Die Suche ergab 84 Treffer

von Linse
Mo Jan 08, 2007 12:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: HILFEEEE! Verletztes Bein! Was tun?!
Antworten: 17
Zugriffe: 7136

Ich glaube der Ring muss sofort runter, vielleicht ist er zu eng angelegt worden. Auf jeden Fall zum Tierarzt
von Linse
Mo Jan 08, 2007 12:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mal wieder Bilder!
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Mal wieder Bilder!

Nachdem ich nun nur noch drei Vögel habe schau ich nicht mehr so oft rein, bin noch traurig das mein Opachen verstorben ist..
von Linse
Mo Jan 08, 2007 11:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Armes schicksal, doch leider kein Einzelfall
Antworten: 13
Zugriffe: 3933

Super nun sind sie endlich glücklich!
von Linse
Di Okt 24, 2006 14:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Opa sehr schwach..
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Danke für die lieben Worte. Leider hat er es diesmal nicht geschafft, ich bin ziemlich fertig, ich denk immer daran wie ich ihm zum Ersten Mal in die Voliere gelassen habe. Ich hatte Ihn geholt weil da ein einsamer Vogel alleine sahs. Er ist zu Ihm und hatte eine wahnsinnige Energie er ist stundenla...
von Linse
Mo Okt 23, 2006 20:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Opa sehr schwach..
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Opa sehr schwach..

Mein alter Welli ist sehr schwach der ist schon über 10 Jahre und ich hänge sehr an ihm. Er futtert zwar noch, er er sitzt auf dem Boden. So schlimm war es noch nie. Er ist extrem in der Mauser. Er ist sehr zäh, ich dachte schon einige male im letzten Jahr es geht zu Ende, aber dann hat er sich wied...
von Linse
Sa Aug 26, 2006 17:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich ist schwach
Antworten: 10
Zugriffe: 4242

Re: Ich glaube einer meiner vögel wird nicht mehr lange lebe

Meiner ist schon locker über 12 Jahre,ich hoffe Dein Vogel erholt sich wieder!
Lg
von Linse
Sa Aug 26, 2006 17:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schautraining?
Antworten: 26
Zugriffe: 8026

Hallo Neandertaler, ich will hier keinen angreifen. Viele fühlen sich immer gleich angegriffen. Ich sehe das halt so das es den Vögeln bestimmt nicht gefällt wenn man ihnen die Federn ausreisst. Wenn man bei Männern einzeln die Barthaare ausreisst ist es sicher auch nicht angenehm. Dann noch das mit...
von Linse
Fr Aug 25, 2006 23:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schautraining?
Antworten: 26
Zugriffe: 8026

Die Kehltupfen werden gezupft? heisst das die Federn werden ausgerissen?
von Linse
Fr Aug 25, 2006 23:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gesundheitsprobleme bei altem Wellensittich!
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Gesundheitsprobleme bei altem Wellensittich!

Hallo, mein Wellensittich ist schon sehr alt, er ist in einem Extrahäfig da er was mit der Kralle hat und nicht landen kann. Der Tierarzt kann nichts machen. Das Problem ist das er schön 2-3 Wochen einen verklebten Hintern hat. Ich habs schön öfter abgewaschen! Er ist aber nicht krank er ist fitt, p...
von Linse
So Aug 06, 2006 19:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freifliegene Wellensittiche im Stuttgarter Zoo!
Antworten: 9
Zugriffe: 2156

Freifliegene Wellensittiche im Stuttgarter Zoo!

Ich war erst im Stuttgarter Zoo, dieses Jahr haben sie die Wellensittiche in einem Freigehege. Die Leute können hineingehen durch eine Tür dann ist man inmitten der Vögel. Es ist so schön, man kann sich auf einen Stamm setzen und die Vögel kommen her, spielen miteinander auf dem Stamm, usw. Sie habe...
von Linse
Do Jul 20, 2006 23:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Knut ist da!
Antworten: 70
Zugriffe: 13776

Re: Knut ist da!

Süss!
von Linse
Do Jul 20, 2006 23:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: auch mal ein paar neue Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 3068

Re: auch mal ein paar neue Bilder

Süüüüüüüssssss :roll: !

Lg
von Linse
Do Jul 20, 2006 23:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieder da - mit Zuwachs
Antworten: 18
Zugriffe: 2768

Re: Wieder da - mit Zuwachs

Niedlich die Bande! Wie lange hat die Wiese bei dir gehalten?

Lg
von Linse
Do Jul 20, 2006 23:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mutige Wellis!
Antworten: 25
Zugriffe: 26838

Re: Mutige Wellis!

Sind das schöne Volieren!!!!!!!Deine Vögel haben es so gut.Wenn ich da an die vielen armen Vögelchen denke in Einzelhaltung in diesen kleinen Käfigen!
von Linse
Mi Jul 12, 2006 17:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Merkwürdige Krankheit und eine aufgelöste Schwiegermama
Antworten: 6
Zugriffe: 1918

Re: Merkwürdige Krankheit und eine aufgelöste Schwiegermama

Das war bei meiner Mutter früher auch mal, sie hat Lungenentzündung bekommen und der Arzt meinte es kommt von den Vögeln! Ich weiss nicht mehr was genau. Sie musste die Tiere dann abgeben.
von Linse
Mi Jul 12, 2006 16:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schnabel kuerzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2601

Geht lieber zum Tierarzt oder zu einem Züchter, nicht das ihr den Vogel noch verletzt :cry: !

Lg
von Linse
Do Jun 29, 2006 20:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: mal wieder neue Bilder...
Antworten: 13
Zugriffe: 2699

Die sind ja wunderschön :) !

Lg
von Linse
Do Jun 29, 2006 20:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erste Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 2993

Ist der niedlich den würd ich gleich einpacken und mitnehmen:-)

Lg
von Linse
Do Jun 29, 2006 20:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Die ersten bilder
Antworten: 12
Zugriffe: 2706

Oh die sind ja so niedlich die kleinen Nestlinge :-)
von Linse
Do Jun 29, 2006 20:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Paparazzi... schon wieder!
Antworten: 8
Zugriffe: 1934

Die sind ja wunderhübsch, klein und wendig, der Poldi gefällt mir besonders gut :-) ;)
von Linse
Do Jun 29, 2006 20:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ein Sonnenschein ist eingezogen - oder Joschi ist da!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 3552

Der kuckst so böse irgendwie :-) Sieht wahrscheinlich nur so aus weil er sehr sehr gross ist und dick aussieht. Sicher wird er es gut haben bei Dir.

Lg
von Linse
Do Jun 29, 2006 20:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fotos: Juli tickt ab
Antworten: 12
Zugriffe: 3932

Die Bilder sind ja klasse geworden, das ist gar nicht so einfach ein gutes Bild hinzubekommen. Wirklich klasse, wunderhübscher Sittich!

Lg
von Linse
Do Jun 29, 2006 20:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nach langer Zeit....viel passiert -und Neuzugänge^^
Antworten: 23
Zugriffe: 4001

Chucky das ist doch der Name dieser Horrorpuppe :evil: :x :shock: oder? Na hoffentlich macht er seinem Namen keine Ehre :-)
Sieht aber sehr lieb und zahm aus der kleine auf den ersten Blick... :evil: :x

Lg
von Linse
Di Jun 20, 2006 15:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16056

Die Leute können doch die Katze nicht einsperren, was könne sie dafür wenn die Katze in den Nachbarsgarten geht? Katzen sind eben so, sie machen was sie wollen.......
von Linse
Mo Jun 12, 2006 19:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hafer, Weizen, Gerste
Antworten: 14
Zugriffe: 4076

Hafer, Weizen, Gerste

Hallochen, ich sammle gerade wieder unreife Gerste, Hafer und Weizen wie schon viele Jahre zuvor. Meine Vögel lieben das total, wenn ich das Zeug gewaschen habe und in die Nähe der Voliere komme sind sie schon ganz aufgeregt :roll: man merkt das richtig. Ist es bei Euren Vögeln auch so wenn sie zb s...
von Linse
Fr Jun 02, 2006 15:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: The first contact!
Antworten: 55
Zugriffe: 7434

Re: The first contact!

Ohhhh sind die niedlich :)
von Linse
Fr Jun 02, 2006 15:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der gekörnte Apfelwellendillsittichbaum
Antworten: 125
Zugriffe: 16916

Lebt der Apfelbaum noch? ;)
von Linse
Fr Jun 02, 2006 15:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine beiden Racker....
Antworten: 13
Zugriffe: 3120

Re: Meine beiden Racker....

Die sind ja wunderhübsch, klein und wendig ;)

Zur erweiterten Suche