Die Suche ergab 180 Treffer

von Winkman
So Apr 29, 2007 21:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich plus Kaninchen...
Antworten: 12
Zugriffe: 3051

Ich habe mal Fotos von dem kleinen Racker gemacht... im Moment ist er übrigens damit beschäftigt, mein Physikheft anzuknabbern. Sehr brav, der Kleine. :-D

Bild




Bild
von Winkman
Sa Apr 28, 2007 20:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich plus Kaninchen...
Antworten: 12
Zugriffe: 3051

probiers einfach kann ja nix schief gehn :-D Jepp, das hab' ich mir auch gedacht. :-D Nach gut ener Stunde der Vergesellschaftung ist zu sagen, dass sich das Kaninchen weder durch die Lüftergeräusche meines PCs, noch durch energisches Hacken auf die Tastatur, noch durch das Gezwitschere der Wellies...
von Winkman
Sa Apr 28, 2007 19:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich plus Kaninchen...
Antworten: 12
Zugriffe: 3051

Danke für die Antwort! Das Kaninchen macht auf mich den Eindruck, als würde es sich eher schwer aus der Ruhe bringen lassen... um den Käfig Staub saugen ist augenscheinlich kein Problem, und auch durch Musik auf Zimmerlautstärke lässt es sich eher wenig stören. Naja, ich werd's jetzt einfach mal aus...
von Winkman
Sa Apr 28, 2007 17:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich plus Kaninchen...
Antworten: 12
Zugriffe: 3051

Wellensittich plus Kaninchen...

Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder. ;) Einer Arbeitskollegin meiner Mutter ist ein Kaninchen zugelaufen, dass kurzentschlossen zu uns verfrachtet wurde und jetzt offiziell mir gehört, bis meine Schwester alt genug ist, sich darum zu Kümmern. Im Moment ist das Fellknäuel noch alleine, da wir...
von Winkman
Mo Feb 26, 2007 20:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Fuß ist fast ab
Antworten: 20
Zugriffe: 4656

Oh Scheiße...

Tut mir wirklich Leid. :cry:
von Winkman
Mo Feb 26, 2007 14:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hallo, bin neu hier
Antworten: 50
Zugriffe: 10548

Als ersten Tip würde ich dir raten, ein paar Körner des Futters auf den Käfigboden zu streuen... so findet der Vogel sie leichter.

Könnte es vielleicht sein, dass der Vogel noch zu jung ist?


Das mit dem zweiten ist auf jeden Fall eine gute Idee! ;)
von Winkman
Do Feb 22, 2007 23:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: second life
Antworten: 37
Zugriffe: 7322

Ich glaube, ich bleibe im "richtigen" Leben... wozu brauche ich denn ein Zweites?
von Winkman
Do Feb 22, 2007 20:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Unserer Neuzugang
Antworten: 11
Zugriffe: 3617

Sehr süß!

Tu' dir und den Wellis aber bitte einen Gefallen, und ersetze die Plastiksitzstangen durch Naturholz(z.B. Haselnuss), dadurch werden die Krallen der Vögel auf natürliche Art und Weise beansprucht, und du sparst dir das Krallenschneiden. ;)

Viel Spaß mit den Beiden!
von Winkman
Mi Feb 21, 2007 0:33
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Unterforum nur für Schauwellensittich-Zucht?
Antworten: 103
Zugriffe: 29015

Noch eine Frage meinerseits:

Wo kommen denn dann "allgemeine" Fragen hin?
von Winkman
Di Feb 20, 2007 22:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Unterforum nur für Schauwellensittich-Zucht?
Antworten: 103
Zugriffe: 29015

Würde das dann heißen, dass es ein Forum für die "Hobbyzüchter" und eins für die Schauwellensittichzüchter gibt?
von Winkman
Di Feb 20, 2007 10:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittichanfängerin und viele Fragen :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 3507

Re: Wellensittichanfängerin und viele Fragen :-)

Hi, ich versuche dir mal nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. ;) 1. Käfig oder Voliere? Ich habe schon Stunden im Internet nach Käfigen und Volieren geschaut. Da ist natürlich alles dabei, vom 15 €-Minikäfig bis zur 250 €-Deluxevoliere. Die Entscheidung fällt mir schwer, da ich einerseits n...
von Winkman
Mo Feb 19, 2007 22:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: der neue Spielplatz meiner beiden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3325

Mit Kolbenhirse geht alles besser: :-D

Bild
von Winkman
Mo Feb 19, 2007 2:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wünsch Euch....
Antworten: 20
Zugriffe: 6326

Schattengruftie hat geschrieben:Keiner hat mir was zum Valentinstag geschenkt :(
Mir auch nicht... ich glaube, wir sind zu individuell für diese Welt. :-D
von Winkman
Mo Feb 19, 2007 2:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: sind sie jetzt sauer ?????
Antworten: 10
Zugriffe: 3331

Wegen dem Sturz von der Gardinenstange würde ich mir keine großen Sorgen machen, das bringt meiner auch regelmäßig.

Ich würde noch auf etwas Stress tippen, also lass' den Beiden erst mal noch etwas Zeit zum Eingewöhnen.
von Winkman
Mo Feb 19, 2007 2:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: der neue Spielplatz meiner beiden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3325

Schattengruftie hat geschrieben::D was steht da genau an deiner wand?:D Christen zum Frühstück essen...
Naja, hab wohl etwas viel Deicide gehört... :-D
von Winkman
So Feb 18, 2007 19:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: der neue Spielplatz meiner beiden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3325

So, der Baum scheint ihnen zu gefallen! :-D Der Neugierige war zuerst drauf: http://img258.imageshack.us/img258/9389/draufhm3.jpg Ein paar Minuten danach traute sich auch der Zweite: http://img363.imageshack.us/img363/2890/pict0001hr5.jpg Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich der Baum zu ihrem neuen ...
von Winkman
So Feb 18, 2007 17:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: der neue Spielplatz meiner beiden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3325

Erste Annäherungen, nachdem ich grade noch einen Ast als Verbindung zwischen Käfig und Baum eingebaut habe:

Bild

Muss Haselnuss gut schmecken! :-D
Trifft sich sehr gut dass ihm das Knabbern so viel Spaß macht, sein Schnabel ist etwas zu lang...
von Winkman
So Feb 18, 2007 15:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: der neue Spielplatz meiner beiden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3325

So, jetzt sitzen sie beide draußen.

Und jetzt los, rauf auf das Teil! :-D
von Winkman
So Feb 18, 2007 14:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: der neue Spielplatz meiner beiden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3325

Grade auf Absenden geklickt, kaum kommt Nummer 1 raus... im moment sitzt er auf dem Käfig, der Andere ist wohl noch unschlüssig, ob er folgen soll.
von Winkman
So Feb 18, 2007 14:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: der neue Spielplatz meiner beiden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3325

Nein, sie hocken sich putzend und fröhlich schnäbelnd im Käfig...
von Winkman
So Feb 18, 2007 14:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: der neue Spielplatz meiner beiden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3325

Ich halte die Kamera bereit, versprochen! ;)

Hirse habe ich leider keine daheim, die muss ich morgen noch besorgen...
von Winkman
So Feb 18, 2007 13:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: der neue Spielplatz meiner beiden...
Antworten: 14
Zugriffe: 3325

der neue Spielplatz meiner beiden...

... sieht so aus: http://img67.imageshack.us/img67/2249/kletterbaumta2.jpg Gestern Nachmittag bin ich noch in den nahen Wald gelatsch, um ein paar Haselnusszweige mit Trieben zum Knabbern für die Beiden zu besorgen. Am Wegrand lagen hunderte von abgeschnittenen Ästen, die wahrscheinlich Kyrill erled...
von Winkman
So Feb 18, 2007 11:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Blut im Käfig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1865

Suche diene Wellis mal am ganzen Körper nach Verletzungen ab, besonders im Bereich der Füße und des Kopfes.
von Winkman
Fr Feb 16, 2007 19:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Keiner möchte meine Meerschweinchen haben...
Antworten: 7
Zugriffe: 2099

Warum willst du sie denn abgeben?
von Winkman
Fr Feb 16, 2007 19:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellis!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2172

Lad' sie bei www.imageshack.us hoch, da kannst du gleich die Größe verändern.
von Winkman
Fr Feb 16, 2007 17:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neulich am Fenster...
Antworten: 18
Zugriffe: 3506

Wirklich süße Bilder! :-D
von Winkman
Do Feb 15, 2007 23:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Blind?
Antworten: 2
Zugriffe: 17807

Ja, er ist ein Schecke.

Dann bin ich ja beruhigt... Ich hatte schon befürchtet, er sei wirklich blind.

Danke für deine Antwort! :)
von Winkman
Do Feb 15, 2007 18:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat irgendwas am Auge...
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Ansonsten eben gar nichts... er niest nicht, Schleim konnte ich auch keinen erkennen, und ansonsten ist er, soweit ich das beurteilen kann, quitschfidel, frisst, putzt sich, schnäbelt mit seinem Käfiggenossen und macht sich an der Knabberstange zu schaffen.

Ich bin echt ratlos... :?
von Winkman
Do Feb 15, 2007 17:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Blind?
Antworten: 2
Zugriffe: 17807

Blind?

Hallo, wie ich grade bei der näheren Betrachtung meines Wellis feststellte(Ein Auge ist etwas geschwollen und schaut entzündet aus, siehe "Krankenabteilung ;)), hat er in einem Auge einen weißen Irisring, im anderen aber nicht... :? Ist das eine gewöhnliche Anomalie, oder sollte ich mir Sorgen ...
von Winkman
Do Feb 15, 2007 17:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat irgendwas am Auge...
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Also, es ist das rechte Auge... bin wohl etwas verwirrt.

Vor morgen komme ich leider nicht zum Tierarzt, aber ich hoffe mal, er wird die Nacht überleben.

Zur erweiterten Suche