Die Suche ergab 387 Treffer

von coco
Do Jul 05, 2007 18:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat dicke Kropfentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 4323

@Andrea Seeehr aufmunternd! Sie bringt mich echt an den Rand des Wahnsinns, weil ich nie weiß, ob sie krank ist oder mal wieder nur nen Knall hat. :roll: Ich glaube, diesen Vogel muss man kennen, um mich zu verstehen. :lol: Mein TA sieht mich mittlerweile als 'routiniert', aber richtig weiterhelfen ...
von coco
Do Jul 05, 2007 12:51
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat dicke Kropfentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 4323

Hafer? Den kann sie eingentlich gar nicht futtern. Und den mit Schale spelzt sie nur raus. Gilt das auch für angeweichten? Ich kanns ja mal probieren... bin ja für jeden Rat dankbar. Heute morgen, das selbe spiel. Wach, noch nicht gefuttert, also wird gewürgt. Dann ne Ladung Matsche-zwieback und Que...
von coco
Mi Jul 04, 2007 13:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat dicke Kropfentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 4323

Vogelkundig hin oder her. Beni ist bei meinen TA's in guten Händen. Bisher wurde einiges richtig diagnostiziert. Quellfutter bekommt sie, Kohi darf sie nicht (w/Bauchspeicheldrüsenerkrankung) Habe kleine körnersorten, die sie gut futtern kann, mit ihrem halben Schnabel. Es kann sich nicht ständig um...
von coco
Di Jul 03, 2007 13:07
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat dicke Kropfentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 4323

Wie lange halten sich die Bakterien o.ä.? Ich meine, da sie das im Februar hatte. Da hatte sie den Kropfabstrich. Im Moment bekommt sie bei ihrer kropfreizung, eine Spülung mit Parafin. Sie schleudert allerdings nie. Entweder sie würgt seitlich ein paar körnchen und frißt sie dann oder sie würgt Sch...
von coco
Di Jul 03, 2007 8:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat dicke Kropfentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 4323

Yep. Ist untersucht worden. Durch ihrer Schnabeldeformation gehen wir davon aus, das nochmehr deformiert ist. TA konnte sie beim Würgen/Schlucken gut beobachten. Es sieht eher nach Tick aus. Die Sache war ausgeheilt und fing erst wieder an, seit Charlie sie anbalzt. Ich kann doch nicht nach jeder Kr...
von coco
Mo Jul 02, 2007 13:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat dicke Kropfentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 4323

Wellensittich hat dicke Kropfentzündung

Seit Beni im Februar eine dicke Kropfentzündung hatte, kommt das immer wieder (keine Bakterien). Ich halte das nicht mehr aus. Vor allem habe ich langsam Angst, das sie noch bei ihren Würgattacken erstickt!? So wie es aussieht, ist das ganze mittlerweile psychisch bedingt. Morgens, noch müde, würgt ...
von coco
Mo Jun 11, 2007 17:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tipps zum Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 3939

Hach, die .... Im moment findet sie es interessanter auf dem Sonnenschutz (für Autofenster) zu sitzen und raus zu starren! Ob es regnet oder die blitzt... :roll: Sie scheinen ihn langsam anzunehmen. Ich muss eigentlich nur daran rumschrauben und machen und schon hängt die Nase, ähm der Schnabel mit ...
von coco
Mo Jun 11, 2007 9:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tipps zum Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 3939

Ach so. Den käfig habe ich bei Zoo & Co. Welke besorgt. Wie er heißt weiß ich nicht. Ist ein No-Name-Teil. Es steht leider nichts drauf.

www.welke.de oder www.zooundco.de
von coco
Mo Jun 11, 2007 8:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tipps zum Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 3939

Der Käfig/Voli war eigentlich erschwinglich. Hätte normal 139 € gekostet, die anderen kleineren hatten denselben Preis. Und... hatte Glück, gab Rabatt wegen Neueröffnung. Da hab ich zugeschlagen. Hatte die alten Käfige gleich außer Sichtweite gestellt. Also mit Leckerli hat das nicht richtig geklapp...
von coco
Fr Jun 08, 2007 21:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tipps zum Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 3939

Tipps zum Umzug

Beni und Charlie sind heute umgezogen. Ich hatte bisher zwei Käfige aneinander (beide 60x35cm) aber heute habe ich beim Stöbern in unserem neuen Shop was gefunden... 120x60x100cm... hat zwar weiße Gitter, aber irgendwo musste ich Abstriche machen. Und jetzt können sie fast hin und her fliegen. (kann...
von coco
Sa Jun 02, 2007 22:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Coco hat Geburtstag :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Hallöchen,

vielen vielen Dank für eure Glückwünsche!
Habe mich super gefreut! :p

Viele liebe Grüße,

coco


P.S. Bei meinen Vogis gibts nix neues. Bekloppt und krank wie immer! :lol:
von coco
Mo Mai 07, 2007 12:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Suche....
Antworten: 39
Zugriffe: 5437

@Elisa Warte mal, ob die wirklich so langweilig sind! Wie war das... man muss Geduld haben. Beni liebt meinen Fliespulli, also weicht sie jetzt auf die Fliesdecke aus. Gestern konnte ich das 'Schauspiel' filmen.... Und beinahe wäre sie ganz auf die Seite geplumpst! :) Herrlich eure Bilder und soooo ...
von coco
Sa Mai 05, 2007 11:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Suche....
Antworten: 39
Zugriffe: 5437

Suche....

Leidensgenossen! Wer hat auch einen Welli mit merkwürdigen Schlafgewohnheiten?
Mensch... hab ich mich erschreckt.... :roll:
von coco
Mo Feb 05, 2007 12:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Die Gelben mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 2519

Die Beni habt ihr mal als RS Zimt AGG hellblau bezeichnet.
Charlie ist sooooo bienchen-gelb, mit ein wenig grün, daß ich nicht darauf gekommen wäre, daß er ne grüne Schecke ist. :)
Scheckig ist er ja schon, im Kopf. :lol:
von coco
So Feb 04, 2007 9:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Die Gelben mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 2519

Die Gelben mal wieder

Ich habe gerade die Bilder sortiert... die beiden haben jetzt Beinamen. Maja und Willi! :lol: Sie, die Clevere, die immer anstiftet und er, der kleine Dicke, der immer hinterher brumselt und die Hauptsache... Futter! :lol: :roll: Ach ja, die Bilder sind der Reihe nach,vor, während und naja, fast nac...
von coco
So Feb 04, 2007 8:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropf
Antworten: 27
Zugriffe: 6754

Ach, das bringt leider gar nichts. Ich habe pro Käfig zwei Futterstellen. :roll:
Charlie schleicht sich von allen Seiten an jedem Napf an.

So sieht das aus:
von coco
Sa Feb 03, 2007 8:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropf
Antworten: 27
Zugriffe: 6754

Danke euch, der Nachfrage. Also, wir waren gestern nochmal beim TA. Beni ist für dieses Mal um einen Kropfabstrich herumgekommen. TA hin oder her. Sie haben mir beide eine plausible Erklärung gegeben, daß wir Beni unnötig Stress aussetzen. Sie hat auch keine Spritze bekommen. Es geht bergauf. Ihr Al...
von coco
Mi Jan 31, 2007 13:14
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich muss wieder zum Doktor
Antworten: 41
Zugriffe: 7039

Ich hab das eben auch erst alles gelesen. Uff, das liest sich fast wie ein Krimi.
Schön, daß es Julius wieder besser geht.
Hoffentlich geht es nur noch aufwärts!
von coco
Di Jan 30, 2007 12:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Papya & Mango... gut für Wellis?
Antworten: 16
Zugriffe: 2449

@bodo + rolf Ronnie hatte die Angewohnheit an der Kaffeemaschine nach Kaffeetropfen zu suchen und aufzusaugen! ;) Ich habe mir angewöhnt, sämtliche Gefäße aus Welli-Reichweite zu stellen. Beni macht da kurzen Prozess! :lol: Die sind schon komisch.... hatte kürzlich super leckeren frischen! Obstsalat...
von coco
Mo Jan 29, 2007 9:30
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropf
Antworten: 27
Zugriffe: 6754

Darüber hab ich den TA informiert, daß sie ihn füttert. Hatte ich auch überlegt, aber dann wäre er mittlerweile auch schon infiziert. Ich hab mir mal Gedanken macht und ich kann mir folgendes Vorstellen... Beni würgt schon immer und für Futter würde sie morden. Charlie bedrängt sie jedesmal wenn sie...
von coco
So Jan 28, 2007 8:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Anatomie
Antworten: 0
Zugriffe: 668

Anatomie

Ich habe durch euch ja schon eine Menge gelernt und ein paar Bücher habe ich mittlerweile auch. In einem Buch ist der Aufbau erklärt, also zwei drei Bilder, mit den Luftsäcken usw. Leider zu wenig für mich. Gibt es hier ein Link für eine Site oder Bücher? Klingt vielleicht blöde, aber mich würde z.B...
von coco
So Jan 28, 2007 8:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropf
Antworten: 27
Zugriffe: 6754

@fsj66 Das war die TÄ mit Dr.-Titel, die den Abstrich nicht sofort gemacht hat. Sie hatte aber kürzlich die Bauchspeicheldrüsenerkrankung gleich (im anfangsstadium) erkannt. Das hat mich ja ins Grübeln gebracht... Ich hatte sie so verstanden, daß sie Beni nicht dem Stress ausgesetzt hat, als sie auc...
von coco
Fr Jan 26, 2007 13:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Papya & Mango... gut für Wellis?
Antworten: 16
Zugriffe: 2449

Meine gehen erst mal nur an Salat und Tomate, am liebsten Eisbergsalat. Bei allem anderen brauchen sie etwas Überredung. Am besten wird getestet, wenn ich was esse, dann kann man ja gleich mal schnabelgerecht probieren! :lol: Ich hatte da mal ne tolle Liste über das Grünzeug (aus Vorsicht für Beni) ...
von coco
Fr Jan 26, 2007 8:26
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropf
Antworten: 27
Zugriffe: 6754

Euer Daumendrücken hilft glaub ich. Ich denke es geht ihr besser. Habe sie zwar noch nicht gewogen und heute morgen noch keine Medizin verabreicht (sie war noch zu müde) aber gestern hat sie gut 2-3 Tl. Matsch-Dinkel-Zwieback von mir gefuttert. Wenn sie Hunger hatte, kam sie zu mir und hat mich an d...
von coco
Do Jan 25, 2007 10:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropf
Antworten: 27
Zugriffe: 6754

Ach naja, nicht wirklich. Ich glaube, ich hätte von anfang an mal fragen sollen. Es sind zwei TAs, d.h. eine davon hat den Dr.-Titel. Die andere ist mir aber lieber, scheint mir auch eher vk. Denn, gestern waren wir bei ihr. Sie hat sich Beni angeguckt und auf der Karteikarte nachgeschaut. Sie hat i...
von coco
Mi Jan 24, 2007 13:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hab mich arg erschrocken
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Das kenne ich doch alles sehr gut! Beni verhakt sich auch ganz gerne. Vor allem in der Gardine. Den Ring hat sie deswegen schon ab, der war ziemlich blöde zusammengepetzt und nicht zu korrigieren. Wenn ich die kleine Roulade aus der Gardine herauswurschtel, weiß ich echt nicht, wem schlechter ist. M...
von coco
Mi Jan 24, 2007 12:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropf
Antworten: 27
Zugriffe: 6754

Die Gute läßt sich leider schlecht wiegen! Heute Morgen war der Käfig eingesaut, d.h. sie hat kräftig gewürgt und geschleudert. Gefuttert hat sie auch nicht wirklich viel, überall mal rumgepickt. Zwieback hat sie abgelehnt. Habe gerade festgestellt, die TÄ ist nicht auf der Link-Liste für vk.??? Auf...
von coco
Di Jan 23, 2007 12:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropf
Antworten: 27
Zugriffe: 6754

Danke euch erst mal. Ich habe eine furchtbare Angst um sie. Die zweite Nacht kaum ein Auge zu gemacht... Körnchen mag sie gar nicht, auch nicht aufgeweicht. Sie nimmt sie nur von Charlie an. Aber dann würgt sie. Ich versuche es mit aufgeweichtem Zwieback. Das liebt sie. Und würgt dabei auch nicht. G...
von coco
Mo Jan 22, 2007 12:12
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropf
Antworten: 27
Zugriffe: 6754

Wir müssen Mittwoch und Samstag wieder hin. Der Kropf ist sehr angeschwollen. Ich weiß nicht, ob der TA einen Abstrich machen wird. Soll ich darauf bestehen? Kot hatte ich dabei, der wurde nur begutacht und nicht weiter untersucht. Es galt wohl, Beni Erst-Zu-Versorgen. Sie würgt, nahezu seit zwei Ja...
von coco
Mo Jan 22, 2007 11:50
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropf
Antworten: 27
Zugriffe: 6754

Wir müssen Mittwoch und Samstag wieder hin. Der Kropf ist sehr angeschwollen. Ich weiß nicht, ob der TA einen Abstrich machen wird. Soll ich darauf bestehen? Kot hatte ich dabei, der wurde nur begutacht und nicht weiter untersucht. Es galt wohl, Beni Erst-Zu-Versorgen. Sie würgt, nahezu seit zwei Ja...

Zur erweiterten Suche