Die Suche ergab 20 Treffer

von Ei_x
Mo Mär 20, 2006 19:03
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Ebereschenbeeren für Wellensittiche
Antworten: 2
Zugriffe: 1956

Ebereschenbeeren für Wellensittiche

Hallo zusammen,

meine Mama hat mir Ebereschenbeeren für meine Geier mitgebracht...hat das schon mal jemand verfüttert bzw Erfahrungen damit gemacht?

Danke schon mal für die Antworten

Grüßle
von Ei_x
Do Feb 09, 2006 17:27
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Gras - Box
Antworten: 14
Zugriffe: 4837

ha ha...ja die lieben Geier :p
von den Mengen her mache ich mir gar keine Gedanken, das Basilikum wird so schnell gefressen und zerflettert, dass im Magen wohl ziemlich wenig ankommt...jeder hat Angst es gibt für ihn nichts mehr :-D
von Ei_x
Mi Feb 08, 2006 7:21
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Gras - Box
Antworten: 14
Zugriffe: 4837

Basilikum ist das einizige was meine Geier wirklich mögen...das überlebt höchstens 5 Minuten :lol:
von Ei_x
Di Feb 07, 2006 10:50
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Gras - Box
Antworten: 14
Zugriffe: 4837

hhhmmm also doch keine Alternative *schade*
von Ei_x
Mo Feb 06, 2006 17:42
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Gras - Box
Antworten: 14
Zugriffe: 4837

Gras - Box

Hallo zusammen, ich sehe immer wieder im Handel solche Boxen in denen man Gras (Vogelgras) selbst bepflanzen kann und dann in den Käfig hängt. Habt ihr Erfahrungen damit und wenn ja welche? Freue mich über Antworten :)
von Ei_x
Fr Nov 04, 2005 18:08
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Wellensittiche wollen kein Obst oder Gemüse
Antworten: 1
Zugriffe: 2073

Genau das Gleiche Problem hatte ich auch Ewigkeiten. Aber irgendwann hat die Neugier gesiegt und seitdem fressen die Geier wenigstens ab und zu Obst. Auf was sie aber wirklich heiß sind ist Basilikum. Hätte ich nicht gedacht, aber sobald das im Käfig hängt und sich einer probieren traut, fressen die...
von Ei_x
Sa Okt 22, 2005 21:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ivomec schädlich für nicht befallenen Wellensittich
Antworten: 7
Zugriffe: 3329

Dankeschön...Da bin ich ja beruhigt :lol:
von Ei_x
Fr Okt 21, 2005 13:39
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ivomec schädlich für nicht befallenen Wellensittich
Antworten: 7
Zugriffe: 3329

Ivomec schädlich für nicht befallenen Wellensittich

Hallo zusammen... Ist es für den Welli schädlich wenn er beim "Schnäbeln" von seinem Partner evtl ein Wenig Ivomec abbekommt, er aber keinen Milbenbefall hat? Möchte mich vorab erkundigen, da ein Welli meiner Mum einen Milbenbefall hat und der Tierarzt Ivomec verschrieben hat. Nicht dass w...
von Ei_x
Do Sep 22, 2005 14:55
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Kirschbaumäste für Wellensittiche
Antworten: 2
Zugriffe: 4239

kirschbaum äste für wellensittiche

Danke...
Dann kann ich gleich welche aus Nachbar's Garten klauen :)
von Ei_x
Do Sep 22, 2005 13:50
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Kirschbaumäste für Wellensittiche
Antworten: 2
Zugriffe: 4239

Kirschbaumäste für Wellensittiche

Hallo zusammen,

kann man Wellis eigentlich Kirschbaumäste zum "Knabbern" anbieten oder sind die giftig? Kann man diese dann einfach frisch vom Baum in den Käfig legen oder muss man sie irgendwie vorbehandeln?

Danke
von Ei_x
Di Sep 20, 2005 9:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: dürfen Wellensittiche Basilikum fressen
Antworten: 26
Zugriffe: 19407

ich denke, da kann man sich niiiiieee 1000%-ig sicher sein! Aber in einem Laden mit großer Gemüseabteilung bzw in einem reinen Obst- und Gemüseladen kann bzw. muss man sich auf die Aussagen verlassen...Geht uns ja bei den Lebensmitteln die wir essen auch nicht anders?!
von Ei_x
Mo Sep 19, 2005 10:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: dürfen Wellensittiche Basilikum fressen
Antworten: 26
Zugriffe: 19407

In einigen Supermärkten bekommt man frisches, ungespritztes Basilikum in einem kleinen Töpfchen angepflanzt-nur noch abschneiden :o oder selbst anpflanzen?! Einfach einen kleinen Tontopf nehmen, Erde rein - im Gemüseladen bzw beim Gärtner kleine Basilikumpflanzen kaufen und anpflanzen! Das reicht da...
von Ei_x
Do Sep 15, 2005 10:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine zwei Wellensittiche wollen nicht Baden
Antworten: 9
Zugriffe: 2301

Der eine ist ca 5 Monate alt und der andere schon 3 Jahre...Es helfen auch keine Kräuter im Wasser wie vorgeschlagen - die mögen sie nicht mal so :lol: Und mit bei der Blumenspritze flippen sie völlig aus?! Hatte auch die Hoffnung, dass sie irgendwann reingehen, aber irgendwie ist das nicht der Fall...
von Ei_x
Do Sep 15, 2005 10:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine zwei Wellensittiche wollen nicht Baden
Antworten: 9
Zugriffe: 2301

Meine zwei Wellensittiche wollen nicht Baden

Hallo zusammen, könnt ihr mir mal einen Tip geben wie ich es schaffe, dass meine zwei Hübschen baden gehen? Habe schon "alles" versucht, Wasserbad an der Käfigtür, Wasser am Boden im Schälchen, Spülbecken und Anspritzen mit der Blumenspritze :? Aber irgendwie wollen die niiieee freiwillig ...
von Ei_x
Do Jul 28, 2005 17:43
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Vitakraft Wellensittichfutter
Antworten: 13
Zugriffe: 9650

Ich wechsel das Futter (Marke) immer wieder mal durch, da ich auch mal das Problem hatte, dass sie sich zu sehr an eine Marke (Geschmack) gewöhnt hatten und das andere Futter nicht mehr angerührt haben. Habe dann angefangen die verschiedenen Futtermarken zu mischen und es hat wieder funktioniert. Se...
von Ei_x
Mi Jul 27, 2005 10:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein Wellensittich ist gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 18062

Mein Wellensittich ist gestorben

Hallo zusammen, gestern Abend ist mein Vögelchen von einer auf die andere Stunde verstorben :( Nachmittags war er noch putzmunter, als ich zwei Stunden später vom Sport kam, saß er nur noch auf eine Seite gekauert da! Habe gleich versucht den TA anzurufen, aber leider nicht mehr erreicht. Nach einer...
von Ei_x
Do Jul 07, 2005 10:10
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

so, allen "Ungläubigen" zum Trotz :badgrin: : Der Tumor wurde inzwischen zweimal vereist und ist komplett zurückgegangen! Seitdem ist keine Veränderung eingetreten...vorher war es so, dass der Tumor gewachsen und gewachsen ist und nun? Nichts wächst mehr :-) Natürlich müssen wir noch ein W...
von Ei_x
Mo Jun 13, 2005 15:29
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

Ja ist er! Er ist auf Exoten und (exotische) Vögel spezialisiert (auch Papageien etc)! Er macht nichts anderes...also keine Hunde, Katzen o.ä. Naja jetzt wurde es vereist und wir müssen mal die nächsten zwei bis drei Wochen abwarten ob Besserung in Sicht ist und uns dann was anderes überlegen! Aber ...
von Ei_x
Do Jun 09, 2005 8:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

Die wird nicht weggeschnitten, sondern nur ein bis zweimal vereist und die "Tumor"zellen (oder was es auch immer ist) sterben dann ab und das Ganze geht zurück! So erklärte mir das wenigstens der TA und hat mir von früheren Behandlungen Bilder gezeigt...habe eigentlich schon die Hoffnung d...
von Ei_x
Mi Jun 08, 2005 16:54
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse

Hallo zusammen, mein kleines Vögelchen hat anscheinend einen Tumor an der Birzeldrüse. Der (fachkundige!) Tierarzt sagt wenn es durch das Antibiotikum nicht besser wird, möchte er den Tumor vereisen (mit flüssigem Stickstoff)????!!!! Er sagte er hat damit schon sehr positive Ergebnisse erzielt.Hat j...

Zur erweiterten Suche