Seltene Farbschläge.........Kauf möglich ??

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Seltene Farbschläge.........Kauf möglich ??

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Gibt´s hier bei Züchtern im Forum Raritäten wie diese ?? (werde mal eine Liste erstellen......)


.....zum Kauf ??
Ich glaube es allerdings nicht........

Freue mich auf Eure Antworten !!

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 823&type=1

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Das sind hübsche Schecken (wohl mit Rainbow kombiniert) - mir kommen die Farben auf den Fotos nur etwas unecht vor.
Ist aber an und für sich auch nicht soo selten. Es gibt immer wieder Züchter, die Australische Schecken mit Rainbows kombinieren - da kommen dann so hübsche raus (wenn man Schecken mag).
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

und die vögel sollen raritäten sein??

DA FRAGE ICH MICH WO UND WAS RARITÄT IST AN DENN.

ich sehe da australischer schecke in gelbgesicht und blau, also nee rarität ist wirklich was anders, so ein vogel bekommst du überall.

rarität sind für mich die, die man kaum bei züchter bekommt oder noch recht neu sind als mutation.

anthrazit,
schiefer,
falbe egal welche der 3 varianten,
saddkebacks,
mottled,
clearbody geschlechtsgebunden und dominant,
haubenwellis,
gelbe und weisse schwarzaugen,
kontinentalschecken oder holländischer schecke

das sind jetzt die, die mir ein fallen und die list kann gern erweiter werden.

die besagt zucht wo du vögel kaufst sind alles stink normal, keine seltenheite und raitäten höchsten bei schauwellensittichzüchtern aber nicht bei handsbubi oder liebhaberzuchten.

das einzige was dier züchter als rarität hat ist der anhtrazit welli und da nimmt dieser züchte auch viel zu überhöhte preise für.
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Sehe dort
AS-opalin-hellflügel-AGG-dunkelblau (gerade in der Jugendmauser, ergo wird er noch gelber) und AS-hellflügel-EGG-dunkelblau.

Die Zuchtsaison ist bei mir für dieses Jahr vorbei und erst Anfang Juni 2013 gibt es wieder Nachzuchten.

Mal ein Bild von 2en dieser Saison. Beide AS-opalin-hellflügel-EGG-hellblau (Rainbow-Schecke)

Sowie einem AS-opalin-hellflügel-EGG-dunkelblau (Rainbow Schecke)
Dateianhänge
v1.JPG
v1.JPG (39.28 KiB) 14692 mal betrachtet
rain.JPG
rain.JPG (37.08 KiB) 14714 mal betrachtet
Zuletzt geändert von parblue am Sa Dez 08, 2012 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

und darf ich fragen was du für deine wellis nimmst?
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

hübsch,hübsch !! :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich glaube, man sollte unterscheiden, was seltene Farbschläge sind oder nicht so häufige Kombinationen.

chris 1977 schreibt schon richtig, was selten ist, alles andere, z.B. Kombinationen Rainbow Hellflügel u.ä. ist für etablierte Züchter kein Zuchtziel, wäre aber leicht in Mengen zu "produzieren". Selten siond sie auf jeden Fall nicht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Wollte in dem Zusammenhang mal meinen Unfall zeigen.
Dateianhänge
APDC0189.JPG
APDC0189.JPG (36.12 KiB) 14620 mal betrachtet
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

naja wie schon gesagt wurde, selten ist da nix dran.

ausserdem finde ich es recht unseriös mit Farbschlägen zu werben die es nicht gibt. Painted, Textmarker oder was ich am schlimmsten finde sind diese Rainbow Schecken. Das ist für mich Unsinn.
Ein Rainbow besteht aus Hellflügel Opalin GG, und sonst nichts. Wenn ein anderer Farbschlag dazu kommt mag das ein schöner Welli sein, aber das ist dann kein Rainbow mehr, sonder eben ein As oder Rez. Schecke, in Kombination mit Hellflügel Opalin und GG. Ich persönlich finde die Kombination As mit Hellfügel weniger günstig. Aber jedem das seine.

Und was schön ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Anthrazit zum Beispiel ist selten, aber für mich halt nur ein dunkelgrauen Welli, und ich finde grau nicht gerade die schönste Farbe.

Da ich zur Zeit nicht züchte habe ich selbstverständlich auch nichts abzugeben.
Habe aber heute in einem anderen Forum gelesen das ein 3 jähriger Rainbow Hahn abzugeben ist, gegen eine Schutzgebühr von 10 Euro.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei den Kombinationen von vielen Faktoren entstehen dann Vögel, die oft nicht mehr eindeutig zu identifizieren sind. Und wenn dann mit solchen Ergebnissen weiter lustig drauf los verpaart wird, was soll da der Sinn sein?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Komet hat geschrieben:Wollte in dem Zusammenhang mal meinen Unfall zeigen.
Bist Du sicher, dass es Spangle Aufgehellter ist? Für mich sieht das eher wie ein Spangle (Zimt) Opalin hellgrüner aus.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

DSV2495 hat geschrieben:was ich am schlimmsten finde sind diese Rainbow Schecken. Das ist für mich Unsinn.
Ein Rainbow besteht aus Hellflügel Opalin GG, und sonst nichts. Wenn ein anderer Farbschlag dazu kommt mag das ein schöner Welli sein, aber das ist dann kein Rainbow mehr, sonder eben ein As oder Rez. Schecke, in Kombination mit Hellflügel Opalin und GG.
Wie siehst du das mit Opalin-Lacewing oder Schwarzauge-GG-weiß ?
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Komet hat geschrieben:Wollte in dem Zusammenhang mal meinen Unfall zeigen.
Dein Unfall schaut sehr interessant aus !! :woot: :woot: :wave:
Zeig ihn ruhig nochmal hier in einigen Tagen..... :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Komet, wieso ist der kleine denn ein Unfall? Ich mag diese grüngelbe Farbe besonders gern.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

parblue hat geschrieben:
DSV2495 hat geschrieben:was ich am schlimmsten finde sind diese Rainbow Schecken. Das ist für mich Unsinn.
Ein Rainbow besteht aus Hellflügel Opalin GG, und sonst nichts. Wenn ein anderer Farbschlag dazu kommt mag das ein schöner Welli sein, aber das ist dann kein Rainbow mehr, sonder eben ein As oder Rez. Schecke, in Kombination mit Hellflügel Opalin und GG.
Wie siehst du das mit Opalin-Lacewing oder Schwarzauge-GG-weiß ?
weis grade nicht was du meinst.
Mir ging es hier nur um die Farbschlagbezeichnung.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Neandertaler hat geschrieben:Bei den Kombinationen von vielen Faktoren entstehen dann Vögel, die oft nicht mehr eindeutig zu identifizieren sind. Und wenn dann mit solchen Ergebnissen weiter lustig drauf los verpaart wird, was soll da der Sinn sein?
ganz einfach. Man behauptet einfach es seien Raritäten, und verlangt dafür dann 300 Euro.
:-D
Gruß

Edith
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

DSV2495 hat geschrieben:
parblue hat geschrieben: Wie siehst du das mit Opalin-Lacewing oder Schwarzauge-GG-weiß ?
weis grade nicht was du meinst.
Mir ging es hier nur um die Farbschlagbezeichnung.
Okay, war vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Die Bezeichnungen AS-Rainbow oder Opalin-Lacewing sind beide genauso sinnvoll bzw. sinnlos.
Deshalb wollte ich deine Meinung bzgl. der Sinnhaftigkeit der beiden anderen (fetten) Begriffe erfragen.
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

lach

Beitrag von wellis »

ahm ich find sie ja süß.

aber ich war grad auf der Seite und mußte grad ein biserl lachen

Farbschlag Textmarker Rainbow :lol: :lol: :lol: :lol:

ohne worte :roll:
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Neandertaler hat geschrieben:
Komet hat geschrieben:Wollte in dem Zusammenhang mal meinen Unfall zeigen.
Bist Du sicher, dass es Spangle Aufgehellter ist? Für mich sieht das eher wie ein Spangle (Zimt) Opalin hellgrüner aus.

Bei dem Hahn(Vater) ,nach 7 Hennen keine Zimt bei gewesen.
-muss nix heissen ,aber hoch wahrscheinlich !
-ein weiterer Aufgehellter in der Brut
-also beide spalt Aufgehellt
-der gesamteindruck bei Tageslicht spricht für mich gegen Zimt ,aber für aufgehellt.

Summe der Faktoren!

werde nochmal versuchen bessere Bilder zu bringen!
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Brassada hat geschrieben:
Komet hat geschrieben:Wollte in dem Zusammenhang mal meinen Unfall zeigen.
Dein Unfall schaut sehr interessant aus !! :woot: :woot: :wave:
Zeig ihn ruhig nochmal hier in einigen Tagen..... :)




Kann ich machen,ist aber unverkäuflich! :lol: :lol: :lol:
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Komet hat geschrieben:
Kann ich machen,ist aber unverkäuflich! :lol: :lol: :lol:
Ochhhhh..... ;) ;) ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Kasimir hat geschrieben:Komet, wieso ist der kleine denn ein Unfall? Ich mag diese grüngelbe Farbe besonders gern.


Mein Zuchtziel ist nicht unbedingt ,bei intressanten Farbkombinationen ,sondern im Typ der Vögel angesiedelt .

Einen Spangle Aufgehellt kann ich auch nicht ausstellen.
Deshalb ist diese Kombination auch nicht von mir angestrebt gewesen !
Wer ahnt denn das eine Spangle Einkreuzungshenne in Aufgehellt spaltet!

Ich nicht.

´´jetzt weis ich es aber`` und kann kommende Farben beeinflussen!
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Brassada hat geschrieben:
Komet hat geschrieben:Wollte in dem Zusammenhang mal meinen Unfall zeigen.
Dein Unfall schaut sehr interessant aus !! :woot: :woot: :wave:
Zeig ihn ruhig nochmal hier in einigen Tagen..... :)

Es ist zwar schon einige Tage her ,aber ich habe gerade neue Bilder von der Henne gemacht.
Welche ich Dir natürlich nicht vorenthalten möchte.
Dateianhänge
APDC0502.jpg
APDC0502.jpg (31.88 KiB) 8135 mal betrachtet
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Hmmm, die Leute scheinen ja momentan unheimlich auf diese AGGs abzufahren....und dabei sind viele irgendwann einfach nur noch grün bzw grün-gelb.
Ich persönlich finde andere Kombis viel schöner, aber das ist eben Geschmackssache :-).
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ich bevorzuge auch Gelbgesichter die im Grunde genommen blau bleiben, oder nur einen Hauch von Grün bekommen.
Gruß

Edith
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Für mich hätten die AGGS halt nur einen Reiz um sehr dunkle Farben ins türkise zu ziehen, was ja mit EGGs nicht geht.

Wie verhält sich das denn bei sehr dunklen Farben ? Sind diese Tiere irgendwann auch grün bzw sehr dunkelgrün, oder bleibt die Farbe irgendwann "stehen" und ändert sich nicht mehr ?
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“