|
|
|
Piepmatz Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 13:10 Titel: Was sollte ich bei Urlaubsgäste beachten? |
|
|
|
Ja, nun ist es so weit! Auch wir haben demnächst Urlaubswellis hier. Es ist ein Pärchen, beide ca. 2 Jahre alt und bleiben für 10 Tage.
Nun hoffe ich natürlich, daß alles gut klappt. Wir sind auf dem Gebiet noch völlig unerfahren. Deshalb wollte ich mal fragen, gibt es Dinge, auf die ich achten sollte?  _________________ LG Piepmatz  |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Fr 10 September 02:52 2010 Titel: Was sollte ich bei Urlaubsgäste beachten? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kero Moderator

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 15:13 Titel: |
|
|
|
Sie sollten keine ansteckenden Krankheiten haben deine natürlich auch nicht  |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 16:34 Titel: |
|
|
|
Danke Kero, daran hab ich schon gedacht! Hab mich vorher erkundigt, ob die Gästewellis auch wirklich gesund sind. Unsere waren bisher noch nie ernsthaft krank und so soll es auch bleiben!  _________________ LG Piepmatz  |
|
| Nach oben |
|
|
DSV2495 Moderator

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 18:37 Titel: |
|
|
|
| Piepmatz hat folgendes geschrieben:: |
Hab mich vorher erkundigt, ob die Gästewellis auch wirklich gesund sind. Unsere waren bisher noch nie ernsthaft krank und so soll es auch bleiben!  |
Ich habe mit Urlaubsgästen immer ein Problem.
Wenn ich mir als Züchter einen neuen Vogel kaufe bleibt dieser erst einmal einige Wochen in Quarentäne. Je nach dem wird ein Test gemacht auf Polyma und PBFD.
Wie läuft das bei Ferienwellis?
Ich nehme keine Feriengäste, es seih denn sie sind getestet. Vielleicht sehe ich das alles etwas eng, aber so denke und handele ich. |
|
| Nach oben |
|
|
Elisa Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 18:50 Titel: |
|
|
|
Wir lassen ihnen 2-3 Tage zum angucken. Marty hat dann oft schon einen Besuch auf dem Käfig gemacht. Dann dürfen sie auch raus.
Wenn sie mit in dem großen Käfig hausen wollen, müssen sie eben mit dem Käscher eingesammelt werden, wenn sie wieder abreisen sollen. Manchmal gibts auch eine guten Moment um sie in ihre eigene Hütte zu verfrachten.
Hauereien gabs noch nie.
Nur hinter das Geschrei von unseren nach den Kumpels.
Andrea |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 20:11 Titel: |
|
|
|
| Elisa hat folgendes geschrieben:: |
Wenn sie mit in dem großen Käfig hausen wollen, müssen sie eben mit dem Käscher eingesammelt werden, wenn sie wieder abreisen sollen. |
einen Käscher haben wir gar nicht, was mach ich denn da? An so etwas hab ich auch schon gedacht, wenn alle zusammen in einem Käfig sind, dann haben wir ein Problem.  _________________ LG Piepmatz  |
|
| Nach oben |
|
|
temse DSV2410 Moderator

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 20:40 Titel: |
|
|
|
Ich würde die Urlaubswellis nicht unbedingt mit Deinen zusammenlassen. Was machst Du, wenn einer von Deinen sich nun mit einem Urlaubsws zusammentut? Sie wieder auseinanderreißen? Einen von Dir hergeben und nen urlaubsws behalten? Ist meiner Meinung nach die Sache nicht wert; bei dem rel. kurzen Aufenthalt ist das ja auch anders zu regeln...
Wenn man so Gäste monatelang bei sich hat, dann ist das eine andere Sache... |
|
| Nach oben |
|
|
Elisa Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 22:41 Titel: |
|
|
|
Für 2 Wochen stehen die Behausungen nebeneinander, Freiflug gibts dann eben umschichtig. Frischluft gibts sowieso nur bei geschlossener Hütte.
Julius und Marty kreischen aber trotzdem, wenn die Kumpels wieder gehen und ich die nicht wiederhole.
Ich sags Euch, wenn Wellisblicke töten könnten....
Andrea |
|
| Nach oben |
|
|
Andrea DSV2463 Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 17:45 Titel: |
|
|
|
Was sagen denn die Besitzer der Urlaubswellis dazu?
In Deinem Fall würde ich sie glaube ich auch lieber getrennt aber nebeneinander halten und abwechselnd fliegen lassen. Wenn Paulchen die Urlauber so zutextet wie er das bei Bommeline macht, sind die Urlauber bestimmt völlig irritiert
Na und 10 Tage ist ja auch sehr kurz.
Mehr Spaß hätten sie aber wahrscheinlich zusammen. _________________

Mit lieben Grüßen von Andrea samt
 |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 19:43 Titel: |
|
|
|
| hftemy hat folgendes geschrieben:: | Ich würde die Urlaubswellis nicht unbedingt mit Deinen zusammenlassen. Was machst Du, wenn einer von Deinen sich nun mit einem Urlaubsws zusammentut? Sie wieder auseinanderreißen? Einen von Dir hergeben und nen urlaubsws behalten? Ist meiner Meinung nach die Sache nicht wert; bei dem rel. kurzen Aufenthalt ist das ja auch anders zu regeln...
Wenn man so Gäste monatelang bei sich hat, dann ist das eine andere Sache... |
Und ich dachte, verpaarte Wellis bleiben sich ein Leben lang treu und wechseln den Partner nicht.
Sie getrennt fliegen lassen, wird ja dann schon blöd. Erstens müssen wir die U-Wellis auf alle Fälle im Auge behalten, denn die kennen sich ja bei uns so gar nicht aus. Dann haben wir nur das Wohnzimmer wirklich wellisicher, d.h. ja dann, jedes Pärchen darf mal für ein paar Stunden raus. Und ich wollte ihnen eigentlich schon den Spaß gönnen zusammen zu fliegen und zu spielen. Hm .... nun bin ich etwas verunsichert, was denn nun richtig ist.
@Andrea: Die Besitzer der U-Wellis haben natürlich schon angefragt, ob den ihre mit unseren zusammen kommen dürfen. Und erst mal hatte ich nichts einzuwenden. Doch mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie ich es nun mache.  _________________ LG Piepmatz  |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|