Die Suche ergab 86 Treffer

von Dauerwelli
Mi Nov 13, 2013 19:40
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Leberprobleme?
Antworten: 14
Zugriffe: 8050

Update: Die Untersuchung heute hat ergeben, dass Pitti eine vergrösserte Leber hat. Er bekommt ab sofort Diät. Ein Glück war Ricos Futterkiste rasend schnell und heute ist das Diät-Futter angekommen. Pitti ist sofort ans Näpfchen geflitzt, hat reingeschaut, mich dann mit einem wahnsinnig beleidigtem...
von Dauerwelli
Di Nov 12, 2013 19:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Leberprobleme?
Antworten: 14
Zugriffe: 8050

So, ich war heute in 6 Apotheken und in der Tierklinik und habe weder Hepar noch Hepeel noch Vergleichbares bekommen. Ein Apotheker meinte, er wäre kein Tierarzt (jaja, sorry, mea culpa, wie konnte ich nur :roll: ) In der Tierklinik wurde mir gesagt, die hätten so was gar nicht da und wollten mir Am...
von Dauerwelli
Di Nov 12, 2013 5:20
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Leberprobleme?
Antworten: 14
Zugriffe: 8050

Man, Danke euch, ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann. Und schön, dass ihr immer noch hier im Forum seid :) Mariendistelpulver hatte ich gestern noch per Prime bestellt, das Diätfutter ist auch bestellt, das kommt hoffentlich morgen. Hm, ja, mit der Gesellschaft für Pitti ist es wa...
von Dauerwelli
Mo Nov 11, 2013 19:23
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Leberprobleme?
Antworten: 14
Zugriffe: 8050

Leberprobleme?

Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Vor ca. 1 Monat haben wir uns im Zoohandel einen neuen Welli-Hahn zugelegt - Pitti, schon ein älteres Tier. Zuhause ist uns aufgefallen, dass er ein wenig die Flügel hängen lässt, ansonsten war er aber munter und verzwitschert und hat sich direkt mit unserem ...
von Dauerwelli
Fr Okt 17, 2008 20:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kuckuck
Antworten: 9
Zugriffe: 674

Kuckuck

durfte ich mal halten, hätte ich am liebsten in der Jackentasche mitgehen lassen... :p
von Dauerwelli
Di Jun 17, 2008 22:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Verhalten normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Also wenn Eddi (ist das ihr Wellifreund??) sich gar nicht mehr um sie kümmert kann es doch entweder sein, dass sie ihn demonstrativ mit dem DONG darauf hinweisen will, dass sie auch noch da ist (das ist so, als ob man selber in die Küche geht und demonstrativ mit den Töpfen klappert und der Herr im...
von Dauerwelli
Di Jun 17, 2008 20:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zu Wellis
Antworten: 171
Zugriffe: 7389

Mensch, so eine Schlunzerei von denen!
Tut mir wirklich Leid für dich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Bibble doch noch bekommst!

Gruß Claudia
von Dauerwelli
Di Jun 17, 2008 18:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Pieper NERVEN!!! *heul*
Antworten: 88
Zugriffe: 7636

na du glaubst doch nicht im Ernst dass der immer so aussieht :roll: Hier hatte ich ihn frisch gerichtet und die Zwerge hatten noch keine Möglichkeit ihn zu "verwüsten" ;) ja, nee, schon klar :) ich meinte auch die Machart. Bei uns sieht's eher, äh, dschungel- und lianenmässig aus. Furchtbar. Aber I...
von Dauerwelli
Di Jun 17, 2008 17:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Pieper NERVEN!!! *heul*
Antworten: 88
Zugriffe: 7636

@bodo+rolf: der grosse Spielplatz sieht ja klasse aus! :) und so ordentlich... bei uns sieht das chaotisch aus :oops: @Nina1987: Mit Kokosbast (2m im Baumarkt in der Bastelecke für ca. 2 Euro) und selber gesammelten Ästen kann man schon eine Menge basteln. Z.B. Schaukeln und Leitern. Oder den Kokosb...
von Dauerwelli
Di Jun 17, 2008 16:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lori-Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1710

@Piepmatz: ja, ich habe am Anfang auch einen Herzriss nach dem nächsten bekommen :shock:
Bommeline ist aber zuuu knuffig :lol:

@AnnKatrin: Wie der Herr, so's Gescherr :-D

Ja, ich bin auch schon neugierig, ob sie weiterhin so forsch ist...
von Dauerwelli
Di Jun 17, 2008 11:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lori-Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1710

Lori-Bilder

Unsere kleine Lori lebt sich langsam ein und wird munter.
Die ersten Flatterversuche im Käfig erfolgen und draussen war sie auch schon. Allerdings eher zufällig. Da sie ja vertrauensselig ist, war es auch kein Problem, sie wieder in den Käfig zu setzen.

Gruß Claudia
von Dauerwelli
Mo Jun 16, 2008 20:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Verhalten normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 902

@Michel: Sieht mir ein wenig nach einem gruseligen Wohlschauer aus... Wenn es ihr weh tun würde, würde sie es nicht tun, glaube ich. Hoffe ich :roll: @hftemy DSV2410: auch nicht schlecht :lol: Weibliche Hormone? Keine Ahnung. Ich mach so was nicht ;) Vielleicht liegt es daran, dass Eddi sich so gut ...
von Dauerwelli
Mo Jun 16, 2008 20:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: fotos von meinen Wellensittichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1744

Ja, die Graue würde ich auch glatt klauen :)
Aber niedlich sind 'se alle! :)
von Dauerwelli
Mo Jun 16, 2008 20:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Verhalten normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Bonni benutzt den Schnabel, um einen Gitterstab zu bewegen, so wie wir das mit dem Fingernagel machen (würden). Sie zupft an dem Gitterstab.
Anschliessend folgt für ca. 3 Sekunden oben beschriebene Reaktion von ihr.
von Dauerwelli
Mo Jun 16, 2008 20:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Verhalten normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Verhalten normal?

Hallo zusammen, seit gestern hat Bonnie einen Spleen, ich hoffe mal, dass das keine Verhaltensstörung ist :? Ihr kennt sicher alle das Geräusch, wenn man mit dem Fingernagel einen Gitterstab am Käfig bewegt, dieses "Donggg". Also, Bonnie dongt seit gestern. Würde mich ja auch nicht weiter stören. Ab...
von Dauerwelli
Mo Jun 16, 2008 20:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Die Schlafschaukel
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Schöne Bilder von schönen Wellis.
Ein Bild des Friedens. Wie immer halt. :-D :-D
von Dauerwelli
So Jun 15, 2008 10:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: mein erster nymph...bilder seite 2
Antworten: 26
Zugriffe: 1267

die ist ja total niedlich :)
Nymphis finde ich auch echt klasse!

Gruß Claudia
von Dauerwelli
So Jun 15, 2008 10:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: fotos von meinen wellis: amy greeny moppi und pitri
Antworten: 22
Zugriffe: 1374

eine feine Bande hast du da :)
Haben deine Wellis auch so einen Gardinenstange-Lieblingsplatz? Die umgeknickten Schwänze sehen aus wie bei meinen :-D

Gruß Claudia
von Dauerwelli
So Jun 15, 2008 10:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Cookie und Sparky lassen grüßen......
Antworten: 34
Zugriffe: 1250

Schöne Fotos von schönen Wellis :)
von Dauerwelli
So Jun 15, 2008 10:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie kann man bei sowas handeln und vorbeugen?
Antworten: 15
Zugriffe: 654

Üble Sache :x Wenn deine Tante die Hosen anhat und deinem Onkel eins auswischen will, kannst du wohl nicht viel machen. Scheint mir mehr dahinter zu stecken. Sicherlich ist ein vernünftiges Gespräch immer einen Versuch wert, du könntest auch in Betracht ziehen, mal mit deinem Onkel zu reden und ihn ...
von Dauerwelli
Fr Jun 13, 2008 16:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neulich auf der Gardinenstange
Antworten: 19
Zugriffe: 812

Turbo: extra für dich :-D
von Dauerwelli
Fr Jun 13, 2008 15:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 3 + 1 = 5 ?!?
Antworten: 22
Zugriffe: 1116

Till will auch mitmachen :)
von Dauerwelli
Do Jun 12, 2008 21:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: 3 BABY SPATZ DAHEIM. HILFE.
Antworten: 16
Zugriffe: 1924

Hallo Meral,

wir haben im letzten Jahr auch einen aus dem Nest gefallenen Mauersegler gefunden.

Guck mal hier:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/ ... ionen.html

Wir konnten den Kleinen dann schnell in gute Hände geben :)

Viel Glück
Gruß Claudia
von Dauerwelli
Do Jun 12, 2008 17:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neulich auf der Gardinenstange
Antworten: 19
Zugriffe: 812

@all: Danke schön für die netten Worte *freu*

@Piepmatz: Siggi darf das ;)

Gruß Claudia
von Dauerwelli
Do Jun 12, 2008 8:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neulich auf der Gardinenstange
Antworten: 19
Zugriffe: 812

@Julia, der Blaue (Till heisst er) ist zwar etwas tolpatschig, aber getan hat er sich nichts. Er hat sich verdrückt, wurde ihm wohl zu heiss da... :-D

Gruß Claudia
von Dauerwelli
Mi Jun 11, 2008 20:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein kleines Lieblings-Küken
Antworten: 14
Zugriffe: 918

kein Wunder, dass das dein Lieblings-Küken ist! ;)
So was an niedlich!!!

Gruß Claudia
von Dauerwelli
Mi Jun 11, 2008 10:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lori
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Bitte nur vorsichtig, wenn sie so zwischen Trittstange und Napf ihr Köpfchen durchsteckt, nicht dass sie sich mal stranguliert :( Keine Sorge, das sieht gefährlicher aus, als es ist. Da hat sogar Donald mit seinem Löwenköpfchen locker Platz. Wie sehr sie eingeschüchtert ist, kann ich nicht beurteil...
von Dauerwelli
Di Jun 10, 2008 17:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zu Wellis
Antworten: 171
Zugriffe: 7389

Hm, ja... Wir hatten immer einen (!) Welli, als ich noch ein Kind war. Vor einigen Jahren habe ich dann meine Welli-Liebe wiederentdeckt. Zuerst hat mein Freund sich zwei Wellis zugelegt. Dann noch einen. Der wurde gemobbt. So bin ich dann an einen gebrauchten Sittich gekommen :-D Und da ich gegen E...
von Dauerwelli
Di Jun 10, 2008 17:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zu Wellis
Antworten: 171
Zugriffe: 7389

~Julia~ hat geschrieben::-D Naja vielleicht vier aber nicht mehr! :D
Warten wir es ab :-D :-D :-D

Zur erweiterten Suche