Die Suche ergab 66 Treffer

von Pitti
Do Okt 05, 2006 18:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: kan einer helfen
Antworten: 12
Zugriffe: 3073

Also die Ringe kauft man nicht, wenn man einen Vogel ohne Ring erworben hat. Mit dem Ring wird auch die Herkunft des Vogels dokumentiert. Er wird bereits aufgezogen, wenn er noch im Nest ist - vom Züchter. So kenne ich es jedenfalls von mir. Man muss um die Ringe zu bekommen, eine Zuchtgenehmigung v...
von Pitti
Di Mai 30, 2006 0:42
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat ... Going - Light - Syndrom
Antworten: 143
Zugriffe: 22247

Hallo TeufelTi, hatte das Problem mit Mega-Bakterien auch schon im Schwarm. Bei meinen Wellis hat die TÄ neben den Medikamenten angesäuertes Trinkwasser empfohlen (7 Tage mindestens) und für diese Zeit kein Obst und Gemüse. (Zucker unterstützt das Pilzwachstum.) Was gut genommen wurde, waren vorgeke...
von Pitti
Mo Mai 15, 2006 0:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Banane
Antworten: 8
Zugriffe: 1958

Toll, meine mögen so ziemlich alles an Obst und Gemüse, was sie so fressen dürfen - außer Banane. Die wird nur kurz probiert und dann kann sie da hängen oder liegen bleiben - wird einfach mit Nichtachtung bedacht.
von Pitti
Mo Mai 15, 2006 0:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe was sollen wir jetzt machen
Antworten: 29
Zugriffe: 2950

Also, dass Wellis nicht trauern können, halte ich für nicht geklärt. In meinem Bestand (ca. 20) kam es durchaus vor, dass Wellis trauerten. Sie flogen umher und riefen nach ihrem Partner oder setzten sich einfach in eine Ecke und waren sehr teilnahmslos. Andere zeigten weniger Trauer. Aber das ist w...
von Pitti
Sa Apr 15, 2006 18:43
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Aggressive Henne
Antworten: 21
Zugriffe: 3834

:lol: Hallochen, hatte auch schon mal einen Fall, wo Ersatz hermusste. Bei Befiederten klappte es gut mit der Fütterung durch den Vater. Außerhalb des Brutkastens, im Brutkasten ist meist nur die Mutter zuständig, gibt aber auch schon mal Ausnahmen. Mit dem Untermogeln bei fremden Müttern klappte es...
von Pitti
Do Apr 06, 2006 23:50
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich quietscht beim fliegen
Antworten: 2
Zugriffe: 3147

:lol: Habe auch einen älteren Herren im Schwarm mit sehr gutem Appetit. Dem geht es ähnlich, wie deinem Pieps. Er ist aber trotzdem noch recht aktiv und hat den ganzen Tag Freiflug. Ist aber auch keine Garantie gegen Übergewicht. Auch Obst und Gemüse futtert er gern und trotzdem ist er ein kleiner W...
von Pitti
Di Apr 04, 2006 22:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Miles ist am Samstag gestorben ...
Antworten: 31
Zugriffe: 5708

Es tut mir leid für euch. So ein Abschied tut immer weh. Denke an die letzten schönen Wochen, die er bei euch hatte. Dort wo er jetzt ist, wird seine kleine Vogelseele sicher froh und ohne Behinderungen mit vielen anderen Wellis durch den Himmel düsen und sich darauf freuen euch eines Tages wieder z...
von Pitti
So Apr 02, 2006 23:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe / Blut im Kot
Antworten: 9
Zugriffe: 2415

Freue mich für euch :lol:
von Pitti
Do Mär 30, 2006 23:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe / Blut im Kot
Antworten: 9
Zugriffe: 2415

Kann leider nicht helfen, hoffe aber das alles gut wird. ;)
von Pitti
Do Mär 30, 2006 23:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ruffy wieder ganz allein :-( *schnief
Antworten: 9
Zugriffe: 2339

Das tut mir sehr leid, für euch beide, dass ihr nun Gordi verloren habt. Ruffy fühlt sich sicher auch sehr einsam jetzt und das tut auch weh. Das du dem anderen Welli einen Partner ermöglicht hast, finde ich toll. Ich weiß nicht, ob ich einen von meinen weg geben könnte. Hoffentlich muss nun Ruffy n...
von Pitti
Mo Mär 27, 2006 21:48
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!!!! Unser Wellensittich ist krank! Kropfentzündung?
Antworten: 30
Zugriffe: 15945

Also wenn meine Wellis mal krank sind und es nicht ansteckend ist dürfen sie im Käfig im Vogelzimmer bleiben. Dann können sich alle sehen und leiden nicht ganz so doll, als wenn sie ganz allein sind. Einsamkeit kann auch krank machen. Statt Rotlicht nehme ich Dunkelwärmestrahler. Die strahlen die Wä...
von Pitti
Mo Mär 27, 2006 21:30
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich zittert und fliegt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 23355

Frau Dr. Kling in der Mierendorfstraße 23 in Berlin - Charlottenburg ist eine vogelkundige Tierärztin. Spezialisiert auf Vögel. Kann ich nur empfehlen, hat meinen Lieblingen auch schon oft geholfen. Öffnungszeiten: Mo, Di,Fr. 10_12 Uhr, Mo, Di,Mi, Do, 16-18 Uhr. Sa. 10-12 Uhr (vorher anrufen und nac...
von Pitti
Mo Mär 27, 2006 21:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Auge sieht komisch aus...
Antworten: 7
Zugriffe: 4230

Antibiotika ist sicher nicht bei jeder Erkrankung sinnvoll. Wenn dein TA sich wirklich mit Wellis auskennt, weiß er, wann und welche Antibiotika verordnet werden soll.
von Pitti
Di Mär 21, 2006 22:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich lässt seine Flügel hängen...
Antworten: 29
Zugriffe: 11432

Bitte keine Jungvogel reinsetzen, wenn nicht wirklich geklärt ist, was dein Welli hat. Eventuell kann sich der neue Welli anstecken und du hast nicht lange Freude dran. Klingt hart, ist aber so.
von Pitti
Di Mär 21, 2006 22:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Tumor???
Antworten: 12
Zugriffe: 4214

Würde das mit der Bissverletzung auch in Erwägung ziehen. Wellimädchen können da ganz schön brutal untereinander sein. Ist sie denn mit anderen Welliweibchen in Kontakt gekommen, dass es ev. Streit um den Brutplatz gab? Einen offenen Tumor oder auch Milben hatte ich glücklicherweise noch nicht, kann...
von Pitti
Mi Mär 15, 2006 19:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich bekomme meinen Wellensittich einfach nicht Zahm
Antworten: 8
Zugriffe: 2416

Hallo Sylverangel, Der Tipp mit der roten Hirse ist sehr gut. Hat bei meinen fast allen geklappt. Geduld gehört dazu und auch etwas Mut. Am besten Morgens fliegen lassen, damit sie Zeit hat sich alles anzukucken und auch Zeit bleibt den Käfigeingang zu finden. Wenn es bis zum Abend noch nicht geklap...
von Pitti
Mi Mär 15, 2006 19:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropfentzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 4340

Hallo Ankar, möchte mich fjs66 Meinung anschließen. Habe auch Männchen die viel Füttern und gesund sind. Hatte auch schon solche TÄ – früher. Habe dadurch auch Wellis verloren. Als Hilfe kann ich auch noch angesäuertes Trinkwasser empfehlen. Alles Süße muss bei einer Kropfentzündung weg und Wärme tu...
von Pitti
Mi Mär 15, 2006 19:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vogelmiere - Anzahl der Eier
Antworten: 7
Zugriffe: 2227

Hallo Psittacus, habe bei meinen keine negativen Auswirkungen beim Füttern von Vogelmiere feststellen können. Im Gegenteil, hatte eher den Eindruck das dann wieder zu Brüten gerufen wurde. Es wird dann nicht nur gefuttert, sondern auch zum Gefiederparfümieren genommen. Sieht so aus, dass das Grün kl...
von Pitti
Mi Mär 15, 2006 18:57
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Auge sieht komisch aus...
Antworten: 7
Zugriffe: 4230

:shock: Hallo Harlekin, sieht etwas gerötet aus das Auge. Hat sich die Kleine eventuell bei rumtollen und toben verletzt? Könnte aber auch ein Hinweis auf eine Mangelerscheinung sein. Hatte das bei meinen Wellis mal nach einer Streiterei gesehen. Schau mal ob die Wachshaut und die Nasenlöcher ok sin...
von Pitti
Mi Mär 15, 2006 18:49
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Megabakterien beim Wellensittich
Antworten: 37
Zugriffe: 15840

Hallo yulischka, hatte in meinem Schwarm auch schon Megabakterien. Behandlung erfolgte 2 Wochen mit Ampho Moronal. Dem Vogel geht es heute wieder gut. Regelmäßige Kontrolle des Gewichtes und Sichtung des Kotes sind wichtig. Bei meinem hat Wärme (Rotlichtstrahler) gut getan. Habe diesen aber auch unu...
von Pitti
Sa Mär 11, 2006 14:37
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kotprobe über 3 Tage - wie lagern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1758

Hallochen, also die Kotproben in Alufolie ist schon o.k. dann aber bitte in den Kühlschrank. Da gibt es keine Temperaturschwankungen, Bakterien sterben nicht ab, vermehren sich aber auch nicht so schnell. Wegen der Hygiene ev. noch die Päckchen in eine Plastiktüte. Hoffentlich kommen die Hinweise no...
von Pitti
Do Mär 09, 2006 21:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Sind das Atemgeräusche beim Wellensittich...?
Antworten: 3
Zugriffe: 1600

Das Geräusch kann harmlos sein, aber es könnte ev. auch auf eine Entzündung in den Luftsäcken hindeuten. Ein vogelkundiger TA kann das sicher feststellen. Hatte dieses Problem bei einem meiner älteren Wellis auch schon. Auch mit 11 Jahren (tolles Alter!) muss nicht alles mit dem Alter zusammenhängen...
von Pitti
So Feb 26, 2006 16:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: kaputter Schnabel beim Wellensittich
Antworten: 4
Zugriffe: 3516

kautter Schnabel - nun ganz weg

Habe große Sorge um meine Bammi. Wir waren ja beim TA und alles sah gut aus. Nun kam ich am Freitag von der Arbeit und meine Daggi, die ist wohl wieder auf Bammi los, sitzt auf Bammi´s Bauch und Bammi schreit mit letzter Kraft um Hilfe. Ich gleich hin und die beiden auseinander genommen. Aber da war...
von Pitti
Do Feb 23, 2006 22:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Viele Bilder von der süssen Kleinen ...
Antworten: 32
Zugriffe: 5773

Habe bei mir im Schwarm auch so einen Angsthasen. Hat lange gedauert bis er auf die Hand kommen wollte. Er tut das auch nur, wenn es Körnchen aus der Hand gibt. Dann zanken sich alle, als wären das andere Körner, sind es aber nicht. Da hat er es vor Neugier nicht mehr ausgehalten und wollte auch kom...
von Pitti
Do Feb 23, 2006 22:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welche Holzarten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2445

Genau, die ist sowieso unübertroffen.
:lol: :lol:
Habe aber auch Zimmerwein in der Stube, nee nicht zum trinken, als Pflanze, schmeckt den Schlingeln wohl nicht so wirklich, so kann er wachsen und ist ungiftig. Nur mal so als Beispiel. ;)
von Pitti
Do Feb 23, 2006 22:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Aufregung im Käfig
Antworten: 11
Zugriffe: 2760

Das mit der Zeitung habe ich auch eine zeitlang gemacht. Allerdings sind meine Wellimädels hält das meist nicht lange an und die Tapete muss wieder benagt werden. Aber das mit den Kokosseilen werden wir probieren, bin gespannt wie die angenommen werden. Danke für die Tipps. :p
von Pitti
Do Feb 23, 2006 22:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welche Holzarten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2445

Also bei den Äpfeln wasche ich auch nur gründlich ab, schneide Spalten und gebe sie in diese Klammern, die im Zoohandel angeboten werden und dann können alle nach Herzenslust knabbern. Abends ist meist alles weg. Den Ficus unbedingt raus, wie die anderen schon sagten ist der total giftig. Vor allem ...
von Pitti
Mi Feb 22, 2006 22:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welche Holzarten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2445

Meine lieben die Zweige von Weidenbäumen. Da wird die Rinde total abgenagt und wenn noch Blätter dran sind ist das noch schöner. Wobei ich die Zweige vorher immer mit heißem Wasser absprühe und tüchtig schrubbe. Manchmal auch mit der Dampfente reinige. Geht schneller. Dann trocknen sie noch und komm...
von Pitti
Mi Feb 22, 2006 22:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schüchtern oder kann sie schlecht sehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Gute Idee, vielleicht haben die ja einen Test mit dem man das herausfinden kann und ev. auch ein paar Tipps zum besseren Umgang damit. :!: Eigentlich kommt sie ja damit klar, aber im Vergleich zu den anderen Fliegern ist sie eben doch schwerer dran. :cry: Aber sie ist total süß und lieb. Hört sehr a...
von Pitti
Mi Feb 22, 2006 22:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Aufregung im Käfig
Antworten: 11
Zugriffe: 2760

Hallochen, muss man Kokosseile irgendwie noch reinigen, wenn man die im Laden gekauft hat? :?: Habe im Vogelzimmer einige Sisalseile in den Vogelbäumen aufgehängt, die mögen die auch total gern, aber die Tapete knabbern sie trotzdem. :oops: Leider reicht da ein A3 Blatt nicht für die ganze Wand und ...

Zur erweiterten Suche