nicht mehr und wusste das wir eine große Zimmervoliere haben. Die Namen unserer Wellis fangen alle mit den Buchstaben unserer Namen an HPMC, nur Romeo und Julia haben ihre Namen behalten. Ach so, jetzt wollt ihr sicher noch wissen wie viele Wellis es inzwischen sind? Beim letzten Zählen waren es 26 Das wär's fürs erste. Wenn ich herausgefunden habe wie ich hier Fotos einstellen kann, werde ich die Bande im einzelnen vorstellen.
Liebe Grüße an alle.... Tuffi |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Fr 10 September 03:20 2010 Titel: Hallo liebe Welli-Freunde |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea DSV2463 Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 16:27 Titel: |
|
|
|
HERZLICH WILLKOMMEN !!!!
Das ist ja mal wieder eine sehr nette Vorstellung Na und die 26 Wellis würde ich mir super gerne mal auf Fotos anschauen!!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben im Forum!!!  _________________

Mit lieben Grüßen von Andrea samt
 |
|
| Nach oben |
|
|
Corinna Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 16:31 Titel: |
|
|
|
WOW 26! Da will ich die Voliere aber auch sehen!!!  _________________ Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
|
Kero Moderator

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 16:32 Titel: |
|
|
|
| Oho willkommen willkommen 26 Wellis sind aber schon ne Menge wow. |
|
| Nach oben |
|
|
Nurmi Wellensittich Profi

Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 4556 Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 16:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Tuffifant
Auch hiernochmal ein herzliches Willkommen im Forum. Du wirst mit Sicherheit hier sehr viel über die verschiendensten Dinge in Bezug von Wellis erfahren. Hast Du Fragen, werden die mit Sicherheit schnell von den Welli-Freunden hier beantwortet.
Hoffentlich geht es Euch gesundheitlich nicht all zu schlecht. Für alle Fälle schicke ich mal ne Grosse Portion Sonne mit dazu
Das mit den Photos geht folgendermasen. Scroll in Deinen Beiträgen bischen nach unten bist Du auf den Button "Attagment hinzufügen" triffst, da dann draufklicken, Durchsuchen drücken, ja und dann müsste schon Deine Bilder hochladen können. Viel Freude hier.
lg Nurmi _________________ mit feinen grüssen von Susi, Schätzle, Heidi Hummel, Jason, Milky, Mustafa und in Erinnerung an Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel
13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo |
|
| Nach oben |
|
|
Wüsti Moderator

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 16:37 Titel: |
|
|
|
Herzlich willkommen hier im Forum
wow 26 Wellis da mag ich aber auch gerne mal Bilder sehen
du kannst die Fotos im Paint vorher verkleinern ich hab das immer unter den Punkt Bild - strecken Zerren auf 30 % eingegeben dann sind sie für das Forum hier super richtig
bin mir aber sicher das du das schaffen wirst
und nun bin ich schon ganz gespannt auf die Fotos |
|
| Nach oben |
|
|
Nurmi Wellensittich Profi

Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 4556 Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 16:42 Titel: |
|
|
|
Ja genau Sie gehen nicht in jeder Grösse, glaube 50 mb sind erlaubt. Wenn Du möchtest kannste mir die Bilder auch schicken, verkleinere ich Sie Dir im Photoshop damitse hochladefähig sind. _________________ mit feinen grüssen von Susi, Schätzle, Heidi Hummel, Jason, Milky, Mustafa und in Erinnerung an Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel
13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo |
|
| Nach oben |
|
|
TapsiTapir Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 16:52 Titel: |
|
|
|
Willkommen im Forum nochmal! 26 Wellis aus 4??? Da ist ja ganz schön Stimmmung bei euch zu hause!
Freue mich auch schon auf die Bilder, da ist bestimmt für jeden was dabei! (Achja, die Schönsten lieber nicht zeigen, hier im Forum wird ganz offen über Welli-Entführung gefachsimpelt ) |
|
| Nach oben |
|
|
Scherzkeks Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 17:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Tuffi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.
Na, dann musst Du ja eine ziemlich große Voli haben bei so vielen Wellis. Freue mich schon auf Fotos. Hast Du sie im Wohnzimmer stehen? Das muss ja toll laut sein. Fernsehen ist da wohl nicht drin.  _________________ Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
 |
|
| Nach oben |
|
|
tuffifant Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 17:45 Titel: |
|
|
|
Ganz lieben Dank für die nette Begrüßung, danke an Nurmi und Wüsti für die Fototips und an Scherzkeks: es stimmt, Fernsehen ist nur begrenzt möglich aber wir haben da noch Ausweichmöglichkeiten und telefonieren geht dank der Schnurlostechnik auch in einem anderen Raum. Wenns gar nicht zu verhindern ist genügt manchmal ein Handauflegen auf die Voliere, da sind sie drauf trainiert *lach* und schon sind einige Minuten Ruhe im Stall
Wir hatten erst eine kleine Zimmervoliere, so 50 cm breit und 1,20 hoch aber es wurde doch dann schnell notwendig eine Größere zu stellen (106x150x60). Jetzt haben sie im oberen Bereich die Sitzgelegenheiten und in der unteren Hälfte dank einer gezogenen Strickschaukel auch noch Platz zum Toben sowie ihr Fressen. Selbst kurze Flüge sind da noch möglich aber am liebsten sind die Aktiven natürlich außerhalb der Voliere. Auf dem Schrank ist eine kleine Spielstation, am Fenster der Badeplatz mit einer Knabber-und Sitzgelegenheit und ich bin grade dabei einen neuen Spielplatz zu bauen, den ich auf die Voliere stellen will, z.Zt. ist da ein großer Zweig eingespannt auf dem die Jungvögel schaukeln und knabbern:-)
Einen kleinen Teil könnt ihr schon mal auf der HP meines Männes sehen (leider nicht auf dem neusten Stand)  |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|