Die Suche ergab 83 Treffer

von Jackiebaer
Do Nov 30, 2006 19:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Dampfreiniger für die Voliere
Antworten: 2
Zugriffe: 1372

Hallo! Also ich habe das neulich mal mit unserem Dampfreiniger ausprobiert. Wir haben allerdings nur so ein kleines Gerät und damit ging es nicht so gut. War sehr mühselich. :roll: Ich habe es dann ziemlich schnell bleiben lassen und wieder mit dem Schwamm geschrubbt. Mit einem größeren Gerät und Au...
von Jackiebaer
Di Nov 21, 2006 10:17
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlecht und Farbschlag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2011

Danke für die schnelle Antwort :-D .

Da bin ich ja froh, dass es wirklich ein Weibchen ist.
von Jackiebaer
Di Nov 21, 2006 10:13
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlecht und Farbschlag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2011

Geschlecht und Farbschlag?

Hallo! Ich würde gerne wissen, welches Geschlecht bzw. welchen Farbschlag unser Neuzugang hat. Verkauft wurde uns der kleine Knirps als Henne, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das auch stimmt (weil er auch noch so jung ist). Die Nasenhaut ist farblich eine Mischung aus rosa, hellblau und...
von Jackiebaer
Mo Nov 20, 2006 16:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage zu Voliere mit Längsstäben?
Antworten: 10
Zugriffe: 6771

Für die Befestigung von Naturästen gibt es spezielle Halterungen. Bei Bird Box habe ich sowas schon mal gesehen (Käfigausstattung > Sitzstangehalterung). Ich habe zwar selber noch keine Erfahrung damit, aber vielleicht funktioniert es ja. Ach und unsere haben sich ziemlich schnell an die neue Umgebu...
von Jackiebaer
Sa Nov 18, 2006 12:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kokzidiose beim Wellensittich
Antworten: 1
Zugriffe: 2140

Kokzidiose beim Wellensittich

Hallo! Der Tierarzt hat am Dienstag bei meiner Polly Kokzidien festgestellt. Der Befall war sehr schlimm und sie hat es leider auch nicht geschafft :cry: . Heute morgen nach dem Tierarztbesuch ist sie gestorben. :cry: Sie war mittlerweile einfach zu schwach. Leider weiß ich über Kokzidiose nicht vie...
von Jackiebaer
Fr Nov 17, 2006 17:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: 50. geburtstag, was kann man schenken?
Antworten: 6
Zugriffe: 2961

Hat er denn irgendwelche Hobbies oder gibt es Dinge, die er immer schonmal machen wollte?

Wir haben meinem Papa zu seinem 50ten z.B. Karten für die Formel 1 geschenkt, weil er großer Fan davon ist.

Liebe Grüße,

Anika und ihre Welli-WG
von Jackiebaer
So Nov 12, 2006 13:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugunfähiger Welli
Antworten: 9
Zugriffe: 2730

Ja, ich finde auch, dass sie eine total Hübsche ist. Richtig zum Knuddeln. Ist sie denn schon so richtig handzahm?
Ja, handzahm ist sie. Allerdings nur wenn sie will :lol: . Sie hat halt ihren eigenen Kopf ;). Sie lässt sich z.B. sehr gerne von mir rumtragen :roll: :lol: .
von Jackiebaer
So Nov 12, 2006 11:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugunfähiger Welli
Antworten: 9
Zugriffe: 2730

Übergewichtig sieht diese Henne nicht aus. Daher rate ich davon ab, zu versuchen, dass sie Gewicht verliert. Also ich habe sie letzte Woche gewogen und da waren es 62 g. Ist das nicht zu viel? Schadet es ihr denn, wenn sie nicht viel fliegt? Ich hatte nämlich mal einen flugfaulen Welli, bei dem der...
von Jackiebaer
So Nov 12, 2006 10:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugunfähiger Welli
Antworten: 9
Zugriffe: 2730

Flugunfähiger Welli

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben seit einiger Zeit eine Henne bei uns. Tiffy ist glaub ich ein Standard und für meine Begriffe etwas kräftig. Das eigentliche Problem ist aber, dass sie bevor sie zu uns kam, ziemlich lange in einem Käfig ohne Flugmöglic...
von Jackiebaer
So Jul 09, 2006 19:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Programm zum Verkleinern von Digitalfotos
Antworten: 6
Zugriffe: 2353

Hallo,

kann nur allen den Tipp geben, ihre Bilder mit Paint zu verkleinern. Das Programm hat jeder und es geht super leicht. Über Bild - Strecken kann man das Bild verkleinern und die Qualität bleibt trotzdem gut.

Und beschneiden kann man die Bilder dort auch ganz gut.
von Jackiebaer
So Jun 25, 2006 16:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Jackiebaer (1996-2002)
Antworten: 2
Zugriffe: 2776

Jackiebaer (1996-2002)

Hallo, ich wollte an dieser Stelle mal meinem bisher liebsten Welli Jackie gedenken. Er war einfach der Beste und hatte einen echten Dickkopf :-D . Sein Spitzname war immer Jackibaer, daher auch mein Nickname. Leider habe ich ihn alleine gehalten, weil ich es damals nicht besser wusste. Er musste we...
von Jackiebaer
Sa Jun 10, 2006 23:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zwieback Monster ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2298

Hey er sieht ja aus wie das Krümelmonster aus der Sesamstraße, dass haut die Kekse genauso schnell weg :lol: :lol: :lol: .

Echt süß die Bilder :-D
von Jackiebaer
Fr Jun 09, 2006 22:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Fortschritte (hoffentlich) - Eine Bildergeschichte!
Antworten: 7
Zugriffe: 2182

Schöne Fotos sind das und es ist schön zu sehen, dass es Gimli wieder besser geht. :thumb:

Scheint ihm ja richtig Spaß zu machen, dort oben rum zu turnen :-D
von Jackiebaer
Fr Jun 09, 2006 22:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Salat-Obst-Kräuter-Etc.-Badewannenidee
Antworten: 5
Zugriffe: 1477

Hallo sadsam,

die Idee find ich echt klasse. Da ist es bestimmt nur ein Frage der Zeit, bis sie sich dem nicht mehr verwehren können.
von Jackiebaer
Fr Jun 09, 2006 22:13
Forum: Urlaubsbetreuung Wellensittiche
Thema: Urlaubsbetreuung, was meint Ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 5999

Also wenn Sie so oder so nicht raus können und täglich jemand nach ihnen sieht, würde ich sie in ihrer gewohnten Umgebung lassen. So ein Transport bedeutet ja auch Stress für die kleinen Zwerge.

Aber warte mal, was die anderen dazu sagen.
von Jackiebaer
So Mai 28, 2006 22:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelbaum im neuen Kleid
Antworten: 44
Zugriffe: 6813

Ja da ist wohl war :badgrin: :badgrin:
von Jackiebaer
So Mai 28, 2006 22:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Baby Maxi ist da *juhu*!
Antworten: 42
Zugriffe: 4486

Das ist aber ein ganz hübscher :-D *neidisch bin*

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang und viel Spaß mit dem Kleinen (oder müsste ich ihm lieber Viel Spaß mit dir wünschen :?: :badgrin: )
von Jackiebaer
So Mai 28, 2006 22:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelbaum im neuen Kleid
Antworten: 44
Zugriffe: 6813

Und wenn du mal ne Kolbenhirse in den Baum hängst. Da kann ja bekanntlich kein Welli wiederstehen ;)

Aber ich kenne das von meinen auch. Immer skeptisch gegenüber neuem :nene: . Manchmal muss man sie eben zu ihrem Glück zwingen :badgrin:
von Jackiebaer
So Mai 28, 2006 21:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelbaum im neuen Kleid
Antworten: 44
Zugriffe: 6813

Der sieht ja richtig klasse aus :thumb:

Und dein Vögelchen haben ihn ja auch schon in Beschlag genommen :lol: :lol:
von Jackiebaer
Di Mai 16, 2006 22:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Obst- und Gemüseneurotiker
Antworten: 28
Zugriffe: 3516

Unsere stehen so ziemlich auf alles was grün ist, also Petersilie und sowas. Außer Tiffy die mag am liebsten Möhren, am Stück, denn raspeln tut sie selber :lol: . Das sieht man ihr danach auch immer an :badgrin:
von Jackiebaer
Di Mai 16, 2006 22:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wählerisches Sprachgenie?
Antworten: 30
Zugriffe: 4088

Ich habe da auch keinerlei Erfahrung. Ich hatte noch keinen einzigen Welli, der auch nur Ansatzweise gesprochen hat. :? Aber ich finde das ist doch typisch, der lacht sich innerlich wahrscheinlich schlapp, weil dein Mann es mit solch einer Ausdauer versucht :badgrin: :badgrin: . Die Geier sind ja ni...
von Jackiebaer
Di Mai 16, 2006 22:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Bin geschockt - mein Yogi ist tot! - 16.05.2006
Antworten: 17
Zugriffe: 7962

Oh das tut mir leid :cry:

Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich kann das nachfühlen ich hab vor kurzem auch innerhalb kürzester Zeit zwei meiner Wellis verloren :cry: :cry:
von Jackiebaer
So Mai 14, 2006 21:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mal wieder Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1818

Sehr schöne Schnappschüsse :-D

Am schönsten finde ich das letzte Bild von Lina, da sitzt sie so elegant. 8)

Und Kuschel sieht einfach zum Knuddeln aus :roll: :lol:
von Jackiebaer
Sa Mai 13, 2006 19:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ausflug in den Tier- und Freizeitpark
Antworten: 37
Zugriffe: 12115

Sehr schöne Fotos sind das und so hübsche Tiere. Ich finde Aras sehen immer so stolz aus. Wir waren vor 2 Wochen auch in einem Vogelpark (im Sauerland). Der war aber bei weitem nicht so schön. Das einzige Erlebnis dort war eine Graupapageidame, die alle möglichen Geräusche und Stimmen nachmachen kon...
von Jackiebaer
Sa Mai 13, 2006 19:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schöne Window Colour Motive
Antworten: 17
Zugriffe: 4127

Toller Tipp, Danke :-D

Das ist ja eine riesige Auswahl, da findet wirklich jeder was.
von Jackiebaer
Fr Mai 12, 2006 22:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Bilder von den Kleinen...
Antworten: 31
Zugriffe: 4363

Wirklich schöne Fotos :) und ein paar süße Wellis hast du.
Yogi gefällt mir am besten, wenn ich das sagen darf :oops:.

Der Streit um den Golliwoog sieht bei unseren übrigens genauso aus :lol: :lol:
von Jackiebaer
Fr Mai 12, 2006 21:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Oscar hat alles im Griff....
Antworten: 24
Zugriffe: 6766

Echt süß dein Oscar und so fleißig im Haushalt :lol: :lol: . Da könnten sich meine 4 mal ne Scheibe abschneiden :roll:, aber da hab ich wohl bei der Erziehung was falsch gemacht :lol: :lol:
von Jackiebaer
Fr Mai 12, 2006 19:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Übles Urteil
Antworten: 15
Zugriffe: 3361

Oh das ist ja ganz furchtbar :cry:

Also das Urteil kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie kann man das arme Tier wieder zu der Frau geben :nene: ?!?
von Jackiebaer
Do Mai 11, 2006 22:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Pool in Gang gesetzt (kleines Erfolgserlebnis: Seite 6)
Antworten: 113
Zugriffe: 10793

Wart's mal ab, bald streiten sie sich drum, wer als erster planschen darf :lol: :lol: . Dann musst du den Bademeister spielen :lol: :lol:

Aber auf Bilder bin ich auch gespannt :-D
von Jackiebaer
Do Mai 11, 2006 22:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Unsere neue Voliere
Antworten: 24
Zugriffe: 3353

Dankeschön :-D Freut mich, dass sie euch gefällt. Ich fand Holz am schönsten, deswegen haben wir uns für den Eigenbau entschieden. @Fantagiro Die Maße sind 1,20m Höhe, 90cm Breite und 60 cm Tiefe. Oben ist eine Klappe zum Öffnen, die gleichzeitig als Landebahn dient. Also genug Platz für 4 kleine Ge...

Zur erweiterten Suche