Eine Frage zu Pflanzen im Zimmer

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
singingiris

Eine Frage zu Pflanzen im Zimmer

Beitrag von singingiris »

Hi, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich schonmal ne Frage! :-D

Habe 2 Wellensittiche und möchte jetzt gerne wissen, welche Pflanzen beim Freiflug im Zimmer stehen können und welche lieber nicht( weil giftig oder sonstiges)

Im Moment stehen in der Nähe der beiden ein Ficus benjamini, eine Liebeslocke, eine Narzisse und Bambus!

Liebe Grüße an alle

singingiris :)
Gast

giftige Pflanzen für Wellensittiche

Beitrag von Gast »

Hi
Wie lange hast du denn die Wellis schon mit den Pflanzen in einem Zimmer?

Hier ein paar giftige Pflanzen für Wellensittiche:
Oleander, Plumeria, Catharanthus, Flamingoblume, Anthurie, Kaladie, Buntwurz,
Dieffenbachie, Fensterblatt (Monstera), Philodendron, Baumlieb, Goldranke, Efeutute,
Einblatt, Blattfahne, Purpurtute, Zimmerkalla, Zantedeschie,
Kranzschlinge, Madagaskarjasmin, Drachenbaumgewächse Bogenhanf, Schwiegermutterzunge,
Wolfsmilchgewächse Kroton, Wunderstrauch, Weihnachtsstern, Christusdorn, Wolfsmilch
Rizinus, Wunderbaum, Usambaraveilchen,Lorbeerbaum, Liliengewächse, Zierspargel, Asparagus, Schildblume, Schusterpalme, Drachenbaum, alle Dracaene,
Ruhmeslilie, Haworthia, Seestern, Hyacinthe, Tulpenarten, Veltheimia, Primelgewächse, Alpenveilchen
Fliederprimel, Becherprimel, Browallia, Brunfelsia, Zierpfeffer, Zierpaprika, Petunie

Liebe Grüße
Soraya
singingiris

Beitrag von singingiris »

:-D vielen Dank!!

Übrigens hab ich die Wellensittiche erst ein paar Tage und wollte sie demnächst, nachdem sie sich etwas an die Umgebung gewöhnt haben, auf jeden fall endlich mal fliegen lassen. Deshalb wollte ich auch genau drauf aufpassen, damit sie sich nicht vergiften.

Liebe Grüße

singingiris
Gast

Beitrag von Gast »

:oops: sorry jetzt schon für die blöde Frage.... :oops:

aaaber ich kenn mich so gar nicht mit Zimmerpflanzen aus....

habt ihr vielleicht Bilder der giftigen zimmerpflanzen??? dann erkenn ich sie wieder....

ooder soll ich meine mal fotografieren und auf meien HP laden und ihr sagt mir ob die giftig sind??? ich weiß nichtmal wie die heißen....

sorry
Gast

Beitrag von Gast »

Lad einfach mal die Bilder hoch. Aber wenn deine Wellis bis jetzt nicht dran gegangen sind, dann passiert auch in Zukunft nix
Gast

Beitrag von Gast »

noch sind die Wellis nich hier....

krieg einen mittwoch und such ja noch einen partner für die kleene wieder dazu schleißlich ist sie schon acht oder neun....

die pflanzen hatte ich vorher nicht (wo ich die kleene noch hatte...) und ich weiß sie knabbert gern an pflanzen trotz grünfutter (damals hatte mir meine Uroma geholfen ungiftige zu kaufen...)

hab sie mal auf eine extra seite geladen mit "erläuterungen" so gut ich konnte...

hier:

http://www.spotted-blizzards-xmas-jessy.de/Pflanzen.htm
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Bambus ist unbedenklich. Hier must Du nur aufpassen, dass du überhaupt nochwas von der Pflanze hast, da sie gerne von Wellis geschreddert wird.

Ficus benjamini soll giftig sein

Über Liebeslocke oder Liebesglocke finde ich gar nichts im Internet. Gibt es da auch einen anderen Namen für?

Narzisse ist giftig
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

@Kerato

wenn Du Bilder der betreffenden Pflanzen sehen willst, kannst Du Bei google unter Bilder gehen. Wenn Du da dann den entsprechdenen Suchbegriff eingibst, müsstet du genug Bilder bekommen.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“