Die Suche ergab 100 Treffer

von Pieps
Mo Mär 19, 2007 20:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kahle Stellen unter den Flügeln
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Da bin ich aber erstmal beruhigt.
DANKE für eure Antworten!!

LG
Pieps
von Pieps
Mo Mär 19, 2007 19:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kahle Stellen unter den Flügeln
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Ich habe sie beim rupfen zumindest noch nicht beobachtet und finde es ziemlich unwahrscheinlich (Abwechslung hat sie genug und mit Tom nen super Kumpel, die sich bestens verstehen). Was mir noch eingefallen ist: sie zuckt häufig mit den Flügeln. Ich hab "kurze fünfe" gemacht und hab am Freitag einen...
von Pieps
Mo Mär 19, 2007 17:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kahle Stellen unter den Flügeln
Antworten: 5
Zugriffe: 630

kahle Stellen unter den Flügeln

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, daß Jerry (w, 2,5 Jahre) unter den Flügeln ein paar kleine kahle Stellen hat. Links ist stärker ausgeprägt als rechts. Ich hab das gesehen, als sie sich gestreckt hat. Hat das was zu bedeuten? Wenn es nötig ist, fahre ich mit ihr selbstverständlich zum Tierarzt; mö...
von Pieps
Di Jan 16, 2007 10:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stubenhocker
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Hallo Sittichfreund, ich mach mir schon Gedanken und meine beiden. Für mich steht auch die artgerechte Haltung an oberster Stelle. Zum natürlichen Verhalten eines Vogels gehört für mich das Fliegen einfach dazu. Genauso wie ein Kind spielt und rennt. Es geht mir nicht darum, was ICH will, sondern um...
von Pieps
Mo Jan 15, 2007 20:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stubenhocker
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort. Naja, dann bin ich ja wenigstens mit dem Problem nicht allein.

Hauptsache, sie fühlen sich wohl. Wer nicht will, der hat eben schon.... Die Tür ist ja jederzeit offen.

Viele Grüße
Pieps
von Pieps
Mo Jan 15, 2007 19:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stubenhocker
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Stubenhocker

Hallo, mein Problem ist, daß meine beiden richtige Stubenhocker sind. Selbst das beste Spielzeug (Spielplatz, Wellibaum, Landeplätze) ist uninteressant. Vor ungefähr 3 Monaten sind die beiden rausgekommen. Jerry hatte keine Probleme mit dem rein und raus, aber Tom hockte unglücklich 2 komplette Tage...
von Pieps
Mi Sep 06, 2006 23:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Käfiggröße
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Dann ist de Sache gebongt! Scherzkeks: Ich habe ein Keramiktöpfen für die Körner. Das stelle ich immer auf den Boden. Außerdem mag ich kein Plastik. Da tausche ich immer so viel wie möglich aus. Die Klappen werde ich jedenfalls bombensicher machen. Die Racker suchen und finden immer eine Möglichkeit...
von Pieps
Mi Sep 06, 2006 23:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Käfiggröße
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Danke für Deine Antwort!

Ich hab mir den mal angesehen. Das scheint ja schon was vernünftiges zu sein. Hast Du Deinen Käfig auch bei Zooplus bestellt oder gibt`s den auch im Handel?
Ich würd mir so etwas nämlich lieber "vor Ort" kaufen.
von Pieps
Mi Sep 06, 2006 22:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Käfiggröße
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Käfiggröße

Hallo, seit einigen Tagen bemerke ich, daß die beiden Racker nicht mehr so quiecklebendig sind. Ich tippe mal darauf, daß sie sich langweilen. Da muß Abhilfe her! Tom mußte ich vor einiger Zeit nach dem Freiflug einfangen, weigern sie sich hartnäckig rauszukommen. Da der Käfig meiner Meinung nach zu...
von Pieps
Mi Jul 19, 2006 8:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Möhrengrün und was dann passierte...
Antworten: 3
Zugriffe: 352

So fix war ich mit der Kamera nicht. Aber ich hab mich köstlich amüsiert....... :lol: :lol: :lol:
Beim nächsten Mal gibt`s Bilder!
von Pieps
Di Jul 18, 2006 22:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Möhrengrün und was dann passierte...
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Möhrengrün und was dann passierte...

Ich hab` heute zum ersten Mal meinen beiden Rackern Möhrengrün gegeben.

Erst waren sie -natürlich- skeptisch, dann gab`s aber kein Halten mehr. Der gesamte Strauch wurde bearbeitet. Jerry krabbelte von unten rein und kam pitschenass an der Seite wieder raus. Das war schöööööön..............
von Pieps
Di Jul 11, 2006 23:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er will nicht in den Käfig!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 567

ich hab das Licht ausgemacht und nur ein kleines Lämpchen brennen lassen. Dann habe ich ein weißes Tuch genommen und das über Tom "fallen" lassen als er in einer Ecke saß. Er hat geschimpft wie ein Rohrspatz! Richtig heftig. Jetzt sitzt er erst mal wieder bei Jerry und putzt sich. Ich werd mir gleic...
von Pieps
Di Jul 11, 2006 22:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er will nicht in den Käfig!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 567

So, Jerry ist wieder drin. Tom will immer noch nicht, hat wohl auch keinen Hunger :?. Kann ich es wagen, den Käfig über Nacht aufzulassen? Was macht ihr, wenn die Geier Freiflug ohne Ende haben wollen?
von Pieps
Di Jul 11, 2006 20:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er will nicht in den Käfig!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Tom peilte gerade den Heimflug an, da scheuchte er Jerry auf. Das Ergebnis: jetzt sind BEIDE raus und machen sich gegenseitig verrückt. Tom hockt auf dem Käfig und Jerry ist im Eßzimmer. Tom müßte doch so langsam "Schmacht" haben oder nicht? Er ist seit 14 h draußen. Kann ich außer abwarten noch was...
von Pieps
Di Jul 11, 2006 19:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er will nicht in den Käfig!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Also wieder mal: Geduld. :lol:
von Pieps
Di Jul 11, 2006 19:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er will nicht in den Käfig!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 567

er will nicht in den Käfig!!!!!!!

Ich brauche noch mal einen Tip. Seit heute Mittag dreht Tom zum zweiten Mal seine Runden. Sehr gerne fliegt er vom Wohnzimmer durch den Durchgang ins Eißzimmer und stellt da wirklich nur Unfug an. Er baselt auch schon mal vor die Ecken, genießt aber sichtlich den Freiflug. Jerry sitzt im Käfig und i...
von Pieps
So Jul 02, 2006 22:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: große Irisringe
Antworten: 5
Zugriffe: 546

Sorry, ich bin erst jetzt wieder im Netz.......


Als ich das bemerkt habe, war es im Wohnzimmer nicht mehr ganz so hell. Aber mit den Emotionen könntet ihr schon richtig liegen. Er balzt im Moment was das Zeug hält. :roll: Ich werde mal genau darauf achten, wenn der Hormonpegel sinkt......
von Pieps
Sa Jul 01, 2006 1:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: große Irisringe
Antworten: 5
Zugriffe: 546

große Irisringe

Hallo,

seit 2 Tagen bemerke ich, daß bei Tom die Irisringe recht groß sind, d. h. die Pupille ist etwas kleiner als sonst. Er frißt normal, spielt auch viel mit Jerry - eigentlich alles wie immer.

Kennt das jemand? Hat das etwas zu bedeuten?

Danke schon mal im voraus!
von Pieps
Do Jun 22, 2006 23:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kleine Freiheit....
Antworten: 3
Zugriffe: 419

kleine Freiheit....

Ich habe die letzten paar Tage meine Wellis auf die Terasse gestellt (im Halbschatten). Es war phänomenal!!! Zuerst haben sie sich die Köpfe verrenkt, um nur ja nichts zu verpassen!! Jeder Spatz und sämtliche Schwarzdrosseln wurden mit lautem Gezeter begrüßt. Das war ein Bild!! Jerry war erst mißtra...
von Pieps
Sa Jun 10, 2006 20:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Käfigzubehör / Spielzeug
Antworten: 51
Zugriffe: 3068

Die gefällt mir sehr gut. Demnächst steht sowieso ein größerer Käfig bei mir an. Im Moment lasse ich mich noch inspirieren. Die Brücke lädt ja förmlich zum Basteln ein. Da fühlen sich deine Wellis mit Sicherheit pudelwohl, oder?

Sorry, hat Deinen Beitrag erst jetzt gesehen!

Zur erweiterten Suche