Die Suche ergab 100 Treffer

von Pieps
Mo Mär 19, 2007 20:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kahle Stellen unter den Flügeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2078

Da bin ich aber erstmal beruhigt.
DANKE für eure Antworten!!

LG
Pieps
von Pieps
Mo Mär 19, 2007 19:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kahle Stellen unter den Flügeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2078

Ich habe sie beim rupfen zumindest noch nicht beobachtet und finde es ziemlich unwahrscheinlich (Abwechslung hat sie genug und mit Tom nen super Kumpel, die sich bestens verstehen). Was mir noch eingefallen ist: sie zuckt häufig mit den Flügeln. Ich hab "kurze fünfe" gemacht und hab am Fre...
von Pieps
Mo Mär 19, 2007 17:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kahle Stellen unter den Flügeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2078

kahle Stellen unter den Flügeln

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, daß Jerry (w, 2,5 Jahre) unter den Flügeln ein paar kleine kahle Stellen hat. Links ist stärker ausgeprägt als rechts. Ich hab das gesehen, als sie sich gestreckt hat. Hat das was zu bedeuten? Wenn es nötig ist, fahre ich mit ihr selbstverständlich zum Tierarzt; mö...
von Pieps
Di Jan 16, 2007 10:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stubenhocker
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Hallo Sittichfreund, ich mach mir schon Gedanken und meine beiden. Für mich steht auch die artgerechte Haltung an oberster Stelle. Zum natürlichen Verhalten eines Vogels gehört für mich das Fliegen einfach dazu. Genauso wie ein Kind spielt und rennt. Es geht mir nicht darum, was ICH will, sondern um...
von Pieps
Mo Jan 15, 2007 20:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stubenhocker
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort. Naja, dann bin ich ja wenigstens mit dem Problem nicht allein.

Hauptsache, sie fühlen sich wohl. Wer nicht will, der hat eben schon.... Die Tür ist ja jederzeit offen.

Viele Grüße
Pieps
von Pieps
Mo Jan 15, 2007 19:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stubenhocker
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Stubenhocker

Hallo, mein Problem ist, daß meine beiden richtige Stubenhocker sind. Selbst das beste Spielzeug (Spielplatz, Wellibaum, Landeplätze) ist uninteressant. Vor ungefähr 3 Monaten sind die beiden rausgekommen. Jerry hatte keine Probleme mit dem rein und raus, aber Tom hockte unglücklich 2 komplette Tage...
von Pieps
Mi Sep 06, 2006 23:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Käfiggröße
Antworten: 7
Zugriffe: 2077

Dann ist de Sache gebongt! Scherzkeks: Ich habe ein Keramiktöpfen für die Körner. Das stelle ich immer auf den Boden. Außerdem mag ich kein Plastik. Da tausche ich immer so viel wie möglich aus. Die Klappen werde ich jedenfalls bombensicher machen. Die Racker suchen und finden immer eine Möglichkeit...
von Pieps
Mi Sep 06, 2006 23:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Käfiggröße
Antworten: 7
Zugriffe: 2077

Danke für Deine Antwort!

Ich hab mir den mal angesehen. Das scheint ja schon was vernünftiges zu sein. Hast Du Deinen Käfig auch bei Zooplus bestellt oder gibt`s den auch im Handel?
Ich würd mir so etwas nämlich lieber "vor Ort" kaufen.
von Pieps
Mi Sep 06, 2006 22:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Käfiggröße
Antworten: 7
Zugriffe: 2077

Käfiggröße

Hallo, seit einigen Tagen bemerke ich, daß die beiden Racker nicht mehr so quiecklebendig sind. Ich tippe mal darauf, daß sie sich langweilen. Da muß Abhilfe her! Tom mußte ich vor einiger Zeit nach dem Freiflug einfangen, weigern sie sich hartnäckig rauszukommen. Da der Käfig meiner Meinung nach zu...
von Pieps
Mi Jul 19, 2006 8:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Möhrengrün und was dann passierte...
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

So fix war ich mit der Kamera nicht. Aber ich hab mich köstlich amüsiert....... :lol: :lol: :lol:
Beim nächsten Mal gibt`s Bilder!
von Pieps
Di Jul 18, 2006 22:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Möhrengrün und was dann passierte...
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Möhrengrün und was dann passierte...

Ich hab` heute zum ersten Mal meinen beiden Rackern Möhrengrün gegeben.

Erst waren sie -natürlich- skeptisch, dann gab`s aber kein Halten mehr. Der gesamte Strauch wurde bearbeitet. Jerry krabbelte von unten rein und kam pitschenass an der Seite wieder raus. Das war schöööööön..............
von Pieps
Di Jul 11, 2006 23:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er will nicht in den Käfig!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2279

ich hab das Licht ausgemacht und nur ein kleines Lämpchen brennen lassen. Dann habe ich ein weißes Tuch genommen und das über Tom "fallen" lassen als er in einer Ecke saß. Er hat geschimpft wie ein Rohrspatz! Richtig heftig. Jetzt sitzt er erst mal wieder bei Jerry und putzt sich. Ich werd...
von Pieps
Di Jul 11, 2006 22:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er will nicht in den Käfig!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2279

So, Jerry ist wieder drin. Tom will immer noch nicht, hat wohl auch keinen Hunger :?. Kann ich es wagen, den Käfig über Nacht aufzulassen? Was macht ihr, wenn die Geier Freiflug ohne Ende haben wollen?
von Pieps
Di Jul 11, 2006 20:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er will nicht in den Käfig!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2279

Tom peilte gerade den Heimflug an, da scheuchte er Jerry auf. Das Ergebnis: jetzt sind BEIDE raus und machen sich gegenseitig verrückt. Tom hockt auf dem Käfig und Jerry ist im Eßzimmer. Tom müßte doch so langsam "Schmacht" haben oder nicht? Er ist seit 14 h draußen. Kann ich außer abwarte...
von Pieps
Di Jul 11, 2006 19:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er will nicht in den Käfig!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2279

Also wieder mal: Geduld. :lol:
von Pieps
Di Jul 11, 2006 19:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er will nicht in den Käfig!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2279

er will nicht in den Käfig!!!!!!!

Ich brauche noch mal einen Tip. Seit heute Mittag dreht Tom zum zweiten Mal seine Runden. Sehr gerne fliegt er vom Wohnzimmer durch den Durchgang ins Eißzimmer und stellt da wirklich nur Unfug an. Er baselt auch schon mal vor die Ecken, genießt aber sichtlich den Freiflug. Jerry sitzt im Käfig und i...
von Pieps
So Jul 02, 2006 22:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: große Irisringe
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

Sorry, ich bin erst jetzt wieder im Netz.......


Als ich das bemerkt habe, war es im Wohnzimmer nicht mehr ganz so hell. Aber mit den Emotionen könntet ihr schon richtig liegen. Er balzt im Moment was das Zeug hält. :roll: Ich werde mal genau darauf achten, wenn der Hormonpegel sinkt......
von Pieps
Sa Jul 01, 2006 1:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: große Irisringe
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

große Irisringe

Hallo,

seit 2 Tagen bemerke ich, daß bei Tom die Irisringe recht groß sind, d. h. die Pupille ist etwas kleiner als sonst. Er frißt normal, spielt auch viel mit Jerry - eigentlich alles wie immer.

Kennt das jemand? Hat das etwas zu bedeuten?

Danke schon mal im voraus!
von Pieps
Do Jun 22, 2006 23:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kleine Freiheit....
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

kleine Freiheit....

Ich habe die letzten paar Tage meine Wellis auf die Terasse gestellt (im Halbschatten). Es war phänomenal!!! Zuerst haben sie sich die Köpfe verrenkt, um nur ja nichts zu verpassen!! Jeder Spatz und sämtliche Schwarzdrosseln wurden mit lautem Gezeter begrüßt. Das war ein Bild!! Jerry war erst mißtra...
von Pieps
Sa Jun 10, 2006 20:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Käfigzubehör / Spielzeug
Antworten: 51
Zugriffe: 8078

Die gefällt mir sehr gut. Demnächst steht sowieso ein größerer Käfig bei mir an. Im Moment lasse ich mich noch inspirieren. Die Brücke lädt ja förmlich zum Basteln ein. Da fühlen sich deine Wellis mit Sicherheit pudelwohl, oder?

Sorry, hat Deinen Beitrag erst jetzt gesehen!
von Pieps
Sa Jun 10, 2006 19:57
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich macht ersten Freiflug - Gehirnerschütterung??
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Entwarnung!

Heute ist er so gut drauf wie eh und jeh. Ist am trällern und macht nur Unsinn.
von Pieps
Sa Jun 10, 2006 19:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tom beim ersten Freiflug
Antworten: 16
Zugriffe: 3016

Gute Vorschläge! Mich hat das ja auch schon gestört - diese runtergeklappte Tür. Schon wieder eine Anregung. Leute, ihr seid gut!

Kam erst jetzt dazu zu antworten, der Garten war heute fällig...

Schönen Abend noch!
von Pieps
Sa Jun 10, 2006 0:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tom beim ersten Freiflug
Antworten: 16
Zugriffe: 3016

Tom beim ersten Freiflug

Hallo,

ich wollte euch Tom mal bei der ersten Erkundung zeigen. Das Foto habe ich gemacht, als ich ihn mit dem Käfig abgeholt habe (er war ins Eßzimmer geflogen) und ihn wieder auf den normalen Käfigplatz gestellt hatte. Er hat sich natürlich wie ein King durchs Zimmer tragen lassen...
von Pieps
Fr Jun 09, 2006 23:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: erster Freiflug - Gehirnerschütterung??
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

und ich dachte schon - verkehrt gedacht, doch nett gemeint.

Ich schau mir jetzt das Fußballspiel weiter an und verfolge die Antworten.

Ich wünsch´ Dir was...
von Pieps
Fr Jun 09, 2006 23:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: erster Freiflug - Gehirnerschütterung??
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

nicht sonderlich aktiv - ach, so nennt man das... :lol: Ich bin froh, daß es solch einen "aktiven" Welli-Freund gibt!!
von Pieps
Fr Jun 09, 2006 23:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: erster Freiflug - Gehirnerschütterung??
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Hab ich gemacht. Ich warte mal ab. Aber die Ruhe ist m. E. zumindest nicht verkehrt. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.


Was tut man nicht alles für die Geier.... *schnief*
von Pieps
Fr Jun 09, 2006 23:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich macht ersten Freiflug - Gehirnerschütterung??
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Wellensittich macht ersten Freiflug - Gehirnerschütterung??

Den Beitrag hatte ich vorhin in die Rubrik "Haltung" gestellt. Was meint ihr? Hat noch jemand einen anderen Rat für mich? Tom ist heute mal wieder rausgekommen und ist losgeflogen. Aber wie?! Völlig orientierungs- und kopflos. Vor sämtliche Wände gedonnert und schließlich völlig ko hinter ...
von Pieps
Fr Jun 09, 2006 22:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: erster Freiflug - Gehirnerschütterung??
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Danke für die schnelle Antwort, Gumba! Da bin ich je etwas beruhigt; da lag ich ja nicht ganz soooo verkehrt. Ich laß ihn in Ruhe und beobachte ihn einfach noch heute abend.

Danke Dir!

LG
Pieps
von Pieps
Fr Jun 09, 2006 22:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: erster Freiflug - Gehirnerschütterung??
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

erster Freiflug - Gehirnerschütterung??

Tom ist heute mal wieder rausgekommen und ist losgeflogen. Aber wie?! Völlig orientierungs- und kopflos. Vor sämtliche Wände gedonnert und schließlich völlig ko hinter der Gardine sitzengeblieben. Ich hab dann den Käfig (mit Jerry) geholt, er ist dann auf den äußeren Ast gehüpft und hat sich mitsamt...
von Pieps
Do Jun 08, 2006 23:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Käfigzubehör / Spielzeug
Antworten: 51
Zugriffe: 8078

Das versteht sich von selbst. Ich steige auch nicht in die Badewanne mit dem Wasser von gestern (igitt! :x ) Muß ich bei dem Kies, der ja auch in die Schale kommt, was bestimmtes beachten? Ich würde dann auch neuen besorgen und nicht irgendwo sammeln gehen. Bei Gelegenheit stelle ich mal wieder Bild...

Zur erweiterten Suche