Die Suche ergab 196 Treffer

von Pickeldi
Mi Nov 28, 2007 7:47
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ammenbrut bei Sittichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 9036

Hallo, jaaaa, das ist Popcorn. :-D Natürlich ohne Zucker und Salz. Bio Popcorn aus dem Biovogelshop extra für Stittiche und Papageien. Hans´s Haube ist in der Tat etwas zerzaust, das liegt daran, das die Wellidame Urmel noch nicht so ganz fit im Haubenputzen ist. Sie will halt, das er aussieht wie e...
von Pickeldi
So Nov 25, 2007 17:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ammenbrut bei Sittichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 9036

Hallo, wollte mal wieder hören lassen, was aus Hans geworden ist. Hans ist ein grosser kräftiger wohl genährter Hahn geworden. (DNA Analyse ergab Hahn) Er bekam natürlich auch ne Henne, die Erna. Immer häufiger sieht man die Beiden zusammen, aber so richtig gefunkt hat es bei Hans noch nicht, naja s...
von Pickeldi
Sa Sep 08, 2007 13:56
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ammenbrut bei Sittichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 9036

Hallo, hier frische Bilder. http://www.welli-tv.de/forum/hansi16.jpg hier deutlich der Grössenunterschied zu erkennen http://www.welli-tv.de/forum/hansi17.jpg http://www.welli-tv.de/forum/hansi18.jpg http://www.welli-tv.de/forum/hansi19.jpg So ein grosses Kind hat was.... http://www.welli-tv.de/foru...
von Pickeldi
Fr Sep 07, 2007 15:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ammenbrut bei Sittichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 9036

hier mal ein aktuelles Bild

Bild
von Pickeldi
Mi Aug 29, 2007 12:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ammenbrut bei Sittichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 9036

Hallo, der Kleine ist heute 15 Tage alt und entwickelt sich prächtig. Die Wellieltern füttern sehr gut. Hier zwei Bilder von gestern. Was das Gewicht betrifft, das ist absolut im grünen Bereich, untergewichtig ist er jedenfalls nicht :-D http://www.welli-tv.de/forum/hansi4.jpg http://www.welli-tv.de...
von Pickeldi
Mi Aug 22, 2007 21:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ammenbrut bei Sittichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 9036

Lieber Komet,

ja ich bin gespannt wie lange die Beiden füttern. Zur Zeit kümmert sich das Wellipaar rührend um das Küken und es hat heute mächtig zugenommen.

Handaufzuchtfutter habe ich immer da. :-D Ich halte Euch auf dem Laufenden.
von Pickeldi
Mi Aug 22, 2007 17:45
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ammenbrut bei Sittichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 9036

Hallo, das Küken ist vieeel grösser als ein Welliküken, heute am Tag 9 hat es schon 42 Gramm, aber es wird von Wellimama und Wellipapa vollgestopft und ganz ehrlich ich glaube sie füttert es auch dann noch, wenn es fast flügge ist. Man sagte mir auch schon, das würde garnicht gehen, weil Wellis anfa...
von Pickeldi
Mi Aug 22, 2007 13:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ammenbrut bei Sittichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 9036

habs gewagt...

Hallo, also ... ich bekam ein Abgabenymphensittichpaar. Die Henne hatte drei Eier auf den Boden gelegt, als die beiden zu mir kamen, haben sie die Eier verlassen. Ich habe die Eier nach kanpp zwei Tagen entfernt und täglich durchleuchtet. Ein Küken hat sich trotz der Erkaltung der Eier weiterentwick...
von Pickeldi
Mo Aug 13, 2007 10:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Dicke Henne brüten lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2440

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Antworten. Meine Henne Lilo hatte auch starkes Übergewicht und hatte dann neun Küken, alle haben es überlebt und sind Prachtwellis geworden. Die Henne ist schlank geworden und geblieben. ABER die Henne hatte mit dem ersten Ei massive Probleme beim legen. Ich habe s...
von Pickeldi
So Aug 12, 2007 19:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ammenbrut bei Sittichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 9036

Ammenbrut bei Sittichen?

Hallo,

sagt mal, funktioniert denn Ammenbrut bei den Sittichen uneinander auch? Würde ein Wellensittich ein Nymphenei bebrüten und das Küken grossziehen?

Zieht ein Boukesittich ein Wellensittichküken gross?
von Pickeldi
Mo Jul 23, 2007 20:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Dicke Henne brüten lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2440

Dicke Henne brüten lassen?

Hallo, ich habe eine 80 gramm schwere Henne hier sitzen. Sie ist nicht träge, sehr aktiv, kann halt nicht fliegen. Sie ist einfach nur fett, Brustbein nicht mehr zu ertasten, hat aber keine Lipome. Ist es ein grosses Risiko eine solche Henne zur Brut anzusetzen. Habe schonmal ne dicke Henne angesetz...
von Pickeldi
Di Jul 03, 2007 16:34
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat dicke Kropfentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 4323

Hallo Dumme Frage ist auf Trichomaden Untersucht worden?Die Untersuchung muß sofort nach den Kropfabstrich unter dem Mikroskop gemacht werden,da Trichomaden sehr schnell an der Luft absterben. Ist denn nun auf Trichos untersucht worden? Viele vermeintliche bakterielle Kropfentzündungen sind ein Tri...
von Pickeldi
Sa Jun 30, 2007 22:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelzimmer
Antworten: 25
Zugriffe: 4937

Wüsti hat geschrieben:hihi
ein Foto iss aber nicht ganz Jugendfrei*lach
also beim ... Stören macht man nicht :-)

schon gar nicht Fotos schießen :-D
Wie stören?? der Hahn ist das gewöhnt, der arbeitet doch für die Zeitschrift "schöner Hahn" als Fotomodell. :-D

:lol: :lol: :lol:
von Pickeldi
Sa Jun 30, 2007 20:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelzimmer
Antworten: 25
Zugriffe: 4937

Hi! Die Fotos sind ja klasse! Haben eigendlich alle Wellis auch alle einen Namen? Und wie behälst du die??? Und wieso sitzten so viele drinnen? :? Schön haben dies da! LG Kristina Hallo Kristina, my home is my castle. Selten sind alle draussen, abends immer nur noch wenig. Die gehen halt mal rein m...
von Pickeldi
Sa Jun 30, 2007 19:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelzimmer
Antworten: 25
Zugriffe: 4937

Hier noch ein akutelles Foto, habs eben gemacht :-D

Das ist Trill und Spatz. Beides Abgabevögel. Die haben sich im Quarantänekäfig kennengelernt :-D

Bild

Bild
von Pickeldi
Sa Jun 30, 2007 18:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelzimmer
Antworten: 25
Zugriffe: 4937

Die Welt ist doch ein globales Dorf. :-D
von Pickeldi
Sa Jun 30, 2007 18:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelzimmer
Antworten: 25
Zugriffe: 4937

Hallo Nachbarin (Kero)

hast ne PN :-D
von Pickeldi
Sa Jun 30, 2007 17:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelzimmer
Antworten: 25
Zugriffe: 4937

Kero hat geschrieben:Pickeldi ich komm mal vorbei paar Sachen klauen oder noch besser du kommst vorbei und hilfst mir beim einrichten :-D
Liebe Kero,

würdest Du in meiner Nähe wohnen würde ich das glatt machen. :-D

Ich komme aus Seligenstadt bei Aschaffenburg.
von Pickeldi
Sa Jun 30, 2007 16:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelzimmer
Antworten: 25
Zugriffe: 4937

Hallo, also ganz fluguntauglich ist keiner. Meine beiden Standartmädchen sowie meine 80 gramm schwere Poldi :-D haben Probleme die Höhe zu halten beim fliegen und wenn sie dann unten sind, dann nehmen sie halt die Leiter wieder rauf. Rein gehen die meisten von alleine irgendwann. Nachhelfen ist ganz...
von Pickeldi
Sa Jun 30, 2007 14:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelzimmer
Antworten: 25
Zugriffe: 4937

Hallo Scherzkeks,

die hochgeschobenen Gitter sind die Öffnungen oben. Die Voliere lässt sich oben öffnen. Die Nichtflieger kommen fast überall hin. Die Voliere ist quervergittert und am Boden ist eine 1 m lange dicke Holzleiter.
von Pickeldi
Sa Jun 30, 2007 12:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelzimmer
Antworten: 25
Zugriffe: 4937

Vogelzimmer

Hallo, meine Wellis sind umgezogen und wohnen jetzt im Dachgeschoss. Da können sie den ganzen Tag fliegen. http://www.welli-tv.de/forum/vogelzimmer1.jpg http://www.welli-tv.de/forum/vogelzimmer2.jpg http://www.welli-tv.de/forum/vogelzimmer3.jpg http://www.welli-tv.de/forum/vogelzimmer4.jpg
von Pickeldi
So Apr 08, 2007 9:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Spartixprophylaxe für Wellensittiche über das Trinkwasser?
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Hallo Andrea,

danke das war es was ich suchte. Die Gabe von Spartrix über das Trinkwasser. Das nächste Mal werde ich es auch über das Trinkwasser verabreichen. Ich habe es jetzt nochmal direkt über den Schnabel gegeben. Bei 40 Wellis ging das in 20 Minuten über die Bühne :-D
von Pickeldi
So Apr 01, 2007 20:35
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Spartixprophylaxe für Wellensittiche über das Trinkwasser?
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Spartixprophylaxe für Wellensittiche über das Trinkwasser?

Hallo, hatte mal wieder einen Vogel mit massiven Trichobefall. Er bekam ne dicke Portion Spartrix direkt in den Schnabel und es geht ihm wieder gut. Bisher habe ich den restlichen Bestand auch immer über den Schnabel mit Spartrix behandelt. Kann ich das Spartrix vorbeugend über das Trinkwasser geben...
von Pickeldi
Mi Feb 21, 2007 17:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere
Antworten: 28
Zugriffe: 5105

Hallo Kero, die Voliere Tandem hat zwei Dächer zum öffen plus einige Türen. Jedes weitere Dach lässt sich öffen. Ersatzteile gibt es immer. Bei mir ist vor einiger Zeit eine Schweissnaht kaputt gegangen, ich habe während des Freiflugs, das eine Element rausgenommen und zum Schlosser gebracht, war in...
von Pickeldi
Mi Feb 21, 2007 16:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere
Antworten: 28
Zugriffe: 5105

Hallo, hier nochmal der Link http://www.yatego.com/tk-onlineshop24/p,4544a179abf04,44f57fd84ab177_2,xxlvoliere-vogelvoliere-146x141x56-zimmervoliere?sid=07Y1172070196Y1c9cfda11217385194 Wenn Du auf Fragen an den Verkäufer gehst, kommst Du auch auf seine Telefonnr., falls Du noch Fragen hast. Das ist...
von Pickeldi
Do Dez 28, 2006 18:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: suche flugunfähige/behinderte wlli henne
Antworten: 63
Zugriffe: 7637

Hallo, eines vorweg. Ich bin kein Mitglied des Vereines, schreibe dort nicht , sondern bin nur stiller Leser. Zugeben was dort manchmal so steht gefällt mir auch nicht, aber das ist eine andere Sache. Die Postings hier kommen mir allerdings vor, wie ein Hetzkampagne gegen diesen Verein und das finde...
von Pickeldi
Do Dez 28, 2006 14:43
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mal die anderen Gedanken
Antworten: 89
Zugriffe: 17165

Hallo,

bei mir kommen hier auch die einen oder anderen Beiträge sehr herablassend an. Als wären Hobbyzüchter, Züchter zweiter Klasse. Ich finde das alles sehr schade, weil ich hier von so manch erfahrenem Schauwellizüchter ne Menge lernen konnte.
von Pickeldi
Mi Dez 27, 2006 18:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Budgie...jetzt aber..freu
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Budgie...jetzt aber..freu

Hallo, Budgie der arme abgemagerte Tierheimwicht hatte anfangs nur sehr sehr langsam zugenommen. Heute musste er mal wieder auf die Küchenwaage und was soll ich sagen, innerhalb von einer guten Woche von 33 Gramm auf 37 Gramm. Ich bin so happy. Er ist insgesamt viel munterer und die Gewichtzunahme m...
von Pickeldi
Mi Dez 27, 2006 15:09
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Walnüsse für Wellensittiche
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

Walnüsse für Wellensittiche

Jetzt sitze ich hier an meinem Schreibtisch und Budgie klaut mir meine Walnüsse. Jetzt sind das die schon geschälten Dinger vom Aldi. Sind die irgendwie behandelt oder soll ich ihm Ökonüsse holen. Gelegentlich möchte ich Budgie schon ne Nuss geben in der Hoffung er nimmt mächtig zu.
von Pickeldi
So Dez 17, 2006 18:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Budgie nimmt zu
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Budgie nimmt zu

Hallo, der kleine Budgie hat wieder ein Gramm zugenommen. Ist zwar nicht viel, aber deutlich zu spüren. Um sein abgemagertes Brustbein ist deutlich mehr zu spüren, deswegen dachte ich, er hätte mehr zugenommen aber ich denke mir jedes Gramm ist für einen so leichten Welli viel. Er wird ja jetzt gege...

Zur erweiterten Suche