Die Suche ergab 122 Treffer

von Welli Fan 3000
Do Apr 06, 2006 14:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli Fan 3000: Die volle Dröhnung "Flugbilder"...
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Habe mittlerweile auch ein paar neue Flugbilder auf meiner Homepage. Könnt ihr euch gerne mal ansehen und sagen, was ihr von haltet!
von Welli Fan 3000
Sa Feb 18, 2006 23:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittichjunges
Antworten: 17
Zugriffe: 1664

In meiner Stammzoohandlung ist es so, dass die total gut gehalten werden. Zwar ist der Züchter ein komischer Typ, der wahnsinnige Massenzuchten auf Kosten der Tiere macht (zwei von mir starben bereits nach wenigen Monaten), aber es ist immer sauber da und gepflegt. In den Box leben 8 bis 15 Wellensi...
von Welli Fan 3000
Sa Feb 18, 2006 15:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ältere Wellis noch handzarm?
Antworten: 54
Zugriffe: 3612

Wellifan ist erstens ein DER, weil der Wellifan, ne? Hansi Bubi Loona ist nach nicht einmal 6 Monaten gestorben unzwar wegen Überzüchtung. Sie hatte eine Stoffwechselerkrankung. Vielleicht war sie die letzte in der Zucht und wurde vernachlässigt und der Zoohandlungsmassenzüchter interessiert sich eh...
von Welli Fan 3000
Do Feb 16, 2006 19:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ältere Wellis noch handzarm?
Antworten: 54
Zugriffe: 3612

Hallo Welli Fan, erstens bin ich der Meinung, dass dein Grüner (glaube Bobby) auch ein Standard-Welli ist. Hast du doch selbst irgendwo geschrieben. Wieso kaufst du einen überzüchteten Vogel von abartigen Züchtern? :roll: :?: Zweitens, wie kommt jetzt dieser Vergleich Schau-Welli oder zahmer Vogel ...
von Welli Fan 3000
Mo Feb 13, 2006 21:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ältere Wellis noch handzarm?
Antworten: 54
Zugriffe: 3612

Ich bevorzuge auch zahme Wellensittiche, weil sie so besser in den Käfig gehen und einfach besser mit ihnen umzugehen ist. Außerdem sollten sich einige nicht beklagen, die z.B. wahnsinnige Zuchten machen nur um Preise zu gewinnen. Das ist nämlich abartig. Schauwellensittiche sind die ärmsten Tiere a...
von Welli Fan 3000
So Feb 12, 2006 19:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich bin Verzweifelt!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Eben, meine kriegen auch nur ein kleines Tuch, aber das deckt nicht einmal die Hälfte ab. Irgendwann verzichte ich mal drauf. Wollte noch sagen: Meine Nele zetert auch manchmal. Die kann richtig lautstark sein. Meistens macht sie es, wenn sie raus will. Deswegen kriegen meine nonstop Freiflug. Nele ...
von Welli Fan 3000
So Feb 12, 2006 12:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag Grau nur bei Standards?
Antworten: 6
Zugriffe: 2037

Ich habe auch einen grauen Hansi. Ich stehe total auf graue Wellensittiche und kenne ein Zoogeschäft hier in der Nähe, die haben immer graue Wellis...

Die Grauen sind meine absoluten Favoriten und ich werde einen Grauen immer haben...
von Welli Fan 3000
So Feb 05, 2006 20:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie lange kann Trauer dauern?
Antworten: 4
Zugriffe: 616

Im Moment habe ich auch einen extremen Trauerhahn. Er ist 1 Jahr alt und ungeführ seit einem halben Jahr mit einer Henne zusammen gewesen und sie saßen immer nebeneinander, haben alles zusammen gemacht und viel gekuschelt. Insgesamt habe ich 4 Wellensittiche und Loona ist letzte Woche gestorben. Sei...
von Welli Fan 3000
Do Feb 02, 2006 14:36
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Brauch mal Rat wegen Wellensittich!
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

Zitat: Die Vögel reiben den Schnabel an der Sitzstange - so versuchen die Selbstheilung zu aktivieren. Zitatende!!! Da muss ich sagen, hab ich vergessen! Seit 3 bis 4 Tagen machen sie es ständig, unzwar alle 4! Der Käfig ist jetzt weg vom Fenster... Wo gibts Traumeltee? Im Zoomarkt? Naja, der ist ja...
von Welli Fan 3000
Do Feb 02, 2006 13:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Brauch mal Rat wegen Wellensittich!
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

Nee... Gestern hatte er an der nase ein bisschen weißes, aber so krustig, das ist ganz weg... durchfall hat er auch nicht... er athmet aber schnell und wenn ich an ihm höre das brodelt so in ihm... er wackelt auch auf der stange viel... sein herz rast auch... gestern ist er aus versehen mal ausgebüc...
von Welli Fan 3000
Do Feb 02, 2006 13:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Brauch mal Rat wegen Wellensittich!
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

Wollte ich ja auch, aber: 1. Ich hab eine starke Grippe und kann kaum geradeaus gucken und somit kann ich nicht selbst zum TA fahren. 2. Der Tierarzt ist etwa 4 bis 5 km von hier und keiner hat heute Zeit, den welli dahin zu bringen, wegen Schule und Arbeit... Aber: Morgen werde ich auf jeden Fall z...
von Welli Fan 3000
Do Feb 02, 2006 12:39
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Brauch mal Rat wegen Wellensittich!
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

Brauch mal Rat wegen Wellensittich!

Nachdem Loona gestorben ist ( Stoffwechselerkrankung und darauffolgender Sturz), hat Bobby sich etwas hängen lassen... Jetzt hat er Zug bekommen und sitzt da aufgeplustert, niest viel un kriegt die Augen nicht richtig auf (Bindehautentzündung???)... Jetzt ist er im Einzelkäfig und wird mit ProFit Vi...
von Welli Fan 3000
Mi Feb 01, 2006 15:07
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Einmal Farbschlagbestimmung bitte!
Antworten: 10
Zugriffe: 2462

Vielen Dank.
Anhand dieser Merkmale kann man nicht zufällig sagen, wie die Eltern aussehen?
von Welli Fan 3000
Mi Feb 01, 2006 11:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was ist sie für ein Farbschlag?
Antworten: 15
Zugriffe: 2652

Mannometer!
war kenne ich mich mit Farbschlägen nicht aus, aber ich wollte unbedingt mal sagen, dass dies ein sehr schöner Wellensittich ist, den man nicht oft zusehen kriegt. Kommt mir sehr selten vor.
von Welli Fan 3000
Di Jan 31, 2006 21:57
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Einmal Farbschlagbestimmung bitte!
Antworten: 10
Zugriffe: 2462

Naja, wie gefällt euch denn sonst so dieser Wellensittich?
von Welli Fan 3000
Di Jan 31, 2006 21:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Einmal Farbschlagbestimmung bitte!
Antworten: 10
Zugriffe: 2462

Sorry, das war nur meinem Beitrag ergänzt, wusste ja nicht dass du so schnell antwortest. Sorry nochmal, du warst nicht gemeint ;-)
von Welli Fan 3000
Di Jan 31, 2006 21:49
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Einmal Farbschlagbestimmung bitte!
Antworten: 10
Zugriffe: 2462

Also dass es ein Weibchen ist, dass weiß ich übrigens auch. Das kann ich schon erkennen, auch bei Jungvögeln. Da hab ich ja bei dem 7ten Welli Erfahrung. Man sagt dann ja 0,1 oder? Aber wie heißt der Rest? Spangle ist es ja auch nicht. Naja... Ich überlass es den Erfahrenen. Gibt es eigentlich auch ...
von Welli Fan 3000
Di Jan 31, 2006 21:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Einmal Farbschlagbestimmung bitte!
Antworten: 10
Zugriffe: 2462

Einmal Farbschlagbestimmung bitte!

Hallo! Ich hab jetzt einen neuen Wellensittich gekauft, denn seitdem Loona tot ist, vertragen sich die Männchen nicht mehr. Das neue Weib hat aber noch keinen offiziellen Namen und solange der Name noch nicht gefunden ist, sag ich auch keine Vermutungen. Aber den Farbschlag, den genauen Farbschlag b...
von Welli Fan 3000
Mo Jan 30, 2006 22:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Leider ein Welli gestorben, aber... // [Pics]
Antworten: 10
Zugriffe: 1252

ZITAT Hallo Als ich am Donnerstag von der Arbeit nach Hause kam und die Geier begrüssen wollte, fiel mir schon auf das die Olivia wo sass, wo sie sonst nur sehr selten sass! Da es schon halb dunkel war dachte ich mir nichts dabei, dass sie so schläfrig aussah! Ca. 30 min später hörte ichs dann polte...
von Welli Fan 3000
Sa Jan 28, 2006 13:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, brauche dringend einen Tierarzt!
Antworten: 8
Zugriffe: 961

War beim Tierarzt, hab eine Adresse in der Zeitung gefunden und der musste sie einschläfern... Sorry, aber mehr kann ich jetz nicht erzählen, mir gehts so dreckig...
von Welli Fan 3000
Sa Jan 28, 2006 11:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, brauche dringend einen Tierarzt!
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Hilfe, brauche dringend einen Tierarzt!

Hallo, würde es hier nicht so reinschreiben, wenns nicht dringend wäre.
Meine Loona sitzt nur noch in der Ecke und ist nicht richtig ansprechbar mehr, fällt dauernd auf die Seite und kann wohl nicht mehr stehen... Brauche vogelkundigen Tierarzt in Hamm, wer weiß was?
von Welli Fan 3000
Mo Jan 16, 2006 14:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nasenkribbeln
Antworten: 15
Zugriffe: 1341

Boah, wie fies! :lol: :oops: :? :(
Essen die Wellensittiche? Das ist ja pervers und sicherlich gegen das Tierschutzgesetz, oder?
von Welli Fan 3000
Sa Jan 14, 2006 21:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nasenkribbeln
Antworten: 15
Zugriffe: 1341

??? Ich versteh hier gar nichts mehr! :( :( :( Stimmt, wegen dem würzigen Geruch müssten meine in der Küche stehen, aber nein, keine Sorge. Ich weiß das Küche Gift für sie ist. Deswegen stehen sie auch bei mir... Oft nehmen sie den Geruch der Umgebung an... Woher das Würzige kommt? Keine Ahnung!!! W...
von Welli Fan 3000
Sa Jan 14, 2006 20:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nasenkribbeln
Antworten: 15
Zugriffe: 1341

Wieso? Dat versteh ich getz net!
von Welli Fan 3000
Sa Jan 14, 2006 19:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nasenkribbeln
Antworten: 15
Zugriffe: 1341

Also den Ausdruck Brühwürfel höre ich zum ersten Mal, aber da jeder Wellensittich den Geruch seiner Umgebung annimmt, ist das normal. Sag mal, steht er in der Küche??? Naja, meine riechen auch manchmal würzig. Wenn der Käfig gereinigt ist, riechen sie meist nach dem frischen Sand. Oder nach der neue...
von Welli Fan 3000
Mi Jan 11, 2006 22:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Witziger Schnappschuss
Antworten: 10
Zugriffe: 965

Ich würde 2- 4 Wochen mit dem 2ten warten, mich um den Vogel super kümmern, ihn oberzahm machen und dann schnell einben 2ten holen. Ich habe 2 Wochen gewartet, also 13 Tage. Jetzt habe ich 4. Denn 2 Monate nah Nr. 2 hab ich mir auf einmal 3 und 4 geholt. Mehr kommen erstmal nicht in Frage. Ich denke...
von Welli Fan 3000
Sa Jan 07, 2006 18:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli Fan 3000: Die volle Dröhnung "Flugbilder"...
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Aja, cool gemacht, musst du bei Besuch aufpassen, dass sich da keiner erhängt ;-)...

Mal sehen. Freisitz bauen mache ich soweiso gerne, aber ich weiß nicht, ob das so gut dahin passt, mitten im Raum.
von Welli Fan 3000
Sa Jan 07, 2006 18:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli Fan 3000: Die volle Dröhnung "Flugbilder"...
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Die sitzen auch immer auf Gardienenstangen. Freisitz habe ich schon 2 Stück. Unter der Lampe, da würde sie wahrscheinlich ganz abfallen, die hängt eh so wackelig. Irgendwann kaufe ioch mir eine neue Lampe ohne Stäbe. Gute Idee, Zeitungspapier sollte ich besser immer drunter legen. Wie ich so hoch ko...
von Welli Fan 3000
Sa Jan 07, 2006 18:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli Fan 3000: Die volle Dröhnung "Flugbilder"...
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Ich freue mich, wenn ich anderen eine Freude machen kann. Ich plane bereits an einer Homepage für meine Wellis, nur habe ich noch ein paar Probleme dazu. Aber ich denke im Sommer kann ich die Homepage präsentieren, mit vielen Bildern und auch Flugbildern, aber wie gesagt, das ist ja nicht leicht.
von Welli Fan 3000
Sa Jan 07, 2006 18:25
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Eure Meinungen zu diesem Baby
Antworten: 31
Zugriffe: 4357

Blaue Wellis mit gelben Kopf können doch auch aus Zufall entstehen. Zum Thema fremdgehen: Das wusste ich ja gar nicht. Ich habe nämlich ein Paar und das Männchen hängt der blauen Loona auch immer am "Rockzipfel". Jetzt, wo Nele brutbereit ist, da neigt sie sogar Buffy, ein anderes Männchen zu nehmen...

Zur erweiterten Suche