Die Suche ergab 12 Treffer

von fronzel
Mo Jan 02, 2006 20:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tod von Wellensittichen
Antworten: 58
Zugriffe: 43615

Ach herrje - Mülleimer, Obduktion, Gefrierfach. Das klingt ja alles schrecklich. :? Aber ich muss gestehen da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, früher hatten wir einen Garten und haben alle Sittiche dort begraben. Ich habe mal einen meiner Welse als er tot war ins Klo runteregespült, das...
von fronzel
Do Dez 29, 2005 20:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie gut ist das Gedächtnis von Wellensittichen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7839

Aus meiner Erfahrung hätte ich gesagt Wellis sind nicht vergesslich - allerdings auch nicht sonderlich nachtragend. ;)
von fronzel
Do Dez 29, 2005 20:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: AS Babys:Freuen oder ärgern 1 ?
Antworten: 30
Zugriffe: 4932

Ich bin zwar nur ein Laie und habe keine Ahnung wie ein Wellensittich fehler haben kann (Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein!), aber ich finde alle 3 sehr hübsch. Der weiss-blaue hats mir besonders angetan, der hat doch ein wunderschönes Muster, finde ich sehr schön. Also ich bin zwar kein Ex...
von fronzel
Do Dez 29, 2005 17:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich ist traurig, wie lenke ich sie ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 8463

Ich würde auch sagen schau zu daß du so bald wie möglich neue Freunde für deinen Welli anschaffst. Bis dahin kannst du nur so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, versuch im ruhig und freundlich zuzureden, mach etwas Musik an wenn du grade nicht da bist, aber trauern wird er wohl trotzdem (Kann...
von fronzel
Do Dez 29, 2005 17:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellis oft alleine
Antworten: 6
Zugriffe: 1909

Ach ich denke auch die zwei beschäftigen sich schon gut miteinander. Unsere waren früher auch meist mehrere Stunden am Tag allein, aber wenn du ihnen Licht anmachst und das Radio dann freuen die sich schon sehr, unsere Wellis haben immer sehr gerne versucht das Radio zu übertönen. Es gibt auch immer...
von fronzel
So Nov 06, 2005 1:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Soll ich mir Wellensittiche holen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6610

Erst mal vielen lieben Dank für die vielen netten Antworten. Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen die noch nicht ganz geklärt sind. Wie ist das jetzt abends, gibt es eine Grenze wo man sagen sollte "So jetzt ist Nachtruhe für die Wellensittiche", z.B. 22:00 Uhr oder Sonnenuntergang, usw....
von fronzel
Fr Nov 04, 2005 22:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Soll ich mir Wellensittiche holen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6610

Motiv? Ich hab ihn nicht umgebracht. Wirklich! :-D Aber mal Spass beiseite: Motiv ist natürlich die Liebe zu den Wellensittichen. Ja ich weiss ja auch daß ich durch die Arbeit den ganzen Tag nicht zu Hause bin, wenn du berufstätig bist, dann weisst du was ich meine. Was soll ich sagen, ich liebe die...
von fronzel
Fr Nov 04, 2005 21:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Soll ich mir Wellensittiche holen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6610

Sorry, ganz wichtig: Ich bin Raucher, kann mich aber schon mit der Vorstellung anfreunden auf dem Balkon zu rauchen. Oder könnte ich in der Küche rauchen, wenn ich die Türen zumache und das Fenster auf?


- Danke für den Link Semesh, das ist eine Super Hilfe! :-D
von fronzel
Fr Nov 04, 2005 21:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo!
Antworten: 7
Zugriffe: 5753

Hallo!

:-D


Nein, das ist natürlich nicht auf der Arbeit. Eins meiner Hobbys ist Airsoft, da auf dem Foto sind wir gerade in Belgien auf einem Match.

Wollte eigentlich ein "zivileres" Foto hochladen, aber die waren zu groß, nur bis 50 KB sagt das Forum. :?
von fronzel
Fr Nov 04, 2005 21:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Soll ich mir Wellensittiche holen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6610

Soll ich mir Wellensittiche holen?

Hallo, bin ganz neu hier, habe aber schon stundenlang Beiträge gelesen, so alles weiss ich aber noch nicht. Vielleicht kann ein erfahrener Wellensittich Halter mir ja ein paar ehrliche Tips und Antworten geben. 1. Erst mal zur Anschaffung überhaupt: Soll ich mir wirklich Wellensittiche anschaffen, b...
von fronzel
Fr Nov 04, 2005 20:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo!
Antworten: 7
Zugriffe: 5753

Ach so, also bis 50 KB. Alles klar. :)


Hier hab ich eins das nicht so groß ist.


Achso: Bin 27 Jahre alt, Security-Administrator einer Bank. Hatte Wellensittiche das letzte mal so vor 10 Jahren. Vermisse die munteren Burschen aber sehr, denke auch heute noch oft an die lustige Zeit zurück.
von fronzel
Fr Nov 04, 2005 20:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo!
Antworten: 7
Zugriffe: 5753

Hallo!

Hallo, habe mich gerade in diesem Forum registriert. Ich liebe Wellensittiche und überlege derzeit mir wieder welche anzuschaffen.

Sorry, Bild ist zu gross sehe ich gerade. Naja vielleicht finde ich noch ein kleineres.

:)

Zur erweiterten Suche