Leckere Kirschpralinen (4*) - [Rezept]

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Leckere Kirschpralinen (4*) - [Rezept]

Re: Leckere Kirschpralinen (4*) - [Rezept]

von Andrea DSV2463 » Fr Apr 05, 2019 16:28

:lol: :lol: :lol:
Du gehörst offensichtlich auch zu den Naschkatzen, lieber Franz! ;)

Re: Leckere Kirschpralinen (4*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Do Apr 04, 2019 8:43

Neandertaler hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 23:05 Der erste Schritt ist getan. Die Kirschen baden in Rum.
Tipp: Am besten NICHT probieren. Wenn man einmal damit anfängt, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich klein,
dass am Ende noch genügend übrig sind für die Pralinen!

Re: Leckere Kirschpralinen (4*) - [Rezept]

von Neandertaler » Mi Apr 03, 2019 23:05

Der erste Schritt ist getan. Die Kirschen baden in Rum.

Re: Leckere Kirschpralinen (4*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Mi Mär 27, 2019 11:35

@Andrea + Neandertaler:
Ihr Naschkatzen!
Ich kann die Kirschpralinen wirklich empfehlen. Sowohl als kleine Belohnung für sich selbst, als auch als kleines Mitbringsel.
Die kommen immer gut an und machen gleich gute Stimmung :lol:

Re: Leckere Kirschpralinen (4*) - [Rezept]

von Andrea DSV2463 » Mi Mär 27, 2019 8:22

Lecker, lecker :) :) Das ist natürlich auch etwas für mich!! ;)
'Schade, dass ich im Moment so wenig Zeit habe, aber das wird sich auch wieder ändern
und dann werde ich die köstlichen Rezepte so nach und nach mal ausprobieren! ;)

Re: Leckere Kirschpralinen (4*) - [Rezept]

von Neandertaler » Di Mär 26, 2019 11:36

Das ist ja mal eine gute Idee für mich zum Nachmachen.

Leckere Kirschpralinen (4*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Di Mär 26, 2019 10:55

"Die Kirschpralinen schmecken so ähnlich wie Mon Cherie, nur viel leckerer!"



Besser als das Original: Kirschpralinen
Besser als das Original: Kirschpralinen
Kirschpralinen.JPG (29.69 KiB) 6653 mal betrachtet



Wenn man bereits eingelegte Rumkirschen zur Verfügung hat, geht die Herstellung schnell und einfach:


Zutaten für die Kirschpralinen:
- Selbstgemachte Rumkirschen verwenden, sh. Rezept
- dunkle Kuvertüre (Ich habe Vollmilch-Kuvertüre verwendet, weil ich die lieber mag)


Zubereitung:
- Kuvertüre im Wasserbad erhitzen
- Pralinenform jeweils zur Hälfte mit der geschmolzenen Kuvertüre oder Schokolade füllen
- eine Rumkirsche reinlegen und leicht eindrücken, so dass sie nicht aus der Form heraus schaut
- Kirschen mit Schokolade bedecken und die Form bis zu Rand auffüllen
- abkühlen lassen

Die Kirschpralinen sind im Kühlschrank mehrere Monate haltbar


(Rezept-ID: Kirschpralinen260319)
Tags: Süßes, Pralinen

Nach oben