Die Suche ergab 26 Treffer

von smibo
Fr Feb 09, 2024 23:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Megabakteriose, Zwangsernährung und Gewicht auf 29gr
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Megabakteriose, Zwangsernährung und Gewicht auf 29gr

Hallo, wir haben bei unserer knapp 6 Jahren alten Henne seit langem das Problem mit den Megabakterien. Bisher hat Ampho Moronal immer recht gut gewirkt. (2 wöchige Gabe). Nach dem Tod ihres Partners vor 6 Monaten scheint sie jedoch in einen Dauerschub zu stecken. Sie hat sich zu den restlichen beide...
von smibo
Do Sep 26, 2013 23:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ich suche einen Züchter im Großraum Bonn
Antworten: 1
Zugriffe: 2336

Ich suche einen Züchter im Großraum Bonn

Hallo, ich suche einen Züchter im Großraum Bonn, der einen gesunden und guten Bestand hat und seine Tiere nicht dermaßen überzüchtet hat, dass diese dauernd Tumore oder Erbkrankheiten bekommen. Ich besitze seit 1989 Wellensittiche und durch die gute Pflege habem meine ersten Tiere weit über 10 Jahre...
von smibo
Di Jun 15, 2010 20:14
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Weibchen mit Nierenproblemen
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Nurmi, siehe bitte PN, danke!
von smibo
Di Jun 15, 2010 18:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Weibchen mit Nierenproblemen
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Wellensittich Weibchen mit Nierenproblemen

Hallo ihr Lieben, habe vor einigen Tagen über mein Welliweibchen mit den Nierenproblemen berichtet. Ich war mit ihr bei einer vk Tierärztin (Nurmis Liste), die aufgrund der visuellen Betrachtung des Kots auf eine Nierenproblematik tippt, die evt. bakteriell verursacht wurde. Sie gab dem Weibchen ein...
von smibo
Mo Jun 07, 2010 20:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Nierenerkrankung beim 1,5 jährigen Wellensittich????
Antworten: 1
Zugriffe: 1716

Nierenerkrankung beim 1,5 jährigen Wellensittich????

Ich würde gerne euren Rat hören. Vor 2 Wochen war ich im Urlaub und habe meine 2 Wellis bei meinem Bruder untergebracht. Als ich zurückkam war meine 1,5 Jahre alte Welli Dame dauernd aufgeplustert, schlief die ganze Zeit und hatte dünnfließenden Urin und normalen Kotanteil. Sie frisst noch normal un...
von smibo
Di Aug 11, 2009 0:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

noch immer nicht besser :cry: könnten die Symptome auf etwas anderes als Luftsackmilben deuten? Absprich für Hefepilz war ja negativ....
von smibo
Di Jul 28, 2009 22:30
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

Nach 1,5 Wochen hat sich noch immer nichts getan. Es ist wesentlich besser als vor der Therapie aber das Röcheln ist noch da. Diesen Freitag soll ich die letzte Dosis auf den Nacken applizieren.
von smibo
Di Jul 21, 2009 14:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

Danke Nurmi und ihr alle für die tollen Tips! Ohne diese Seite hätten wir wohl diesen netten Tierarzt nie kennenlernen können. Mein Welli hat wieder eine ruhige Nacht hinter sich, aber die Röchelgeräusche bestehen noch minimal. Kann es sein, dass die Wellis nach der 1. Gabe Ivomec einige Milben &quo...
von smibo
So Jul 19, 2009 23:49
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

Mein Welli hat schon die 1. ruhige Nacht und Tag seit Wochen hinter sich! Man hört zwar noch immer ein leichtes Röcheln aber es ist im Vergleich zu den letzten Wochen um ein Vielfaches besser geworden :-D Er atmet jetzt seit gestern früh nur noch mit geschlossenem Schnabel :lol: (vorher hat er nur m...
von smibo
So Jul 19, 2009 3:58
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

Dr. Pieper ist zu weit um mit dem Tier dahin zu fahren. Außerdem wird bei Dr. Pieper zuviel geröngt obwohl es nicht sein muss! Um eine mögliche Aspergillose zu diagnostizieren reicht auch ein einfacher Rachenabstrich mit mikrobiologischer Untersuchung laut meinem jetzigen Tierarzt aus. Dr. Pieper wü...
von smibo
Sa Jul 18, 2009 0:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

So die beiden haben nun das Ivomec erhalten. Noch hat sich nichts beim kranken Welli getan....In einer Woche sollte ich die Behandlung dann wiederholen.
von smibo
Fr Jul 17, 2009 13:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Junger Welli ganz aggressiv....
Antworten: 6
Zugriffe: 1423

:lol: dann bin ich ja beruhigt! Ich halte schon seit 20 Jahren Wellis und dieses Verhalten ist bei keinem Welli bisher aufgetreten. Man lernt nie aus :=)
von smibo
Fr Jul 17, 2009 0:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Junger Welli ganz aggressiv....
Antworten: 6
Zugriffe: 1423

Junger Welli ganz aggressiv....

Meine 9 Monate alte Welli-Dame ist noch sehr verspielt und alles was sie in den Schnabel bekommt zerbeisst sie und schleudert es durch die Luft. Das gilt leider auch für den alten Welli- Mitbewohner, der dauernd durch Hacken oder wildes Spielen verscheucht wird. Auf dem Finger auch das gleiche: es f...
von smibo
Fr Jul 17, 2009 0:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

Ich habe mir den Namen des Tierarztes leider nicht merken können aber er arbeitet in der Praxis von Dr. Winand in Bonn. Er hat mir aber jedoch nochmals erklärt, dass es sich höchst wahrscheinlich um Milben handelt jedoch haben wir keine 100%ige Sicherheit. Sollten die Symptome weiterhin bestehen ble...
von smibo
Do Jul 16, 2009 23:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

Hallo! Der Tierarzt geht auch von Luftsackmilben aus. Leider hat er das Ivomec erst morgen wieder in der Praxis, sodass der Vogel und seine Partnerin morgen die Therapie gemeinsam erhalten. Tagsüber geht es ihm gut, habe nur bemerkt, dass er nicht gern fliegt weil er sehr schnell außer Puste kommt u...
von smibo
Di Jul 14, 2009 19:10
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

Oh Super! Danke! Einer der Tierärzte kenne ich sogar persönlich :lol: Wusste gar nicht, dass er Tierarzt ist :lol:
von smibo
Di Jul 14, 2009 13:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

Vielen Dank! Wir kommen aus Rheinbach nahe Bonn!
von smibo
Di Jul 14, 2009 0:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...

Hallo, mein 10 jähriger Wellensittich hat seit einigen Wochen Atemprobleme, die in den letzten Tagen schon so schwer waren, dass er dauernd nur noch trocken würgen muss und nach Luft hechelt. Laut Tierarzt gab es im Rachenabstrich keinen Hinweis auf eine Bakterien oder Pilzinfektion. Die Atemproblem...
von smibo
Mi Okt 15, 2008 14:10
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hat mein Wellensittich einen Tumor?
Antworten: 3
Zugriffe: 1806

Vielen lieben Dank! Was für eine Art Salbe würden Sie auftragen?
von smibo
Mi Okt 15, 2008 14:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hat mein Wellensittich einen Tumor?
Antworten: 3
Zugriffe: 1806

Die Federn sind verfärbt und fettig von der Hautsalbe :roll:
von smibo
Mi Okt 15, 2008 13:58
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hat mein Wellensittich einen Tumor?
Antworten: 3
Zugriffe: 1806

Hat mein Wellensittich einen Tumor?

Hallo, vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen. Vor etwa 6 Wochen bemerkte ich bei meiner Welli Dame am linken Oberschenkel eine blutende Wunde, die ich mir nicht so recht erklären konnte. Bin mit ihr zum Tierarzt gefahren und in der Praxis wurde ein Rö Bild gemacht. Auf dem Rö Bild war nur...
von smibo
Fr Sep 16, 2005 0:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellechnsittich Henne hechelt
Antworten: 1
Zugriffe: 1248

Wellechnsittich Henne hechelt

Meine 1/2jährige Vogelhenne hat manchmal Phasen wo sie auf der Stange sitzt und anfängt zu hecheln. Sie scheint mir sonst ziemlich fit zu sein und hat auch schon ihren Partner gefunden. Momentan ist sie nur sehr stark am mausern was vielleicht ein Grund für ihr Verhalten darstellt? Würd mich auf ein...
von smibo
Fr Aug 26, 2005 21:34
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Lasst die Finger von Homöopathie!
Antworten: 1
Zugriffe: 1000

Lasst die Finger von Homöopathie!

Ich such noch die richtige Studie heraus, aber hier der Spiegel Artikel

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 86,00.html
von smibo
Mi Aug 03, 2005 17:04
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Vogelgrippe: Risiko und Schutz unserer Wellensittiche
Antworten: 19
Zugriffe: 7738

Vogelgrippe: Risiko und Schutz unserer Wellensittiche

Hier wieder eine erschreckende Nachricht http://www.n-tv.de/562362.html Was ist, wenn diese Infektionskrankheit Europa erreicht, wie können wir unsere Heimvögel und uns schützen? Wie hoch ist das Risiko, dass sich unsere Heimtiere und wir mit so etwas anstecken? Hoffe, dass jemand die Fragen beantwo...
von smibo
Di Jul 19, 2005 22:03
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Atemwegs- und Mittelohrentzündung-hämolysierende Bakterien
Antworten: 6
Zugriffe: 3088

Ich sollte ihm nun 0,1ml Augmentan Tropfen (Amoxicillin, Clavulansäure)täglich 2mal oral geben, aber es scheint einfach ne große Menge zu sein und der Hahn mag es einfach nicht schlucken wollen.... Entweder niest er alles aus oder würgt alles hervor ... Wie krieg ich ihn dazu, dass er alles runtersc...
von smibo
So Jul 10, 2005 0:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Atemwegs- und Mittelohrentzündung-hämolysierende Bakterien
Antworten: 6
Zugriffe: 3088

Atemwegs- und Mittelohrentzündung-hämolysierende Bakterien

Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Welli Hahn hat seit einigen Wochen eine Erkältung, die sich leider nicht so richtig auskurieren lässt. Vor etwa 3 Wochen habe ich gemerkt, dass er zusätzlich beim Fliegen ein Rasselgeräusch entwickelt hat und die Tage danach hatte er sehr früh...

Zur erweiterten Suche