Die Suche ergab 5125 Treffer

von Franz DSV1739
Di Jun 30, 2020 19:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Welches Hundefutter ist das beste?
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: Welches Hundefutter ist das beste?

Hallo, Andrea und Gitta. Danke dass ihr euch mit den Antworten Mühe gegeben habt. Ich habe allerdings den Verdacht, dass es sich hier bei nixxy und lara um sogenannten Suchmaschinenoptimierer handelt, denen es eigentlich darum geht einen Link zu einer Seite zu setzen. Um mehr nicht... Da es Anzeiche...
von Franz DSV1739
Sa Jun 27, 2020 10:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Futterhäuschen
Antworten: 31
Zugriffe: 1985

Re: Futterhäuschen

Hallo,

danke für die Bilder, Andrea.

Da ich es nicht hinbekomme, die Vögel beim Fressen zu fotografieren, hab ich einfach ein paar Bilder von den Futterstellen gemacht.
Wir haben gerade Mehlwürmer aufgefüllt. Lange werden die nicht halten. Die Vögel sind ganz verrückt danach.

LG
Franz
von Franz DSV1739
Mi Jun 17, 2020 15:49
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Nurmi - Carmen hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: Nurmi - Carmen hat Geburtstag

Auch hier nochmal:
Alles Gute zum Geburtstag!
:-)

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Mi Jun 17, 2020 13:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Futterhäuschen
Antworten: 31
Zugriffe: 1985

Re: Futterhäuschen

Hallo Andrea, aufgrund deines Postings und deiner Bilder, haben wir, auf unserem Balkon vor ein paare Wochen nun auch 2 Vogelhäuschen angebracht und füttern die Vögel mit Sommerstreufutter und getrockneten Mehlwürmern. Mittlerweile sind mehrere verschiedene Vogelarten bei uns zu Gast. Manchmal sind ...
von Franz DSV1739
Mi Jun 17, 2020 13:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Das ist sehr schade!
Eines der absoluten Highlights im Zuchtjahr entfällt.
Auch wenn ich nicht mehr züchte, freue im mich immer über die Bilder der Siegervögel.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Mi Mai 27, 2020 8:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich bin die Neue
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Ich bin die Neue

Hallo Simone,

Herzlich Willkommen im Forum.
Wir freuen uns sehr über Zuwachs und besonders über so netten!

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Sa Mai 23, 2020 19:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: Für Stefan Strerath
Antworten: 0
Zugriffe: 769

Für Stefan Strerath

Ich bin mir nicht sicher, ob dich meine email erreicht hat.
Falls nicht, melde dich bitte: franz.stenglein@gmail.com

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Sa Mai 23, 2020 11:11
Forum: Vogelkundige Tierärzte PLZ 9
Thema: Dr. Julia Reizlein, Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen - vogelkundige Tierärztin
Antworten: 0
Zugriffe: 1442

Dr. Julia Reizlein, Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen - vogelkundige Tierärztin

Dr. Julia Reizlein in der Tierarztpraxis Jens Wolf Beethovenstraße 2 97318 Kitzingen 09321 - 3831543 https://kleintierpraxis-kitzingen.de/ info@kleintierpraxis-kitzingen.de Vielen Dank an Nurmi https://www.wellensittich.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2709 für die Empfehlung! Bitte unbedingt e...
von Franz DSV1739
Mo Mai 18, 2020 18:36
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Katharinasittich hinkt
Antworten: 14
Zugriffe: 1848

Re: Katharinasittich hinkt

Hallo, ich würde zuerst den Fuß selbst untersuchen. Schau dir erst den Fuß um den Ring an, ob du erkennen kannst, ob er geschwollen ist. Dann versuche den Ring zu drehen, ob er frei gängig ist. Du spürst sofort, wenn er eng sitzt, dann muss er schnell runter. Ansonsten ist eine Untersuchung beim TA ...
von Franz DSV1739
Mi Mai 13, 2020 12:03
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 1292

Re: Karsten /Horst Schlämmer hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag!
von Franz DSV1739
Sa Mai 02, 2020 12:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona, du kannst mich mal gern haben!
Antworten: 51
Zugriffe: 5337

Re: Corona, du kannst mich mal gern haben!

Alle Achtung. 16 km sind eine ganz schöne Strecke. Wir sind mittlerweile schon ein bisschen trainiert. Heute sind wir nochmal knapp 10 km gelaufen. Allerdings hat es angefangen zu regnen. Wir hatten Glück und waren nicht weit von zuhause entfernt. Ansonsten wären wir vielleicht noch ein bisschen we...
von Franz DSV1739
Fr Mai 01, 2020 17:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona, du kannst mich mal gern haben!
Antworten: 51
Zugriffe: 5337

Re: Corona, du kannst mich mal gern haben!

Hallo zusammen, war mit meiner Frau heute rund 16 km mit meiner Frau auf dem Jakobsweg, hier bei uns am Inn entlang, wandern. War schön! Und trotz - oder vielleicht wegen (?) - Corona waren wenig Menschen unterwegs. IMG_1581.jpg Euch allen einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende! Grüße Fra...
von Franz DSV1739
Fr Mai 01, 2020 17:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 41
Zugriffe: 1900

Re: Storchennest

Tolle Sache.
Danke für den Link, Gitta!

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Do Apr 30, 2020 8:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona, du kannst mich mal gern haben!
Antworten: 51
Zugriffe: 5337

Re: Corona, du kannst mich mal gern haben!

Hallo, ja, die Friseur/innen kriegen das alles wieder hin. Die Scheren sind längst geschärft und warten auf die Kunden. Ich habe am Dienstag einen Friseurtermin, der wegen Corona 2 Mal verschoben wurde. Entsprechend lang sind die Haare gewachsen. Da meine Frau in der nächsten Zeit noch nicht zum Fri...
von Franz DSV1739
Fr Apr 24, 2020 10:50
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Gitta hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1403

Re: Gitta hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag!
von Franz DSV1739
Fr Apr 24, 2020 10:50
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Petra / Kero hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: Petra / Kero hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag!
von Franz DSV1739
Fr Apr 24, 2020 10:49
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Micha 2013 hatte Geburtstag am 19.04.20
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Micha 2013 hatte Geburtstag am 19.04.20

Alles Gute zum Geburtstag!
von Franz DSV1739
Fr Apr 17, 2020 18:28
Forum: Alle Rezepte
Thema: Knuspriges Kartoffelbrot (5*) - [Rezept]
Antworten: 7
Zugriffe: 3414

Re: Knuspriges Kartoffelbrot (5*) - [Rezept]

Mehl gibt es hier auch noch, aber Hefe ist z.Zt. schwer bis gar nicht zu bekommen! Hallo Andrea, wenn du Hefe brauchst, frag einfach beim Bäcker nach. Momentan bieten alle Bäcker Hefe zum Kauf an. Hab bei meinem Bäcker einen 500 gr. Würfel bekommen. War echt froh, weil ich mein Brot ja immer selber...
von Franz DSV1739
Do Apr 16, 2020 16:11
Forum: Alle Rezepte
Thema: Knuspriges Kartoffelbrot (5*) - [Rezept]
Antworten: 7
Zugriffe: 3414

Re: Knuspriges Kartoffelbrot (5*) - [Rezept]

Neandertaler hat geschrieben:
Do Apr 16, 2020 15:38
Das sieht interessant aus. Aber für einen 1-Personen-Haushalt hat man dann lange was zu kauen.
Hallo Gerd,

da empfehle ich dir, lieber das halbe Rezept zu backen.
Dann ist das Brot immer frisch und knusprig. Der Mehraufwand lohnt sich!

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Do Apr 16, 2020 14:11
Forum: Alle Rezepte
Thema: Knuspriges Kartoffelbrot (5*) - [Rezept]
Antworten: 7
Zugriffe: 3414

Knuspriges Kartoffelbrot (5*) - [Rezept]

"Das Brot von gestern ist nicht hart - Kein Brot zu haben, das ist hart!" Kartoffelbrot.jpg Das Kartoffelbrot Rezept ist bestens für Backanfänger geeignet Ich habe es kürzlich in einer Kochgruppe entdeckt und bereits mehrfach gebacken. Ich bin von dem Brot wirklich begeistert. Zutaten für das Karto...
von Franz DSV1739
Do Apr 16, 2020 9:51
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Wilfried DSV107 hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 1468

Re: Wilfried DSV107 hat Geburtstag

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

(Diesmal aber am richtigen Tag!)
von Franz DSV1739
So Apr 12, 2020 12:36
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Joghurt für Wellensittiche
Antworten: 3
Zugriffe: 2910

Re: Joghurt für Wellensittiche

Hallo, habe gerade diesen alten Beitrag gefunden und gesehen, dass keiner geantwortet hat. Da die Frage vielleicht wieder einmal auftaucht, will den Beitrag noch mal hochholen und darauf antworten, wie ich das sehe. Zucker ist für meine Wellensittiche immer tabu gewesen. Selbst der Honig in den Knab...
von Franz DSV1739
So Apr 12, 2020 12:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: Update Forum - Samstag Abend/Nacht
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Update Forum - Samstag Abend/Nacht

Hallo, das Update ist erledigt. Lieber Christoph, vielen Dank dafür! Das Update der Forensoftware hat ein paar kleine Änderungen mit sich gebracht. Zum Beispiel werden die Videos jetzt anderes dargestellt. Außerdem können jetzt statt 20 Bilder, 50 Bilder pro Beitrag hochgeladen werden. Und die Datei...
von Franz DSV1739
So Apr 12, 2020 12:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Re: Frohe Ostern

Ich wünsche allen Frohe Ostern.
Bleibt gesund und haltet durch!

LG
Franz
von Franz DSV1739
Do Apr 09, 2020 18:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 125
Zugriffe: 9260

Re: Instagram - Fotos

Hallo Andrea,

super.
Schöne, stimmungsvolle Bilder.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Do Apr 09, 2020 18:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: behinderten gerechtes Vogelzimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: behinderten gerechtes Vogelzimmer

Kiwi hat geschrieben:
Do Apr 09, 2020 18:22
ich habe Probleme, die Dateien anzuhängen. Selbst nachdem Komprimieren haben die noch über 800 KB und erlaubt sind 50
Hallo Kiwi,

willkommen im Forum.
Probiere es jetzt einfach nochmal, die Bilder hochzuladen. Ich glaube es lag an der Berechtigung für neue User.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Mi Apr 08, 2020 20:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Update Forum - Samstag Abend/Nacht
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Update Forum - Samstag Abend/Nacht

Hallo,

mein Sohn wird am Ostersamstag Abend/Nacht ein Update der Forensoftware vornehmen.
Also nicht wundern, wenn das Forum mal für ein paar Stunden nicht erreichbar ist.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Mi Apr 08, 2020 11:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Überrraschung! - Unser Forum hat endlich ein Gesicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1224

Überrraschung! - Unser Forum hat endlich ein Gesicht

Hallo zusammen, es ist ja nicht zu übersehen: Wir haben - endlich - ein Bild für das Forum! Wahrscheinlich haben es ein paar User sofort erraten aus wessen Feder es stammt!? Richtig! Die Heike war so nett und hat das in Rekordgeschwindigkeit gezeichnet. Ich bin total begeistert und hoffe, ihr findet...
von Franz DSV1739
Di Apr 07, 2020 16:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ivermectin hilft nicht nur gegen Milben!?
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Ivermectin hilft nicht nur gegen Milben!?

Neandertaler hat geschrieben:
Di Apr 07, 2020 15:16
Gut ist aber, dass ich ausreichend Vorrat habe. Wenn sich das rumspricht, ist Ivermectin das neue Klopapier.

Hallo Gerd,

da hast du sicher recht!

Grüße
Franz

Zur erweiterten Suche