Seite 1 von 1

Gelbe Schwarzaugen - Farbschläge Wellensittich

Verfasst: Sa Feb 19, 2005 22:26
von Franz DSV1739
Gelbe Schwarzaugen - Farbschläge Wellensittich

Schwarzauge Gelb:
Körperfarbe: Gelb, rein und frei von Zeichnung
Maske: Gelb
Flügel: Gelb
Nasenhaut: fleischfarbig rosa beim geschlechtsreifen Hahn (1,0) und bei der geschlechtsreifen Henne, hellgrau bis brau.
Schnabel: Orangefarbig
Augen: Dunkel ohne hellen Irisring (!)
Wangenflecken: Weiß
Schwungfedern: Schwächeres Gelb als das Gelb der Körperfarbe
Die langen Schwanzfedern haben ebenfalls ein schwächeres Gelb als die Körperfarbe. Die Füße und Beine sind fleischfarbig rosa.

Grüner Anflug in der Körperfarbe ist bei Schwarzaugen nicht erwünscht.


Verfasst: Fr Sep 02, 2005 14:08
von Gast
Ich habe mal eine Frage....die Nasenhaut bei den Schwarzaugen...ist sie hellgrau bis grau oder hellgrau bis braun? Da steht brau und ich weiß nicht was genau gemeint ist. Danke ;)

Verfasst: Fr Sep 02, 2005 14:17
von Neandertaler
Die Nasenhaut bei Schwarzaugen ist:
fleischfarbig rosa bei Männchen
braun bei Weibchen.
Dies ist aus der internationalen Farbmusterbeschreibung.

Verfasst: Sa Sep 10, 2005 13:18
von Strupi
Entschuldigung ich weis das ich hier nicht richtig bin :cry:
aber ich hätte mal ne frage über einen weißen Schwarzauge. Ist die farbe Selten :?:
und wo bekomt man solche Wellis in Brandenburg

Verfasst: Sa Sep 10, 2005 13:50
von Neandertaler
Schwarzaugen weiße sind eher selten, weil sie eine Kombination darstellen und die entsprechenden Faktoren bei den Eltern vorhanden sein müssen.

In Brandenburg kenne ich nur einen Züchter (in Falkensee), der welche züchtet.

Verfasst: Sa Sep 10, 2005 14:03
von Strupi
Hat er eine Internet Adresse :?:

Verfasst: Sa Sep 10, 2005 14:07
von Gast
Sind die gelben Schwarzaugen denn häufiger? Aus welchen Farbschlägen entstehen sie? Habe mal was von zessiven Schecken gelesen... :?:

Verfasst: Sa Sep 10, 2005 15:16
von Neandertaler
Schwarzaugen gelbe und weiße sind die Kombionationsform Rezessiver Schecke und kontinentaler (Holländischer) Schecke. Die "Grün"-Form ist im Erscheinungsbild gelb und die "Blau"form erscheint weiß.

Eine Email-Adresse hat dieser Züchter leider nicht. Bernd Heiland hat die Tel.-Nr. 03322 - 3436.

Verfasst: Mo Sep 12, 2005 14:46
von Gast
Hallo Neandertaler,

und mit was muss ich ein Schwarzauge gelb Weibchen paaren, wenn ich Schwarzaugen rausbekommen möchte?

Verfasst: Mo Sep 12, 2005 14:54
von Neandertaler
Um von einem Schwarzauge gelben Weibchen wieder Schwarzaugen zu bekomen, sind folgende Partner möglich:

1. in jedem Fall ein Männchen

2. Farbe:
- Schwarzauge (Anteil der Schwarzaugen dann 75 %)
- Rezessiver Schecke (Anteil dann 50 %)
- Normal/rez.Schecke (Anteil 25 %).

gelbe und weisse Schwarzaugen

Verfasst: Mo Okt 17, 2005 19:25
von Klaus,Otto
gelbe und weisse Scharzaugen entstehen auch aus
Spangle X Spangle (grün=gelb,blau=weiss)
undzwar zu 25%

Verfasst: Mo Okt 17, 2005 19:31
von vz-kaiser
Nein aus Spangle x Spangle enstehen DF SPangles zu 25 % und diese haben schwarze Augen mit weißen Irisring

Verfasst: So Sep 17, 2006 13:35
von Carsten
Hier mal ein paar Fotos von Schwarzaugen aus der Zucht von Peter Fischer AZ13457 (er hat übrigens eine sehr gute Zucht) die ich vor kurzen bei ihm gemacht habe!

Verfasst: So Sep 17, 2006 13:36
von Carsten
noch ein paar Fotos

Verfasst: So Sep 17, 2006 14:21
von babels
ohhhhhhhhhhh sind die schön!!! :shock: :-D

Verfasst: Fr Mär 23, 2012 23:52
von Brassada
Carsten hat geschrieben:Hier mal ein paar Fotos von Schwarzaugen aus der Zucht von Peter Fischer AZ13457 (er hat übrigens eine sehr gute Zucht) die ich vor kurzen bei ihm gemacht habe!

:shock: :shock: ....gleich so viele Citrusilienchen + Cookies .....

Das sind vermutlich Standart-Wellensittiche........ oder DOCH Hansis ?? :shock: :jumpy:

Alexandra

Verfasst: Do Apr 04, 2013 17:11
von Markus
Ich glaube weder, noch - dürften eher Halbstandards sein.

Verfasst: Do Apr 04, 2013 22:20
von StefanStrerath
Hallo

Ich denke das die Züchter der Vögel nicht Erfreudt sind diese als Halbstandart zu Bezeichnen :schild:

Das sind Standart Vögel und die Vögel auf den einzel Bider sind nicht von schlechten Eltern :woot:

Verfasst: Fr Apr 05, 2013 11:30
von Anne DSV2252
Alleine der Name Peter Fischer und Carsten Daume sagen alles! Sorry!