Die Suche ergab 535 Treffer

von nickymaus
Fr Dez 29, 2006 18:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Buchtipp: Clickertraining
Antworten: 11
Zugriffe: 3474

also ich werds dann auch bald testen. ich bin auch überzeugt vom Prinzip, aber nicht davon, dass es bei mir klappt. 3 Wellis und Tako ist der einzigste, der nicht total scheu sondern nur ein bisschen ängstlich ist.
von nickymaus
Mi Dez 27, 2006 18:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Buchtipp: Clickertraining
Antworten: 11
Zugriffe: 3474

Buchtipp: Clickertraining

bin durch den aktuellen Haustier-Anzeigen auf ein Buch gestoßen: Die Vogelschule- Clickertraining für Papageien, Sittiche und andere Vögel hört sich sehr vielversprechend an. Mama losgeschickt ums zu Weihnachten zu bekommen. schön geschrieben, sehr verständlich und äußerst vielversprechend was das E...
von nickymaus
Mi Dez 20, 2006 13:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Tiffy", "Tosca" und "Tako"
Antworten: 10
Zugriffe: 3437

News: gestern nun der erste Freiflug im Dreierpack. auch wenn die anderen beiden nicht so recht etwas von ihm wissen wollen, sind se nur zusammen geflogen. alle drei... Tako war ganz schön desorientiert. wollte sich an nem Poster festhalten, abgerutscht, auf dem Boden gelandet, weitergeflogen. letzt...
von nickymaus
So Dez 17, 2006 12:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Tiffy", "Tosca" und "Tako"
Antworten: 10
Zugriffe: 3437

mal gucken ob noch dieses Jahr oder Anfang Nächstes
von nickymaus
So Dez 17, 2006 11:35
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag?
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

dankeschön
von nickymaus
So Dez 17, 2006 11:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Tiffy", "Tosca" und "Tako"
Antworten: 10
Zugriffe: 3437

einen Vierten? das hatte ich sowieso vor, aber ich will ihm erstmal Zeit zum Eingewöhnen geben. momentan wollen beide nichts von ihm wissen. haben eher Angst. Tosca hatte schon mal ne kleine "Schnabelhackerrei" mit ihm, weil er sich an Tiffy ranschmeißen wollte.... er ist wahrlich ein sehr...
von nickymaus
Fr Dez 15, 2006 17:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Tiffy", "Tosca" und "Tako"
Antworten: 10
Zugriffe: 3437

"Tiffy", "Tosca" und "Tako"

http://img528.imageshack.us/img528/4352/diedrei1nw8.gif links: "Tosca" mitte: der neue "Tako" rechts: "Tiffy" http://img72.imageshack.us/img72/5817/diedrei2db1.gif http://img166.imageshack.us/img166/3509/diedrei3hz5.gif er ist seit Montag in meinem Besitz. aus einer Zo...
von nickymaus
Fr Dez 15, 2006 17:34
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag?
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Farbschlag?

ich würde gerne wissen, was für ein Farbschlag er ist
Bild
hier rechts im Bild


Bild
von hinten


Bild
einmal von vorn


danke...
von nickymaus
Fr Dez 01, 2006 15:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin neu und brauche Antworten Danke
Antworten: 11
Zugriffe: 2812

das Verhalten kenn ich auch nur zu gut. also meine Tiffy hat das am Anfang auch ständig gemacht. naja das legt sich von allein. aber ich bin auch für einen Kumpel/eine Freundin...
von nickymaus
Fr Dez 01, 2006 14:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hab da so ne Idee ...geht an alle Welli-freaks
Antworten: 30
Zugriffe: 8778

mir gefällt die Idee ziemlich gut. und wenn viele Leute mitmachen, kann man vielleicht mal "alle Wellis auf einen Schlag sehen" ohne jeden Thread zu durchforsten. also ich z.B. gugge mir die meisten Threads nur an, wenn auch gekennzeichnet ist, das Bilder drinne stecken *g*
von nickymaus
Fr Dez 01, 2006 14:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Nummer 11" ist da!!!
Antworten: 35
Zugriffe: 7815

das ist aber ein Süßer....
von nickymaus
Fr Dez 01, 2006 13:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: nach langer Zeit mal wieder neue Bilder...
Antworten: 7
Zugriffe: 2407

Auto fahren tuen sie nur im Käfig auf Rücksitz meines Autos *g* Tiffy ist eine Australiche Schecke und Tosca ist ein Opalin Spangle Hellblau Australisches Gelbgesicht (das ist übrigens das einzigste Bild, auf dem man das Leuchten des Gefieders richtig schön sieht) Ausbildungsstress hinter mir? naja ...
von nickymaus
Do Nov 30, 2006 19:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: nach langer Zeit mal wieder neue Bilder...
Antworten: 7
Zugriffe: 2407

nach langer Zeit mal wieder neue Bilder...

jaja, die beiden haben sich ganz schon rausgemacht, sind ruhiger geworden aber beim Freiflug kaum zu bendigen. http://img133.imageshack.us/img133/5291/beide45st7.gif Tiffy + Tosca http://img329.imageshack.us/img329/8771/img0120mq6.jpg Tiffy streckt sich http://img383.imageshack.us/img383/2564/img012...
von nickymaus
Do Nov 30, 2006 19:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nach Freiflug den Welli in den Käfig setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3154

bei mir hats erst geklappt, als sie zu zweit waren und ich es mir selbst abgewöhnt habe, den beiden auch noch Leckerchen beim Freiflug anzubieten.
von nickymaus
Di Nov 28, 2006 16:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Spalterbig in Grauflügel ?
Antworten: 16
Zugriffe: 4295

oh wie niedlich. ich glaube ich habe selten so einen schönen Vogel wie das Küki (1) gesehn....
von nickymaus
Do Nov 23, 2006 17:36
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Quarantäneraum
Antworten: 9
Zugriffe: 4677

das hört sich doch alles schon mal sehr sehr gut an. dankeschön. dann werd ich das vermutlich so machen...
von nickymaus
Mi Nov 22, 2006 19:46
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Quarantäneraum
Antworten: 9
Zugriffe: 4677

ja noch nicht mal so´n Bad hätt ich. hab schon überlegt, wirklich diesen Keller oder so anzugeben. Problem: wenn die sich den anguggn will. und was ist, wenn ich angebe, sie dann bei nem Freund oder so in nen ungenutzten Raum zu stellen? will sie ihn sich auch anguggn.... und naja ich hab was gelese...
von nickymaus
Di Nov 21, 2006 16:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Quarantäneraum
Antworten: 9
Zugriffe: 4677

Quarantäneraum

hallo erstmal. nach einer langen "Forenpause" melde ich mich nun wieder zurück. je mehr man hier liest und sich Fotos anguckt, desto mehr bekommt man selbst Lust zu züchten. nun habe ich nach ungefähr einer Stunde Wartezeit in diesen netten Warteschleifen, endlich mal eine zuständige Dame ...
von nickymaus
Di Mär 21, 2006 14:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: @Gumba
Antworten: 205
Zugriffe: 55262

ich machs ma hier rein: alles alles Gute und viel Gesundheit nachträglich zum Geburtstag. war ne Weile nicht im Net und habs somit verpasst. was hastn alles bekommen? und was gibts neues?
von nickymaus
Do Mär 02, 2006 18:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: @Gumba
Antworten: 205
Zugriffe: 55262

also er war schon immer so und wird auch immer so bleiben. mein Direx ist auch schon richtig stinkig auf ihn und will am Mittwoch mal vorbeischneien. nach Feierabend? macht er nicht? da kann ich machen was ich will. aber ich werde meinen Direx mal Mittwoch drauf ansprechen, dann soll der ihm ebend m...
von nickymaus
Mi Mär 01, 2006 9:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: @Gumba
Antworten: 205
Zugriffe: 55262

ja es mag sein, das ich unselbstständig bin. brauchte ja auch nie was selbst zu machen. dafür hatte ich aber auch eine wunderschöne Kindheit. klar könnt ich mich um ne Wohnung kümmern und mich selbst versorgen aber wo ich hier in EBW z.B. irgend nen Amt finde, wurde mir eben nicht beigebracht. seit ...
von nickymaus
Di Feb 28, 2006 22:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: @Gumba
Antworten: 205
Zugriffe: 55262

ist eben bei der Altenpflegeausbildung so. brauchst ne Praxis und ne Theoriestelle, ach übrigens, dann wären es nicht mehr NUR 75Euro Schulgeld im Monat sondern so um die 160 *uff* bin 18, wie vielleicht bekannt aber finde mich nun mal nicht gleich irgendwo zurecht, geschweige denn das ich hier inna...
von nickymaus
Di Feb 28, 2006 9:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: @Gumba
Antworten: 205
Zugriffe: 55262

aber wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich abgesagt. hab auch Bekannte gefragt, zwecks hinfahren, tja auch das wär nicht gegangen. bin ein feiges Hühnchen, wär nicht allein mit S-bahn oder so hingefahren. ist gut gelaufen, die nehmen mich, aber eben nur ne Schule, jetzt fehlt mir noch ein Altenheim...
von nickymaus
Mo Feb 27, 2006 12:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: @Gumba
Antworten: 205
Zugriffe: 55262

also da war ich. aber mal ne andere Frage: was würdest du denn machen wenn es nicht klappt? ich hätte kein Auto bekommen, mein Papa kein frei und meine Mami musste dringend zum Arzt, der dann auch noch blöde Öffnungszeiten hatte
von nickymaus
So Feb 26, 2006 20:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: @Gumba
Antworten: 205
Zugriffe: 55262

Kuschelpuschel, echt süß. hätte morgen eigentlich nen Vorstellungsgespräch aber keine Gelegenheit dort hin zu kommen. *sich Gedanken macht* ich will auch nicht zu viele Umstände machen. was sollen die denn von mir denken? aber absagen muss ich, sonst warten sie unnötig auf mich. hoffe nur, die geben...
von nickymaus
Fr Feb 24, 2006 18:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: @Gumba
Antworten: 205
Zugriffe: 55262

klasse Fotos. der/die Grüne ist ja ne/n Freche/r :-)
Smurphy ist und bleibt mein Favorit. wirklich schöne Vögel
von nickymaus
So Feb 19, 2006 21:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: @Gumba
Antworten: 205
Zugriffe: 55262

ach na die Zeit wo ich dann alleine fahre wird schon noch kommen. fühl mich momentan aber auch so viel wohler. Fahrschulauto war nen Diesel, schaltet sich anders wie unsere beiden und einparken fällt mir nach wie vor schwer (keine Dreiecksscheibe, durch die ich alles gelernt habe) :-( morgen fahr ic...
von nickymaus
So Feb 19, 2006 12:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: @Gumba
Antworten: 205
Zugriffe: 55262

danke danke. wieso zum Glück? *g*
der Freund von meiner Cousine wollte auch schon los um Gummibäume aufzustellen.
Bild
von nickymaus
So Feb 19, 2006 11:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: @Gumba
Antworten: 205
Zugriffe: 55262

das stimmt natürlich. aber mir war die "neuere Version" einfach zu teuer und mir reicht vorerst das Farbschlagbuch. Neuigkeiten: meine Mama ist aus dem Krankenhaus zurück und ICH DARF ENDLICH OFFIZIELL AUTO FAHREN hatte Freitag Prüfung und gestern hab ich dann meine Eltern gleich mal spazi...
von nickymaus
Do Feb 16, 2006 10:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: nix
Antworten: 46
Zugriffe: 17402

Schlangen sind auch nicht unbedingt meine Lieblingstiere und mit Eiern kann ich auch nicht dienen. hast du nen Biohof oder sowas inna Nähe? da gibts oft Wachteleier, und die sind nicht mal sehr teuer...

Zur erweiterten Suche