Die Suche ergab 75 Treffer

von Kioko
Mi Sep 20, 2006 18:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Interesse an einem Wellikalender 2007 ???
Antworten: 49
Zugriffe: 7036

hi,

auf den Kalender wäre ich schon gespannt. Wenn, bin ich dabei. :)
von Kioko
Mi Sep 20, 2006 18:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Unsere Susi ist weg !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4623

@Cornymüsli Ich hab dir ne PN geschickt. :)
von Kioko
Di Sep 19, 2006 0:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Unsere Susi ist weg !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4623

Och mensch das tut mir aber leid für dich. Ich drück dir ganz fest die Daumen das die kleine Maus vllt doch noch in der Gegend ist. Vllt stellst du einen leeren Käfig mit Futter auf deinen Balkon. Hab oft gelesen das, wenn die Pieper in der Nähe sind meist von ganz allein in den Käfig zum Futter sin...
von Kioko
Mo Sep 18, 2006 1:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Soll man Nachts den Vogelkäfig abdecken?
Antworten: 32
Zugriffe: 63890

Meine Geier sind in den seltesten Fällen abgedeckt. Da sie Nachts eh seit neuesten lieber in der Voli bleiben mach ich nur die Tür zu. Abdecken tu ich sie eigentlich meist nur dann wenn´s Gewittert oder beim Feuerwerk, weil sie da zumindest im vergangenen Jahr ziemlich Unruhig waren, mit Tuch ging e...
von Kioko
Mo Sep 18, 2006 1:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: andere haustiere außer wellensittiche
Antworten: 37
Zugriffe: 27804

Ich hab neben meinen Wellis noch eine Katze (13). Aber die interessiert sich eher wenig für die Pieper, ihr sind sie viel zu laut und da sucht sie lieber das Weite. (in ihrem Fall heißt das eine Etage tiefer). :roll:
von Kioko
Mo Sep 18, 2006 0:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mal mit Bild vorstellen....
Antworten: 38
Zugriffe: 6802

Hübsche Bande hast du da! Und ganz tolle Bilder! :lol: :lol:
von Kioko
So Sep 17, 2006 15:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Grüne Kohi un mehr Bilder ...
Antworten: 57
Zugriffe: 6574

Süße Racker hast du da!! Wirklich zum klauen!! :-D ;) :-D
von Kioko
So Sep 17, 2006 14:57
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Normal Dunkelgrün oder doch Oliv?
Antworten: 1
Zugriffe: 1274

Normal Dunkelgrün oder doch Oliv?

Hi zusammen, das ist Coco, mein Neuzugang. Ich bin mir aber mit der Farbe nicht sicher. Ist er ein Normal dunkelgrün EGG2 oder ist er dunkelgrün Oliv, oder doch was ganz anderes? :? http://kios-und-letis-palace-bildergalerie.de/galerie0005/bilder/Coco3a.JPG http://kios-und-letis-palace-bildergalerie...
von Kioko
Sa Aug 12, 2006 1:28
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag meines Neuzugangs Flip
Antworten: 11
Zugriffe: 2954

Vielen Dank an alle. :) :) :)
von Kioko
Mo Aug 07, 2006 1:46
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Schlag und Geschlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 2657

Ich stimme zu. Ein Lutino so eine hab ich auch zu Hause ^^
von Kioko
Mo Aug 07, 2006 1:20
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag meines Neuzugangs Flip
Antworten: 11
Zugriffe: 2954

Farbschlag meines Neuzugangs Flip

Hi zusammen! Ich habe mir einen Neuzugang geholt der Kleine ist gerade so 6 Monate alt und in nem Zoohandel gekauft. Und mich würde jetzt Interessieren zu welchem Farbschlag Flip gehört. Er ist eine Australische (Halsband?)Schecke, aber welches Gelbgesicht passt da? Eher der AGG1 Typ oder doch der E...
von Kioko
Di Okt 25, 2005 0:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: harris kommt nicht von allein ausm käfig :(
Antworten: 8
Zugriffe: 2370

Ist Harris vllt. ein bisschen zu kräftig sodass er ger nicht mehr fliegen kann? (HB glaub ich Gewicht um die 40-45g? *bitte korrigieren wenn ich falsch liege*)Oder hat er vllt eine Verletzung am Flügel?
von Kioko
Di Okt 25, 2005 0:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: warum sehe ich die bilder nich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1776

Hast du die Bilder eingescannt oider sind sie per Digicam fotografiert? Sollten sie mit der Digi Fotografiert sein kann man die Bilder in der Software verkleiner (so mach ich es immer. Ansonsten halt Photoshop, Irfan, GIMP und was es alles gibt.
von Kioko
Di Okt 25, 2005 0:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Für sie backen!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2472

Das Rezept (ich glaub ich hab auch mal eins für Weihnachtskekse gessehen) kenn ich ist wirklich ne lecker Angelegenheit. Wenn ich vormittag so nen Keks reintu ist er in einer halben Stunde weg. :shock: Wenn es mehr werde kein Problem, bei gut verschlossener Schüssel und im Kühlschrank halten sich di...
von Kioko
Di Okt 25, 2005 0:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Unser Roy blutet am Kopf !
Antworten: 5
Zugriffe: 2553

Es kommt schon vor, das beim Federzupfen auch mal ein bisshcen Blut fließt. Wenn es wieder aufgehört hat dann ist es kein Problem. Beobachte es noch eine Weile. Sollte der Kiel abgebrochen sein könnte ich mir vorstellen das er bei der nächsten Mauser mit rausgeschoben wird.
von Kioko
Mo Okt 24, 2005 1:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuanschaffung Wellensittiche....
Antworten: 6
Zugriffe: 2083

Ich würde auch sagen gleich zwei auf einmal holen. Wenn du sie holst, kannst du die Vögel ja einen Moment beobachten, wenn es wirlich ein Pärchen werden soll, vielleicht hast du ja Glück und es gibt schn eines da wo du sie holst, dann hättest du weniger Stress und die beiden verstünden sich auf Anhi...
von Kioko
So Okt 23, 2005 1:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kann sie ein Vogel "überfressen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 4361

Naja teilweise waren es Schalen teilweise waren es Körner. Aber ich habe kein Würgen oder sowas mitbekommen, sie kamen nur wieder rausgepurzelt. (er is erst 1/2 Jahr und will dem großen einfach alles nachmachen :roll: )
von Kioko
So Okt 23, 2005 0:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kann sie ein Vogel "überfressen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 4361

Kann sie ein Vogel "überfressen"?

Hi zusammen; zugegeben das ist eine etwas seltsame Frage, aber kann sich ein Wellensittich "überfressen"? Im Laufe des Abends waren meine vier Racker so ziemlich alle halbe Stunde am Fressen. Charly ist so ein kleiner Nimmersatt und muss überall mal naschen. Während ich am PC war hat es au...
von Kioko
So Okt 23, 2005 0:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen über fragen ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3567

@Tine: Ich tippe auf Hahn aber ich geben keine Garantie dafür, hast du noch eins von vorn? @Maria-Lisa: Es wird am Anfang sicher die ein oder andere Streiterei um die Rangordnung geben. Aber das ist meist schnell vergessen. Bei manchen geht es schnell (sowie bei Felli und Pucki) und bei manchen daue...
von Kioko
Sa Okt 22, 2005 16:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: unisex namen
Antworten: 14
Zugriffe: 5512

*gg* Lustig Lustig. das erinnert mich an meine ersten Welli, wurde auch als Hahan ve3rkauft ist aber eine henne. Sie Trug schon vorher den Namen Ray den hat sie immernoch nur schreib ich ihn jetzt Rei. *lach* Dann habe ich noch Sunny im Angebot, ist denk ich auch für beide vertretbar. Oder auch Nick...
von Kioko
Sa Okt 22, 2005 16:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich bilder?
Antworten: 1
Zugriffe: 708

Hi Leo! ^^ Das mit den Bilder ist ganz einfach. Du gehst nach dem Textfeld einfach auf den Button Attachments hinzufügen, danach hast du unten die Möglichkeit den Button Durchsuchen zu klicken und kannst die Bilder heraussuchen. (die max. KB liegen glaub ich bei 50kb). wenn du das Bild ausgewählt ha...
von Kioko
Sa Okt 22, 2005 15:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen über fragen ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3567

Na Felli wird schon noch neugierig werden und nach draußen kommen. Ich häng dir hier mal die beiden versprochenen Bilder mit ein. Den Vogelbaum habe ich aus Bambusstöcken gemacht. Der Topf ist mit Steinen beschwert sodas er nicht umfallen kann.Die Stöcke sind im Topf fixiert und zusatzlich noch mal ...
von Kioko
Fr Okt 21, 2005 19:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: die versprochenen Wellensittich Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 1675

Also di Nase vom Grünen sieht ziemlich blau aus, aber ich kann nicht wirklich etwas erkennen. Vielleicht kannst du ein paar Bilder einstellen wo sie gut zu sehen sind?
von Kioko
Fr Okt 21, 2005 19:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen über fragen ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3567

Hi ^^ Das ging ja schnell mit Nr. 2 ^^ Seit gestern, dann würde ich noch wenigesten 2-3(eigentlich wird meist bis zu 10 Tagen empfohlen) Tage warten, da Felli sich ja noch nicht in seiner neuen Umgebung auskennt. Ich denke, er wird sich dann eh an Pucki halten was den Freiflug betrifft, daher glaube...
von Kioko
Mo Okt 17, 2005 1:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Charakterzüge meines Wellis :D
Antworten: 24
Zugriffe: 7163

*gg* interessanter Thread. :-D Rei ist eigentlich die Chefin. Erst kommt sie dann die andren.:roll: Wenn sie jemand nervt wird der Chefposten ausgespielt (heißt picken und streiten). Sie sieht auch eher unschuldig aus, man kann zu ihr hingehen und mit ihr sprechen. Ab und zu läßt sie sich auch strei...
von Kioko
So Okt 16, 2005 20:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: das übliche Frage - Wellensittich Hahn oder Henne?
Antworten: 11
Zugriffe: 2341

Och der sieht ja aus wie mein Charly ^^
Ich kann dich verstehen mir gings auch so :lol:
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß.



@Vogelzucht-Hamburg: Sicher das es ein Zimt ist? Ich sehe kein zimt, ich würde eher auf Spangle tippen.
Bitte versbessern wenn ich falsch liege. :oops:
von Kioko
So Okt 16, 2005 20:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wellensittiche zähmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1622

Herrje sieht ja ganz so aus als häte den Kleinen etwas so erschreckt das er nun Angst hat. Tips wie du das wieder wegbekommst kann ich dir leider nicht geben. Kann es denn sein das deine Mutter ihn ausversehen zu hart gepackt haben könnte als sie ihn in z.B. in den Käfig setzen wollte? Ich glaube nä...
von Kioko
So Okt 16, 2005 0:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: WICHTIGE FRAGE!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 884

Das tut mir sehr Leid.:( Aber ich würde erst mal checken ob Devil sich nicht angesteckt hat bei Angel. Zur Vorsicht würde ich ihn nochmal untersuchen lassen, wenn alles okay ist würde ich so schnell wie möglich einen Neuen holen, die kriegt man auch zusammen zahm (ich hab vier, die beiden Neuen sind...
von Kioko
So Okt 16, 2005 0:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: noch ein Wellensittich mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 4237

Das ist ja wirklich eine süße Maus. :-D
Verrückt sind wir wahrscheinlich alle. bei mir hats auch mit einem angefangen, inzwischen sind es vier und ich glaube nciht das es bei denen ewig bleiben wird. :oops:
von Kioko
Mi Okt 12, 2005 19:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 6259

Re: Also

Der Tipp ihn zu den anderen zu setzen ist meines Erachtens nicht durchdacht und ähnelt leider einem Satz, den man aus einem Buch abgeschrieben hat. Das soll keine Beleidigung sein - ich bin nur ehrlich. Der Vogel ist 4 Monate alt und gerade dabei bestimmte Spieltriebe und das Sprechen zu erlernen. ...

Zur erweiterten Suche