Seite 1 von 1

Jungvögel Lizard 2007

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 20:27
von Weiwie
Hallo @ll!

Anbei ein paar Fotos meiner Lizard Jungvögel 2007
in Gold und in Kupfer.

Verfasst: So Sep 09, 2007 10:45
von franz63 /DSV 3456
Schöne Fotos und noch schönere Jungvögel :-D :-D

Verfasst: So Sep 09, 2007 10:59
von Neandertaler
Mich beeindruckt immer wieder die interessante Zeichnung der Lizards.

Eine Frage hiezu: Gibt es eine genaue Bezeichnung für diese Art der "Schuppen"-Zeichnung?

Verfasst: So Sep 09, 2007 12:33
von Komet
Doch wirklich schöne Lizards.
Ich Liebe es die Kanarien an zu schauen!
Vorallem weil sie die Vögel sind die nie mit einem Ring auskommen!
Mein Bekannter Züchtet auch Kanarien Liz.D-Haube.Weiß.Rot als Farbkanaries.Gloster und Mosaik und Achat.
Der Zieht mit ca. 300 Verpaarungen im Jahr!
Bei dem hat ein Vogel auch schonmal 6Ringe an den Füßen .
Um genügend kominationen zu bekommen!

Verfasst: So Sep 09, 2007 13:04
von Neandertaler
Wenn ich meinen Vögeln einen zweiten Ring aufziehe (n würde), bekäme er dann eine Haube ?

Irgendwie irritiert mich das mit den vielen Ringen.

Verfasst: So Sep 09, 2007 14:58
von Komet
Neander lass doch mal 100 gelbe Kanarien in einer Voliere fliegen ,dann halte sie doch mal auseinander!
Das geht nicht so einfach wie bei uns das dann nur 10 von nem Farbschlag da sind.

Verfasst: So Sep 09, 2007 16:08
von Neandertaler
Ich hatte mal (in den 1970er Jahren) ausschließlich Normal hellgüne. Und wenn da 100 waren - ich kannte jeden einzelnen, ohne auf den Ring sehen zu müssen.

Verfasst: So Sep 09, 2007 17:42
von Weiwie
Hallo!

Das Wort Lizard bedeutet Eidechse und dieser Vogel
bekom diesen Namen nur deshalb, weil seine Zeichnung
am Rücken wie die Schuppen einer Edechse aussehen.

Ob jetzt für die Rückenzeichnung eine genaue Bezeichnung gibt weiß ich leider nicht.

Verfasst: So Sep 09, 2007 18:56
von Neandertaler
Das mit der Eidechse ist mir bekannt, deshalb hatte ich ja von Schuppen geschrieben. Ich wäre nur an einem treffenden deutschsprachigen Ausdruck für diese Art der Zeichnung interessiert, vielleicht sollte es "geschuppt" heißen.

Verfasst: So Sep 09, 2007 19:48
von Weiwie
Also ich denke wenn es "geschuppt" heißen würde dann hätte das ganze auch Sinn.

Als ab heute heißt die Zeichnung "geschuppt"! ;)

Verfasst: So Sep 09, 2007 22:14
von Komet
Neandertaler hat geschrieben:Ich hatte mal (in den 1970er Jahren) ausschließlich Normal hellgüne. Und wenn da 100 waren - ich kannte jeden einzelnen, ohne auf den Ring sehen zu müssen.
Na zu sehr auf die Insel geschielt ,oder hatte das einen verbesserungsgrund!