Die Suche ergab 91 Treffer

von bonadea
Fr Sep 07, 2007 12:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Partner gestorben - Einzelhaltung nein - die Entscheidung
Antworten: 5
Zugriffe: 1395

Hallo, find ich super, daß Ihr Euch dazu entschieden habt, Euer Kleiner sicher sowieso :p Würde auf jeden Fall einen gegengeschlechtlichen Partner holen und kein Jungtier. Ich habe mich damals bei Bobbie, er war zwei, für zwei Mädels entschieden, die ca eineinhalb Jahre alt waren, klappt super, er h...
von bonadea
Do Sep 06, 2007 16:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: So meine Bird Lamp ist angebracht
Antworten: 22
Zugriffe: 4506

dankeschön fürs testen, dann muß ich mal schauen, wie und wo ich die anbringen könnte, damit meine Chaoten sich nicht die Quadratlatschen verbrennen :lol: 8)

kann sie ja schlecht den ganzen Tag einsperren, nur damit ich die Lampe anmachen kann :idea:
von bonadea
Do Sep 06, 2007 10:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Partner gestorben - Einzelhaltung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1839

Hallo ihr drei, gestern vor genau zwei Jahren ist meine Cleo verstorben, ihr Partner Bobby hat den Verlust nicht verkraftet und furchtbar gelitten. Hätte ich damals nicht schnell gehandelt, er hätte die Einsamkeit ebenfalls nicht überlebt. Mittlerweile hat er nicht nur einen Partner, sondern gleich ...
von bonadea
Do Sep 06, 2007 10:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: So meine Bird Lamp ist angebracht
Antworten: 22
Zugriffe: 4506

Meine haben aber den ganzen Tag Freiflug und da ich arbeiten bin, würde ich in den Wintermonaten die Birdlamp über eine Zeitschaltuhr steuern, deshalb meine Frage,ob die nicht heiß wird?
von bonadea
Mi Sep 05, 2007 11:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: So meine Bird Lamp ist angebracht
Antworten: 22
Zugriffe: 4506

Wird die nicht heiß, die Lampe?
Können die Wellis sich nicht dran verbrennen, wenn sie sich da draufsetzen?
von bonadea
Fr Jul 13, 2007 10:26
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Gefieder ist. stumpf und faserig
Antworten: 15
Zugriffe: 4608

Hallo, versuchs mal mit AviConcept von Dr. Steinmtz, einfach übers Futter geben, Anleitung ist dabei. Bekommst Du beim Tierarzt, Dose kostet um die 10 €. Damit kannst Du nix falsch machen und bei meinem kleinen Federrupfer bewirkt es immer Wunder. Der sieht nach ein paar Wochen aus wie neu :lol: vie...
von bonadea
Mi Nov 29, 2006 9:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Das neue Heim (Volliere) für meine süssen
Antworten: 5
Zugriffe: 1605

Wow, die Voliere ist ja super, ist die selbstgebaut? Oder wo kann man sowas kaufen?

Welche Maße hat sie denn?

Sowas könnte ich auch brauchen, hab aber leider zwei linek Hände und kannd as nicht selber bauen.
von bonadea
Mo Okt 09, 2006 13:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: männchen oder weibchen
Antworten: 19
Zugriffe: 3558

also ich seh auch keine Bilder Aber ist doch letztlich auch egal, wie und wo sie gebrütet haben, sie habens getan und es war erfolgreich. Würde es trotzdem mit einem Pärchen probieren, denn ich denke, das was Du da erlebt hast, ist die absolute Ausnahme. Ich hab zwei Pärchen und von denen macht kein...
von bonadea
Fr Sep 29, 2006 17:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mal mit Bild vorstellen....
Antworten: 38
Zugriffe: 6771

Also ich denke, wenn man so pingelig ist, daß einen jedes kleine Stäubchen oder Federchen stört und jeder angenagte Türrahmen, dann sollte man sich keine Haustiere halten. Die Tiere sind lebendig und brauchen ihren Freiraum (egal ob Wellis, Kaninchen oder was auch immer), man kann und sollte ihnen n...
von bonadea
Mo Sep 25, 2006 12:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Depressionen beim Wellensitich?
Antworten: 9
Zugriffe: 2480

Das mit den Federn ist gar nicht so untypisch, aber ein absolutes Warnzeichen. Mein Bobbie hat nach dem Tod seiner Partnerin angefangen, Federn zu rupfen, bis der Bauch fast kahl war. Außerdem hat er eine arge Verhaltensstörung entwickelt, was Spiegel angeht. Vor jedem erreichbaren Spiegel saß er de...
von bonadea
Fr Sep 15, 2006 16:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mal mit Bild vorstellen....
Antworten: 38
Zugriffe: 6771

lieben Deine diesen Balken auch so?

das kenne ich, ist der Lieblingsplatz von meinen :lol:

leider nagen sie ihn an, sieht man bei Dir auf dem Bild auch ...... mein Vermieter killt mich :shock:
von bonadea
Mi Sep 06, 2006 17:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Er schreit nach Zuwendung... und mich zur Verzweiflung...
Antworten: 53
Zugriffe: 8163

ach seh ich das richtig: Ihr bestrahlt Eure Zwerge regelmäßig, einfach so wegen des Wohlbefindens auch ohne Krankheit?

kann man da was falsch machen?

zuviel Licht kann doch sicher auch schaden?
von bonadea
Di Sep 05, 2006 18:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: harry ist da!
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

dann möchte ich ihm mal wünschen, daß es seine letzte weite Reise war, die zu Dir, hübscher kleiner Kerl

wie kam der denn ins Tierheim?
von bonadea
Di Sep 05, 2006 14:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellis + Rennmäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

wie goldig

Der ist aber mutig, Dein Freddy.
Habe momentan meine Kaninchen im gleichen Zimmer wie die Wellis. Wenn die Mümmels ihre fünf Minuten haben und rumdüsen wie die Wilden, ziehen die Wellis den kopf ein und verschwinden schnell im Käfig :badgrin:
von bonadea
Mo Sep 04, 2006 15:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Er schreit nach Zuwendung... und mich zur Verzweiflung...
Antworten: 53
Zugriffe: 8163

andere Frage: wie oft haben die Tiere denn Freiflug? gibt es in Deinem Zimmer nicht die Möglichkeit, sie tagsüber fliegen zu lassen, während Du arbeiten bist? dann hätte er Ablenkung und wäre vielleicht ruhiger also meine vier schreien auch wie die Wilden und machen Terror, aber nur, solange der Käf...
von bonadea
Di Aug 22, 2006 16:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: BITTE UM HILFE: Mein Wellensittich piept nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 5458

Kann es sein, daß er gegen eine Fensterscheibe oder gegen einen Spiegel geflogen ist? Wahrscheinlich hatte der arme Kerl eine Gehirnerschütterung und hat die Orientierung verloren. Der Durchfall kann auch durch den Streß ausgelöst worden sien. Was hast Du denn für potentielle Gefahrenquellen in dem ...
von bonadea
Di Aug 22, 2006 15:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: auf dem Volierendach
Antworten: 9
Zugriffe: 2638

wo ist denn der Unterschied zwischen einem Ionisator und so einem Luftreiniger?

einen Ionisator bekommt man ja schon für um die 100 Euro ...
von bonadea
Mi Aug 16, 2006 19:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schlafen gehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3482

Also ich denke mal Sittichfreund meint, daß die Wellis in den meisten Fällen nicht genügend Schlaf täglich bekommen, was ich auch als problematisch ansehe, da sie meines Wissens um die 12 Stunden bräuchten. Da, wo sie im Wohnzimmer leben, wie bei mir auch, wird das wohl nicht der Fall sein. Bei mir ...
von bonadea
So Aug 13, 2006 14:49
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Wie gewöhnt man Wellensittiche an Obst und Gemüse
Antworten: 13
Zugriffe: 5915

warum kein Blattsalat?
meine fressen den sehr gern.
nur in Maßen geben oder gar nicht?
von bonadea
Sa Aug 12, 2006 18:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich würgt und kotzt
Antworten: 1
Zugriffe: 1153

Wellensittich würgt und kotzt

Hallo zusammen, hab da mal wieder ein Anliegen. Vorgestern Nacht hat mein Baby plötzlich im Schlaf und aus heiterem Himmel angefangen, sich zu übergeben und hat sicher den kompletten Kropf entleert. Er hat lange gewürgt und gekotzt. Waren allerdings weitestgehend Körner, kein großartiger Schleim mit...
von bonadea
Sa Aug 12, 2006 18:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich ist aufgeplustert
Antworten: 14
Zugriffe: 5899

ist Dein TA denn vogelkundig? dann würde ichihm vertrauen und mal abwarten

Sofern es so ein 'Wald-und-Wiesen-TA' ist, solltest Du zu einem vk gehen.
von bonadea
Sa Aug 12, 2006 17:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: auf dem Volierendach
Antworten: 9
Zugriffe: 2638

wie immer klasse die Fotos :p muß meine Bande auch irgendwie dazu bringen, sich mit Spielzeug zu beschäftigen und meine Wohnungseinrichtung in Ruhe zu lasssen :idea: Du hattest erwähnt, daß Du so ein Gerät hast, was den Feinstaub filter? hab vergessen, wie sich das nennt. Hilft das wirklich? Sind di...
von bonadea
Do Aug 10, 2006 14:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eure Käfigausstattung ???
Antworten: 33
Zugriffe: 10850

Ach, ich find das einfach herrlich, würde glatt bei dir in Deinem Welliparadies einziehen :lol: Ich wohne auch ländlich, bisher hat sich noch niemand an meinen vieren gestört, aber wenn ich das Fenster auf hab, hört ma die schon draußen auf der Straße quaken :badgrin: Nerven tun sie mich, wenn ich a...
von bonadea
Do Aug 10, 2006 11:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eure Käfigausstattung ???
Antworten: 33
Zugriffe: 10850

super die Fotos und v.a. die Tiere, da wird man echt neidisch .... obwohl mir 42 fast ein Bißchen viele wären habt Ihr nie Ärger mit den Nachbarn gehabt wegen der Lautstärke? würde mich auch interessieren wie man die alle wieder in den Käfig bekommt? machen die nicht einen furchtbaren Dreck und viel...
von bonadea
Mi Aug 09, 2006 19:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eure Käfigausstattung ???
Antworten: 33
Zugriffe: 10850

die ist echt super, so viel Platz haben andere nicht, wenn sie Freiflug in nem kleinen Raum haben wie viele hast Du denn da drin? haben die zusätzlich noch Freiflug? also meine sind zu viert und haben den ganzen Tag Freiflug im Wohnzimmer, machen aber leider dabei auch sehr viel Dreck und seit neues...
von bonadea
Mi Aug 09, 2006 18:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eure Käfigausstattung ???
Antworten: 33
Zugriffe: 10850

WOW, von der Voliere bin ich aber erst mal beeindruckt, nicht schlecht gibts die so zu kaufen oder sind das mehrere, die miteinander verbunden wurden? meine Viehcher haben ja Angst vor allem, denen kann man mit so nem Spielzeug keine Freude machen, da herrscht sofort Panik ..... nur meine Wohnungsei...
von bonadea
Di Aug 08, 2006 16:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was war das teuerste, was ihr beim TA bezahlt habt?
Antworten: 24
Zugriffe: 21554

für ne Kropfentzündung 190 Euro :?: :!: das ist ja Wahnsinn :!: was heißt Schmerzgrenze? so lange es noch irgendeine Hoffnung gibt, daß das Tier gesund wird, würde ich die Behandlung auch zahlen würde das Tier nur noch gequält und leiden, ggf. zugunsten des Geldbeutels des TA, würde ich es mir schwe...
von bonadea
Di Aug 08, 2006 16:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sie müssen weg *heul*
Antworten: 14
Zugriffe: 3844

also bevor ich meine Tiere weggeben würde, würde ich mir lieber ne andere Wohnung suchen kann mir schon vorstellen, daß das in München nicht einfach ist, aber mit Typen, die keine zwei Wellis unter ihrem dach dulden, würde ich auch nicht wirklich zusammenwohnen wollen was sind denn das für Zustände?...
von bonadea
Di Aug 08, 2006 11:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wellensittich Züchtermischung
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

reicht für Otto-Normal-Verbraucher, der nicht züchtet, die handelsübliche Futtermischung aus? oder sollte man da auch noch was zufüttern wie bspw. Hafer? sollte man immer bei einer Marke bleiben? ich wechsele öfter mal zwischen den allseits bekannten Herstellern und losem Futter, das man abwiegt aus...
von bonadea
Di Aug 08, 2006 10:42
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Räudemilben?
Antworten: 16
Zugriffe: 3971

kannst Du nicht mal ein Foto einstellen? vielleicht sind das gar keine Milben. mein Schneewittchen hat auch eine ganz veränderte Wachshaut, das kommt aber wohl daher, weil sie in Brutstimmung ist, wie ich hier im Forum gelernt hab muß ja nicht immer gleich ne Krankheit sein also mein TA sagte mir, e...

Zur erweiterten Suche