Die Suche ergab 93 Treffer

von minnie
Di Jan 10, 2006 0:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Beim zu Bett gehen gibt es Zoff!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Beim zu Bett gehen gibt es Zoff!!!

Hallo! Ich hab da mal ne Frage. Meine beiden Wellis streiten sich in letzter Zeit total, wenn sie ins Bett gebracht wurden und der Käfig abgedeckt wird. An der Decke kanns nicht liegen, da ich das schon seit einem Jahr mache und die beiden sofort auf den Schlafbaum hüpfen, wenn sie die Decke sehen.....
von minnie
Sa Dez 17, 2005 23:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Räude "Vorher-Nachher-Bilder"
Antworten: 21
Zugriffe: 13682

Hallo Gumba! Danke für die Erklärungen! Meine TÄ wollte, dass ich Speiseöl nehme und ich habe es auch gelassen, weil es wirklich Stress für die Wellis und auch für mich gewesen wäre...! Und wo genau ist die Nackenhaut? Warum macht man das nicht genau auf den Schnabel rauf? Vielleicht, weil sich die ...
von minnie
Sa Dez 17, 2005 16:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ehm... wie soll ich sagen...
Antworten: 9
Zugriffe: 1663

Mmmmh, das sind hier ja interessante Themen... ;) ! Wie genau sieht das denn aus, wenn die Wellis lieb zueinander sind...!!! Ich habe zwei Männchen und sie kropfen sich mal; gegenseitiges Puzen ist irgendwie noch tabu und weiter??? Könne sich Wellis auch selbst...??? Woran erkennt man das denn dann?...
von minnie
Sa Dez 17, 2005 16:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Räude "Vorher-Nachher-Bilder"
Antworten: 21
Zugriffe: 13682

Hallo! Zu dem Thema habe ich auch mal eine frage! Mein Felix hat anscheinend auch diese Räude.Manchmal ist es fast weg und manchmal ist es mehr zu sehen! Was genau ist das und wie bekommt ein Wellensittich so etwas??? Und wie genau behandelt man das?...mit diesem Iwomec(?) habe ich gelesen. Wie sezt...
von minnie
Sa Dez 17, 2005 16:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lisa ist tot...
Antworten: 9
Zugriffe: 2617

Hallöchen! Ach sei nicht traurig! Ich habe im Sonner meine Leonie verloren und sie war erst 1,5 Jahre alt.Ich habe sehr geweint, und ds noch tage lang. Aber wir haben sie im Garten der Eltern meines Freundes beerdigt, mit kreuzchen und blümchen und so uns nun erinnere ich mich immer, wies süß sie wa...
von minnie
Sa Dez 17, 2005 16:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Geliebtes Glas...
Antworten: 17
Zugriffe: 3429

Ooooooooh, wie süß!!!
Die sind ja echt goldig!!!
von minnie
Do Okt 20, 2005 14:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 6273

Endlich mal jemand, der meine Ansichten mit mir teilt!!!
So, mehr sag ich nicht mehr zu dieser Disskussion!!!
ICH HABE FERTIG ;) ;) ;) !!!
minnie
von minnie
Do Okt 20, 2005 14:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich schleudert Körner herum!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 947

Wellensittich schleudert Körner herum!!!

Hallo Wellifans! Ich mache mir etwas Sorgen um meien Leni! Neulich würgte erseine Körner hoch und schleuderte sie in der Gegend herum.Ich habe sofort den Tierarzt angerufen und der meinte, dass so eine Kropfentzündung beginnen kann. Ich solle Leni erst mal beobachten. Komischerweise macht er das jet...
von minnie
Mi Okt 12, 2005 16:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 6273

Ich finde es halt sehr schade, dass wir Wellifreunde uns hier so "anfauchen".Zumindest kam mir das so vor.Vieleicht liegt es auch an deiner Schreibweise??? Dann bin ich eben albern und ich reagiere dann so kiebig wie deine Akira... Das Beste ist echt, wenn wir mit dieser Diskussion aufhöre...
von minnie
Mi Okt 12, 2005 16:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 6273

Und was hat eigentlich Alter mit Selbstbewusstsein und Persönlichkeit zu tun!? Ich denke, so etwas kann ein Vogel nur unter Seinesgleichen lernen und übrigens ist mein Leni sehr selbstbewusst, obwohl er erst knapp ein halbes Jahr alt ist.Mein Felix dagegen ist eher ein ruhiges Gemüt und schon älter....
von minnie
Mi Okt 12, 2005 16:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 6273

Außerdem frage ich mich, warum du deinem einen Welli, der ja gerade...ach wie niedlich...das Sprechen lernt, nicht zu den anderen lässt.Du sagst, dass deine Wellis deine Freunde sind, gerade dann würde ich ihnen den Zugang zu den anderen Vögeln schenken.Desweiteren lese ich Wellibücher...ja, das tue...
von minnie
Mi Okt 12, 2005 16:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 6273

Was ist das denn für ne Diskussion??? Irgendwie albern finde ich!!! Warum fragst du eigentlich Sachen im Forum, wenn du der meinung bist, dass man dich kritisieren will? Was meinst du genau mit dem Satz, dass hier irgendwelche Antworten aus Büchern abgeschrieben werden...? Find`ich total daneben! Da...
von minnie
Di Okt 11, 2005 21:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich im dunkeln schlafen ???
Antworten: 6
Zugriffe: 2272

Also meine beiden Süßen schlafen auch im Käfig mit Decke drüber im abgedunkelten Zimmer...Dann kann eigentlich nix passieren,außer dass ihnen die Stebe vom Käfig im Weg sind ;)
lg minnie
von minnie
Di Okt 11, 2005 21:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Essen Wellensittiche ihren eigenen Kot?
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

Na los.Wann kommt denn endlich die Expertenantwort? :oops:
Ich dachte, sowas ist nicht gut für Wellis?
Warten wir mal auf Neandertaler... :)
von minnie
Di Okt 11, 2005 14:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zähmung von Wellensittichen
Antworten: 16
Zugriffe: 2466

Wie heißen denn die Wellis die "leichter" zahm werden und welche werden es nicht so leicht???
von minnie
Mo Okt 10, 2005 21:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich krank
Antworten: 12
Zugriffe: 2983

Ja, das habe ich auch überlegt!!! Aber Leni ist jetzt wieder völlig normal und der kot ist auch wie sonst... Der TA hat weder ne Kotprobe noch einen Kropfabstrich gemacht.Ich fand das auch ganz schön komisch... Wenn sich Leni in den nächsten Tagen auch nur einkleises bißchen anders verhält, gehe ich...
von minnie
Mo Okt 10, 2005 21:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Das Krähennest
Antworten: 5
Zugriffe: 2515

Danke für die Bastelanleitung! Meine Wellis suche sich eigentlich immer irgendwas zum spielen;aber wie gesagt...das Paketband mit glöckchen dran ist und bleibt der Hit;zumindest für Leni.Felix ist nicht ganz so neugierig, aber er lässt sich immer mehr von Leni inspirieren :lol: :lol: :lol: !!! Leni ...
von minnie
So Okt 09, 2005 21:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: zu meinen neuen wellensittich: abdecken?
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Hallöchen! Also ich glaube, dass musst du einfach mal ausprobieren! Ich habe das von Anfang an bei meinen Wellis gemacht und hab es auch bis jetzt so beibehalten.am Anfang musst du das sehr vorsichtig machen, weil sie das Tuch ja noch nicht kennen!Meine beiden habe sich am Anfang immer geduckt,wenn ...
von minnie
So Okt 09, 2005 21:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Das Krähennest
Antworten: 5
Zugriffe: 2515

Oh, das ist ja ne süße Idee! Meine Leni knabbert am Liebsten an Allem rum und am Besten findet sie es, wenn sie ganz normales Paketband auseinander fetzen kann... das ist echt zu süß!!!Ich kann ihr die teuersten und besten Wellispielzeuge aus dem Handel holen und am Schönsten bleibt die Paketbandfus...
von minnie
So Okt 09, 2005 21:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wie lange soll ein Wellensittich rumfliegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Hallöchen! Ich mache den Käfig morgens auf und meine beiden Wellis können dann nach Lust und Laune in der Wohnung rumfliegen... Abends mache ich dann die Bude wieder zu.So können sie, so wie sie wollen, ihre Freiheit genießen.Wie oft und wie lange sie fliegen wollen, etnscheiden sie für sich selbst!...
von minnie
So Okt 09, 2005 21:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie unser Wellensittich innerhalb eines Tages zahm wurde ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Ja, das ist echt Glück!!!
hast di ihn denn ganz neu oder schon etwas länger???
Lebt der kleine Lotto bei dir alleine...?
Ich üb eja noch mit meinen beiden Süßen...
Guib mir mal ne Portion Glück ab... ;) ;) ;) !!!
Gruß Minnie mit Leni und Felix
von minnie
Sa Okt 08, 2005 20:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich krank
Antworten: 12
Zugriffe: 2983

Ja,mein Freund war mit Leni da und der Tierarzt hat nix feststellen können.Am morgen hat sie sich dann auch wider wie sonst verhalten.Komiscg!!! Aber auch gut so!!! Vielleicht haben sich die beiden ja auch gestritten und deshalb wollte leni nicht in den Käfig zurück??? Keine Ahnung!!! Ich gebe Leni ...
von minnie
Sa Okt 08, 2005 16:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie fang`ich den Wellensittich???
Antworten: 5
Zugriffe: 1653

Ja danke für den Tipp.das mit dem Abdunkeln ist eine gute Idee und ich habe ein Geschirrhandtuch genommen!!! Leni hat ganz hilfesuchend gequietscht und unser Felix konnte dann nur noch zusehn...und hat Leni bemitleidet!!! Also einfach ist das ja echt nicht;aber Übung macht den Meister!!! Danke!!! Gr...
von minnie
Sa Okt 08, 2005 16:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich krank
Antworten: 12
Zugriffe: 2983

Danke für den Tipp!!! Ich habe es dann auch geschafft.Ich habe gewartet, bis es spät abends war und es war schummerig.Ich habe dann auch ein Handtuch genommen und es ging dann.Ich hab immer angst, dass sich mein Welli erschreckt und tot umkippt :cry: :cry: :cry: !!! Jedenfalls hat Leni furchtbar geq...
von minnie
Sa Okt 08, 2005 15:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein neuer Wellensittich gibt keine töne von sich
Antworten: 7
Zugriffe: 2584

Hallöchen! Keine Sorge um deinen Wellis.Das ist ganz normal!Als ich Leni dem Felix in den käfig gesetzt habe , hat der Welli keine ton von sich gegeben.Er hat den ganzen Tag ganz still da gesessen und keinen pieps gesagt.Kam ihm alles so neu vor...Jetzt ist Leni der lauteste Welli bei uns!!! Das gib...
von minnie
Do Okt 06, 2005 22:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie fang`ich den Wellensittich???
Antworten: 5
Zugriffe: 1653

Wie fang`ich den Wellensittich???

Hallo, noch eine Frage!!!
Wie fange ich generell einen Welli ein, im Käfig und auch außerhalb des Käfigs?
Ich hatte noch nie einen Welli IN der Hand und bin mir sehr unsicher!!!
Will den Süßen ja nicht wehzun :oops: !!!
lg minnie
von minnie
Do Okt 06, 2005 22:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich krank
Antworten: 12
Zugriffe: 2983

Im Käfig ist es auch bestimmt leichter einen Welli zu schnappen, aber außerhalb des Käfigs!? Ich habe es vorhin einmal probiert, aber ich habe wieder losgelassen bzw. nicht richtig festgehalten, weil ich denke, dass ich ihm sonst wehtue....mit Kräcker, Hirse und Co habe ich schon versucht.Der Kleine...
von minnie
Do Okt 06, 2005 21:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich krank
Antworten: 12
Zugriffe: 2983

Und wie haben sich die Megabakterien bei deinem Süßen geäußert...???
von minnie
Do Okt 06, 2005 21:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich krank
Antworten: 12
Zugriffe: 2983

Danke für die Antwort, aber ich will doch meinen Welli in den Käfig bekommen.Das ist ein extra kleiner Käfig für Arztbesuche und erwill nicht freiwillig hinein.Er sitzt noch immer AUF seinem Käfig und sein Partner wartet auf ihn.Normaler Weise ist schon lange Schlafenszeit für die Beiden. Wie fang i...
von minnie
Do Okt 06, 2005 21:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich krank
Antworten: 12
Zugriffe: 2983

Wellensittich krank

Hallo ihr Lieben! Bitte gebt mir ein paar Tipps, was mit meinem Welli los sein kann. Er benimmt sich seit heute Abend komisch; man kann ihn fast streicheln, was er sonst nur mit Vosicht und Feder zulässt, plustert sich öfters auf... Vorhin hat er sich noch mit senem Kumpel um die Hirse gezofft und n...

Zur erweiterten Suche