Die Suche ergab 4826 Treffer

von Franz DSV1739
Mo Jun 17, 2019 11:06
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Carmen/ Nurmi hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 59

Re: Carmen/ Nurmi hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag!
von Franz DSV1739
Mo Jun 17, 2019 9:14
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Knaulgras
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Re: Knaulgras

War gerade mit meiner Frau walken.
Es ist wirklich total verrückt. Seit Ich hier den Beitrag gelesen habe, sehe ich überall Knaulgras wachsen. :lol:
Wollte es schon pflücken, da ist mir eingefallen, dass ich ja gar keine Wellensittiche mehr habe :roll: - Na ja! :lol:

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
So Jun 16, 2019 23:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 508

Re: Voliere ölen

Anne DSV2252 hat geschrieben:
So Jun 16, 2019 22:07
Ich gebe jeden Morgen einen Eßlöffel voll Leinoel über mein Müsli.
Muss ich mir nun Gedanken machen dass ich in Flammen aufgehe? :schild:
Nur wenn du auch Baumwolllappen dazu isst! :lol:

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Sa Jun 15, 2019 22:48
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 30
Zugriffe: 735

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

:wave: Prüfung ist bestanden und mit den Küken läuft es ebenso erfolgreich weiter :thumb: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. Die Küken sehen, soweit ich es erkennen kann, gut aus. Die wichtigste Hürde haben die Küken ja bereits genommen: Sie wurden von den Eltern gefüttert! Weil es deine erst...
von Franz DSV1739
Sa Jun 15, 2019 15:57
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Knaulgras
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Re: Knaulgras

Hallo Brassada, danke für die Bilder und die Tipps. Es gefällt mir richtig gut, wie du deine WS verwöhnst. Ich muss gestehen, dass ich meinen früher Knaulgras nur als Knaulgrassamen gefüttert habe. Aber hätte ich zu meinen Züchterzeiten deinen Artikel gelesen, hätte ich es so gemacht, wie du. Super!...
von Franz DSV1739
Sa Jun 15, 2019 15:52
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grabmilben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Grabmilben ?

Hallo Badja, ich kann keinen Grabmilbenbefall erkennen. Du kannst die Füße und auch den Schnabel mit etwas Vaseline eincremen, wenn du das Gefühl hast, sie sind zu trocken. Dein Wellensittich ist in der Mauser, die Stifte am Kopf gehen bald auf und die Federn kommen zum Vorschein, dann ist die Mause...
von Franz DSV1739
Do Jun 13, 2019 17:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Pfingsttage
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Frohe Pfingsttage

Apoplexy hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 17:23
die ganzen letzten Tage mit Bettruhe haben mir gut getan,heute war einer der Tage wo ich mich aber überanstrengt habe und mir davon ganz übel ist... :roll: :doubt:
Kein Wunder, wenn du so viel Blut verloren hast. Das dauert...
Gute Besserung!

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Do Jun 13, 2019 7:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?

Hallo Inga, das wird sehr schwierig. Das Buch hatte nur eine Auflage von 1700 Stück. Im Februar wurde mal ein Exemplar auf Ebay Kleinanzeigen für 10 Euro angeboten. Ich habe versucht es noch irgendwo gebraucht zu finden. Hatte leider keinen Erfolg. Komischerweise ist auch über den Autor nichts zu fi...
von Franz DSV1739
Mi Jun 12, 2019 11:06
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Feuerdorn
Antworten: 13
Zugriffe: 3367

Re: Kennt jemand den Feuerdorn noch nicht ??

verschoben :-)
von Franz DSV1739
Mi Jun 12, 2019 8:06
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Viele gute Gründe für das Verfüttern von Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Re: Viele gute Gründe für das Verfüttern von Vogelfutterpflanzen aus der Natur

Hallo Brassada,

du warst ja super fleißig.
Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und für deine Mühe!

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Di Jun 11, 2019 16:36
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 30
Zugriffe: 735

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Das war wirklich ein besonderer Moment, auf der einen Seite waren sie so winzig und auf der anderen Seite war die Fazination darüber, wie viel Küken in solch ein kleines Ei passt. Glückwunsch. Das ist wirklich ein besonderer Moment, den man nicht wieder vergisst. Ich kann mich auch noch an meine er...
von Franz DSV1739
Di Jun 11, 2019 16:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Frage

Ich könnte mir vorstellen, dass Franz das Forum so gesichert hat. Technisch gesehen ist es nicht möglich, Bilder die im Internet veröffentlicht wurden, gegen Weiterverbreitung/Download zu schützen. Aber es gilt natürlich das Copyright. Wenn also hier ein Bild heruntergeladen wird (was ja nicht verb...
von Franz DSV1739
Di Jun 11, 2019 8:16
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Vogelmiere
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Re: Vogelmiere

Guten Morgen Brassada, danke für deinen informativen Artikel und die Bilder über die Vogelmiere. Ich denke, die Vogelmiere ist wahrscheinlich die bekannteste Pflanze, die als Vogelfutter verwendet wird. Dazu ist mir eingefallen: Wenn dir ein Beitrag besonders wichtig ist, oder er besonders empfehlen...
von Franz DSV1739
Di Jun 11, 2019 8:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8652
Zugriffe: 794930

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Danke für die Bilder, Andrea!
Ein Zoobesuch (in Hellabrunn) steht bei mir dieses Jahr auch wieder auf dem Programm!
von Franz DSV1739
Mo Jun 10, 2019 13:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 508

Re: Voliere ölen

Wegen der Brandgefahr:
Auswaschen hilft bestimmt.
Ich glaube, dass die Schreiner die Tücher in Schraubgläser stecken, weil da kein Sauerstoff rankommt.
So könnte man sie auch noch einmal verwenden.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
So Jun 09, 2019 11:49
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Luftionisator
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Luftionisator

Hallo Marianne, Da müsstest Du dich wahrscheinlich direkt an den Hersteller wenden. Schau mal was auf dem Gerät steht und googel das einfach. Für einen neuen Ionisator würde ich auf Amazon.de schauen. Die haben bestimmt mehrere im Angebot und man kann kann gut vergleichen. Wenn du Glück hast gibt es...
von Franz DSV1739
Fr Jun 07, 2019 18:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Pfingsttage
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Frohe Pfingsttage

Ich war die letzten 10 Tage im Krankenhaus wegen einer OP (erst gut verlaufen, dann Not-OP wegen Nachblutung- hab 1,5l Blut verloren und die Blutung wurde dann in der Not OP gestillt nachdem mein Kreislauf deswegen kollabiert war und ich bewußtlos wurde.) Jetzt kann es bergauf gehen... Fäden wurden...
von Franz DSV1739
Fr Jun 07, 2019 15:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Leider nichts Gutes
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Leider nichts Gutes

Das tut mir wirklich leid für dich, Elisabeth.
Wünsche dir Gute Besserung, soweit das möglich ist.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Do Jun 06, 2019 21:29
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Pfingsttage
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Frohe Pfingsttage

Andrea, wünsche Dir auch schöne Feiertage und eine schöne Familienfeier!

Bei schönem Wetter, werde ich schwimmen gehen und wenn es nicht so schön draußen ist, gehe ich tanzen!

@alle
Schöne Feiertage!

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Di Jun 04, 2019 8:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 508

Re: Voliere ölen

Ich bin ja nicht so der Handwerker. Aber ich denke, dass es sinnvoll wäre, das Holz etwas abzuschleifen und es dann mit Leinöl einzulassen. Leinöl wird ja gerne von Schreinern zum Schutz von Holz verwendet. Olivenöl würde ich wahrscheinlich auch nicht verwenden. Hätte auch Sorge, dass es ranzig wird...

Zur erweiterten Suche