Die Suche ergab 40 Treffer

von Krisaide
Mi Mai 16, 2007 17:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wielange sind Hennen geschlechtsreif?
Antworten: 16
Zugriffe: 2839

Jedenfalls danke euch für die eure antworten :) ich bin ein verantwortungsbewußter Mensch und mir geht die Gesundheit meiner Tiere über alles andere vor. Ich weiß nun, das die kleine zu alt ist. Wenn meine Zeit irgendwann mal für mehrere Wellensittiche reicht, kann ich ja immernoch später überlegen ...
von Krisaide
Di Mai 15, 2007 20:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wielange sind Hennen geschlechtsreif?
Antworten: 16
Zugriffe: 2839

@ Elisa ist klar das man eine Zuchgenehmigung braucht, ganz doof bin ich nicht. Ich hätte eben solche auch beantragt und Co.....
von Krisaide
Di Mai 15, 2007 17:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Spaß mit Möhrengrün
Antworten: 21
Zugriffe: 3275

Das ist ja total niedlich^^.
Deine Benehmen sich auch so Kamikazegeiermäßig wie meine. Meiner plumbst auch gerne vor Aufregung mal nach unten.

Nichts ist schöner als Grünzeug!!

Gruß
Krissie
von Krisaide
Di Mai 15, 2007 16:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wielange sind Hennen geschlechtsreif?
Antworten: 16
Zugriffe: 2839

Wielange sind Hennen geschlechtsreif?

Ich hab ein Pärchen und überlege ob ich für einmal Babys bekommen ( wollte alle behalten) mir eine Zuchtgenehmigung zulege oder ob ich den Gedanken gleich wieder in den nächsten Mülleimer schuppse. Ich hab eine Henne, die so 7 Jahre alt sein dürfte. Ist halt die Frage dürfte sie überhaupt noch Nachw...
von Krisaide
Sa Jun 10, 2006 17:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Murphy und seine Nerveskapaden...Henne total genervt
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Murphy ist nen Jahr alt, Püppie ist 5.

MFG
Krissie
von Krisaide
Sa Jun 10, 2006 16:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Murphy und seine Nerveskapaden...Henne total genervt
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Murphy und seine Nerveskapaden...Henne total genervt

Hi ihr Lieben, Mein Hahn dreht mal wieder am Rad :cry: Jeden Morgen ab 6 Uhr ist ende im Gelände... Er nervt meine Henne ohne Ende mit seinen Fütterversuchen. Sie wert dann irgendwann mit Hackversuchen ab. Er wird immer hibbliger und nerviger je öfter sie in abwehrt. Zu guterletzt fängt er dann bele...
von Krisaide
Sa Nov 19, 2005 14:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: STOP!!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 6209

Weia is ja zu geil, wo bekommt man so ein Welliauto her? Wellidame Püppi *anschiel*

Gruß
Krisaide
von Krisaide
Sa Nov 19, 2005 13:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zahmer Welli beißt ab und zu gerne :(
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Zahmer Welli beißt ab und zu gerne :(

Ich habe für meine Püppi einen Hahn geholt. Ich habe ihn nun mehr als 2 Monate. Er ist ein süßer Fratz und war von Anfang an handzahm. Seit einiger Zeit jedoch schiebt er aber eine doofe Marotte. Er beißt gerne mal ohne Vorwarnung und das dann ziemlich heftig. Dann wieder ne Stunde später kommt er l...
von Krisaide
So Aug 28, 2005 18:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Renner vergesellschaften??
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Also ich hatte einen Renner und es warecht schön ihm einen 2. dazu zusetzen. Es machte garnix ,das der neue fliegen konnte. Der fliegende hatte sich angepasst und mit dem Renner oft auf dem Fußboden gespielt. Also gönne ihm sofern er nicht nasteckend ist einen zweiten, er wird Dir sehr dankbar sein!...
von Krisaide
So Aug 07, 2005 0:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Geschlechtswechsel??
Antworten: 13
Zugriffe: 3781

Gut, dann ist meine Verwirrung perfekt, dann weiß ich nicht ob Tweety ein Weiblein oder ein Männlein war *grübel*. Ich bin immer vom Männlein ausgegangen, Tierärztin meinte aber Weiblein, wegen dem Zeugs auf der Nase, was da ab und an abblättert...
von Krisaide
Sa Aug 06, 2005 18:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Geschlechtswechsel??
Antworten: 13
Zugriffe: 3781

ich bin jetzt verwirrt. Wie ist das denn nun? Verändert sich nur bei Weibchen die Nasenhaut in Braun, was dann abblättert? Oder geht das bei Männchen auch? Mein uralter Wellensittich Tweety, hatte wie bei Weibchen bekannt auch immer mal das braune auf der Nasenhaut, was dann abblätterte. Darunter wa...
von Krisaide
Sa Aug 06, 2005 12:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kleines Problem, bitte um schnellen Rat...
Antworten: 33
Zugriffe: 6748

Ohja Fenster sind eine doofe Sache zu Anfang. Meine Wellis ham am Anfang auch Kamikaze gespielt. Spätestesn anch dem 3. Hinfliegen haben sie esallegerafft und es ist keinem bisher was ernstes passiert. Meine Wellis hatte ich schon am 2. oder 3. Tag mitrumflattern lassen, gab bei mir nie Probleme da ...
von Krisaide
Mi Jul 20, 2005 11:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich mit Schlaganfall?
Antworten: 5
Zugriffe: 1957

Danke für die tröstenden Worte. Es geht mir jetzt auch wieder besser. Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen und es war auch keine Infektion schuld, wofür ich mich selbst ins Kreuzfeuer nehmen müßte. Er hatte wohl einen Hirnschlag und der 2. kostete ihn das Leben. Meiner Püppi geht es auch gut, sie is...
von Krisaide
So Jul 17, 2005 22:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich hat bis 10 min. vorm Tod noch gefressen
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Wellensittich hat bis 10 min. vorm Tod noch gefressen

Mein Pünktchen ist vorhin aus heiterem Himmel gestorben*flenn* Er hat bis 10 min. vorm Tod noch gefressen. Ich blick nicht mehr durch, ich kapiers nicht. Das sein Beinchen irgendwie nicht in Ordnung war wußte ich ja und war schon beim Tierarzt und wolte morgen nochmal hin. Und nun auf einmal ist er ...
von Krisaide
So Jul 17, 2005 16:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NEUEN PARTNER IM ALTER??
Antworten: 5
Zugriffe: 2032

Ich hab damals auch meinem 14 Jährigne Wellensittich einen neuen Partner spendiert. Klappt ohne Probleme :-)
von Krisaide
So Jul 17, 2005 13:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich humpelt wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2304

Pünktchen humpelt leider immernoch und mir ist aufgefallen das er sein Füßchen nicht gerne zusammenmacht( Kußhändchen?),beim einziehen. Gebrochen ist aber nichts. Ich werde morgen mit ihm nochmal zum Tierarzt hinstiefeln. Er ist an sich sehr munter und dackelt auch rum, bloß das Beinchen wird halt w...
von Krisaide
So Jul 17, 2005 13:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Weibchen für Pünktchen :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Sodale hier kommt wie versprochen die Bildis :-) Heute frisch gemacht! Püppi ( die hellere) ist seit gestern endlich munter und fiepst jetzt und seit heute kraulen sie sich gegenseitig die Köpfchen. Desweiteren gibt es die ersten Fütterungsversuche!! *riesenfreu* Püppi war sehr scheu und verschüchte...
von Krisaide
Do Jul 14, 2005 11:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich mit Schlaganfall?
Antworten: 5
Zugriffe: 1957

Ich hatte auch ein ähnliches Problem, as mein Wellensittich Opa auch ein gelähmtes Füßchen hatte. Ich mußte einnmal am Tag ihm ein kleines Tröpfchen Vitamin B geben. Frag doch mal Deinen tierarzt, der müßte sowas haben. Lass dir ne kleine Spritze mit auffüllen und dann gibst ihm jeden Tag ein Tröpfc...
von Krisaide
Di Jul 12, 2005 18:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Weibchen für Pünktchen :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Wellensittich Weibchen für Pünktchen :-)

tataaa Pünktchen ist nun nicht mehr allein :-) Ich habe ihm das 4 Jährige Wellimädchen namens Püppi geholt .-) Nu abwarten und schaun ,obs gutgeht. Evtl. hab ich "mist" gebaut und Pünktchen hat nu ne Standart vor sich. Sie ist größer als er. Aber dürfte ja trotzdem gutgehen :-) Nu hab ich ...
von Krisaide
Di Jul 12, 2005 13:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 4 Jahre alte Henne zum jungen Hahn, ok?
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Das hörtsich doch klasse an. Dann biete ich einem Welleimädchen das alleine ist meinen Hahn an, der auch alleine ist, was gutes. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und möglicherweise bekomme ich die Maus auch geschenkt, da die Besitzer ein gutes zuhause wünschen :-) Und ich hab schon nachgefragt...
von Krisaide
Di Jul 12, 2005 13:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 4 Jahre alte Henne zum jungen Hahn, ok?
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

4 Jahre alte Henne zum jungen Hahn, ok?

Da ich ja für mein Pünktchen ein Mädchen immernoch suche, hab ich mal bei mir in der 2. Hand abgeklappert um vielleicht einem Welli ein zuahuse zu bieten, der dringend ein neues sucht. Dabei kam mir folgendes Angebot: eine 4-jährige Henne, die genau wie mein Hahn, seinen Partner verloren hat. Mein P...
von Krisaide
Mo Jul 11, 2005 17:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich humpelt wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2304

Es war kein Kunststoffring sondern ein Metallring.
Vieleicht machte es daher auch noch zusätzlich mehr Ärger...

GRuß
Krisaide
von Krisaide
Mo Jul 11, 2005 14:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich humpelt wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2304

War ein offener Ring.
Er war auch ordentlich drangemacht.
Wieso?

MFG
Krisaide
von Krisaide
Mo Jul 11, 2005 12:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich humpelt wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2304

Wellensittich humpelt wieder

Also ich war heute mit meinem Pünktchen zum Tierarzt, da er heute morgen rumhumpelte..... Ergebnis: Ring mußte ab, da er sich sein Beinchen wundgeschubbert hat. Ich hab auch schon seit längerem beobachtet, das er den Ring wirklch absolut haßt und ständig versucht hat diesen runterzubekommen. Ich hab...
von Krisaide
Di Jun 14, 2005 12:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie zahm sind eure Wellensittiche?
Antworten: 10
Zugriffe: 6687

Mein Pünktchen kommt im Wohnzimmer nocht nicht auf die Hand, klaro von oben auf Frauchen herabgucken is doch viel lustiger! Im Badezimmer kann ich ihn überall erreichen, da kommt er gerne auf meine Hand. Wenn er im Käfig sitzt läßt er sich auch gerne streicheln. Richtig mit kraulen und so :-) Ausser...
von Krisaide
Di Jun 14, 2005 12:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein Wellensittich mag kein Obst und Gemüse*grummel*
Antworten: 2
Zugriffe: 2270

Mein Wellensittich mag kein Obst und Gemüse*grummel*

Wie oben formuliert habe ich den Wunsch meinem Hahn näher dem Grünzeugs zu bringen. Er verweigert aber bisher alles was ich ihm in den Käfig packe. Supersüße Erdbeere, Salat, Karotte etc. bisher verweigert er echt alles. Nur sein geliebtes Allgemeinfutter verspachtelt er mit ´Wonne. :cry: Wie bekomm...
von Krisaide
Fr Jun 03, 2005 11:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Kropfentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 1778

Ich hätte gern wieder einen neuen Wellensitichmädchen. Ich muß das noch in Ruhe mit meinem Freund absprechen. Eins was ich weiß: Ich möchte ein zahmen Welli haben von einen unserer Züchter hier :-) Und wenn ich dann lieber paar Monate warte, bis ich ihn bezahlen kann. ( liegt dran, das ich vielleich...
von Krisaide
Do Jun 02, 2005 17:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Kropfentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 1778

Wellensittich Kropfentzündung

Heute ist meine Wellidame Peety ( wo ich letztens Bilder hier gab) verstorben. Es ging ihr bis gestern abend gut. Abends wirkte sie etwas seltsam und heute morgen sah sie total schrecklich aus und der Tierarzt diagnostizierte Kropfentzündung. Die Behandlung hatte leider keinen Erfolg mehr und sie st...
von Krisaide
Di Mai 24, 2005 19:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: habe angebaut. neue außenvoliere!
Antworten: 9
Zugriffe: 3296

Sehr hübsch :-) Flugunfähige Henne? Ich hatte mal nen flugunfähigen Hahn, der ist 14 Jahre alt gworden. :-) Gibt es öfter flugunfähige Wellis? Weil mein alter war sehr glücklich, er ist viel gelaufen, hab ihm die Leitern bis zum Boden gemacht und er war sehr aktiv. Er hat sich immer gemeldet wo er i...
von Krisaide
Di Mai 24, 2005 10:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein 2. Wellensitich ist nur am zetern...
Antworten: 17
Zugriffe: 5573

Meine Wellis dürfen (ausser nachts) den ganzen Tag soviel rumfliegen, wie sie wollen. Die Käfigtür ist immer offen. Also kanns daran nicht liegen, sie kommen auch raus, wenn sie Lust haben. Und damit sie nich zu faul sind, fische ich sie auch ab und an mal ausm Käfig ( sie lassen sich ganz einfach r...

Zur erweiterten Suche