Spielplatz für Arme... ;)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Spielplatz für Arme... ;)

Beitrag von Samwise »

Ich war gestern oben auf dem Speicher und hab da noch ein paar Holzreste entdeckt, wo ich mir dann dachte, dass ich doch gut nen Spieplatz für die kleinen draus machen könnte...

Viel mit Spielzeug kaufen war nicht, da ich derzeit nicht so doll bei kasse bin und demnächst auch ein größeres Vorhaben in die Tat umsetzen will, daher wäre auch so ein richtiger Spielplatz sinnlos gewesen.

Und so hab ich mir schließlich gestern mit Hilfe von ein paar Seilchen, alten Sitzstangen und einer Holzplatte einen kleinen Spielplatz für die kleinen gebaut.

Lufus, der die Seile von früher noch gewohnt ist, ging natürlich gleich drauf los, während die anderen ausgesprochene Schisshasen spielten...

Am Ende haben sies aber scheinbar doch ganz gut auf und angenommen ;)

In der Mitte steht zudem noch ne Schale, wo sie entweder baden oder trinken können, rechts steht ein futternapf, wo sie sich auch noch bissl stärken können... Und natürlich viel gezupfe etc. ;)
Dateianhänge
Lufus: Seht ihr? Is doch schön hier... ;)
Lufus: Seht ihr? Is doch schön hier... ;)
spielplatz02.jpg (32.02 KiB) 2296 mal betrachtet
Gesamtbild
Gesamtbild
spielplatz01.jpg (45.02 KiB) 2296 mal betrachtet
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Ist doch gut geworden und den Wellis gefällts, das ist doch das wichtigste :-D
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

seiht klasse aus!
was man aus gefundenen resten alles machen kann ;)
ich hab bei meinem spielplatz auch nichts
neu gekauft, ist einfach so nach und
nach entstanden ;)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Toller Spiel- Fress- und Badeplatz für Wellis. Eine echte Well(i)ness-Oase. Was meinst Du, was Du für so ein großes Teil im Laden hinblättern mußt. Und dann gibts nur 2 Platikschüsseln dazu.

Gute Idee, noch ein schönes Wochenende

Andrea
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ich find den auch klasse.
Wieso soll der für Arme sein!?

Ist doch ein schöner Spielplatz.
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

spielplatz für arme :-D
der is doch wunderbar erweiterbar :)
reicht fürn anfange !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Das einzige was ich wohl da noch machen muss, damits so richtig gut hält ist, links die stange mit ner schraube festmachen, anstatt mit nem nagel die ist nämlich ein klein wenig instabil... :D

Ansonsten bin ich froh dass sie ihn recht gut annehmen ;)

Und danke für das Lob ;)

@Gumba: Wenn ich eure Spielplätze teilweise sehe, wie die von der Decke hängen und mit was die alles bestückt sind, ist das hier wirklich was für arme XD
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Es ist vor allem ein schöner Spielplatz für Wellis, auf dem sie sich offenkundig wohlfühlen. Das ist da wichtigste.

Andrea
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich finde den Spielplatz auch sehr schön. Und Du hast ihn bestimmt mit Liebe gebastelt. Deine Racker finden ihn toll - also ein klasse Spielplatz.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Nee - die wellis hocken bestimmt nur drauf, um besser an die Harry Potter zu kommen. ;) :woot:

Scherz beiseite - meistens sind es die für uns "eher einfach aussehende Dinge", die den Wellis die grösste Freude machen. Die schönsten Idee entstehen aus dem Alltag heraus und die besten Spielzeuge finden die Zwerge selbst. Und ihnen muss es doch gefallen und das tut's ja wohl blendend.
Nur keine falsche Bescheidenheit. :-D
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

albmaid hat geschrieben:Nee - die wellis hocken bestimmt nur drauf, um besser an die Harry Potter zu kommen. ;) :woot:
Tja, was meinst du, wieso die 3 mein "Goldenes Trio" sind... :D
Die Rollen füllen sie auf jeden fall allesamt aus XD

Na es scheint ihnen wirklich zu gefallen und das war ja auch sinn der sache :)
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Spielplatz für Arme - meiner wird nicht besser aussehen. Hab schon ein paar Sachen gesammelt und muss die nur noch irgendwie zusammenbasteln. Mal sehn wie´s dann aussieht :p
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“