Die Suche ergab 22 Treffer

von miramanee
Di Apr 11, 2006 0:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

Die Klügere

Hey, Leute & Mod. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich bezüglich meines Anliegens zum Umzug noch irgendwelche sachlichen Tipps erhalte und werde meine Meinungen zu den Äußerungen und Beleidigungen mir gegenüber in diesem Thread beenden. Wäre schön und vermutlich auch sinnvoll, wenn dieser...
von miramanee
Di Apr 11, 2006 0:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

Wenn du glaubst ein Vogel habe keine Persönlichkeit - warum machst du dir Sorgen, wie er die Fahrt überstehen könnte. Oh Mann! Wann habe ich denn das Gegenteil behauptet? Es ging hier darum, dass jemand doch tatsächlich meinte es ginge in diesem Board ausschließlich sachlich professionell zu. Dem h...
von miramanee
Di Apr 11, 2006 0:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

albmaid hat geschrieben:Bist du nicht die, die ihren Vogel mehrere Monate isoliert gehalten hat, damit er eine gefestigte Persönlichkeit entwickelt und das Sprechen lernt?
Coole Meinungsmache. Ich frage mich gerade ob Du wohl weißt was man unter Kontext versteht.
von miramanee
Di Apr 11, 2006 0:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

@miramanee Wie man ja auch an anderen Beiträgen von Dir sehen kann, hast Du anscheinend Spaß daran, herumzumotzen und an allen/allem Kritik zu üben, was Dir den Weg kreuzt. Welche Art von Antwort erwartest Du nun? Soll ich ebenso beleidigend werden oder entsprechend meiner Professionalität handeln?...
von miramanee
Mo Apr 10, 2006 10:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

Deinem Geltungsbedürfnis werde ich jetzt nicht weiter Zoll leisten. Nur noch als letzten Hinweis: Setz ich doch mal an deinen Rechner und such dein ein "schönes" Forum mit warmer Kuschel-Stimmung, mach dir einen Tee und freu dich. Hier geht es um sachliche Inhalte. Klar, das merkt man deu...
von miramanee
Mo Apr 10, 2006 9:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

Re: Umzug

- ich finde die Struktur und das Design grauenvoll. Eine Zeitung, die hochwertige Berichte liefert, kann man schließlich auch nicht auf Butterbrotpapier drucken. Wenn Du Dir Deine eigenen Zeilen nochmals vor Augen führst, so wirken sie doch durchaus beleidigend, findest Du nicht? Sieh' hin! Eigentl...
von miramanee
Mo Apr 10, 2006 9:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

Hey, Du!
albmaid hat geschrieben:Und es war garantiert falsch. ;)
Danke für Deine Tipps. Mit der Fahrt wird es wohl keine Probleme mehr geben. Ich werde mal einen Bericht anfertigen, wenn ich in der neuen Stadt angekommen und eingerichtet bin.
von miramanee
Mo Apr 10, 2006 8:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

hallo, mein freund hat im türkei einen sehr schönen welli gekauft und mit den eine reise von 3000km gemacht und der welli hats überlebt. 600km ist nicht viel aber man muss schon viel pause machen.jede 200km eine pause von 30 min. würde reichen und achte drauf das er noch genug futter und wasser vor...
von miramanee
Mo Apr 10, 2006 8:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

Natürlich darf hier jeder seine eigene Meinung sagen, jedoch war Deine vielleicht etwas unglücklich formuliert, da Du nicht genau beschrieben hast, was Dich hier stört, sondern erst mal zum globalen Rundumschlag angesetzt hast. Hä??! Ich habe doch deutlich gesagt, dass das Design auf mich grauenvol...
von miramanee
Mo Apr 10, 2006 8:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

Re: Umzug

Werd doch mal etwas genauer, was stört dich denn an der Struktur? Der Webmaster steckt hier sehr viel Zeit rein und gibt sich viel Mühe. Was versteht man nicht, wenn jemand meint das Design sein grauenvoll? Und in welchem Kontext steht eine Leistung zur optischen Darstellung einer Sache? Im Interne...
von miramanee
Mo Apr 10, 2006 8:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

Ich glaube nicht, dass das die richtige Art ist, um hier möglichst viel Hilfe zu erhalten. Soll das heißen, dass man nur dann auf Hilfe hoffen kann, wenn man einem entsprechendem Dogma folgt? Es geht hier nicht um Leistung, sondern um eine ehrliche Meinung. Zwar werden im Profil verschiedene Design...
von miramanee
Mo Apr 10, 2006 8:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

Sissy hat geschrieben:also horch mal, "Design und Struktur grauenvoll" ist ja wohl eine gelinde gesagt eine Frechheit. Versuchs doch besser zu machen.
Wie kann eine ehrliche Meinung eine Frechheit sein? Ist es nicht vielleicht eher so, dass eine entsprechende Reaktion darauf so zu bewerten wäre?
von miramanee
Fr Mär 31, 2006 8:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug
Antworten: 109
Zugriffe: 12082

Umzug

Hallo, Leute! Ich möchte gerne in eine andere Stadt umziehen, die fast 600km von mir wegliegt. Das ist ein langer Weg und einige Stunden fahrt. Kann man das seinen Vögeln zumuten? Was muss ich beachten? Ich kann doch die arme Tiere nicht stundenlang in einen dunklen Karton stecken. Das würde mir das...
von miramanee
Sa Dez 17, 2005 12:58
Forum: News & Plauderecke
Thema: Forenprobleme?
Antworten: 2
Zugriffe: 2313

Forenprobleme?

Hallo! War seit einiger Zeit nicht mehr hier. Als ich eben in das Wellensitich-Forum wechseln wollte, musste ich mit Bedauern feststellen, dass ich zu irgendwelche unsinnige Seiten weitergeleitet werde anstatt in das Forum. Mir ist auch aufgefallen, dass man bei manchen Links, hinter denen man viell...
von miramanee
Mi Okt 12, 2005 16:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 6243

Sos0, albern?!

Was ist das denn für ne Diskussion??? Irgendwie albern finde ich!!! Wirklich? Nun, das mag vielleicht sogar stimmen. Hast Du Dir aber auch den letzten Satz deines Replys mal genau angesehen? Warum fragst du eigentlich Sachen im Forum, wenn du der meinung bist, dass man dich kritisieren will? Was me...
von miramanee
Mi Okt 12, 2005 16:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 6243

Vielleicht nicht

Hey, babels! ich denke auch nicht, dass du richtig handelst, aber wie schon erwähnt: dein ding. ich Hier sollten wir die Frage stellen, was richtig oder falsch ist. So lange sich ein Tier wohl fühlt, kann es nicht falsch sein. Ich erkenne schon, wenn der Vogel unzufrieden ist. Derzeit ist er es mein...
von miramanee
Mi Okt 12, 2005 15:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 6243

Hmm..

Darf ich nochmal nachfragen wie lange du ihn denn jetzt abgeschirmt von deinen anderen vögeln halten willst? Das wird sich zeigen. Vermutlich bis Weihnachten. Kann aber auch früher passieren. Es besteht ein großes Risiko, dass er danach Fehlgeprägt ist und sich mit seinen Artgenossen nicht mehr ver...
von miramanee
Do Okt 06, 2005 12:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schnabelproblem beim Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Das kann man sich von einem erfahrenen Züchter zeigen lassen und durchaus dann selbst machen. Aber vorher richtig zeigen lassen! Habe einen Züchter kommen lassen. Für so ein Problem hat der sogar eine spezielle Zange. Er war der Ansicht, dass dies bei jungen Vögeln in der Wachstumszeit vorkommen ka...
von miramanee
Do Okt 06, 2005 11:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 6243

Also

Ich habe mir eure Tipps und Meinungen angesehen. Das legen der Kappe in den Käfig hatte ich natürlich schon versucht, hatte aber nicht funktioniert. Er frisst nur daraus, wenn ich Ihn in der Hand halte. Ich habe es zumindest wieder geschafft ihn dazu zu bewegen eine bestimmte, leckere Knapperstange ...
von miramanee
Sa Okt 01, 2005 12:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 6243

Vom Futter umzingelt und doch verhungert

So könnte zumindest die Überschrift lauten, wenn das bei meinem Gabriel so weitergeht. Der hat Futter ohne Ende in und auf seinem Käfig. Da er den ganzen Tag frei fliegen darf, habe ich einen Spielplatz aufgestellt (die man fertig kaufen kann) und diesen auch mit Leckereien ausgestattet. Sogar an se...
von miramanee
Sa Okt 01, 2005 12:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittiche verstehen sich nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: Meine zwei verstehen sich nicht

Hat jemand von euch einen Tipp? Du solltest die beiden für eine Zeit lang räumlich trennen, damit der erste Vogel wieder Vertrauen in seine Umgebung gewinnt. Bei meinen beiden ersten (weibl./männl.) war das ähnlich. Sie hatte die Dominanz und ständig das zahmere Männchen, dass oft bei mir war, vert...
von miramanee
Sa Okt 01, 2005 11:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schnabelproblem beim Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Schnabelproblem beim Wellensittich

Hey, Leute Mein Budgie Gabriel ist etwa 3,5 Monate alt und wächst prächtig. Noch ist er nicht bei den anderen, kann sie aber zumindest schon hören und verfällt in rege Diskussionen mit ihnen. Erst, wenn er etwas älter ist, kommt er mit in die Voliere. Mir ist nun bedenklich aufgefallen, dass sein S...

Zur erweiterten Suche