Die Suche ergab 20 Treffer

von Sonja
Mo Feb 16, 2009 9:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Voliere - aber wie einrichten?
Antworten: 12
Zugriffe: 6536

Vielen lieben Dank schon mal für die vielen netten Antworten, dann werd ich gleich mal zu unserem Dehner fahren und schauen, was der so zu bieten hat! Rico-Bestellung ist schon raus... *g* Fotos folgen, sobald der "Palast" fertig ist, die Kreischer freuen sich schon, er wird immer von alle...
von Sonja
So Feb 15, 2009 17:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Voliere - aber wie einrichten?
Antworten: 12
Zugriffe: 6536

Neue Voliere - aber wie einrichten?

Hallo liebe Vogelgemeinde, nachdem sich meine Wellis nun von 2 auf 4 "vergößert" haben, haben mein Schatz und ich uns zum Kauf einer großen Voliere entschlossen. Gesagt getan: jetzt steht aber das gute Stück (1,70 m hoch, 100 cm tief und 100 cm breit) bei uns im Wohnzimmer und ich weiß nic...
von Sonja
Mo Apr 07, 2008 20:40
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Meine Wellensittich Henne hat ne Glatze!
Antworten: 11
Zugriffe: 6517

So, wollte nur schnell Bescheid sagen, nach Kauf eines größeren Käfigs und mehr Spielzeug sind die Federn wieder nachgewachsen, Sie sieht aus wie als wär nix gewesen!

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps an euch! :-)
von Sonja
Di Mär 11, 2008 21:01
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Meine Wellensittich Henne hat ne Glatze!
Antworten: 11
Zugriffe: 6517

Danke für die gute Quelle, das hört sich ja nicht so gut an... Der Käfig ist eigentlich groß genug, vielleicht sollte ich ihnen doch wieder ein Spielzeug reinlegen, den Brüten sollten sie eigentlich nicht. Mein Freund reißt mir sonst den Kopf ab, er steht nicht so auf Vögel... :-( Vielen Dank auf je...
von Sonja
Mo Mär 10, 2008 21:26
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Meine Wellensittich Henne hat ne Glatze!
Antworten: 11
Zugriffe: 6517

Also besteigen hab ich jetzt nicht gesehen, bin aber auch tagsüber meist nicht zu Haus Sie schnäbeln halt sehr viel und putzen sich ständig gegenseitig!

Für mich ist die Situation völlig neu, weil ich ja bisher immer nur meine beiden Mädels hatte und die mochten sich nicht sooo...
von Sonja
Mo Mär 10, 2008 18:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Meine Wellensittich Henne hat ne Glatze!
Antworten: 11
Zugriffe: 6517

Naja, der andere ist nen Hahn, und dazu noch nen ganz Junger, die sind ständig am gegenseitig be"ömmeln", wie man so schön sagt! In der Mauser sind sie zur Zeit beide, es ist aber auch heute nicht blutig und auch die "Federstiele" sind noch (oder wieder?) da... Hmm, ich beobachte...
von Sonja
Mo Mär 10, 2008 7:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Meine Wellensittich Henne hat ne Glatze!
Antworten: 11
Zugriffe: 6517

So hier nochmal größer, bin leider kein Photoshop Experte... ;-)
von Sonja
So Mär 09, 2008 21:45
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Meine Wellensittich Henne hat ne Glatze!
Antworten: 11
Zugriffe: 6517

Hier die Fotos...

So hier sind die versprochenen Fotos, hoffe man kann was damit anfangen?!
von Sonja
So Mär 09, 2008 21:18
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Meine Wellensittich Henne hat ne Glatze!
Antworten: 11
Zugriffe: 6517

Meine Wellensittich Henne hat ne Glatze!

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 8 Jahren meine Hansibubi-Henne (wie alt sie genau ist weiß keiner, sie ist mir damals zugeflogen) und hatte nach dem Tod ihrer ersten Freundin einen neuen dazugeholt. Nach der Eingewöhnungsphase lief es bei den beiden richtig gut, sie schnäbeln und putzen sich gegensei...
von Sonja
Mi Nov 22, 2006 21:37
Forum: Urlaubsbetreuung Wellensittiche
Thema: Urlaubs-Betreuung
Antworten: 39
Zugriffe: 36956

Urlaubsbetreuung

Halli hallo,

würde auch durchaus noch ein paar Wellis nehmen!

Meine drücke ich immer meinen Großeltern auf... :-D

Ich wohne in der Nähe von Hannover, also auch im Norden!

LG,
SOnja
von Sonja
Sa Mai 14, 2005 20:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: HansiBubi und Standard Wellensittich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Also meine Beiden sind auch "verschiedenrassig", vertragen sich aber trotzdem!
(naja, wie das halt bei zwei Weibchen so ist ;-))
Das sollte keine Probleme geben, zumindest keine wegen der Art!
von Sonja
Sa Apr 30, 2005 15:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie viele Wellensittiche?
Antworten: 24
Zugriffe: 17563

Meine beiden Blauen heißen Dick und Doof, obwohl es zwei Weibchen sind!
Aber vom Verhalten her sind die Namen so unglaublich passend! ;-)
Ich liebe sie aber trotzdem, oder gerade deswegen?! :-)
von Sonja
So Apr 17, 2005 14:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umfrage zur Sauberhaltung der Käfige von Wellihaltern
Antworten: 9
Zugriffe: 3644

Also ich mach meistens 1mal die Woche Grundreinigung mit heißem Wasser!
Sonst schau ich alle zwei Tage ob Kothaufen viel zu beseitigen sind! Näpfe und Wasserspender werden natürlich täglich gereinigt!
von Sonja
So Apr 17, 2005 13:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Danke an Neandertaler
Antworten: 26
Zugriffe: 6755

Also auch ich möchte mich gerne anschließen!

Vielen, vielen Dank von Dick und Doof und mir natürlich!

Ich bin auch für nen extra Stern! :-)
von Sonja
So Apr 10, 2005 11:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, mein Wellensittich frisst Platik!
Antworten: 4
Zugriffe: 2980

Puh, da bin ich ja erleichtert!
:-D :-D :-D :-D :-D
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele liebe Grüße vonmir und meinen beiden Ladys!
von Sonja
Sa Apr 09, 2005 12:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, mein Wellensittich frisst Platik!
Antworten: 4
Zugriffe: 2980

Hilfe, mein Wellensittich frisst Platik!

Hallo, meine Wellidame hat ein Problem und ich somit auch! Sie knabbert an ihrer Futterschale herum, es sind schon richtig Ausbuchtungen zu sehen! Dabei tu ich mein Bestes: Sie haben Naturholzstangen, eine Sepiaschale und ab und zu Kolbenhirse, der Käfig müsste auch groß genug sein und Freiflug habe...
von Sonja
Sa Apr 09, 2005 12:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Naturholz- Sitzastgabeln für Wellensittiche
Antworten: 12
Zugriffe: 4034

Wie sieht es denn mit Kirschbaumholz aus, der ist der einzige richte Baum außer Tannen, die wir im Garten haben? Und Tanne scheint mir nicht geeignet!
von Sonja
Fr Jul 30, 2004 11:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zwei weibliche Wellensittiche
Antworten: 5
Zugriffe: 3412

Also ich würde dann zwei Wellis von nem Züchter holen, bei ner Zoohandlung weiß ich immer nicht so recht, ob ich das unterstützen soll, weil ich dann doch nicht weiß, wo sie herkommen und wie sie behandelt wurden... Beim Züchter ist es wenigstens gewährleistet das sie gut aufgezogen wurden! Mal scha...
von Sonja
Di Jul 27, 2004 11:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zwei weibliche Wellensittiche
Antworten: 5
Zugriffe: 3412

Also es sind auf jeden Fall zwei Weibchen, sie haben beide eine bräunliche Nasenhaut!
Mal schauen, ob ich zwei Männchen dazu holen kann, muss ich da auch drauf achten, dass ich einen Standart und einen Hansibubi(?) nehme, damit sie sich verstehen, oder ist das egal?
LG,
Sonja
von Sonja
Fr Jul 23, 2004 14:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zwei weibliche Wellensittiche
Antworten: 5
Zugriffe: 3412

Zwei weibliche Wellensittiche

Hallo! Mir ist vor ca 3 Wochen ein blauer Wellensittich zugeflogen. Damit er nicht allein ist, haben wir noch einen zweiten dazugeholt. Sie sind beide blau, nur ist der eine dunkler, aber dafür ungefähr ein Drittel größer! Woran kann das liegen? Außerdem vetragen sie sich eigentlich recht gut, nur d...

Zur erweiterten Suche