Die Suche ergab 53 Treffer

von Catari
Di Sep 22, 2009 23:48
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Sechseck-Vogelvoliere dringend abzugeben!
Antworten: 1
Zugriffe: 3450

Sechseck-Vogelvoliere dringend abzugeben!

Hallo! Wir ziehen Samstag um. Auf dem Dachboden steht aber noch immer eine schöne und kaum gebrauchte sechseck-Voliere. Sie ist silbern und hat ein grünes Dach und grüne Leisten. Sie steht fest, ist also nicht so einfach bewegbar. im oberen Bereich hat sie eine Tür die hochgeschoben werden muss. Dor...
von Catari
Di Jan 15, 2008 19:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Letzte Nacht
Antworten: 10
Zugriffe: 2728

Verluste

Hallo Sabsi, wir haben 8 Wellensittiche. Es gab eigentlich keine Probleme beim Zusetzen von Jungvögeln. Aber ich muss sagen, dass es etwas ältere Vögel leichter hatten von den anderen aufgenommen zu werden. Letztlich hat sich das anders sein, aber auch recht schnell gegeben :-) Und es verstehen sich...
von Catari
Di Jan 15, 2008 19:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schneckerl ist tot - was wird aus Rudi?
Antworten: 14
Zugriffe: 2777

Wellihimmel

Hallo Kerzin und Sabine, es tut mir leid, dass eure Wellis gestorben sind. Im Regenbogenland geht es ihnen jetzt hoffentlich gut. @Kerzin: Es gibt sicherlich auch weitere Züchter in deiner Nähe. Melde dich einfach mal bei einem an und lass dir die Anlage zeigen. Das ist immer sehr interessant. Und w...
von Catari
Di Jan 15, 2008 18:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hat mein Wellensittich PBFD?
Antworten: 9
Zugriffe: 2891

unnötige Sorge

Hallo danke für die Antworten. Wir haben die letzten Monate einfach viel durch. Ein Vogel hatte Schleim im Rachen und war schon extrem abgemagert, ein Nymphensittich ist ganz plötzlich verstorben laut Tierarzt ein Schlaganfall, unsere erste Wellihenne hatte Trichomonaden eingeschleppt (vor 3 Jahren)...
von Catari
Di Jan 15, 2008 18:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hat mein Wellensittich PBFD?
Antworten: 9
Zugriffe: 2891

unnötige Sorge

Hallo danke für die Antworten. Wir haben die letzten Monate einfach viel durch. Ein Vogel hatte Schleim im Rachen und war schon extrem abgemagert, ein Nymphensittich ist ganz plötzlich verstorben laut Tierarzt ein Schlaganfall, unsere erste Wellihenne hatte Trichomonaden eingeschleppt (vor 3 Jahren)...
von Catari
Di Jan 15, 2008 18:39
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Plötzlicher Ausfall aller Schwungfedern eines Flügels
Antworten: 4
Zugriffe: 2499

Danke

Hallo Zusammen, danke für die netten Antworten. Das hilft schon sehr. Wir haben 8 Wellensittiche und 3 Nymphen. Und das zum Teil seit über 3 Jahren. Bisher ist so ein kompletter Verlust der Schwungfedern noch nie aufgetreten. Ich hätte gedacht, dass ich zumindest die Mauser richtig einschätzen könnt...
von Catari
Mo Jan 14, 2008 21:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hat mein Wellensittich PBFD?
Antworten: 9
Zugriffe: 2891

Was heisst haben möchte?
Ich möchte natürlich keine Krankheiten bei meinen Süßen haben.
Aber wenn 2 Vögeln gleichzeitig alle Schwungfedern eines Flügels ausfallen dann merke ich doch auf?
Oder kommt das einfach mal vor?
Gruß,
Catari
von Catari
Mo Jan 14, 2008 21:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche Tierarztliste
Antworten: 5
Zugriffe: 1723

Wellensittiche Tierarztliste

Hallo! Gab es hier nicht irgendwann einmal eine Tierarztliste in der vogelkundige Tierärzte aufgeführt wurden? Kann mir jemand einen vogelkundigen Tierarzt empfehlen. Ich wohne derzeit in Bremerhaven. Gab es da nicht eine Tierklinik in Bremen in der vogelkundige Tierärzte arbeiten? Die Frage hat lei...
von Catari
Mo Jan 14, 2008 21:01
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hat mein Wellensittich PBFD?
Antworten: 9
Zugriffe: 2891

Hat mein Wellensittich PBFD?

Wie gesagt habe ich meine Vögel teilweise schon seit 3 Jahren. Bei keine Mauser haben sie alle Schwungfedern eines Flügels verloren. Ich habe mich derweil im Internet kundig gemacht. PBFD Wäre das eine Möglichkeit? Wenn ja, was haben meine Vögel zu erwarten. Ich habe aber gelesen, dass Vögel die ält...
von Catari
Mo Jan 14, 2008 20:39
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Plötzlicher Ausfall aller Schwungfedern eines Flügels
Antworten: 4
Zugriffe: 2499

Plötzlicher Ausfall aller Schwungfedern eines Flügels

Hallo Zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass ein Wellensittich und ein Nymphensittich zeitgleich alle Schwungfedern eines Flügels verloren haben. Ansonsten sind die Tiere etwas ruhiger, schlafen aber nicht mehr als sonst. Das Ausfallen der Schwungfedern erscheint mir verdächtig, da wir seit ca1,5...
von Catari
Mi Okt 25, 2006 15:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Geeignete Holzsorten für Wellensittiche und Nymphensittiche
Antworten: 4
Zugriffe: 3095

Hallo Lilien!
Du hast die zweige also schon für deine Wellies genutzt?
Gruß,
Catari
von Catari
Mi Okt 25, 2006 14:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Geeignete Holzsorten für Wellensittiche und Nymphensittiche
Antworten: 4
Zugriffe: 3095

Geeignete Holzsorten für Wellensittiche und Nymphensittiche

Hallo! Ich habe Zweige von einer Korkenzieher- Haselnuss geschenkt bekommen. Inklusive Samenrispen daran (oder wie diese länglichen Staubdinger auch heißen mögen). Sind zweige von der Korkenzieher-Haselnuss für Wellensittiche und nymphensittiche geniessbar. Wie sieht es mit den Samenständen (sehen a...
von Catari
Mi Dez 14, 2005 17:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zusetzen neuer Vögel zum Pärchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3367

Käfiggröße

Hallo! Mir ist schon klar, dass der Käfig zu klein wäre, wenn die Vögel keinen Freiflug hätten. Aber es ist eher schon ein Wunder, wenn sie mal alle drinnen sind. Und wenn sie das sind, dann sind sie so kaputt, das sie froh sind ruhig auf der Schaukel zu sitzen oder mit nem Glöckchen zu spielen. :lo...
von Catari
Di Dez 13, 2005 19:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zusetzen neuer Vögel zum Pärchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3367

Käfiggröße

Hallo! Ich finde es schön, dass ihr auch noch zwei dazu holen wollt. Insgesamt gefällt mir das wirklich besser. Zwar ist das auch doppelt soviel Dreck, aber man hat ein besseres Gefühl (außer jetzt für die Lütsche) und das Sozialverhalten ist super zu beobachten. Unser neuer Käfig ist jetzt 80 x 43 ...
von Catari
Mo Dez 12, 2005 18:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zusetzen neuer Vögel zum Pärchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3367

nach einiger Zeit?

Es sind jetzt schon drei Wochen. Zu Anfang gab es zwar ab und an mal kurz einen kleinen Streit um einen Sitzplatz oder um die Futterschale, aber das ist normal. Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass es jetzt andauernd zu Jagdszenen kommt obwohl die Lütte nichts macht. Und mit dem neuen Männchen ver...
von Catari
Mo Dez 12, 2005 10:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zusetzen neuer Vögel zum Pärchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3367

Zusetzen neuer Vögel zum Pärchen

Hallo! Wir hatten ein Jahr lang nur zwei Wellensittiche, waren uns aber immer einig, dass wir später noch 2 dazu haben wollen. Vor drei Wochen lief uns dann ein ganz junges Wellensittichweibchen über den Weg. Zumindest hoffen wir, dass es ein Weibchen ist. Sie hat noch die Wellenzeichnung bis ganz z...
von Catari
Sa Aug 06, 2005 16:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Äste, Blätter und anderes Grünfutter für Wellensittiche
Antworten: 1
Zugriffe: 1187

Äste, Blätter und anderes Grünfutter für Wellensittiche

Hallo! Ich habe gerade mehrere Äste für meine Wellis abgeschnitten. Es sind Apfelbaumzweige, Weidenzweige und Zweige vom Ahornbaum. Die Blätter sind noch dran. Ich habe die Äste mit heissem Wasser und einer Bürste geputzt. Meine Frage: Dürfen die Vögel auch die Blätter beknabbern? Und falls ja, ist ...
von Catari
So Jun 05, 2005 10:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Paarungsverhalten Wellensittich und Weibchen m. Knabberzwang
Antworten: 1
Zugriffe: 1349

Paarungsverhalten Wellensittich und Weibchen m. Knabberzwang

Hallo! Mein süßes Paulinchen ist jetzt wohl geschlechtsreif. Cali dreht so richtig auf und balzt was das Zeug hält. Inklusive verschiedener Versuche die Süße zu besteigen... bisher mit mäßigem Erfolg. Also hier die Frage. Könnte infolge der Besteigung Eier gelegt werden, auch wenn kein Nistplatz zur...
von Catari
Di Mai 03, 2005 19:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was bedeuten euch eure Wellensittiche?
Antworten: 9
Zugriffe: 6408

Meine Wellis

Also, ich denke auch die Umfarge könnte genauer sein und mit Vergleichen arbeiten. So kann ich nur sagen, dass meine Wellis zur Familie gehören, dass ich aber durchaus meinen Freund und seine Bedürfnisse höher achte. Das heisst, dass ich die Wellis auch schon mal der Obhut anderer anvertrauen musste...
von Catari
Di Mai 03, 2005 19:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie viele Wellensittiche?
Antworten: 24
Zugriffe: 17551

Wir haben derzeit zwei Wellis

Hallo!
Tob und ich haben zwei Flugknabberer ;-) Die beiden heißen Cali und Pauli(Caliguliminix und Paulinchen)
Gruß,
Catari
Wer Bilder sehen will, schaue im Farbschlag-Hilfe-Forum nach ;-) Die Hell-Gelbe ist unsere Pauli und der hübsche Blaue ist Cali.
von Catari
Sa Apr 23, 2005 9:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche fressen unsere Tapete!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 956

Wellensittiche fressen unsere Tapete!!!

Hallo! Meine Wellies sind in letzter Zeit echte Entdecker. Mitlerweile landen sie auf dem Tisch, auf dem Boden, auf der (inzwischen mit Büchern bedeckten) Heizung und am allerliebsten oben auf dem Rollo. Von dort aus haben sie leider Zugang zur Raufasertapete, mit samt Farbe und Kleister. Und wie da...
von Catari
Sa Apr 16, 2005 16:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frischfutter für Wellensittiche
Antworten: 5
Zugriffe: 2004

Frischfutter für Wellensittiche

Hallo! Ich war gerade draußen und habe etwas Gras und jungen Löwenzahn gepflückt. Kann ich das meinen Wellis bedenkenlos geben? Und was kann man noch füttern? Löwenzahnblüten? Gänseblümchen? Wäre es möglich gewesen Weidenzeige mit Weidenkätzchen daran in den Käfig zu geben? Und welche Zweige, samt j...
von Catari
Do Mär 31, 2005 12:18
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wellensittich Hahn Cali und unser Paulinchen...
Antworten: 23
Zugriffe: 15746

Hallo, also unsere beiden Hübschen sind von verschiedenen Züchtern. Wobei unser blauer Cali von einem Züchter-Ehepaar stammt, dass sich von den Wellis etwas abgewandt hatte. Soweit ich mich erinnere züchten sie Wellis hauptsächlich um die kleinen Bergpapageien unterzusetzen, da deren leibliche Elter...
von Catari
Di Mär 29, 2005 22:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ist bei 3 Wellensittichen einer einsam?
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

Ist bei 3 Wellensittichen einer einsam?

Hallo! Wir spielen mit dem Gedanken noch einen Vogel zu unseren Zweien zuzusetzen. Im Forum habe ich nun aber gelesen, dass bei Drei Vögeln eine immer zuviel, bzw. einer zu wenig da ist. Wir haben bisher einen Hahn und eine Henne, falls man noch einen Vogel dazu setzen kann, welches Geschlecht sollt...
von Catari
Di Mär 29, 2005 20:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuer Landeplatz für Wellensittiche
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Einmal entdeckt, nie mehr versteckt...

.... oder so. Ich glaube nicht, dass Du denen das wieder abgewöhnen kannst ;-) Also bloss nicht einklemmen, schön vorsichtig sein und kapitulieren! :roll: Neue landeplätze suchen sie sich schon selbst, falls sie aber zahm sind, kanst Du versuchen Dich mit ihnen, dem dir genehmen Landeplatz zu nähern...
von Catari
Di Mär 29, 2005 20:31
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wellensittich Hahn Cali und unser Paulinchen...
Antworten: 23
Zugriffe: 15746

Was würde herauskommen wenn....

Hallo, aus blosser Neugierde und ohne zu vergessen, dass man wenn man wirklich möchte auch eine Zuchtgenehmigung braucht.... Was würde herauskommen wenn man unserem Grauflügel Dunkelblau (mit Violetfaktor?) und unserer Albino GG (Gelbgesicht,) vermutlich EGG 2 erlaubt Eier zu legen und diese auszubr...
von Catari
Di Mär 29, 2005 14:16
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wellensittich Hahn Cali und unser Paulinchen...
Antworten: 23
Zugriffe: 15746

Der braune Belag ist längst fort. Die Bilder sind bereits vor einigen Monaten gemacht worden und unsere Vögel sind inzwischen 1 Jahr (Cali) bzw. vier Monate (Pauli) alt. Die Tierärztin hatte an dem Belag übrigens nicht auszusetzen, sie führte ihn auf eine gewisse Aufregung zurück bzw. eine kleine Ho...
von Catari
Di Mär 29, 2005 13:25
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wellensittich Hahn Cali und unser Paulinchen...
Antworten: 23
Zugriffe: 15746

Wellensittich Hahn Cali und unser Paulinchen...

...sind zweifelsohne die hübschesten Wellies der Welt (für uns *g*)! Allerdings wüssten wir doch gern, welchem Farbschlag sie offiziell angehören. Cali wurde uns als Feld-Wald-Wiesen-Wellie und Paulinchen als Cremino identifiziert. Ist das so richtig? Cali ist der Blaue und Paulinchen der cremefarbi...
von Catari
Fr Mär 25, 2005 13:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: [color=blue]Neuer, ängstlicher Wellensittich[/color]
Antworten: 5
Zugriffe: 1866

Ein oder zwei, zahm oder nicht

Hallo! Ich kann mich Semesh eigentlich nur anschliessen. Zumindest was die Haltung von Wellensittichen anbelangt. Wir haben zwei. Ein Männchen und hoffentlich ein Weibchen (da bin ich mir aber noch nicht so sicher :-) Beide kommen inzwischen auf die Hand, beknabbern Haare, Finger und manchmal *autsc...
von Catari
Mi Mär 16, 2005 16:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ungiftige Zimmerpflanzen für Wellensittiche
Antworten: 0
Zugriffe: 1293

Ungiftige Zimmerpflanzen für Wellensittiche

Hallo, der Frühling fängt an und mir fällt mein schmuckloses Zimmer auf. Meine beiden Wellis leben im Wohnzimmer. Bisher habe ich einfach alle Pflanzen entfernt, bin nun aber natürlich in Versuchung... Tulpen, Bellis, Osterglocken... ist das alles giftig? Die Lütte beknabbert gerne alles. Angeblich ...

Zur erweiterten Suche