Die Suche ergab 83 Treffer

von der_miese_Wimpf
Sa Nov 29, 2008 18:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. allgemeiner Columbo-Fanclub
Antworten: 63
Zugriffe: 13618

Ich mach auch mit!!! Lasst uns aber auf jeden Fall möglichst bald eine Fanclubhymne entwerfen, damit ich dann bis Weihnachten noch üben kann mit Max und Moritz!!!
von der_miese_Wimpf
Sa Nov 29, 2008 18:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schnee und Musik ;)
Antworten: 12
Zugriffe: 2355

Schnee und Musik ;)

Heute war was los hier....Schneefall in Hamburg und Max und Moritz haben sich fast nicht mehr eingekriegt vor Erzählen und Aufregen...ob den Schneefall nun allerdings ein unglaublich echauffierter Vogel beeindruckt wage ich zu bezweifeln ;) Jedenfalls lieben sie ihren Fensterplatz offensichlich sehr...
von der_miese_Wimpf
Di Nov 25, 2008 18:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: jetzt hab ichs raus wie man fotos inne pc kriegt *gg*
Antworten: 8
Zugriffe: 2016

jetzt hab ichs raus wie man fotos inne pc kriegt *gg*

hier sind also unsere beiden wellis max und moritz, die wir spontan vor dem "freiflug" einer dummen besitzerin retten konnten....und die mehrere tage intensivst nach rauch gestunken haben...und die sooooo schön erzählen können....und die so mega-flugfaul sind, dass ich mich frage, wozu sie...
von der_miese_Wimpf
Di Nov 25, 2008 18:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ist diese Pflanze für Wellis giftig?
Antworten: 11
Zugriffe: 5588

es IST eine Dracaena marginata, ein Drachenbaum - und somit nicht zum Verzehr zu empfehlen...
*mit fröhlichen Grüßen aus dem blumenladen*
der miese Wimpf
von der_miese_Wimpf
Sa Nov 22, 2008 16:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: was bedeutet ein roter ring?
Antworten: 12
Zugriffe: 5094

was bedeutet ein roter ring?

So, ich hab jetzt mal ne frage einer meiner beiden kleinen hat einen roten ring am bein. hat die farbe des ringes was zu sagen oder hat einfach mancher züchter andere ringfarben? ach ja....und noch was: bei welcher raumtemperatur fühlen sich wellis denn am wohlsten? fragen über fragen, grüße aus dem...
von der_miese_Wimpf
Fr Nov 21, 2008 16:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: erledigt
Antworten: 24
Zugriffe: 6310

och mönsch....das klingt alles sehr traurig....ich würde dir sofort helfen, wohne auch in hamburg, aber ich habe eben auch zwei jungs....die ziemlich kuschlig miteinander sind....weiss nicht ob dein kleiner da dann nicht auch das selbe problem hätte... :( könnte man denn überhaupt drei von den feder...
von der_miese_Wimpf
Fr Nov 21, 2008 16:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: max und moritz stellen sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

nee....das wird wohl nix mit mir und dem bild ...*pöh*...schietkram....verkleinert hab ich das jetzt - aber nachdem ich auf attachment hinzufügen klicke zeigt er mir in der vorschau trotzdem kein bild..... :?
von der_miese_Wimpf
Fr Nov 21, 2008 16:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: max und moritz stellen sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

alllls klaaaa.....ich bin dann mal wech.....bin im paint zu finden *gg*
von der_miese_Wimpf
Fr Nov 21, 2008 16:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: max und moritz stellen sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

na dann....los gehts ;)
sekt ist für alle da...
von der_miese_Wimpf
Fr Nov 21, 2008 16:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: max und moritz stellen sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

*lol* hat wohl nicht geklappt...moment, ich hol mir noch ein glas sekt und dann versuch ichs nochmal... *gg*
von der_miese_Wimpf
Fr Nov 21, 2008 16:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: max und moritz stellen sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

max und moritz stellen sich vor

so, hier also ein bild von den beiden rackern, die inzwischen (nach mehreren tagen!!!) endlich nicht mehr nach rauch stinken....wir haben sie spontan aufgenommen, sonst hätten sie "in die freiheit entlassen werden sollen"... - so geräuchert wie sie bei ihrer vorbesitzerin waren halten die ...
von der_miese_Wimpf
Sa Nov 15, 2008 16:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wieder zurück im boot ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 1636

wieder zurück im boot ;)

huhu aus hamburg! nachdem ich laaaang zeit nicht mehr hier war kann ich mich jetzt wieder zurückmelden *juhuuuuu* bin seit einer woche wieder stolze besitzerin von zwei federpupsis, ein bisschen wie die jungfrau zum kind gekommen, aber herzlich gerne genommen...und das kam so: wir haben einen blumen...
von der_miese_Wimpf
Sa Apr 22, 2006 23:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ostern im leben eines ziegensittichs....
Antworten: 4
Zugriffe: 1614

ostern im leben eines ziegensittichs....

huhu aus hamburg!
nur ganz kurz zwei nette bilder - frodo und der osterhase :lol:
p.s.: narzissen oder andere giftige pflanzen laesst frodo netter-weise links liegen!
von der_miese_Wimpf
Sa Apr 08, 2006 17:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ist frodo krank - oder ist das "nur" die mauser???
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

ist frodo krank - oder ist das "nur" die mauser???

huhu! auch wenn ich nur schlechte fotos zum thema bieten kann.....(frodo war einfach nicht gewillt auf zuruf den kopf zu heben und still zu halten... :evil: ) brauche ich bitte einmal eure hilfe bei einer ferndiagnose... ich hab letztens naemlich entdeckt, dass frodo vorne am hals eine rote (jetzt n...
von der_miese_Wimpf
Mi Apr 05, 2006 18:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: frodos kaefig und spielplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

nope, frodo ist kein wellensittich! frodo ist ein ziegensittich!
von der_miese_Wimpf
Mo Mär 13, 2006 19:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: lecker bambus!!! ATAAAAAAACKEEEEEEEEE!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2233

ja, ich hab momentan den eindruck, dass mit den ausgehenden federn der mauser die flausen im kopf immer mehr werden.... :evil: das vogelhaus auf der terrasse ist verwaist, weil frodo jede meise und amsel so laut ausmeckert, dass die sofort die flucht ergreifen :roll: , jede :? , offensichtlich hat f...
von der_miese_Wimpf
So Mär 12, 2006 22:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Duschrausch
Antworten: 10
Zugriffe: 3506

lecker das...und so hat es doch was gutes, ab und zu vor dem rechner abzuhaengen! freut mich, liebe gruesse aus hamburg
von der_miese_Wimpf
So Mär 12, 2006 22:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Duschrausch
Antworten: 10
Zugriffe: 3506

klasse.....und das gute daran ist, dass du wahrscheinlich auch jedesmal eine dusche abbekommst, wenn einer von den baderatzen an dir vorbeiflappert....*g* oder?
von der_miese_Wimpf
So Mär 12, 2006 22:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: lecker bambus!!! ATAAAAAAACKEEEEEEEEE!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2233

lecker bambus!!! ATAAAAAAACKEEEEEEEEE!!!

wenn der fruehling schon nicht freiwillig kommen will (schuhe, die zum trocknen auf der heizung stehen sind ausdruecklich KEINE fruhjahrs-boten), dann muss man dem lieben federvieh halt was gruenes mitbringen, das nicht direkt vor der tuere gewachsen ist....und die freude darueber ist gross... :roll:
von der_miese_Wimpf
Do Mär 02, 2006 22:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hab mal wieder was ausprobiert ....
Antworten: 16
Zugriffe: 2730

puh...ihr macht mir spass.... :roll:
ich bin schon bedient, dass aus dem zimmer meiner luetten den ganzen tag "anne kaffeekanne" dudelt...wenn ich frodo jetzt auch noch fragen wuerde, was ER gerne hoeren wuerde....prost mahlzeit!
von der_miese_Wimpf
Fr Feb 24, 2006 23:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: frodos kaefig und spielplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

danke ;) ich werds weitergeben...
von der_miese_Wimpf
Do Jan 26, 2006 20:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wird das denn wieder????
Antworten: 18
Zugriffe: 4540

*gg* ich denke, grad dieses hacken spricht ziemlich deutlich fuer HENNE....
und - auch wellis sind gewohnheitstiere...sie wird dich wieder "an sie ran lassen"...nur nicht lockerlassen!
von der_miese_Wimpf
So Jan 22, 2006 21:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gonzo fliegt immer wieder auf die Tür
Antworten: 17
Zugriffe: 3282

...prima...danke fuer deine antwort!
und - dumm gucken kann ich glaub ich auch ganz gut. da werd ich mich einfach mal erkundigen!
von der_miese_Wimpf
Mi Jan 18, 2006 22:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gonzo fliegt immer wieder auf die Tür
Antworten: 17
Zugriffe: 3282

erfahrung damit, wie diese fliegengitter angebracht sein muessten um im zweifelsfall auch einen sittich in vollem flug nicht nach draussen zu lassen... unsere "normalen" fliegengitter waren bisher einfach nur moskitonetze, die mit klett an den fensterrahmen geklebt waren...alles andere als...
von der_miese_Wimpf
Mi Jan 18, 2006 22:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gonzo fliegt immer wieder auf die Tür
Antworten: 17
Zugriffe: 3282

huhu aus hamburg.... schoener freisitz...dass der den flugpupsen gefaellt kann ich mir vorstellen...aber ich glaube nicht wirklich, dass er sie davon abhaelt, auf die tueren zu fliegen, oder? "schaukel - schoen und gut...aber wo gehst DU denn hin...ich komm mal gucken" 8) also frodo macht ...
von der_miese_Wimpf
So Jan 08, 2006 0:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: endlich stubenrein.... *ggg*
Antworten: 9
Zugriffe: 1715

nee....die "duft-lampe" war nicht an...ganz so verwoehnt ist frodo dann doch auch wieder nicht...*gg*
von der_miese_Wimpf
Sa Jan 07, 2006 23:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wichtige frage, die sich absolut bescheuert anhört...
Antworten: 13
Zugriffe: 2227

also....ich finde fressnaepfe auf dem kaefigboden am sinnvollsten! da halten sich die voegel (ausser jetzt mal unserem frodo -- aber das ist auch ein laufsittich...) nicht staendig auf! du hast ja deinen kuehlschrank wahrscheinlich auch nicht im wohnzimmer neben dem sofa stehen, oder? wellis brauche...
von der_miese_Wimpf
Do Jan 05, 2006 21:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: endlich stubenrein.... *ggg*
Antworten: 9
Zugriffe: 1715

oh.... :oops: gepatzt.....tut mir leid!
von der_miese_Wimpf
Do Jan 05, 2006 21:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: endlich stubenrein.... *ggg*
Antworten: 9
Zugriffe: 1715

endlich stubenrein.... *ggg*

so, das waere geschafft... 8) 8) 8)
endlich ist das laestige "koedelchen-weggewische" geschichte....als naechstes lernt frodo das "runterspuelen"....

ich wuerde ja ZU gerne manchmal wissen, was er sich so denkt.....oder ob er ueberhaupt denkt.... *g*

Zur erweiterten Suche