Die Suche ergab 182 Treffer

von Nele
Do Mär 25, 2010 11:43
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Was kommt raus?
Antworten: 7
Zugriffe: 2505

Hi eine Frage nebenbei, hat der Hahn, tatsächlich eine rosa Wachshaut? DF-Spangles-Hähne müssten eigentlich eine blaue Wachshaut haben. Bei rosa kommt bei mir: Ino oder evtl. Schecken in den Sinn. Das passt schon, habe mit dem Hahn schon einige Zuchten bestritten, und ich kenne auch seine Eltern ;)
von Nele
Di Mär 23, 2010 11:25
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Was kommt raus?
Antworten: 7
Zugriffe: 2505

Wellensittich-Freising hat geschrieben:
die genauen prozent zahlen von jeder möglichen kombination kannst du dir aber selber ausrechnen.

Kann ich nicht, sonst hätte ich nicht gefragt :lol:

Danke trotzdem, vielleicht mag ja noch jemand die genauen Kombinationen ausrechnen *lieb guck*


@ Lindsay DSV: Danke ;)
von Nele
Mo Mär 22, 2010 15:31
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Was kommt raus?
Antworten: 7
Zugriffe: 2505

Was kommt raus?

Hallo zusammen,

nach zweijähriger Pause habe ich nun wieder zwei Pärchen zur Zucht angesetzt.

Da ich mir bei der Henne nicht zu 100% sicher bin, vertraue ich euren geübten Blicken und Rechenkünsten :)


1.0 DF Spangle opalin violett + 0.1 AS Spangle opalin mauve EGG II (?)
von Nele
Di Sep 15, 2009 20:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nele hat Geburtstag!
Antworten: 10
Zugriffe: 2325

Hach Mensch, nach so langer Zeit kennt mich immer noch wer und gratuliert mir sogar zum Geburtstag. Und ich hab's nicht mal gelesen :oops: Vielen Dank für die Glückwünsche, hat mich sehr gefreut. Hab mich tatsächlich etwas rar gemacht in letzter Zeit. Das hat auch einen einfachen Grund: Habe privat ...
von Nele
Mo Aug 11, 2008 18:46
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Kennt ihr die noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2503

Danke für eure Zusprüche! :woot: Ehy das gibs doch nicht ! WOW ! Eine wunderschöne Wellidame, denkst du sie wird jemals wie die anderen Wellis fliegen können ? Schwer zu sagen... Jedes mal, wenn ich meine, die Schwungfederen sind wieder ein Stückchen nachgewachsen, brechen sie wieder ab :( Mal abwar...
von Nele
Mo Aug 11, 2008 13:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Kennt ihr die noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2503

Kennt ihr die noch?

So sah mein gerupftes Hühnchen noch im April aus. Stark gerupft von den Eltern, hat sie sich mittlerweile zu einer echten Schönheit entwickelt: http://forum.wellensittich.de/upload/toe_blut2_276.jpg http://wkhost.webkicks.de/estelle/allesmeechliche/Zwischenablage02.jpg Mittlerweile sind alle Federn,...
von Nele
Di Mai 13, 2008 14:21
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Dringend: Küken stark gerupft
Antworten: 21
Zugriffe: 8450

Hallo Nele, warum nimmst du den Hahn nicht raus? :? :? Das würde ich sofort machen!! Der Hahn ist längst draußen ;) Mittlerweile glaube ich aber, dass auch die Mutter sowie die Geschwister rupfen, wenn auch längst nicht so schlimm wie der Hahn. Nun aber bin ich guter Dinge, dass der Kleine es schaf...
von Nele
So Mai 11, 2008 0:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kur vor dem Ausfliegen
Antworten: 16
Zugriffe: 3175

Oh, so sieht das also aus, wenn man mal keine Schecken im Kasten hat :lol: Sehr hübsche Kükis hast Du da!
von Nele
So Mai 11, 2008 0:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Dringend: Küken stark gerupft
Antworten: 21
Zugriffe: 8450

Der Kleine ist sooo tapfer. Ich hoffe, er übersteht die Attacken...
Der Hahn ist übrigens der Übeltäter :roll:
von Nele
Fr Mai 09, 2008 9:32
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Dringend: Küken stark gerupft
Antworten: 21
Zugriffe: 8450

Die Wunde:
von Nele
Fr Mai 09, 2008 9:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Dringend: Küken stark gerupft
Antworten: 21
Zugriffe: 8450

Danke für's Daumendrücken. Ich fürchte, das sieht nicht gut aus. Ich habe die Henne separiert und verarzte die Wunde zweimal tgl. mit Betaisodona.
Mehr macht mir jedoch der Zustand des Kükens zu schaffen. Es bleibt nicht mehr im Kasten und macht am Boden einen apathischen Eindruck :cry:
von Nele
Mi Mai 07, 2008 22:57
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Dringend: Küken stark gerupft
Antworten: 21
Zugriffe: 8450

Ich hatte noch Betasaidona-Salbe im Haus und habe die kleine Maus damit verarztet.
Danke für Eure Anregungen, ich halte Euch auf dem Laufenden.
von Nele
Mi Mai 07, 2008 21:04
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Dringend: Küken stark gerupft
Antworten: 21
Zugriffe: 8450

Dringend: Küken stark gerupft

Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe ein Küken im Kasten, das gestern ziemlich übel zugerichtet wurde. Es ist das jüngste von insgesamt 3 Kükis und am 15. April geschlüpft, also 3 Wochen alt. Die Wunden befinden sich auf beiden Seiten unter den Flügeln. Heute wurde das Küken offensichtli...
von Nele
Di Mai 06, 2008 20:24
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ganz der Papa?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2804

So langsam kommt Farbe ins Spiel, und meine Vermutung, dass der Große ganz der Papa ist, hat sich bestätigt *freu* Wie es aussieht, sind alle drei Kükis Mädels. Die Älteste, Tic http://wkhost.webkicks.de/estelle/ZuchtPepe/Tic/13_07.05.08.jpg http://wkhost.webkicks.de/estelle/ZuchtPepe/Tic/14_07.05.0...
von Nele
Di Apr 22, 2008 21:25
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ganz der Papa?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2804

Also, der Papa ist ja mal ein traumhaft schöner Vogel! :shock: Auch schon eigene Zucht???? Nein, leider nicht. Aber endlich weiß er, wie's funktioniert :-D Da beide auch AS sind, kann auch ein DF AS zu erwarten sein. Richtig, aber ich möchte uuunbedingt einen einfaktorigen Schecken :p Ob sich norma...
von Nele
Di Apr 22, 2008 21:09
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ganz der Papa?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2804

Ganz der Papa?!

Nach mehreren Zuchtversuchen wird mein Lieblingsvogel nun endlich Papa. Was wird das älteste Küken? Hier die Eltern 1.0 AS Opalin AS mauve x 0.1 AGG AS Spangle mauve http://wkhost.webkicks.de/estelle/ZuchtPepe/Pepe_Lotte.jpg Jr. http://wkhost.webkicks.de/estelle/ZuchtPepe/Tic/4_23.03.08.jpg http://w...
von Nele
Di Sep 04, 2007 22:20
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne
Antworten: 11
Zugriffe: 3408

Was ein geiler Vogel! *sabber*
von Nele
Do Aug 16, 2007 18:44
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was bin ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Tja, das weiß ich leider nicht. Ich schätze sie auf ca. 4 Monate, gerade aus der JM raus. Irisringe sind ansatzweise zu erkennen.
von Nele
Do Aug 16, 2007 18:20
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was bin ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Gibt's noch andere Meinungen oder bleibt's beim EGGII mauve? AGG fällt raus?
von Nele
Do Aug 16, 2007 14:55
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was bin ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Jo, Henne ist klar :-D
Danke erst mal für den Tipp, ein GG mauve wäre natürlich obersabber :äch:
von Nele
Do Aug 16, 2007 14:27
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was bin ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Was bin ich?

Sorry NT, ich konnte nicht mehr warten, ich MUSSTE sie haben :-D Ok, AS Spangle ist ja soweit klar, aber ich bin noch doch am Zweifeln, ob sie oliv ist oder vielleicht nicht doch ein AGG mauve? Hier die Bilder, mit und ohne Blitz. Qualität ist nicht die beste, aber ich wollte die "Zarte" n...
von Nele
Di Jul 31, 2007 23:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nele hat Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 3047

Huch, ich war fast erschrocken- hätte doch nicht gedacht, einen Thread für mich zu finden!

Ganz lieben Dank an Euch (warum gibt's hier eigentlich keinen Knuddel- Smiley?) :thumb:
von Nele
Sa Jul 28, 2007 16:06
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: KS?
Antworten: 11
Zugriffe: 3419

@Teddie&Alfie: Hast Du bei google schon mal nachgeguckt? Da gibt's sehr viele Bilder zu KS, wo Du den Vergleich hast.

@Badenzer: Bitte zu Deinem Bild noch eine Quellenangabe. Nicht, dass Herr V. noch sauer wird :-D
von Nele
Sa Jul 28, 2007 15:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: grau oder anthrazit?
Antworten: 12
Zugriffe: 4127

Für mich sind die Wangenflecken zu dunkel für grau, aber zu wenig violett für mauve. Kann es sein, dass sie durch das GG "überdeckt" werden? Für mich ist der Hahn jedenfalls nicht mauve, dazu fehlt mir der Blaustich im Gefieder... Eines ist Dein Monty aber ganz sicher: bildhübsch :woot: Zu...
von Nele
Mi Jul 04, 2007 23:18
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 3823

Kauft Euch lieber noch ein junges Männchen dazu, denn das sind alles Hennen! :-D
von Nele
Do Jun 28, 2007 21:09
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 22
Zugriffe: 5634

Kero hat geschrieben:Ich bin für Zwidder!
Was ist denn ein Zwidder? :?

Ist klar 'ne Henne... Hat sie immer so einen dicken Bauch, oder sieht das jetzt nur auf dem Foto so aus?
von Nele
So Jun 24, 2007 21:17
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 2168

Sag ich auch. :-D
von Nele
Mo Jun 18, 2007 21:41
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Lutino 07
Antworten: 14
Zugriffe: 3821

Ah, ok :-D
von Nele
Mo Jun 18, 2007 20:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Lutino 07
Antworten: 14
Zugriffe: 3821

Was ist denn mit den Schwungfedern passiert (Bild 2)? :?
von Nele
Mi Mai 30, 2007 21:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was ist mein neuer?
Antworten: 5
Zugriffe: 2529

Ino hat geschrieben:Die Nasenhaut ist unten blau und oben weiß.
Dann vertrau ich Dir und bleib ich bei Henne, das letzte Bild ist ja noch schlechter als die anderen, sry.

Zur erweiterten Suche