Die Suche ergab 31 Treffer

von Papageienmama
Mo Mai 26, 2008 17:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tod von Wellensittichen
Antworten: 58
Zugriffe: 43539

Ein Tier in die Mülltonne zu "werfen" besser gesagt zu geben, finde ich geschmackslos...
Ich habe meine Wellensittiche immer im Garten begraben. Ich könnte meine Wellis niemals beim TA zurücklassen.
von Papageienmama
Di Mai 06, 2008 12:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: Papageienmama "Nullt"
Antworten: 10
Zugriffe: 2580

Vielen Dank an euch alle :gude:
von Papageienmama
Do Mär 27, 2008 2:06
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Auf welche Weise reicht Ihr das tägliche Körnerfutter ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5115

Fotos von meinen "Rezepten" habe ich jetzt keine, aber ich gebe oft unters Körnerfutter getrocknete Bierhefe, Golliwoog, Eifutter und etwas GemüseMix (Quellfutter von Graf). Mehr gebe ich nicht - weil meine Wellensittiche sowohl Obst als auch frisches Gemüse verschmähen. Golliwoog und Grün...
von Papageienmama
Do Mär 27, 2008 1:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wer mag sich zeigen? Fotos von den Federlosen
Antworten: 491
Zugriffe: 177204

Dann möcht ich mich auch zeigen :) Mich kennt hier eh keiner *g* Aber dann, sollte ich irgendwann meine Zuchtgenehmigung haben...:lol: ich bin hier praktisch der Außenseiter :lol: Hier eins mit meiner Mohrenkopfpapageien-Henne... Meine "prominenten" Standards (vom Franz :lol: ) im Anschlus...
von Papageienmama
Do Mär 27, 2008 1:26
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vögel im Australischem outback
Antworten: 71
Zugriffe: 22488

Wunderschöne Bilder, dustybird! Einige deiner Bilder kannte ich ja schon von einem anderen Forum, bei dem ich angemeldet bin (ich weiß ja nicht ob ich es hier nennen darf ;) )und ich freue mich immer über neue Bilder aus dem wunderschönen Australien! vor allem die wildlebenden Wellensittiche!
von Papageienmama
Di Feb 05, 2008 12:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schmutz neben der Zimmervoliere?
Antworten: 11
Zugriffe: 3292

Mich stört es auch ein wenig, wenn ich jeden Tag zweimal staubsaugen muss :-D Mein Mohrenkopfpapagei ist die richtige "Dreckbärin". Sie schmeißt alles aus dem Käfig was ihr nicht zur Nase steht :roll: Aber ich gebe Turbo recht, irgendwo kann man es nicht vermeiden, dass Dreck auf den Boden...
von Papageienmama
Di Feb 05, 2008 12:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vereinsamt ein Wellensittich, der allein gehalten wird?
Antworten: 35
Zugriffe: 9104

Aber es sollte nicht der Hauptgrund für den Kauf von Wellensittichen sein, dass sie sprechen können :) Neuerdings macht mein Mohrenkopfpapagei die Wellensittiche nach... :-D Sie ahmt das Gezetter nach, letztens bin ich gewaltig erschrocken, weil ich dachte, dass sich ein Wellensittich in den Käfig m...
von Papageienmama
Di Jan 22, 2008 10:15
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: nicht futterfeste Papageien
Antworten: 20
Zugriffe: 26126

Ja natürlich möchte ich ihm so schnell wie möglich einen Partner besorgen. Der Züchter weiß schon Bescheid (er wohnt nicht weit weg) und er sagt mir Bescheid sobald er wieder Babys hat (und das dauert ja nicht mehr lange)Ich freue mich schon auf den Zweiten :)
von Papageienmama
Mo Jan 21, 2008 16:54
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: nicht futterfeste Papageien
Antworten: 20
Zugriffe: 26126

Ich habe auch einen nicht futterfesten Mohrenkopfpapagei bekommen. Im Nachhinein möchte ich mich jetzt noch dafür schlagen. Ich hatte wirklich Glück, denn bei der tierärztlichen Untersuchung war alles einwandfrei. Ohne Ratschläge und Bücher hätte ich auch nicht gewusst was ich machen sollte. Nochmal...
von Papageienmama
Mo Jan 21, 2008 16:50
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: überleg ob ich mir einen anschaffe...
Antworten: 10
Zugriffe: 12263

... und habe dort eine Tierhandlung besucht, in der Wellensittiche und Agaporniden in kleinen Käfigen zusammen gehalten wurden... Und: Hatten die Wellensittiche noch alle ihre Zehen komplett? Darauf habe ich leider nicht geachtet :cry: Das Einzige, was ich zudem schockierend festgestellt habe, ist,...
von Papageienmama
Mo Jan 14, 2008 13:02
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: überleg ob ich mir einen anschaffe...
Antworten: 10
Zugriffe: 12263

Ich würde keinen Papagei, egal welchen, zu den Wellensittichen lassen. Das gibt über kurz oder lang Mord und Totschlag. Obwohl mein Mohrenkopfpapagei Wellensittiche gewöhnt ist, würde ich meine Chicita niemals zu den Wellensittichen lassen. Ich war im Urlaub in Ägypten und habe dort eine Tierhandlun...
von Papageienmama
So Dez 02, 2007 0:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogel aufpäppeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3678

Aufzuchtsfutter ist gut. Ich nehme auch das von Quiko, da es für Sittiche und Papageien (besitze ja auch einen Mohrenkopfpapagei) ist. Ich habe ebenfalls mit diesem Aufzuchtsbrei einen Wellensittich aufgepäppelt bzw aufgezogen.
von Papageienmama
Sa Dez 01, 2007 23:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was war das teuerste, was ihr beim TA bezahlt habt?
Antworten: 24
Zugriffe: 21555

Haha, ich muss aktualisieren... Ich war heute mit meinem Mohrenkopfpapagei beim Tierarzt (danke an DSV1739 für die Empfehlung, super Tierarzt!! :) ) und habe sie untersuchen lassen, da ich eine Aspergillose oder Kropfentzündung vermute. Sie wurde mit dem Endoskop untersucht, sie ist Gott sei Dank ge...
von Papageienmama
Mi Nov 21, 2007 10:18
Forum: Die Wellensittich Farbschläge
Thema: Anthrazit - Rarität!
Antworten: 67
Zugriffe: 85746

Ich finde den Anthrazit ebenfalls sehr ansprechend. Aber bei mir wäre er momentan nicht gut aufgehoben, da ich (noch) nicht züchte. Ich bin echt mal gespannt, wie sich die Anzahl solcher Wellensittiche in den kommenden Jahren entwickelt. ;)
von Papageienmama
Mi Nov 21, 2007 10:11
Forum: Die Wellensittich Farbschläge
Thema: Gelbgesichter Mix
Antworten: 22
Zugriffe: 35476

Ich liebe Gelbgesichter :) Nur weiß ich nicht, wie man Australische von Europäischen Gelbgesichtern unterscheidet?! Was Farbschläge betrifft, bin ich blutiger Anfänger. Bin aber fleißig am dazulernen. :lol:
von Papageienmama
Do Nov 15, 2007 15:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: andere haustiere außer wellensittiche
Antworten: 37
Zugriffe: 27695

Außer meinen 2 Wellensittichen halte ich noch einen Mohrenkopfpapagei, wobei sie noch einen Partner bekommen soll.
von Papageienmama
Do Nov 15, 2007 15:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was war das teuerste, was ihr beim TA bezahlt habt?
Antworten: 24
Zugriffe: 21555

ich habe für mein Bärchen knapp 60 Euro für die Entfernung des Bürzeldrüsentumors gezahlt... und geschafft hat ers nicht. Ich hatte ihn in der Vogelklinik Oberschleißheim behandeln lassen... meine Meinung zu dieser Klinik kann man sich ja denken....es zerreißt immer noch mein Herz, wenn ich daran de...
von Papageienmama
Do Nov 15, 2007 15:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schönster Farbschlag beim Wellensittich
Antworten: 22
Zugriffe: 18758

Ich bevorzuge die Urfarbe grün. Grüne Wellensittiche sind einfach super, so wie es mein Bärchen (Avatar) war. Europäische Gelbgesichter sind gehören ebenfalls zu meinen Lieblingen. Ansonsten finde ich den Antrazith-Wellensittich und den TCB besonders schön. Aber leider zu selten :( Halbseiter finde ...
von Papageienmama
Do Nov 15, 2007 15:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Standardwellensittiche oder Hansi Bubis
Antworten: 13
Zugriffe: 9975

Mir persönlich gefallen die Standards besser. Ihr Aussehen erinnert mich an einen kleinen sanftmütigen "Teddybären". Sie sind ruhig und total lieb. Ich weiß ja von was ich rede, da ich ja selbst zwei solche "Federbällchen" besitze. :)
von Papageienmama
Mi Nov 14, 2007 16:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Unterschied zwischen Standard und Hansibubi
Antworten: 32
Zugriffe: 12181

Mir ist auch völlig neu, dass man Standards an der Zahl der Kehltupfen von den Hansi-Bubis und Halb-Standards unterscheiden kann. Wobei die Tupfen meines Bärchens (siehe Avatar) schon recht zahlreich waren im Vergleich zu meinen Hansi-Bubis. Ich hab sie immer anhand der Kopfform unterschieden. Bei e...
von Papageienmama
Mi Nov 14, 2007 15:48
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Das ist kein Welli - oder doch?
Antworten: 29
Zugriffe: 32752

das ist ja kein Angriff gegen dich :lol: ich hab das auf die Allgemeinheit bezogen. Du hast das falsch verstanden, sorry :oops: Die beiden Arten leben zwar im selben Lebensraum (Australien) aber ich hab auch nie davon was gehört, dass sich die beiden zusammengetan hätten. Wenn es in Australien einen...
von Papageienmama
Mi Nov 14, 2007 12:20
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Das ist kein Welli - oder doch?
Antworten: 29
Zugriffe: 32752

Das mit den Hybriden habe ich auch definitiv irgendwo schon gelesen. Genauso wie mit Agaporniden. Dass die Jungen unfruchtbar sind, ist genetisch bei sowas eh vorprogrammiert. Und soweit ich mich noch erinnere, warn die Jungtiere bei sowas grundsätzlich nciht länger als wenige Tage, wenn nciht soga...
von Papageienmama
Mi Nov 14, 2007 12:13
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Dürfen Vögel in soetwas überhaupt gehalten werden ????
Antworten: 16
Zugriffe: 21406

Das ist wirklich lobenswert :gude: Finde ich echt super. Wenn ich auch so etwas aufstöbern sollte, wende ich mich auch sofort an den Verkäufer. :)
von Papageienmama
Di Nov 13, 2007 18:08
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Das ist kein Welli - oder doch?
Antworten: 29
Zugriffe: 32752

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube in irgendeinem Forum gelesen zu haben, dass mal ein Wellensittich und ein Bourkesittich miteinander verpaart wurde. Und die Babys waren unfruchtbar. Aber wahrscheinlich ist das Humbug. Den antrazith-farbenen Wellensittich finde ich persönlich besonders...
von Papageienmama
Di Nov 13, 2007 17:59
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Dürfen Vögel in soetwas überhaupt gehalten werden ????
Antworten: 16
Zugriffe: 21406

Da hast du Recht. Aber solange solche Käfige gekauft werden, und die Nachfrage besteht, verkaufen die Händler auch weiterhin solch einen "Schrott". Rundkäfige sind völlig inakzeptabel und dürften überhaupt nicht mehr gekauft werden. Jeder Vogelhalter, der was auf seine Schützlinge hält, si...
von Papageienmama
Di Nov 13, 2007 17:50
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Welches Körnerfutter für Wellensittiche könnt ihr empfehlen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8508

Frisches Obst und Gemüse fressen meine überhaupt nicht. Nur meine Mohrenkopfpapageiendame :lol: Ich gebe dafür Zusätze, wie Vitaminpräparate, Trockenkräuter und Trockenhefe, ins Futter. Aber auch nicht so viel Zusätze, schließlich bin ich ja kein Züchter. Körnerfutter von den führenden Marken T und ...
von Papageienmama
Di Nov 13, 2007 17:32
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Quellfutter für Wellensittiche
Antworten: 7
Zugriffe: 3845

Hallöchen Elisa

Anhand des Keimfutters lässt sich auch der Frischegrad des Futters feststellen. Bei frischem Körnerfutter quellen fast alle Körner auf.
Ich muss zugeben, dass es mir noch nie gelungen ist, Keimfutter zu machen. :lol:
von Papageienmama
Do Sep 06, 2007 23:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sprechender Wellensittich...
Antworten: 21
Zugriffe: 4532

Du hast die Mutti vergessen 8) Ja, des würd ich auch gerne wissen. :-D Ich brauche meinem Bärchen nur paarmal ein Wort oder Satz, Melodie vorsprechen/vorpfeifen, und schon hat er es meistens gelernt... manchmal bin ich überrascht, was er gelernt hat, ohne mein Zutun. Schon sehr verblüffend. Er ist ...
von Papageienmama
Sa Sep 01, 2007 6:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sprechender Wellensittich...
Antworten: 21
Zugriffe: 4532

Ich würds gerne aufnehmen, muss aber erst noch schauen, wie ich das mach. Meistens, wenn ich ihn filmen will oder Fotos machen möchte, hört er schlagartig auf zu sprechen. Ist eben ein Schüchterner :-D Er spricht Bussi, Bärchen, gib Bussi, Bist du Süßer, Bist du Bärchen, Bussi müde, Wo bist du, Bär,...
von Papageienmama
So Aug 26, 2007 17:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sprechender Wellensittich...
Antworten: 21
Zugriffe: 4532

Hallo ! Da hast Du ja einen Klasse WS von fjs 66 bekommen. Der sieht sehr gut aus,diesen WS würde sicher so mancher Schau-Züchter sein Eigen nennen. Gruss Paul Hallo, ja, der ist aus einer sehr guten Linie. Sein Vater hat fast nur schöne Babys gemacht Grüße Franz Vielen Dank für die herzliche Aufna...

Zur erweiterten Suche