Die Suche ergab 551 Treffer

von Junior
Do Mär 07, 2013 19:10
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Drei mal Farbschlag bitte! :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 6533

Danke für die Antwort! Da hatte ich ja einen richtig :-D ! Der Yoshi (zweiter Vogel)ist also kein Rainbow, ok. Freut mich das sich meine beiden Spangel zusammen getan haben. Was man auf dem Bild allerdings nicht so gut sieht, ist das die Flügel von ihm auch Gelb sind. Wenn er in der Sonne sitzt sieh...
von Junior
Do Mär 07, 2013 13:22
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Drei mal Farbschlag bitte! :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 6533

Drei mal Farbschlag bitte! :-)

Hallo! Ich wollte mal fragen was Maggy, Yoshi und Cookie für Farbschläge sind! Maggy: Die Wellenzeichnung auf dem Rücken ist hellgrau, am Bürzel hat sie ein hauch von grün und die Augen sind Rot! Der rest Gelb! http://www10.pic-upload.de/thumb/07.03.13/uc2yk9w83152.jpg http://www7.pic-upload.de/thum...
von Junior
Do Okt 04, 2012 20:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: "Second Hand Wellies"
Antworten: 12
Zugriffe: 4246

ich habe auch noch Wellensittiche abzugeben, da ich oft Notvögel auf nehme. Weis aber nicht von wo du kommst. Ich bin aus Köln. Hallo! Ich hab da auch noch was frei bei mir! :-D Ich möchte auch keine Wellis in einer Zoohandlung holen und unsere Tierheime haben (zum Glück!) keine. Ich wohne auch nic...
von Junior
Di Sep 25, 2012 22:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bräuchte mal einen Rat!
Antworten: 14
Zugriffe: 5832

Hallo! Sorry, das ich erst so spät schreibe aber Krümelchen hatte sich wieder erholt! Sie saß mit Pico einige Wochen in einem Bauer und war wieder quickfidee. Da ich Pico aber nicht den Freiflug nehmen wollte, hab ich mein Wohnzimmer "Vogelsicher" gemacht und einen Spielplatz gebastelt. Kr...
von Junior
Sa Mär 31, 2012 22:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bräuchte mal einen Rat!
Antworten: 14
Zugriffe: 5832

Also Grünzeug gibs regelmäßig , so 2-3x in der Woche. Apfel, Birne, Möhre oder Möhrengrün zum baden. Hirse geb ich nur selten, denn meine Damen sind eher immer was rundlich. Sephiaschale muss ich jede Woche neu aufhängen, denn die lassen nix übrig . Die waren jetzt alle dick in der Mauser drin, da g...
von Junior
Sa Mär 31, 2012 20:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bräuchte mal einen Rat!
Antworten: 14
Zugriffe: 5832

Hallo! Ich war grad was überrascht, denn als ich eben nach Krümel schauen wollte da hab ich im Bauer ein Ei auf dem Boden gefunden. Also ich gehe davon aus das es von Krümel ist, denn Pico kann ja keine legen!!! Allerdings sieht das Ei was eingefallen und trocken aus. Jetzt bin ich wirklich überfrag...
von Junior
Fr Mär 30, 2012 14:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bräuchte mal einen Rat!
Antworten: 14
Zugriffe: 5832

Hallo! Danke erstmal für die Antworten! Hab da vllt ein paar Eckdaten vergessen! Also in der Voli sind 6 Wellis, 3 Jungs und 3 Mädels. In festen zweierteams. Die letzten "Neuzugänge" kamen vor 4 Jahren. Also die kennen sich alle schon länger und bis jetzt war immer alles gut. Höhlenmäßig i...
von Junior
Do Mär 29, 2012 21:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bräuchte mal einen Rat!
Antworten: 14
Zugriffe: 5832

Bräuchte mal einen Rat!

Hallo! Bin grad etwas ratlos und weiß nicht was ich machen soll... Als ich gestern Abend nach hause kam, war ein riesenlärm aus der Voliere zu hören. Ich bin direkt hin und sah das meine Wellidame Mona auf meine Welliomi Krümel losging und runterhackte. Im ersten moment hab ich Mona geschimpft, denn...
von Junior
Mi Jun 10, 2009 20:42
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Frage zur "Lungenkrankheit" beim Wellensittich
Antworten: 6
Zugriffe: 5469

Danke Nurmi. Wo bekomme ich das BBB denn her? Also das Antibiotika scheint nichts zu bringen, denn er sitzt nach wie vor aufgepluster da... Putzten, fressen und trinken tut er aber normal. Ab und zu quasselt er auch vor sich hin und manchmal turnt er rum weil er wieder zu den anderen will. Und dann ...
von Junior
Di Jun 09, 2009 20:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Melde mich mal wieder!
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Melde mich mal wieder!

Hallo! Ich melde mich auch mal wieder und natürlich mit Bildern! Ich habe Ostern einen neuen Bewohner in meiner Voli bekommen! Ist ein halbes Jahr alt und von seinen Vorbesitzern nicht nett behandelt worden... Er gehörte kleinen Kinder in es lustig fanden ihn rumzujagen und zu vergessen wenn sie kei...
von Junior
Di Jun 09, 2009 19:17
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Frage zur "Lungenkrankheit" beim Wellensittich
Antworten: 6
Zugriffe: 5469

Hallo! Also in die Hand hat sie ihn nicht genommen weil er war so am japsen, da sagte sie das er evtl schon vom greifen Atemnot bekäme und der Stress ihn dann direkt umbringt. Meine sind alle nicht Handzahm. Sie sagte das es drei möglichkeiten gäbe, was er hätte: - diese "Lungenkrankheit",...
von Junior
Sa Jun 06, 2009 21:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Frage zur "Lungenkrankheit" beim Wellensittich
Antworten: 6
Zugriffe: 5469

Frage zur "Lungenkrankheit" beim Wellensittich

Hallo! Mein Judy sitzt seid vorgestern aufgepluster und still in der Voli. Schläft auf beiden Füsschen, den ganzen Tag. Hab in gestern raus gefangen und einzelt gesetzt mit Rotlichtlampe. Hab auch direkt TA angerufen für Termin, da ich jetzt nicht den ganzen Nachmittag mit ihm da warten wollte. War ...
von Junior
Sa Jan 17, 2009 20:56
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Mona und Linn
Antworten: 7
Zugriffe: 3364

Danke!

Kann ja nochmal Bilder zeigen wenn sie durchgemausert sind. Dann sieht man die Farben was besser. Denn ich meine die Linn hat in real so ein blasses Violett wie Pico damals als er kam.

Lieben Dank an alle!
von Junior
Sa Jan 10, 2009 23:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Mona und Linn
Antworten: 7
Zugriffe: 3364

Mona und Linn

Hallo!
Frage einfach aus Neugierde nach!
Der Züchter sagte Mona ist eine AS Grün und Linn Violetter Hellflügel! Und bei Hennen wollte er sich in dem alter ( 7 Wochen auf den Fotos ) noch nicht 100pro festlegen. Aber ich wollte die beiden ja unbedingt haben :-D !

Alle Bilder mit Blitz.

Lieben Dank!
von Junior
Sa Jan 10, 2009 23:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 3305

Neue Bilder!

Hi! Hier die 'Neuen'! Die bringen ganz schön viel Schwung in die Bude :-D ! Alles was im weg sitzt und männlich ist wird runtergeschmmissen, Beim fressen sitzt man ganz im Napf das kein anderer mehr dran kommt und so viel wie die am nagen sind müssen es Hennen sein! Die beiden verstehen sich auch ga...
von Junior
Sa Dez 27, 2008 22:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 3305

Danke! Am Montag kommen noch zwei Damen dazu! Ca 7 Wochen alt :-D ! Dann hab ich die Digicam von meinem Vater dabei! Dann wird komplett umdekoriert und mal schaun was die "alten" dazu sagen! Freu mich schon riesig! Ps.: Judy ist ein Hahn. Bei der Namensgebung dachte ich, er wär eine Henne!...
von Junior
Sa Dez 27, 2008 14:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Da wo die Krallen rauskommen ...
Antworten: 118
Zugriffe: 17237

Die sind ja super! Kompliment!
von Junior
Sa Dez 27, 2008 14:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 3305

Bilder

Hallo!

Hab mal ein paar Bilder rausgerkramt. Hatte schon lange keine mehr gezeigt! Teilweise was dunkel aber ich wollte sie nicht anblitzen!

Na, was sagt ihr zu meinem bunten Trupp?
von Junior
Di Dez 23, 2008 19:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Juhu!
Antworten: 5
Zugriffe: 2358

Danke!

Hab noch vergessen allen Geburtstagskinder alles Gute nachträglich! Und Danke für eure Geburtstagswünsche!
von Junior
Di Dez 23, 2008 19:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Juhu!
Antworten: 5
Zugriffe: 2358

Juhu!

Wollte mal wieder Hallo sagen! Das Jahr war nicht leicht für mich, daher hatte ich auch keine Zeit mich hier zu melden. Und seid ich umgezogen bin hab ich auch kein Internet... Naja, vielleicht schafft mein Chef es ja bald mir ne Telefonleitung zu legen! Jetzt freue ich mich auf Weihnachten - frohe ...
von Junior
Fr Jan 04, 2008 10:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Silvesterproblem
Antworten: 38
Zugriffe: 3615

Hallo! Also Silvester hatte ich nie Probleme mit meinen kleinen, die sind immer mit wach geblieben da sie immer im Wohnzimmer standen. Wenn meine Eltern selber drinnen was knallen wollten hab ich sie in mein Zimmer gestellt mit einem Lämpchen. Hat immer gut geklappt. In meiner neuen Wohnung jetzt ko...
von Junior
Fr Jan 04, 2008 10:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittich Voliere ist fertig!
Antworten: 23
Zugriffe: 7366

Hi! Danke! Die Voli steht im Wohnzimmer neben dem Küchenfenster. Ist nämlich ein Raum, deshalb wollte ich auch eine große Voli haben weil Küchenmäßig möchte ich sie nicht fliegen lassen. Zumal Krümel nicht richtig fliegen kann und immer überall Notlandet. Hoffe sie ist groß genug dafür... Materiel u...
von Junior
Do Jan 03, 2008 17:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittich Voliere ist fertig!
Antworten: 23
Zugriffe: 7366

Hihi! Danke euch! Allerdings hocken sie den ganzen Tag nur auf dem Baum rum... Diese Hosensch... :-D Aber wenn ich aus meinem Urlaub wieder zurück bin, gibs mehr Spielzeug! Und noch bekommen sie Futter und Wasser aufm Baum. Das will ich richtung Boden verlagern. @ Wüsti: Daran hab ich auch gedacht, ...
von Junior
Mi Jan 02, 2008 20:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittich Voliere ist fertig!
Antworten: 23
Zugriffe: 7366

Hier die vorerst letzten Bilder die ich hab!
von Junior
Mi Jan 02, 2008 19:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittich Voliere ist fertig!
Antworten: 23
Zugriffe: 7366

Danke! War auch ne menge Arbeit! Aber die Planung war das kniffligste... :) Also die Maßen sind: unten 1m x 2,5m, links 2m hoch, dann gehts 1m nach rechts, dann fällt die höhe auf knapp 1,4m. Der Boden ist in drei Teilen aufgeteilt; 1m Buchenholzganulat, 75cm Sand und noch mal 75cm Buchenholzgranula...
von Junior
Mi Jan 02, 2008 18:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittich Voliere ist fertig!
Antworten: 23
Zugriffe: 7366

Die haben vielleicht gro0e Augen gemacht, als sie sich endlich aus dem Bauer trauten! :lol:
von Junior
Mi Jan 02, 2008 18:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 3195

Hallo!

Euch allen ein Frohes neues Jahr, mit viel Glück, Gesundheit, Erfolg, süße Wellis usw!

LG Kristina
von Junior
Mi Jan 02, 2008 18:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittich Voliere ist fertig!
Antworten: 23
Zugriffe: 7366

Na klar! Muss die Bilder aber noch verkleinern!
von Junior
Mi Jan 02, 2008 17:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ab heute ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1434

Hi!
So eine rund Flauschkugel hab ich auch! Aber sie hält sich mit SchnabelBoxen fit! Mit 'Jungs-vom-Ast-Boxen' :-D
von Junior
Mi Jan 02, 2008 17:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittich Voliere ist fertig!
Antworten: 23
Zugriffe: 7366

Meine Wellensittich Voliere ist fertig!

Hi! Hab so endlich fast alles geschafft! Bin erfolgreich umgezogen ( nur die Küche fehlt noch aber die bekomme ich noch vom Vermieter :) ), meine nervige Arbeitskolegin ist raus geflogen ( also hab ich jetzt den fulltime Job ) und das wichtigste: die Voliere ist fertig! :-D Pico, Judy, Krümel, Lina,...

Zur erweiterten Suche