Nici sucht ein neue zu Hause

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ok. Ihr habt mich breit geschlagen. Hilfen, die einfangen können habe ich nicht. Claudia hat die ganze Voli wie sie ist genommen. Außerdem stehe ich iom Moment ohne Hilfen da, denn Claudia hat jetztt ne ganztagsstelle, die sie annehmen musst wegen rente. Kann ich verstehn.Meine Claudia war viele Jahre hier. ich bin tottraurig. Und neue Hilfe hab ich noch nicht trotz 3 Anzeigen. Ich habe ja nicht mal Ersatz für Elena bekommen. Ich quäle mich im Moment richtig durch. Und wenn Nici schon 24 Std. unterwegs ist UND ICH KENNE ES NICHT ANDERS VON DEN tRANSPORTEN; DANN KANN SIE NICHT noch sehr viel länger in der Box sein, wenn grade mal einer eintüten kommen könnte. Ich qweiß nicht, ob Claudia H. das noch machen könnte, sie wohnt ja in der Nähe. Aber sie kommt ja gar net mehr ins Forum.
Aber ich danke euch allen sehr, dass ihr euch so einsetzt für mich. Hier gibts auch keine Züchter in der Nähe, die helfen könnten.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich dachte auch daran erstmal Claudia hier aus dem Forum zu kontaktieren? Was meint ihr?
Sonst über FB suchen oder Anzeige starten?
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Elisabeth hat geschrieben:1. Ok. Ihr habt mich breit geschlagen.

2. Und wenn Nici schon 24 Std. unterwegs ist UND ICH KENNE ES NICHT ANDERS VON DEN tRANSPORTEN; DANN KANN SIE NICHT noch sehr viel länger in der Box sein
Hallo Karla,

zu 1. es will Dich hier niemand breit schlagen, sondern DU willst einen Vogel abgeben!

zu 2. Ein Tiertransport innerhalb Deutschlands dauert definitiv keine 24 Stunden! Aber Du scheinst ja mehr Erfahrung als ich zu haben :(

@ Ute: ich glaube, dass Claudia hier aus dem Forum im Moment nicht für so eine Aktion zu Verfügung steht.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Gitta, ich habe doch definitiv einen mit dem Transport bekommen. Es war gar nicht soweit weg und es dauerte 24 Std. Ich wurde doch angerufen, als der Vogel abgeholt wurde dort und ich weiß, wann er heirt ankam. das sind Fakten. Aber ich denke mal, dass ich Nici behalten muss, weil es doch überall scheitert. Ic h hätte gerne mal ein gespräch mit einem erfahrenen Menschen, ob ich sie nicht überhaupt behalten kann. Mir gehts dich nicht nur ums wegtun, sondern um den Vogel. Ich möchte das beste für Nici und auch für Schlumpfi. Ich habe hier 5 Hähne und eine Henne.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben: Sonst über FB suchen oder Anzeige starten?
Hm, bei solchen Sachen bin ich ja immer vorsichtig,
denn man weiß ja nie, wen man sich dann in die
Wohnung lässt.

Ich würde eher im Umfeld fragen.
In Iserlohn gibt es wohl auch WS-Züchter, die
man mal um Hilfe bitten könnte, wenn die Liste noch stimmt!?

http://www.wellensittich.de/zuechter/zuechter-i.html
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Hier gibts im ganzen Umkreis keine Züchter, sonst wäre mir mit Sicherheit geholfen.
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Schade aber auch :(
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Naja erstmal sind noch andere Sachen zu klären. Danke Andrea. Das kann vielleicht hilfreich sein.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Das Nächste von dieser Liste ist noch zu weit weg, als das einer dafür raus kommen würde. hemer hat nix und niemanden. Ich fürchte für Nici dass wir das Ganze vergessen müssen. und wenn hier in Hemer nix ist, findet man auch über facebook nix in hemer. Hier in meiner Nachbarschaft wohnt eine auch MS Kranke, sie hat 5 wellis, aber sie würde es wirklich nicht schaffen, hierraus zu kommen und das zu machen. das liegt nicht am mangelnden Willen, ich kenne andrea und ich kenne MS, leide selbst dran.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Hat sich im übrigen erledigt, weil Alexandra die Kleine doch nicht nimmt.
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Ach je, schade :(
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wenn Brassada sie nun nicht nimmt, wird sie dafür Gründe haben und so wie ich sie kenne sind die durchaus berechtigt. Es ist jetzt auch einfach zuviel hin und her gewesen, dass selbst ich schon das Interesse an der Geschichte verliere.
Ich denke die Leute hier wollen nicht immer nur tun müssen, oder auch noch Kohle drauflegen, während von Dir eigentlich nur Engagement in der Form kommt zu sagen, was alles NICHT geht, aber kaum bis gar nichts Konstruktives. Das Schreckt ehrliche Interessenten glaube ich eher ab. Zumindest ist es das was ich so mitbekomme. Du scheinst ja wirklich ne liebe Seele zu sein, die es mit ihren Wellensittichen gut meint und leider auch sehr krank bist, aber das müssen denke ich andere nicht in vollem Umfang ausbaden müssen. Ich selbst rechne mir für Nici und die Anderen mittlerweile schlechte Chancen aus.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Wie schnell ist nix passiert :roll:
Irgendwas ist immer :(
Schade für Nici :?
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Tja, warum alles so kompliziert sein muss....:(
Wie schnell ist nix passiert :roll:
Schade ;)
:) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Die Vorwürfe sind zwar etwas ungerecht, denn ich kann nichts dafür, dass es Alexandra jetzt eingefallen ist, dass sie ja eigentlich zuviele Vögel hat. Das von meiner Seite nichts kommt, stimmt auch nicht so ganz. Ich hatte mich zum tiertransport breit schlagen lassen und ich wollte die Kosten dafür tragen. Ok. Meine Tiere müssen halt ins Tierheim. Ich war auch bereit, 3 und 3 aBZAUGEBEN; ABER AUCH DA<S WAR NICHT RICHTIG. Wir können diese Sache jetzt getrost abschließen. wenn ich wirklich nicht mehr kann gehen sie ins tierheim. wenn ihr dieses Tierheim kennen würdet, persönlich da gewesen wäret, aber egal, es sind meine tiere und sie müssen halt dahin. Ich bin jetzt nicht zornig, das liegt mir nicht so ganz, aber ich bin bitter und enttäuscht.
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Elisabeth ich finde es wirklich einfach nur schade...:cry:
Das Leben ist eines der schwersten, manchmal auch ungerecht :(
Das ist kein Vorwurf von mir, verstehst Du :?

:) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich will mich jetzt auch mal zu Wort melden. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht Elisabeth. Und dass du dir Gedanken machst, was mit deinen Zwergen passiert, wenn du nicht mehr kannst. Aber die Krankheit (MS, wenn ich es richtig verfolgt habe) hast du ja nicht erst seit gestern. Da machst du dir, meiner Meinung nach, sehr spät Gedanken, was mit den Kleinen passieren soll, wenn du nicht mehr kannst.
Ich bin auch sehr krank. Aber ich weiß schon was mit den Zwergen passiert wenn ich nicht mehr kann, oder bin. Alles schon abgeklärt!

Tierheim käme für mich auch nicht in Frage!!!!!!!!!!!!!!!!
Da kann ich dich voll verstehen!
Aber im Moment hast du doch noch Zeit das zu regeln, oder?
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

danke achim und Ute. Tut gut, mal was freundliches zu hören. Achim, ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst, was Du schriebts.
Nein, Ute, ich mache mir nicht zu spät Gedanken. Ich habe meine MS seit dem 16.Lebensjahr und deshalb brauchte ich doch nicht auf alles Leben zu verzichten. auch jetzt im alter brauche ich es nicht. Ich mache mir jetzt Gedanken, wo es noch geht. Ich hätte jetzt langsam gerne gewußt, wohin meine Vögel gehen können, wenns akut wird. Vor einem Jahr wäre es noch verfrüht gewesen. Aber leider war alle Mühe meinerweits völlig vergeblich, sie müssen halt ins tierhiem. Ich hoffe aber inständig, dass ich das nicht mehr erleben muss.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

[quote="Nurmi"]Es ist jetzt auch einfach zuviel hin und her gewesen, dass selbst ich schon das Interesse an der Geschichte verliere.
Ich denke die Leute hier wollen nicht immer nur tun müssen, oder auch noch Kohle drauflegen, während von Dir eigentlich nur Engagement in der Form kommt zu sagen, was alles NICHT geht, aber kaum bis gar nichts Konstruktives. Das Schreckt ehrliche Interessenten glaube ich eher ab. Zumindest ist es das was ich so mitbekomme. Du scheinst ja wirklich ne liebe Seele zu sein, die es mit ihren Wellensittichen gut meint und leider auch sehr krank bist, aber das müssen denke ich andere nicht in vollem Umfang ausbaden müssen. Ich selbst rechne mir für Nici und die Anderen mittlerweile schlechte Chancen aus.

lg Nurmi :-)[/quote]

Liebe Carmen, du bist auch eine ganz liebe aber einiges von dem was du geschrieben hast verstehe ich nicht.
Dieses viele hin und her war ja nötig um einiges festzustellen und zu durchleuchten. Klar für einige vielleicht nervig. Aber deshalb verliere ich das Interesse ja nicht. Also ich nicht. Das hat eben so nicht geklappt. Und Alex ist auch keiner böse. Besser so als wenn sie es später bereut oder es zuviel wird. Ist eben so.
Und keiner muss hier tun und schon gar kein Geld drauflegen. Das war doch alles geklärt. Es ging hier um vielleicht gute Ideen einzuholen. Und ums sich Sachen von der Seele zu schreiben.

Und wer muss denn jetzt was ausbaden?

Es war alles nur Diskussion und Anregungen holen.
Und ich für meinen Teil...kommt Zeit kommt Rat.
Irgendwann wird sich was auftun. Deshalb gebe ich nicht gleich auf.


Und liebe Ute,
gerade kranke Menschen brauchen Tiere doch. Und seit letztem Jahr ist es eben mit Karlas Gesundheit bergab gegangen. Das konnte vorher keiner voraussehen. Im Notfall hätte Claudia, eine Hilfe von Karla sie wohl erstmal versorgt. Aber diese ist jetzt auch allergisch.
Manchmal ist das Schicksal aber auch ungerecht und es kommt alles zusammen.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh da wurde ich ja wirklich total misverstanden :shock:
Aber nun, ich muss mich einfach mal wieder öfters daran erinnern, dass manche Menschen es nicht gut vertragen, wenn man ihnen offen eine Meinung sagt, und dann die Dinge gerne so hin dreht, wie es gerade verstanden werden will. In eine böse Ecke lasse ich mich sicher nicht drängen. Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich schreiben kann was ich will und das dann wieder ausgelegt gewollt werden wird, halte ich mich jetzt mal zurück.
*notier* Karla möchte nur positive Kritik.

Nun wie dem auch sei, guts Nächtlä.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Niemand drängt dich in eine böse Ecke. Ich sagte ja, dass ich weiss dass du eine ganz Liebe bist.
Und ja du darfst sagen was du möchtest. Das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das würde hier auch keiner tun, dazu kennen mich alle zu gut :-) Und nein, dass ist es ja seit Neuem, man kann eben nicht mehr sagen was man möchte :-) - aber Danke sehr gnädig
:-D
Und was das Schicksal und Empathie betrifft, gerade Ute hat in ihrer ganz schlimmen Zeit mehr als einmal bewiesen, dass gerade bei ihrem Schicksal es nicht auf der Strecke bleiben muss sich in andere hineinzuversetzen. Na egal. Ich denke wenn jemand gleich so beleidigt reagiert, dass solche Diskussionen in den Raum gestellt werden, dann schadet das dem Forum sicher mehr, als Bilder von Wellensittichen die nicht gezeigt bzw. kommentiert werden. Wie heißt es doch so schön? Immer sind die anderen Schuld ;-) Nun ja, unterhalten wir uns eben weiter "nicht öffentlich"

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Nurmi hat geschrieben:Oh da wurde ich ja wirklich total misverstanden :shock:

Nun wie dem auch sei, guts Nächtlä.

lg Nurmi :)
Bitte die Dialektik nicht mißverstehen, es gibt eben "Badische und Unsymbadische"
https://www.youtube.com/watch?v=70eydaUkvQc
:) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Potswellis hat geschrieben:Und liebe Ute,
gerade kranke Menschen brauchen Tiere doch. Und seit letztem Jahr ist es eben mit Karlas Gesundheit bergab gegangen. Das konnte vorher keiner voraussehen. Im Notfall hätte Claudia, eine Hilfe von Karla sie wohl erstmal versorgt. Aber diese ist jetzt auch allergisch.
Manchmal ist das Schicksal aber auch ungerecht und es kommt alles zusammen.
Ja da gebe ich dir Recht! Ich hätte meine schwere zeit ohne die Wellis nicht so überstanden. Aber ich habe mir auch Gedanken gemacht, wer die Kleinen nehmen kann, falls ich nicht mehr kann. Man hat ja schließlich eine Verantwortung für die Tiere! Und ich finde es einfach besser die Menschen direkt anzusprechen!
Da es bei Elisabeth ja im letzten Jahr schlimmer geworden ist, hätte sie ja da schon Leute ansprechen können, für den Fall der Fälle. Spätestens als klar war, dass ihre Hilfe die Kleinen nicht übernehmen kann.
Im Übrigen hat Elisabeth doch bestimmt noch andere Bekannte, die die Kleinen evtl. nehmen können?!
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Daqss es bei mir schlimmer geworden ist, ist doch auch erst seit November und bei Claudia, dioe Allergie ist doch auch erst ein paar Wochen. Und ich kann nicht hellsehen. Also, es ist klar, dass meine tiere ins Tierheim müssen. Und wenn ich so unbelibt bin, ist es das beste, ich zieh mich zurück. Schade! Ich hatte mich so gefreut, dass ich in einem so schönen forum war. Und Nurmi war vorher so lieb. Die ganze diskussion ist erst entstanden, wil ich keine hunderte drauflegen kann, um vögel abzugeben. Und hier ging es ja erstmal nur um Nici. Und weil ich keine Tiertransporte mag.
Aber ich hatte mich breit schlagen lassen und wollte den Tranport bezahlen. Und da fiel Alex ein, dass sie ja zu viele Vögel hat. Als ich jung war und so viele hatte, habe ich immer gesagt: Auf einen mehr kommts da auch nicht an. Aber ich war auch in Frührente uned immer zu Hause, das macht schon nen Unterschied. Und ich nehme alex nichts übel. Ich telefoniere auch noch mit ihr, weil sie einfach ne Liebe ist. Und ich werde mit sehr viel Tränen aus disem Forum weggehen. Aber PN schreiben kann man ja noch mit Freunden
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön Elisabeth, dass du dich auch zu Wort meldest :) (das ist ernst gemeint!)Gut es ist erst seit November schlimmer geworden mit deiner Krankheit. Und dass Claudia die Allergie hat weißt du auch noch nicht so lange. Trotzdem weiß man aber wie MS verlaufen kann und kann schon vorher Vorsorge treffen, was mit den Zwergen passieren soll. Vielleicht hat Claudia ja jemand der sie an ihrer Stelle nehmen würde?
Nurmi ist immer noch lieb, aber sie hat einfach mal ihre Meinung gesagt. Und das darf sie doch, oder? Von den verschiedenen Meinungen lebt unser Forum ja!!!! Was ist daran falsch und warum willst du jetzt das Forum verlassen? Das verstehe ich nicht.
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ok. MS habe ich seid dem 16. Lebensjahr, also hättee ich niemals leben dürfen. Und um Klartext zu sprechen, laut MRT und Lumbalpunktion ist meine MS stehen gebleiben auf dem Stand von 99. DaSS ICH eine schwere Lungenentzündung bekam, an der ich fast gestorben wäre, konnte ich nicht vorplanen. Und das ich im hohen Alter Asthma bekam, was ich vorher nie hate, war von mir auch nicht vorplanbar. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, wo ich mich für meine vögel bemühe und nicht vor 10 Jahren oder eher. Jetzt kann ich sie noch versorgen, auch wenn man mir das abspricht. Claudia weiß ke3ine Lösung. Wie sollte sie auch, wenn ihr sie nicht wißt. Meine toiere gehen ins tierheim und ioch möchte jetzt noch in Frieden leben können, ohne ständigen Vorwurf, ass ich sie lange eher hätte abschaffen müssen, weil ich sie angeblich nicht mehr richtig versorgen kann.Ich gehe mit viel Tränen hier weg, aber es geht nicht anders um des lieben friedens willen. Ich habe nur noch ganz wenig und genz geringe Kräfte und die brauche ich lieber für mich und meine Piepser, als zut ständigen verteidiogung. Bis vor wenigen Tagen war Deine meinung über mich noch anders,Ute. ich weiß nicht was ich getan habe, dass sich das Blatt jetzt so gewendet hat.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe mich bisher aus dieser Diskussion hier herausgehalten. Aber jetzt möchte ich mich doch einmal äußern.

Es ist für mich sehr bedauerlich, dass Du, Elisabeth, so krank bist. Ich kann das vielleicht nicht so gut einschätzen wie andere hier.

Ich kann auch verstehen, dass Du dein "Feld bestellen" willst. Ich habe in meinem Leben schon viele kennen gelernt, die ähnliche Vorsorge für alle Fälle treffen wollten.

Nur: das hat nie geklappt!

Deshalb halte ich es für das Beste, wenn Du Dich an Deinen Wellensittichen erfreust und Dir nicht so viele Gedanken machst, was ist, wenn ...

Alle Überlegungen, jetzt zu planen, und schon damit anzufangen, im einzelne Vögel aus Deinen Bestand abzugeben, werden Dich letztlich unzufrieden machen. Sowas ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht möglich.

Wir haben ja auch die eine oder andere rheinische Frohnatur hier im Forum, und deren Motto ist ja bekannt: Et kütt wie et kütt. Das solltest Du als Sauerländer schon verstehen.

Ich möchte Dir raten: Freue Dich an Deinen Vögeln und mach Dir nicht so viele Gedanken. Irgendwie wird es immer eine Lösung geben, vielleicht sogar eine, an die man vorher gar nicht gedacht hat.

Viele haben hier versucht Dir zu helfen. Das machst Du uns nicht immer einfach. Zum Beispiel ist ein Tierversand immer eine gute Lösung, wenn man deinen Vogel verschicken muss. Unzählige haben damit gute Erfahrungen gemacht. Deine kategorische Ablehnung eines Tierversands macht es allen, Die Dich unterstützen wollen, bestimmt nicht einfacher. Oder die Frage der Tierheime. Es gibt bestimmt überall gut geführte Tierheime, die verantwortlich mit den Tieren umgehen. Da sehe ich immer wieder den sauerländischen Dickkopf bei Dir, was Du einmal für Dich festgelegt hast, das bleibt unverrückbar und da scheinst Du nicht bereit, noch einmal darüber nachzudenken.

Also nochmal zum Schluss: Erfreue Dich an Deinen Vögeln und lasse die ganze Grübelei über das "was ist wenn ...".
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Gerd du hast völlig Recht. Man kann jetzt eh nichts machen und du liebe Karla solltest die Zeit genießen die du mit deinen Mäusen hast.
Und dann kütt et wie et kütt.

Was den Transport angeht hatte sich Karla ja schon dazu bereit erklärt. Und das ist ein großer Schritt für Sie.

Liebe Ute, in Karlas Umfeld hat sich viel verändert und dort haben wir schon versucht alles auszuschöpfen. Nein es gibt die Möglichkeiten die es früher gab nicht mehr.

Aber ich denke wir können das Thema jetzt anschließen.

Liebe Karla bleib und zeige deine Mäuse weiter.
Die Zeit ist zu kostbar um sich nur noch Gedanken zu machen.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bild

Guten Morgen liebe Karla,
ich glaube, nun ist hier fast alles gesagt.
Ich möchte dir nur noch sagen:
Erfreue dich an deinen Wellis so lange es deine Gesundheit zuläßt.
Wenn es nicht mehr geht, dann wird sich schon eine annehmbare Lösung für alle finden!!
Ich schaue mir auch sehr gerne deine Bilder an, nur dauert es manchmal ein wenig, wo eine Antwort von mir kommt. Darüber darfst du dann auch nicht traurig oder trotzig sein.
Nun wünsche ich dir einen schönen Tag und genieße ihn.
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“