Die Suche ergab 258 Treffer

von Mellimaus
So Okt 27, 2013 17:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Ich wollte nur vermelden, die beiden sitzen jetzt auch auf meiner Hand und ich finde das natürlich super.
Hätte nie gedacht das die beiden so anhänglich werden und ich so viel Spaß an und mit ihnen haben werde :woot:
von Mellimaus
So Okt 20, 2013 11:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Ursprünglich saß jeder so in einem Schuh. Da War ich aber zu langsam. Meine Mama meinte auch ich soll Vorsichtig sein wenn ich die Schuhe anziehe. Sie könnten schon belegt sein :-D
von Mellimaus
So Okt 20, 2013 1:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Tja Schuhe sind bei mir zu Hause Luxus, der mir nur noch selten zuteil wird :( ....
Aber mein Bett, das muss ich mir noch nicht mit meinen gefiederten Freunden teilen - noch nicht jedenfalls ...
von Mellimaus
Fr Sep 20, 2013 12:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Die Orchidee ist aus Plastik. Aber das stört due beiden nicht im geringsten ... :-D
von Mellimaus
Di Sep 17, 2013 20:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

So es ist mal wieder so weit, ich habe wieder ein paar Bilder von der Welli Front :-D
von Mellimaus
So Sep 01, 2013 1:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was nun?
Antworten: 22
Zugriffe: 6656

4 oder 6 Wellis sind natürlich super. Wenn ich aber bedenke meine in doppelter Asführung hier zu haben, dann könnte ich vermutlich mit Sack und Pack ausziehen :-D Ich habe so schon nichts mehr zu melden in MEINEM zuhause :roll: Der Flügel hängt in der Tat. Hatte ich bei zwei von meinen mittlerweile ...
von Mellimaus
Fr Aug 30, 2013 19:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was nun?
Antworten: 22
Zugriffe: 6656

Hallo Die Tiere sind auch alle unetrschiedlich und es gibt leider auch Exemplare die extrem flugfaul sind. Meine letzten beiden haben auch nicht viel vom fliegen gehalten, obwohl sie gerade mal 6 Monate alt waren. Da hat man sich nach drauen auf den Käfig geschleppt und ist da auch sitzen geblieben,...
von Mellimaus
Fr Aug 30, 2013 18:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Vielleicht kennt der eine oder andere noch diese Wellensittiche von Steif, die es in blau und grün gab. Ich habe ein grünes Exemplar .... und selbiges liegt seit gestern immer auf dem Boden. Ich hatte mich schon gewundert ob er wohl einfach umgefallen ist. Aber nach dem zweiten mal einfach umfallen ...
von Mellimaus
Do Aug 29, 2013 14:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Ja jetzt habe ich ja wieder was gemacht .... ich habe einen zweiten Holzblock zum sitzen in den Käfig gehängt. Das animiert Max aber sowas von. immer im Kreis. Oben häng ein Stück Salat rein, da hing er dann gerade nur mit dem Schnabel dran aund baumelte sonst in der Luft :lol: Ist natürlich abgestü...
von Mellimaus
Do Aug 29, 2013 13:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Das ist nett, wobei ich eh schon den ganzen Tag die Häufchen wegräume die da so liegen :shock: :roll:
von Mellimaus
Do Aug 29, 2013 2:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Huhu Super. Danke für eure Hilfe. Nee füttern tun die nicht ihr Spiegelbild, dazu haben sich die beiden ja selber *yummy* :-D Besonders Spaß hat es gemacht, weil es Krach macht und Krach ist bombe :-D Dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon befürchtet das der Glastisch abgedeckt werden muss, da si...
von Mellimaus
Mo Aug 26, 2013 17:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Nein das Seil habe ich bei amazon gesehen und habe gedacht das nimmst du mal. Sie lieben es jedenfalls. das ich hoch frequentiert :-D Ich habe mal eine Frage und zwar "streiten" mein Papa und ich uns ins letzter zeit immer. Die Vögel gehen gerne mal an meinen Kosmetikspiegel und schauen da rein und ...
von Mellimaus
So Aug 25, 2013 17:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

So, Moritz war ja schon dran, mein kleiner Max ist jetzt auch ein Großer :-D
Die Jugendmauser liegt jetzt komplett hinter uns und die letzten Zeichen eines Jungvogels sind weg.
Aber wie Erwachsene benehmen sich beide nicht :-D
von Mellimaus
Mo Aug 19, 2013 21:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hab da ein WDR Videos über Wellis :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 1852

Das werde ich meinen auch mal beibringen wenn sie noch zahmer sind und mir mehr vertrauen :-D
Vermutlich würde sie es sogar machen wie ich das Federvieh kenne :-D
von Mellimaus
Mo Aug 19, 2013 20:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Weil sie mich immer so schön ärgern haben sie heute was geschenkt bekommen :-D Einen dicken wippenden Naturast den sie direkt angefangen haben anzufressen und ein neues Spielzeug mir einem Widering und einer Kugel und einer Glocke dran. Es wurde direkt in Beschlag genommen :-D Ich möchte auch mal fü...
von Mellimaus
Mo Aug 19, 2013 11:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

bodo+rolf hat geschrieben:Oh man so langsam tust du mir leid ;) Was das aber auch 2 Draufgänger sind :lol: Falls sie dich sehr in deiner Entfaltung helfen, kannst du sie zu mir schicken ;)
Ähm, nein, ich behalte sie trotz aller Wiedrigkeiten :lol:
von Mellimaus
Mo Aug 19, 2013 11:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Ja genau so lange ich das mache was die beiden wollen :-D Gerade habe ich sie erst mal bestochen - mit einem Blatt Eisbergsalat .....wobei ich nie verstehen werde wieso man bei dem Salatblatt immer in der Mitte anfangen muss zu frssen um da ein Loch reinzumachen und dann von innen nach außen zu frss...
von Mellimaus
Mo Aug 19, 2013 1:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Ich sehe Max schon IN dem roten Tee drin sitzen und baden :shock: :-D Aber ich wolle immer schon mal einen gefärbten Vogel haben :lol: Heute Nachmittag hatte ich das Handy in der Hand, sie haben schon die Krallen ausgefahren und wollten auch ne SMS schreiben .... nichts gehört mehr mir :hmpf: :-D
von Mellimaus
So Aug 18, 2013 19:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max und Moritz
Antworten: 106
Zugriffe: 24316

Ich glaube die beiden wollten mit mitteilen das sie Tee trinken wollen :lol:

Bild
von Mellimaus
Fr Aug 16, 2013 21:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 10931

Normalerweise zeigen sie dir wenn sie mehr Raum wollen, sprich raus wollen. Meine haben mir nach 5 Tagen angefangen den Käfig auseinander zu nehmen und als die Tür dann auf war hat es auch nicht lange gedauert bis sie draußen waren. Vielleicht sind sie einfach noch nicht so weit. Gib ihnen Zeit. Du ...

Zur erweiterten Suche