Spaghetti Carbonara (3*) - [Rezept]

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Spaghetti Carbonara (3*) - [Rezept]

Re: Spaghetti Carbonara (3*) - [Rezept]

von Elisabeth » Do Apr 25, 2019 17:25

Franz, du hast mich zum Lachen gebracht! Danke dafür! Aber ich würde lieber mein Torte umarmen, d. h. lieber essen, denn eine Umarmung täte ihr nicht gut. Meine Pfirsichtorte von eBay kommt ja bald.

Re: Spaghetti Carbonara (3*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Do Mär 21, 2019 8:31

:!: :!: :!:



IMG_Spaghetti.JPG



:thumb:

Spaghetti Carbonara (3*) - [Rezept]

von Franz DSV1739 » Do Mär 07, 2019 22:14

"Die originalen Spaghetti Carbonara werden ohne Sahne zubereitet"



Spaghetti Carbonara
Spaghetti Carbonara



Zutatenliste Spaghetti Carbonara:
- 400 gr. Spaghetti
- 150 gr. Pancetta, ersatzweise durchwachsener Speck (Bacon) gewürfelt
- 5 frische Eigelb
- 1 Knoblauchzehe (nur angedrückt zum Parfümieren!)
- 70 gr. Parmesan gerieben
- etwas Olivenöl
- 3 EL gehackte Petersilie
- etwas Muskatnuss gerieben
- Salz, Pfeffer



Zubereitung:
- Spaghetti bissfest kochen
- den Speck (mit ganzer Knoblauchzehe) im Olivenöl knusprig braten
- Eigelbe in einer Schüssel schaumig schlagen, salzen/pfeffern, mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen
- Parmesan untermischen
- Die al dente gekochten Spaghetti leicht abtropfen lassen und in die Eier-/Käsemischung geben
- Speck und gehackte Petersilie untermischen

Sofort servieren!

Wichtig ist, dass die Spaghetti nicht vorgekocht werden, sondern ganz frisch aus dem Topf mit den Zutaten vermischt werden!

(Rezept-ID: Carbonara070319)
Tags: Hauptgericht

Nach oben