Die Suche ergab 35 Treffer

von Iceangel
Di Nov 04, 2008 20:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Dauerstreit
Antworten: 21
Zugriffe: 1853

Doch 'ne reine Weiber-WG... Hallelujah! :shock: Was spricht denn für Dich gegen 4 Wellensittiche? Im Prinzip kamen für mich nie mehr als 2 Wellis in Frage. Der jetzige Käfig wäre für 4 dann zu klein und eine kleine Voliere bzw. ein größerer Käfig... krieg ich nicht unter in der Wohnung. Zur Zeit her...
von Iceangel
Di Nov 04, 2008 18:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Dauerstreit
Antworten: 21
Zugriffe: 1853

Hast du eventuell 2 Hennen? Hast du mal ein Bild von den zwei Streitwellis? Das Männchen: http://img98.imageshack.us/my.php?image=herbyjh7.jpg Das Weibchen: http://img529.imageshack.us/my.php?image=lorywb3.jpg Der Schnabel vom Weibchen sieht original brauner aus, das Frollein ist leider nur extrem ...
von Iceangel
Di Nov 04, 2008 12:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Dauerstreit
Antworten: 21
Zugriffe: 1853

Dauerstreit

Ich habe vor einem halben Jahr ein Pärchen übernommen, das damals ca. 1 Jahr alt war. Sie befanden sich in einer Vierertruppe, die im Quartett für die Besitzerin zu laut war. Es handelte sich um zwei Pärchen, sie wurden so getrennt, wie sie sich am besten verstanden haben. Mein Problem ist, dass ich...
von Iceangel
Mo Jan 07, 2008 1:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Todesfall / Neuzugang
Antworten: 11
Zugriffe: 1023

Thermoskanne mit heißem Wasser klingt gut, danke für den Tipp.

Und danke auch für die lieben Worte. :(
von Iceangel
So Jan 06, 2008 23:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Todesfall / Neuzugang
Antworten: 11
Zugriffe: 1023

Die Fragestellung hat sich erst einmal erledigt. Nach dem Tod ihres Partners wollte sie auch nicht mehr. Sie verbrachte die meiste Zeit ganz ruhig an den Flecken im Käfig, wo ihr Schatz zuletzt gesessen hatte. Heute ist sie zu ihm geflogen :cry: Mein aktuelles Problem ist nun: Der Boden ist gefroren...
von Iceangel
Di Dez 25, 2007 20:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Todesfall / Neuzugang
Antworten: 11
Zugriffe: 1023

Todesfall / Neuzugang

Nach 11 1/2 Jahren hat mein knuffiges Männchen Weihnachten das Zeitliche gesegnet :( Ich bin mir nun unsicher, welche Gesellschaft ich neu für mein Weibchen (5 Jahre) holen soll? Ich dachte an einen möglichst in etwa gleichaltrigen Wellie aus'm Tierheim. bin mir aber unsicher, ob ein Männchen oder W...
von Iceangel
Mo Dez 17, 2007 2:43
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Apathisches Wellensittich Baby
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Apathisches Wellensittich Baby

Moin :) Ich frag für eine Freundin nach, die jetzt schon im Bett liegt. Sie hat sich innerhalb weniger Wochen 3 einzelne Jungtiere gekauft, die in einer Voliere leben. Seit dem Abend ist eines der Jungtiere apathisch, atmet schwer und lässt sich einfach in die Hand nehmen. Mehr als Stress fällt mir ...
von Iceangel
Mi Sep 19, 2007 16:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schreihals
Antworten: 17
Zugriffe: 2343

Das ist Zickerei und die ist wohl bei jeder Henne präsent. Ist bei Bine nix anders. Besonders wenn sie die Vögel draußen sieht und hört, muss gebölkt werden. ;) Den Vögeln draußen muss ALLES bis ins kleinste Detail erzählt werden. Natürlich in entsprechender Lautstärke! Wenn die Fenster auf Kipp st...
von Iceangel
Mi Sep 19, 2007 16:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schreihals
Antworten: 17
Zugriffe: 2343

Ich war mit meinem Latein echt am Ende und bin dann - auch wenn ich mich hier im Forum ständig wiederhole - auf das Clickertraining gekommen. Das war wirklich unsere letzte Chance, das Schreien von Bommeline in den Griff zu kriegen. Hast du einen Link für mich? 8) Abgeben mag ich sie eigentlich nic...
von Iceangel
Mi Sep 19, 2007 0:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schreihals
Antworten: 17
Zugriffe: 2343

Ich muss leider mal mein über 2 Jahre altes Topic hochholen. An dem Zustand hat sich absolut nichts geändert und so leid es mir tut, aber manchmal hab ich sooo eine Wut auf sie! :x Ich bin mittlerweile umgezogen, aus dem 60 m² Zimmer ist jetzt ein nur noch 13 m² Flugzimmer geworden und ich wohne in ...
von Iceangel
Mo Dez 11, 2006 11:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zu Hülf!
Antworten: 10
Zugriffe: 996

Mein Männchen is schon sehr ruhig. Er zetert zwar auch mal, aber ansonsten is er ein ganz lieber. Er war von Anfang an scheu, ich hab ihn in den ganzen 10 Jahren nie mal streicheln können :( Ansonsten hat er nach ihrer Pfeife zu tanzen, habs noch nie erlebt, dass sie ihm mal den Kopf gekrault hat. A...
von Iceangel
So Dez 10, 2006 23:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zu Hülf!
Antworten: 10
Zugriffe: 996

Hm, kann es vielleicht sein dass sie zu wenig Beschäftigung hat? Du, sie hatte vorher einen Spiegel drin, den hab ich rausgenommen, DAS war ein Theater! Dieses olle Flittchen, das sich da erdreistet hat ihr Kontra zu geben und sie nachzuäffen! Sie haben verschiedene Sitzstangen, Kräcker, Wasser-/Fu...
von Iceangel
So Dez 10, 2006 21:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zu Hülf!
Antworten: 10
Zugriffe: 996

Zu Hülf!

Das kleine Biest hat die Herrschaft übernommen :evil: Mein Weibchen macht mich wahnsinnig. Einfach nur wahnsinnig. Sie ist 3 1/2 Jahre alt, mein Männchen 10. Sie haben einen gemeinsamen Käfig, den ich für groß genug halte (68 x 35 x 58 cm ca.) und sie haben täglich mehrere Stunden Freiflug. D. h. di...
von Iceangel
Fr Feb 10, 2006 15:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: schnell wachsender Schnabel beim Wellensittich
Antworten: 19
Zugriffe: 6283

Gestern war ich bei einem TA, der sich mit Vögeln besser auskennt als meine bisherige TÄ. Er meinte nach der Untersuchung, das mit dem schnellen Wachstum sein ein "kieferorthopädisches Problem" :shock: Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich soll so lange wie möglich warten, bis der Schnabel wieder gekürz...
von Iceangel
Do Feb 02, 2006 10:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: schnell wachsender Schnabel beim Wellensittich
Antworten: 19
Zugriffe: 6283

Ich bin mit ihr in die Tierklinik gefahren, dort gibt es 5 oder 6 Ärzte. Das Doofe is nur, dass man ständig bei einem anderen landet und keinen "festen" TA dort hat :roll: Beim nächsten Mal spreche ich das mit der organischen Erkrankung an, danke für den Tipp. Mangelnde Abnutzungsmöglichkeiten schli...
von Iceangel
Mi Feb 01, 2006 18:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: schnell wachsender Schnabel beim Wellensittich
Antworten: 19
Zugriffe: 6283

schnell wachsender Schnabel beim Wellensittich

Ähm, is das eigentlich normal, dass ich mittlerweile aller 3 Wochen mit meinem Weibchen zum Doc muss, damit der ihren Schnabel kürzt? :shock: Also, normal is das sicherlich nicht, es sind Kräcker, Kalkstein und Hölzer vorhanden und sie is sehr aktiv und bearbeitet das alles auch mit Hingabe. Nur war...
von Iceangel
Di Dez 06, 2005 10:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schnabel zu lang
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Nachtrag: da muss bestimmt ein halber cm weg :shock:
von Iceangel
Di Dez 06, 2005 10:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schnabel zu lang
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Schnabel zu lang

Ich dachte ich guck nicht richtig gestern :oops: Eins meiner Weibchen hat einen übelst langen Schnabel, die Spitze versteckt sich aber so genial in ihren gelben Federn (vor allem wenn sie aufgeplustert dasitzt), dass mir das echt erst gestern aufgefallen ist. Hab sie gestern beobachtet, sie is ja me...
von Iceangel
Mo Sep 26, 2005 10:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Noch 2 Wellensittiche dazu?
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Wenn dein Käfig groß genug für 4 Vögel ist (ich sage mal ungefähr 80 cm (Breite) und 40 cm (Länge), sowie 50 cm (Höhe), dann würde ich mal sagen, es geht. Mein Käfig ist 70 cm breit, 40 cm tief und 60 cm hoch. Wäre das okay? Die erste Zeit wäre ja nix mit Freiflug, damit sich die neuen eingewöhnen ...
von Iceangel
Fr Sep 23, 2005 16:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Noch 2 Wellensittiche dazu?
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Noch 2 Wellensittiche dazu?

Also ich hab ein Pärchen, er ist 9 und sie ist 3. Sie lieben und sie streiten sich, meistens ersteres. Nun find ich Wellies ja so knuffig und am liebsten hätte ich ja noch zwei dazu. Ich hab einen großen Vogelbauer und meine beiden können auch täglich raus. Es befinden sich je 2 Wasser- und Futternä...
von Iceangel
Do Sep 15, 2005 10:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittich Dame macht Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 3123

Na ja, bei mir jedenfalls hört das Geschrei teilweise auf, wenn ich an den Käfig trete. Geh ich weg, geht´s weiter. Die Blumenspritze kommt bei mir zum Einsatz, wenn ich grad über Arbeit sitze, die fertig werden muss, da ich z. T. von zu Hause aus arbeite. Ganz besonders lästig ist es, wenn sie mich...
von Iceangel
Mi Sep 14, 2005 18:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittich Dame macht Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 3123

Hahaha! Ich musst so lachen über das Eingangsposting! :lol: Das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal gepostet, weil meine Dame auch so ein Luder is. Und es nervt wirklich, der Ton ist auf Dauer sehr unangenehm. Manchmal diskutieren meine beiden ja einfach nur und zwitschern sich...
von Iceangel
Mi Sep 14, 2005 18:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Altersunterschied bei Wellensittich Paaren (ir)relevant??
Antworten: 19
Zugriffe: 5424

Mein Mann, also mein Wellie-Mann, der is ja nun so scheu. Ich leb seit 9 Jahren in Angst, dass er mal krank wird und ich ihn einsammeln und zum Doc tragen muss. Ich hab´s zum Glück nie machen müssen, dafür könnt ich ihn knutschen (aber er lässt sich ja nicht kusseln :roll: ), vermutlich wäre er bei ...
von Iceangel
Mi Sep 14, 2005 14:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Altersunterschied bei Wellensittich Paaren (ir)relevant??
Antworten: 19
Zugriffe: 5424

Als mein erstes Weibchen von der Stange gefallen ist, war mein Männchen 7 und ich hab ihm nach ein paar Tagen ein Kleinkindwelliegirl gekauft. Er war zwar etwas verwirrt, dass sein Schatzi plötzlich grün und nicht mehr weiß war, aber es gab null Probleme :) Am Wochenende ist er 9 geworden und er läs...
von Iceangel
Mi Sep 14, 2005 10:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Maden im Wellensittich Futter
Antworten: 5
Zugriffe: 2218

Da schreibst du was... Ich lagere das Tierfutter (noch nicht angefangene Packungen) im Schrank im unteren Fach, oben drüber hab ich meine bescheidenen Vorräte. Nachdem ich das Viehzeug zum zweiten Mal entdeckt hab, musste ich komplett entsorgen, weil ich Motten überall hatte... im Mehl, im Kakaopulv...
von Iceangel
Di Sep 13, 2005 17:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Maden im Wellensittich Futter
Antworten: 5
Zugriffe: 2218

Maden im Wellensittich Futter

Sacht mal, bin ich die Einzige, die jetzt 4 x hintereinander (!) das Vogelfutter von Trill (dieses Viererpack) gekauft hat und da waren Maden drin?! :shock: Ich dachte, ich guck nicht richtig, als sich da was durch die Körner schlängelte! :x Nicht in jedem von den kleinen Viererpacks, aber doch in j...
von Iceangel
Di Mai 17, 2005 22:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich ----ihre Meinung Bitte!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1735

Hallo Manuel... ich lebe auch in einer Dachwohnung. Die ersten paar Wochen habe ich meine Wellies im Käfig gelassen, damit sie sich umschauen und eingewöhnen konnten. Beim ersten Freiflug sind sie - natürlich - auch mal gegen die Schrägen geknallt (vorher hatte ich eine "normale" Wohnung, sie waren ...
von Iceangel
Mo Apr 04, 2005 11:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erlebnisse
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Erlebnisse

Vor ein paar Tagen bin ich nachts aufgewacht, weil ich so ein komisches Gefühl hatte. Da saß mein Mr. Spock auf meiner Schulter. Ich musste lachen, es hatte so den Anschein, als ob sein Frauchen ihn rausgeschmissen hatte und er Zuflucht für die Nacht bei mir gesucht hat :lol: (Gut, als er mitgekrieg...
von Iceangel
Mo Apr 04, 2005 11:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wie kann ich das Fenster lüften???
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Meine beiden leben in einem offenen Käfig, die Türen mach ich nie zu und wenn´s ihnen passt, sind sie draußen, wenn nicht, dann sind sie drin. Zum lüften hab ich Glück, da kann ich die Türchen zumachen, aber früher hatte ich das gleiche Problem wie Anda :roll: Diese Gaze, die man selbst ankleben kan...
von Iceangel
Mi Feb 23, 2005 14:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Knutsch - Kuschel - Schlabber - Fotos ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1692

Eine bildhafte Anleitung für Zungenküsse... :oops: 8) :lol:

Zur erweiterten Suche