Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Glückwünsche zum Geburtstag
Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24017
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bild
Lieber Karsten!

Herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag und
viel Glück, Zufriedenheit und Freude, aber -besonders in den jetzigen Zeiten -
natürlich auch ganz viel Gesundheit für das neue Lebensjahr!! :)

Ich hoffe, Du kannst heute einen wunderschönen Tag mit Nicole verleben,
auch wenn größere Feiern zur Zeit ja leider nicht möglich sind!

Die Sonne habe ich auf jeden Fall schon mal bestellt und
Lilly und Sally haben in aller Frühe auch schon ein Lied für Dich geträllert! ;)

Passt auf Euch auf und liebe Geburtstagsgrüße natürlich auch von Bernd

Wir werden heute Abend auf Dein Wohl anstoßen :gude:

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15307
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Neandertaler »

Ich gratuliere herzlich!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5279
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Franz DSV1739 »

Alles Gute zum Geburtstag!

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4120
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Gitta »

Lieber Karsten,
ich gratuliere Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir für das neue Lebensjahr viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und hast noch einen schönen Abend.

Lass doch mal wieder von Dir hören!
Geht es Dir / Euch gut?
Was macht die Wellensittichzucht?

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 421
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Horst Schlämmer »

Ich bedanke mich herzlich bei euch! Sehr liebenswürdig.

Nun, wie geht es uns? Die Gesundheit lässt etwas zu wünschen übrig, bei Nicole mehr als bei mir. Allerdings werde ich am Dienstag im Auge gelasert. Ich habe Wasser darin und es geht nur schwerlich mit Medikationen zurück bzw. ich vertrage diese nicht. Die ganze Sache ist nichts tragisches aber für mich sehr nervig. Die Gesundheit ist einer der Gründe, warum wir ab 01.08. wieder Einwohner von Köln sein werden, wir ziehen aus Reichshof bei Gummersbach nach knapp 4,5 Jahren weg.

Da wir nach Rösrath und Reichshof kein eigenes Haus mit Grundstück mehr haben werden, sind wir gezwungen, natürlich schweren Herzens, die Wellensittichzucht zu beenden. In Köln haben wir eine wunderbare Wohnung bekommen, mit ausreichend Platz für uns zwei. Ob wir ein Pärchen mit in die neue Wohnung nehmen oder gänzlich verzichten, steht jetzt noch in den Sternen.

Einen Teil der Wellensittiche haben wir bereits abgegeben, genau wie die Zuchtboxen und Nistkästen. Die große Außenvoliere, die quasi noch neuwertig ist, werden wir versuchen über ebay kleinanzeigen zu verkaufen. Drei Elemente von der Innenvoliere sollten hoffentlich auch ihre Interessenten finden. Alles stammt von Genge Volierenbau. Was Ordnung und Sauberkeit diesbezüglich angeht, bin ich ja ein "Monk".

Dennoch bin ich nicht unzufrieden. Zuerst hatte ich fast 10 wunderbare Jahre als Züchter in meiner Heimat in Brandenburg und hier in NRW dann wieder seit 2012. Das war alles erlebnisreich und spannend und für mich auch doch sehr erfolgreich. Man lernt halt nie aus. Mitglied im DSV zu bleiben ist natürlich Ehrensache und ich werde weiterhin versuchen up-to-date zu bleiben und die Szene verfolgen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich später im Leben noch einmal die Möglichkeit als Züchter aktiv zu werden. Ich bleibe dem Thema verbunden.

Die letzten zwei Jahre, nachdem bei mir Aufgehellte in der Zucht auftauchten, fing ich auch wieder an meine Vererbungskenntnisse aufzufrischen bzw. zu verbessern. Ich war überrascht, wie sehr ich das aus den Augen verloren hatte bzw. wie ich mich darin verschlechtert hatte. Aber recht schnell fand ich wieder auf den richtigen Pfad. Hilfreich waren dabei ebenfalls kleinere Züchter, die mich mit ihren Fragen fast zeitgleich bomardierten. Das war sehr motivierend. Aber ganz wichtig, es hat (und macht) immer noch Riesenspaß.

Etwas traurig bin ich, dass das Ende der Zucht zu dem Zeitpunkt stattfindet, an dem ich quasi mein "Zuchtziel", sprich die Aufgehellten, erreicht habe. Das hätte ich gerne noch weitergeführt. Aber es soll nicht sein.

Da ich nicht genau wusste, wie unsere neue Wohnsituation aussehen wird (klar für uns war nur "kleiner"), behielt ich zunächst noch einige Wellensittiche zurück:

Von 11/ 2019

Aufgehellt Opalin hellgrün/ Opalin hellgelb 0,1
Aufgehellt hellblau/ Weißhellblau 1,0

Von 10/ 2018

Opalin grau/ Spalt Aufgehellt 0,1 (meiner Meinung nach knabbert sie seit ein paar Wochen am Brustgefieder, dachte erst es wäre die Mauser aber das glaube ich jetzt nicht. Parasiten kann ich auch nicht erkennen. Passiert mir so auch das erste Mal)

Von Ende 2017/ Anfang 2018

Opalin Aufgehellt graugrün/ Opalin graugrüngelb 1,0
Aufgehellt Zimtgrau/ Zimtweißgrau 0,1
Opalin Aufgehellt grau/ Opalin Weißgrau 1,0

Eine etwas ältere Opalin hellblaue Henne in Spalt Aufgehellt geht am Samstag weg.

Dann ist da noch unser Normal dunkelblauer, mittlerweile, "Schlaganfall" Wellensittich, den wir Ende 2015 ab dem Alter von ca. 20 Tagen mit der Hand aufziehen mussten. Er ist trotz aller Handicaps (Federprobleme) ein bemerkenswerter Vogel, der nur am Klettern in den Volieren ist. Für eine Wohnungs- bzw. Käfighaltung sehe ich ihn nicht geeignet. Er braucht schon etwas mehr Platz um sein Leben angemessen erleben zu können. Da schreibe ich vielleicht einmal die "Hürdenwellies" an.

Wie bereits erwähnt, vielleicht behalten wir auch ein Pärchen als Heimvögel. Was ich aber eigentlich sagen wollte, ich hätte die Aufgehellten gerne weitergeführt, wahrscheinlich in neues Blut investiert. Das hat sich aber nun erledigt.

Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und kommt eingermaßen gut durch die Krise.

Herzliche Grüße, Karsten.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8838
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Anne DSV2252 »

Lieber Karsten

Nachträglich noch meinen Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag

Ich habe deine Zeilen gelesen und bin sehr erschrocken. Das ihr eine schöne neue Wohnung gefunden habt freut mich, aber der Rest hört sich nicht so gut an. Ihr habt doch euer ganzes Herzblut in das Projekt gesteckt.

Ich hoffe wir treffen uns mal wieder.
Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft.
Gruß Marianne Bild

Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 421
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Horst Schlämmer »

Danke sehr liebe Marianne!

Ja, das war sehr viel Herzblut. Aber wir gehen mit dem Gefühl heraus, dass wir alles gegeben haben, um dieses Hobby intensiv zu erleben. Es verbleibt kein wenn, hätte, aber oder sonstige Zweifel. Für mich ist so etwas sehr wichtig.

Wir sehen bzw. treffen uns mit Sicherheit bei Gelegenheit.

Alles Gute auch für Dich und liebe Grüße.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15307
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Neandertaler »

Das sind ja überraschende Neuigkeiten!

Ich bin mir sicher, dass Ihr Euch das lange und gut überlegt hat. Ich kann nachvollziehen, dass es sehr schwer ist, so ein mit viel Herzblut betriebenes Hobby aufzugeben.

Schön, dass Ihr eine neue Wohnung im Raum Köln gefunden habt. Damit ist dann auch das Leben als Waldschrat (so habe ich mir das vorgestellt) vorbei. Ich hoffe, dass die Rückkehr in die Zivilisation beinen Zivilisationsschock bedeutet.

Alles Gute für Euch und Euren neuen Start in Kölle.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24017
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Lieber Karsten,

dass Ihr die WS-Zucht und auch Euer derzeitiges Zuhause aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müsst,
tut mir auch sehr leid, aber ich kann Eure Entscheidung auch verstehen, denn Euer jetziges Anwesen
ist schon sehr groß und eben auch sehr weit draußen und die WS -Zucht, die ihr mit viel Herzblut
betrieben habt, ist ja auch recht arbeitsintensiv.
Horst Schlämmer hat geschrieben:
Fr Mai 15, 2020 14:08
Aber wir gehen mit dem Gefühl heraus, dass wir alles gegeben haben, um dieses Hobby intensiv zu erleben. Es verbleibt kein wenn, hätte, aber oder sonstige Zweifel. Für mich ist so etwas sehr wichtig.
Die Einstellung finde ich richtig gut!!! :-D :-D
Es werden Euch viele schöne Erinnerungen an die Zeit bleiben und nun startet Ihr einen neuen Lebensabschnitt mit vielleicht auch
noch mal anderen Möglichkeiten und Hobbys. "Nichts ist für die Ewigkeit" wie man so schön sagt und es ist gut,
wenn man sich mit positivem Blick auf Veränderungen einstellen kann, anstatt Vergangenem zu sehr hinterher zu trauern.
Ein Paar zu behalten wäre aber sicher auch eine gute Option, um den WS noch nicht ganz ade sagen zu müssen.

Dass Du der DSV erhalten bleiben willst, finde ich auch prima! :-D

Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall von Herzen gesundheitlich alles Gute, toi, toi, toi für Deine Augen-OP am
Dienstag und dann natürlich viel Glück und Freude im neuen Zuhause in Köln!
So rückt Ihr dann ja auch wieder näher an Brühl heran und habt es zum nächsten Forumstreffen nicht mehr so weit! ;)

Lasst es Euch gut gehen, passt auf Euch auf und bis hoffentlich bald mal! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 421
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Horst Schlämmer »

Danke liebe Andrea und lieber Gerd!

Der Waldschrat ist eine treffende Beschreibung. Ich war ja etwas auf der Suche nach einer alternativen Lebensweise. Für eine gewisse Zeit war das wirklich gut aber auf Dauer bin ich das einfach nicht. Zurück in die Zivilisation wird nicht ganz so einfach, ich kann aber relativ schnell umswitchen. Etwas Glück braucht man natürlich auch. Und an Brühl sind wir auch dichter dran. Mein Interesse werde ich, als Inaktiver, ganz sicher nicht an der Sache verlieren. Wohlmöglich ergibt sich im Leben noch einmal eine neue Möglichkeit. Die DSV Nachrichten, das Forum, Ausstellungen sowie diverse Homepages und natürlich das Internet an sich, werden mich immer aktuell halten. Zu einem (relativ neuen) Züchter, werde ich sicherlich auch in Zukunft weiterhin einen engen Kontakt pflegen, um meine Erfahrungsschatz weiterzugeben. So bleibe ich auch in Zukunft in der Theorie ein "Züchter". Letztendlich kann ich auf fast 20 Jahre (mit einigen Jahren Unterbrechung) als Züchter zurückblicken. 20 Jahre zu züchten, ist ja auch etwas schönes. Man kann sich auch damit, vielleicht irgendwie nützlich halten.

Auch euch alles Gute, man wird sich sicherlich alsbald einmal wiedersehen.

Beste Grüße, Karsten.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8731
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Kero »

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit einen Schrebergarten zu mieten oder zu erwerben?
Immer schade wenn man etwas aufgeben muss, mir fehlen die Wellensittiche auch.

Deiner Frau und dir wünsche ich gute Besserung und dir viel Erfolg bei der Augen OP!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 421
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Horst Schlämmer »

Danke liebe Petra!

Wir werden mal schauen, was sich so ergeben wird.

Lieben Gruß, Karsten.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.

Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 186
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Reyke75 »

Alles gute nachträglich 🎂🍾
LG Reyke mit Kevin, Joy ,James, Jessie, Susi und Tony 😍

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3132
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Beitrag von Potswellis »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich lieber Horst.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Geburtstagsglückwünsche“