Die Suche ergab 41 Treffer

von Melisko
Fr Jun 09, 2006 18:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frischkost (wie kommen meine wellis auf den geschmack) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Ich habe das jetzt mit dem salat gemacht,
liegt auf dem käfig,
die kleine sitzt unter dem salatblatt und schaut zu mir rüber.
das männchen hingegen,
der traut sich noch nicht.

mal sehen ob es klappt!

;)
von Melisko
Fr Jun 09, 2006 17:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frischkost (wie kommen meine wellis auf den geschmack) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Frischkost (wie kommen meine wellis auf den geschmack) ?

Hallo ihr Lieben, seit Wochen versuche ich meinen Wellis frischkost zu geben. Sowie Salat,Apfel etc. Doch sie rühren es einfach nicht an! ich habe gelesen das dass körnerfutter nicht genug wasser enthält. ich will meinen süßen ja was gutes tun, nur wie? Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich? L...
von Melisko
Mo Apr 17, 2006 4:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe !! Weisser Kot ?....
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Danke Ulli für deine antwort,
dann werde ich am dienstag sofort zum artzt fahren...
von Melisko
So Apr 16, 2006 19:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe !! Weisser Kot ?....
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Hilfe !! Weisser Kot ?....

Hallo ihr Lieben, seit etwa drei tagen hat mein kleiner welli, eine verschnupfte nase, verdünnten tee hat er auch schon bekommen, was der kleinen immer sehr gut bekam wenn sie verschnupft war... er ist nur aufgeplüscht, frisst aber noch normal... Jetzt habe ich aber bemerkt das er einen länglichen w...
von Melisko
So Feb 12, 2006 14:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich bin Verzweifelt!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3052

Als erstes danke für eure Antworten,
dann werde ich es mal mit dem nicht abdecken versuchen über nacht...

Diese Meckerlise ! :)
Zicke ebent ;)

Danke!

LG Melisko
von Melisko
So Feb 12, 2006 9:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich bin Verzweifelt!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3052

Ohne abdecken über nacht geht es nicht, sie ist seitdem sie ein baby war bei mir und kennt es nicht anders... sie hat dieses schimpfen anfangs ab und zu gemacht, aber sie tut das ja auch wenn sie frei fliegt.. die wellis sind tagsüber immer frei bei mir... deswegen verstehe ich dieses geschreie nich...
von Melisko
So Feb 12, 2006 8:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich bin Verzweifelt!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3052

Ich bin Verzweifelt!!!!!!!

Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und hätte gern euren rat... Ich habe jetzt genau 5 monate drei wellis, die drei verstehen sich super, und bis jetzt gab es keinerleri probleme... Nur in letzter Zeit! Jedesmal wenn ich den Käfig aufdecke und die drei aufwachen zetert mein weibchen so de...
von Melisko
So Jan 08, 2006 8:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: harris und sido!
Antworten: 14
Zugriffe: 3465

:shock:

Also neee, als ich das Pic mit dem Grünen welli sah dachte ich nur eins,
WAS MACHT MEIN VOGEL DA?
Der sieht hargenau aus wie meiner,
sogar die blauen flecken sind gleich,
übel :)))
von Melisko
Di Dez 13, 2005 22:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tagebuch eines Knacki
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

:lol: das ja echt mal süss,
mal was anderes :)
fand ich echt klasse!

Lg Melisko
von Melisko
Do Dez 08, 2005 18:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie lange dauert die Mauser?
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

oh dann bin ich aber beruhigt, ich danke euch!
LG melisko
von Melisko
Do Dez 08, 2005 18:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Habe ich überhaupt noch eine Chance?
Antworten: 14
Zugriffe: 3361

Habe geduld, probiers immer wieder, aber zwing den vogel nicht. zeig ihm das die hand die für ihn fürterlich aussieht ihm nichts tut.. ich hab auch einen älteren welli der überhaupt nicht zahm war, es hat zwar lange gedauert aber jetzt hat er keine probleme mehr. nähere dich dem käfig sprich ihm lei...
von Melisko
Do Dez 08, 2005 17:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie lange dauert die Mauser?
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

also die schwungfedern sowie schwanzfedern sind komplett,sie verliert immer kleine federchen,
an verschiedenen stellen.

ist das dann ok? oder nicht?
von Melisko
Do Dez 08, 2005 4:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mauser oder Milben?
Antworten: 28
Zugriffe: 5166

ja das mit dem schnabel ist echt normal,
meine wellis haben das auch,
ich hatte schon echt sorgen als ich das hier las,
jetzt bin ich aba erleichtert *puhh* :)
von Melisko
Do Dez 08, 2005 4:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2ter welli da... problem!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Jap das ist echt noch normal,
ich hab bei meinem zweiten welli mindestens eine woche warten müssen, bis sie sich verstanden haben.
mit dem futter war das echt mal heftig die streiterein aber seitdem kann ich die beiden nicht trennen.
warte einfach ab
hab geduld das wird ;)
von Melisko
Do Dez 08, 2005 4:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie lange dauert die Mauser?
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Wie lange dauert die Mauser?

Hey ihr lieben, ich hab da etwas was mir ein wenig sorgen bereitet, meine kleine gonca mausert irgendwie seitdem sie bei mir ist,sind jetzt schon 5 monate, es ist zwar nicht viel,doch es hört irgendwie nicht auf dieses flügel verlieren. Anfangs wars ganz leicht,und jetzt immernoch, wann hört das auf...
von Melisko
Mo Nov 07, 2005 0:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welches Grünzeug darf ich meinem Welli zum futtern geben??
Antworten: 3
Zugriffe: 1480

Alsooo :)

Petersillie darfst du ihnen geben sobald ich weiss,
meine essen das auch,
es gibt für wellis petersilie bällchen,
die sind getrocknet,
die kannst du an den käfig hängen...

Dann auch salatblätter,
gurken schalen,
und alles so in der Art!

Gruss an deinen welli ;)

Melisko
von Melisko
Di Okt 11, 2005 17:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Essen Wellensittiche ihren eigenen Kot?
Antworten: 4
Zugriffe: 1653

Essen Wellensittiche ihren eigenen Kot?

Also da muss ich jetzt mal Fragen!

Ich hab heute die kleine dabei gesehen,
wie sie ihren eigenen kot gegessen hat?

Is das normal? Und wenn ja, warum tuen sie das?
von Melisko
Di Okt 11, 2005 17:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der erste Ausflug!
Antworten: 5
Zugriffe: 1537

*lach* :lol:
von Melisko
Di Okt 11, 2005 17:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche findenFfutter nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1653

Genau, leg einfach ein futterschälchen auf den boden... ;)
von Melisko
Di Okt 11, 2005 17:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, mein neuer Wellensittich klettert in Futternäpfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3557

Liebe Maria Lisa, ich kenne dieses verhalten! Meine kleine hat das auch am ersten tag gemacht, und ist öfters drin stecken geblieben... Nimm diese bitte raus, und häng normale futternäpfe ! Bei meiner kleinen wars aber ein zeichhen dafür das sie unbedingt raus wollte, und deswegen verrückt gespielt ...
von Melisko
Mo Okt 10, 2005 6:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wie heißen eure wellis?
Antworten: 51
Zugriffe: 9917

Alsooo:) Meine kleine heisst Gonca (Türkischer Name,heisst so in etwa eine noch nicht aufgegange blüte) Weil sie noch so klein und unschuldig war als sie zu mir kam... Naja ob man das noch behaupten kann?:) Der kleine herr der jetzt seit 5 tagen da ist heisst Garip. (auch TR.) Heisst so in etwa, arm...
von Melisko
Do Okt 06, 2005 19:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der Kleine Herr is da:)
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Der Kleine Herr is da:)

Hallo ihr Lieben, nun ist der kleine Herr endlich da! Ich hatte zuerst bedenken was meine kleine wohl machen wird, doch es war erstaunlich interessant wie sie sich ihm genähert hat... Zuerst hat sie auserhalb des käfiges angefangen mit ihm zu quatschen, wobei er noch sehr ruhig und aufgeregt ist. Da...
von Melisko
Di Okt 04, 2005 17:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Kleine bekommt einen Freund!!!!!wie angehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Meine Kleine bekommt einen Freund!!!!!wie angehen?

Hallo ihr Lieben, morgen bekommt meine kleine einen freund, nur weiss ich jetzt nicht wie ich vorran gehen soll, meine kleine ist etwas zickig aber sehr Zahm, nun... Sie fliegt tagsüber nur rum, spielt etc. Wenn ich jetzt Morgen den kleinen hole, will ich ihn ja nicht sofort fliegen lassen, wie soll...
von Melisko
Di Sep 27, 2005 3:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ab wann neue Wellensittiche fliegen lassen?
Antworten: 22
Zugriffe: 6964

Also ich hab meine kleine schon nachdem zweiten tag fliegen lassen, und da meine kleine dame ziemlich geschickt war, hat sie auch selber zum käfig gefunden, sie wusste das sie da fressen,trinken und schlafen kann, hatte da keine porbleme. aber ich glaube das liegt an dem welli.
von Melisko
Fr Sep 23, 2005 0:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche im Salat...
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

@Meral

*lach*

Hoffe dein welli ist nicht mehr ölig ;)
von Melisko
Mi Sep 21, 2005 0:28
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Einzelhaltung - warum nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 38542

Also ich möchte gerne auch was dazu sagen. Meine kleine war zwar auch sehr jung als ich sie bekam,sie kennt es nicht anders, doch mit der Zeit habe ich beobachtet das sie wirklich einen Partner sucht,mein ziel war es sie zahm zu kriegen und somit einen zweiten dazu zu kaufen,was ich auch diese woche...
von Melisko
Mo Sep 19, 2005 2:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Badebilder
Antworten: 13
Zugriffe: 4173

och gott wie niedlich is das dennn..
ich glaube ich sollte bald auch mal nen paar bilder meiner kleinen reinstellen ;)
von Melisko
Mo Sep 19, 2005 2:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wo sollten welli idealerweise schlafen?
Antworten: 19
Zugriffe: 7618

Hey meralcim, meine kleine schläft auch immer auffer stange. wie die anderen gesagt haben ist so ganz normal. von hier aus erstmal danke für deine gute besserung! ich fahre morgen mit meiner kleinen zum artzt,ich hoffe sie hat nichts schlimmes. wenn es ihr dann besser geht kriegt nen freund :D aber ...
von Melisko
Mo Sep 19, 2005 2:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich fliegt nicht gut,,stürzt ständig ab
Antworten: 17
Zugriffe: 4453

Hey, geht es deinem welli besserrr????
sag uns bescheid!

gute besserung
von Melisko
Sa Sep 17, 2005 20:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: meral ve askima bi soru
Antworten: 13
Zugriffe: 2648

Özgür, burda öyle bisey yok benim bildigim kadar ile..

Zur erweiterten Suche