Die Suche ergab 38 Treffer

von Czerdze
So Dez 23, 2012 13:12
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wie heißen die Farbschläge meiner Beiden korrekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6093

Edith, ganz herzlichen Dank!
von Czerdze
So Dez 23, 2012 10:47
Forum: Die Wellensittich Farbschläge
Thema: Halbseiter - Farbschläge Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 15066

WOW! Das sieht toll aus!
von Czerdze
So Dez 23, 2012 1:01
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wie heißen die Farbschläge meiner Beiden korrekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6093

Hallo Temse, interessant, daß der graue ein Männchen sein soll, das Verhalten ist bisher nicht so. Beides sind sehr junge Vögel, der graue etwa 6 bis 8 Wochen und den gelben habe ich mit ungefärbter Nasenwachshaut gekauft und besitze ihn erst wenige Wochen. Schade, daß man so nicht sagen kann was be...
von Czerdze
Sa Dez 22, 2012 19:24
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wie heißen die Farbschläge meiner Beiden korrekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6093

Ich hoffe, es ist etwas erkennbar.....
von Czerdze
Sa Dez 22, 2012 19:20
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wie heißen die Farbschläge meiner Beiden korrekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6093

Das Bild ist schrecklich winzig. Hier ist noch mal ein anderes leider ebenfalls nicht so groß wie ich es gerne hätte, werde also noch ein Ausschnitt ihrer Nasenwachshaut posten, damit überhaupt etwas erkennbar ist.
von Czerdze
Sa Dez 22, 2012 19:14
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wie heißen die Farbschläge meiner Beiden korrekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6093

Wie heißen die Farbschläge meiner Beiden korrekt?

Balu ist ganz gelb bis auf ein "gesprühten" Hauch grün und weiße Wangentupfen. Die andere (wirklich ein Weibchen???) ist noch namenslos, sie ist grau/weiß. Leider darf man Bilder nur bis 49,9 kb posten, deshalb ist es so winzig geraten, ansonsten muß ich alle drei nochmal einzeln hochladen...
von Czerdze
Do Nov 29, 2012 21:51
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: GELBER Hintern!
Antworten: 13
Zugriffe: 10218

Nein, er ist von alleine verstorben. Ich gehe davon aus, daß er an Darmverschluß o.ä. verstorben ist, denn er hatte Kot heraushängen. Ich wünschte, ich wäre da gewesen, um ihm zu helfen. Ich hoffe, nur er hat sich nicht zu sehr gequält :´(
von Czerdze
Do Nov 29, 2012 20:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: GELBER Hintern!
Antworten: 13
Zugriffe: 10218

Ich habe sehr traurige Nachrichten :(

Tiki ist heute verstorben :´(

Ich fühle mich sehr schuldig, daß ich ihm nicht früher helfen konnte :´(

Trotzdem danke für Eure liebe Hilfe. Ich werde mich jetzt hinsetzen und mich belesen, um es bei Balu besser zu machen.
von Czerdze
Mi Nov 28, 2012 19:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: GELBER Hintern!
Antworten: 13
Zugriffe: 10218

Hallo Nurmi, ich habe Glück, meine Nachbarin hat zugesagt. Heute war's zwar zu spät zum Fahren aber ich rufe morgen gleich an für einen Termin am Samstag. Tiki ist sehr kuschelig und "erquetscht" Balu fast. Aber er ist etwas aktiver. Wünschte ich hätte etwas womit ich ihm helfen könnte. Ka...
von Czerdze
Mi Nov 28, 2012 10:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: GELBER Hintern!
Antworten: 13
Zugriffe: 10218

Manuela, Deine Beschreibung paßt *Asche auf's Haupt streu* Obwohl ich mir eigentlich Mühe gebe... Elisa, ich habe Frau Sanders angerufen, leider ist es klarerweise über's Telefon nicht möglich groß Prognosen zu stellen, Photo will sie auch nicht. Sie ist nur 2x in der Woche in Bremen und da ich kein...
von Czerdze
Mi Nov 28, 2012 0:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: GELBER Hintern!
Antworten: 13
Zugriffe: 10218

Nein, nix angemalt, die Haut ist tatsächlich so extrem gefärbt. Und gelb ist ja oft Leber...

Ich bin aus Bremen, Findorff. Oder Jena, Thüringen würde auch helfen.

Danke!
von Czerdze
Di Nov 27, 2012 22:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: GELBER Hintern!
Antworten: 13
Zugriffe: 10218

GELBER Hintern!

Mein 6 Jahre altes Männchen ist seit einiger Zeit sehr abgeschlagen und recht schwach. Er atmet oft schwer, kann kaum noch fliegen und ist bereits nach der kleinsten Anstrengung völlig erschöpft. Aber er frißt, knabbert und trinkt. Heute habe ich ihn wieder eingefangen, um seinen Hintern sauber zu m...
von Czerdze
Mi Jul 12, 2006 23:36
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Obduktion?
Antworten: 11
Zugriffe: 5478

Ich werde morgen früh mit dem Laborarzt hier in Bremen reden. Ich habe sie schon im Kühlschrank. Sie ist absolut unversehrt. Ich hoffe, nur sie hat sich nicht gequält. Am Freitag werde ich die Zoohandlung in der ich Chiku gekauft habe besuchen. Vielleicht finde ich dort schon einen Kameraden für Puc...
von Czerdze
Mi Jul 12, 2006 22:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Obduktion?
Antworten: 11
Zugriffe: 5478

Also die Laborärztin meinte sogar 60 Euro und ich möcht' Ihren Körper garnicht wieder haben. Ich frage mich sogar wie ich sie am besten bestatten kann. Kann sie ja nicht einfach in den Müll werfen? Ich habe sie mir heute angeschaut und sie sah sehr gut aus. Glänzende Federn, saubere, glänzende Augen...
von Czerdze
Mi Jul 12, 2006 18:29
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Obduktion?
Antworten: 11
Zugriffe: 5478

Danke, Sissy,

na, ich plane es nicht, aber ich habe ein bissel Angst, dass es etwas krankhaftes war, was sie hat sterben lassen. :(

Czerdze
von Czerdze
Mi Jul 12, 2006 17:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Obduktion?
Antworten: 11
Zugriffe: 5478

Sie war nur zwei Jahre alt geworden. Ich hatte sehr intensiv nach ihr gesucht gehabt. Sie war inclusive Character alles was ich mir erwünscht hatte. Das hier war sie: http://img.photobucket.com/albums/v324/arabian_horses/P1030717gek.jpg Ich hoffe, den Züchter ausfindig machen zu können und vielleich...
von Czerdze
Mi Jul 12, 2006 16:26
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Obduktion?
Antworten: 11
Zugriffe: 5478

Wellensittich Obduktion?

Hallo! Meine Freundin hat mich vorhin darüber informiert, daß einer meiner beiden Wellensittiche (Weibchen, 2 Jahre) verstorben ist. Sie hat sie "wie von der Stange gefallen" auf dem Fußboden vorgefunden. Ich frage mich jetzt, ob es Sinn macht sie zur Obduktion zu senden, um herauszufinden...
von Czerdze
Mo Apr 24, 2006 18:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Geschimpfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

Bei meinen Eumeln ist die Tür mittlerweile 24/7 offen. Daß sie sich also beschweren, daß die Tür zu ist, daran kann es nicht liegen.

Ich habe so recht keine Idee was es sonst sein könnte.

Mareen
von Czerdze
Mo Apr 24, 2006 17:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Geschimpfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

Geschimpfe

Ich habe mal eine Frage zu den "Gesangsbedeutungen" von Wellensittichen. In letzter Zeit bin ich oft zu massivem Geschimpfe aus dem Wohnzimmer aufgewacht. Das geht gut und gerne 10 Minuten, dann ist für vielleicht ne Stunde oder so Ruhe und dann geht es wieder von vorne los. So weit kann i...
von Czerdze
Mo Nov 21, 2005 11:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zu zwei Wellensittichen einer dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 2688

Streiten sich zwei Männchen auch um ein Weibchen, oder warten die für wen sich das Weibchen entscheidet?

Czerdze
von Czerdze
So Nov 20, 2005 20:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zu zwei Wellensittichen einer dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 2688

Ich habe ein Männchen und ein Weibchen, das Männchen wurde mir als Weibchen und das Weibchen als Männchen verkauft. Das war was ich meinte. Ich habe gerade einen größeren Käfig kaufen können, werde also 2 weitere Wellensittiche dazu holen. Was würde passieren, wenn sich das Männchen als Weibchen her...
von Czerdze
So Nov 20, 2005 16:17
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welcher Farbschlag ist sie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3308

Aha, cool, das ging ja schnell. :) Könnte sie auch Zimt sein? Irgendwie sehen ihre Tupfen auf dem Rücken anders aus als wie bei meinem anderen Wellensittich. Habt ihr gesehen, daß sie zwei unterschiedlich farbige Wangenflecken hat? Woher könnte das kommen? Und vererbt sich das weiter? Danke! Czerdze
von Czerdze
So Nov 20, 2005 16:04
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welcher Farbschlag ist sie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3308

Welcher Farbschlag ist sie?

Endlich habe ich mal zustande bekommen, ein paar Bilder von meinem Wellensittich-Weibchen ins Netz zustellen und wollte nun auch neugierig fragen, was sie für ein Farbschlag ist. http://img.photobucket.com/albums/v324/arabian_horses/IMGP0197gek2.jpg http://img.photobucket.com/albums/v324/arabian_hor...
von Czerdze
So Nov 20, 2005 14:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zu zwei Wellensittichen einer dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 2688

Zu zwei Wellensittichen einer dazu?

Ich habe zwei Wellensittiche (Männchen und Weibchen) und überlege, ob ich noch einen dazu nehme. Meine Frage ist, ob das eine gute Idee ist oder es besser wäre zwei dazu zu nehmen. Auch was passiert, wenn der dritte Vogel sich als Weibchen herausstellt (ich denke, es ist ein Männchen, aber beide vor...
von Czerdze
Mi Jun 01, 2005 13:00
Forum: Urlaubsbetreuung Wellensittiche
Thema: Wohin mit den Wellensittichen im Urlaub?
Antworten: 14
Zugriffe: 11092

Also alle 3-4 Tage nachchecken ist viel zu wenig. Einmal täglich mindestens. Meine beiden Eumel haben mit Autofahren kein Problem. Sind in einer großen Fernsehkiste und eine Decke ist drüber, die im Auto selbst zur Hälfte aufgedeckt wird. Sie schnattern dann meistens. Oder schimpfen bei jedem Schlag...
von Czerdze
Do Mai 26, 2005 20:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wie hoch Risiko? Psittakose
Antworten: 15
Zugriffe: 7733

Also der Käfig ist 55x55x30. Hab's gerade mal ausgemessen.

Czerdze
von Czerdze
Do Mai 26, 2005 13:53
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wie hoch Risiko? Psittakose
Antworten: 15
Zugriffe: 7733

Ops, da muß es wohl ein kleines Mißverständnis gegeben haben :oops:

Ich meinte, welche Nachteile ein zu langer Käfig hat?

Czerdze
von Czerdze
Do Mai 26, 2005 13:10
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wie hoch Risiko? Psittakose
Antworten: 15
Zugriffe: 7733

Ich selbst züchte in 1 m Zuchtkäfigen, aber darüber würde ich gar nicht mal für so günstig halten. Längere Zuchtkäfige haben nämlich auch Nachteile für die Zucht.
Welche? Ich finde, auch die Höhe ist wichtig.

Czerdze
von Czerdze
Do Mai 26, 2005 12:40
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wie hoch Risiko? Psittakose
Antworten: 15
Zugriffe: 7733

Uh, also ich würde schon nicht in dem Käfig züchten wollen. Finde ihn einfach zu klein. Sagte ja, daß ich einen neuen Käfig dafür kaufen würde. Ich wohne alleine in meiner 60qm Meter Wohnung. Weiß ja nicht, wie sensibel werdende Mamas sind (oder werden) aber ist das echt solch ein Risiko, wenn die b...
von Czerdze
Do Mai 26, 2005 10:56
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wie hoch Risiko? Psittakose
Antworten: 15
Zugriffe: 7733

Ich mag nicht mal schätzen wie groß er ist. Bin sehr schlecht darin zu schätzen, aber ich denke, mich erinnern zu können, daß er 40 cm tief ist. Bei einem normalen Fernsehkarton muß ich noch die Wasserröhrchen und Futterhäuschen rausnehmen und dann paßt er gerade so rein. Habe jetzt einen speziellen...

Zur erweiterten Suche