Tiramisu (3*) - [Rezept]

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tiramisu (3*) - [Rezept]

Re: Tiramisu (3*) - [Rezept]

von Andrea DSV2463 » Mi Apr 03, 2019 22:37

Das werde ich sicher auch mal ausprobieren! ;)

Re: Tiramisu (3*) - [Rezept]

von Anne DSV2252 » Mi Apr 03, 2019 11:47

Danke Franz :)

Re: Tiramisu (3*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Di Apr 02, 2019 22:23

Anne DSV2252 hat geschrieben: Di Apr 02, 2019 12:58 Das hört sich sehr lecker an!!
Werde mich mal daran versuchen!
Danke Franz
Habe gerade gesehen, dass ich nicht erwähnt habe, wie groß die Schale für das Tiramisu sein sollte.
Meine Schale ist etwas kleiner als die Hälfte eines normalen Backbleches.
Kann kein Bild machen, da ich sie leider kaputt gemacht habe und ich erst eine neue besorgen muss.

Wünsche dir gutes Gelingen beim Ausprobieren des Rezepts

Re: Tiramisu (3*) - [Rezept]

von Anne DSV2252 » Di Apr 02, 2019 12:58

Das hört sich sehr lecker an!!
Werde mich mal daran versuchen!
Danke Franz

Tiramisu (3*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Mo Apr 01, 2019 10:58

"Wenn dieses Tiramisu nicht so lecker wäre, wäre vieles leichter. Ich, zum Beispiel!"



Tiramisu
Tiramisu



Zutaten für das Tiramisu
- 500 gr. Mascarpone
- 200 gr. Löffelbiskuits
- 80 ml Espresso (doppelter Espresso)
- 3 EL Amaretto
- 100 gr. Zucker = 4 Esslöffel (je 2 ins Eiweiß und 2 ins Eigelb)
- 4 Eigelb
- 2 Eiweiß
- 1 Vanilleschote (Mark), etwas Zitronenabrieb
- 1 Prise Salz
- dunkles Kakaopulver


Zubereitung des Tiramisu:
- Die Eier trennen
- Das Eigelb mit dem Zucker, dem Zitronenabrieb und dem Vanillemark schaumig rühren
- Die Mascarpone ins Eigelb rühren
- Das Eiweiß mit Zucker und einer Prise Salz sehr steif schlagen
- Das Eiweiß locker unter die Eigelbmasse heben

- Zuerst eine dünne Schicht Creme auf den Boden der Form geben.
- Dann die Löffelbiskuit in Mischung aus Espresso und Amaretto tauchen und eine Schicht in die Form legen
- Nun etwa die Hälfte der Mascarpone-Creme darauf (nicht zuviel, sonst reicht es für oben nicht!) geben
- Nächste Lage Löffelbiskuit schichten
- Jetzt die 2. Hälfte der Mascarpone-Creme darauf geben
- Mehrere Stunden kalt stellen!


Tipp: Vor dem Servieren mit dem dunklem Kakao bestreuen! Der Kakao weicht sonst auf dem Tiramisu leicht durch.


(Rezept-ID: Tiramisu010419)
Tags: Kuchen

Nach oben