Die Suche ergab 376 Treffer

von Zebrafink
Di Feb 07, 2012 19:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein neuer Freund namens Ikarus... (Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Danke für den Link, ich werd mal reinschauen. :) Auch wenn ich im Moment keine Fragen habe, mit Tauben kenne ich mich ein wenig aus und die Mutter einer Freundin hat mal Brieftauben gezüchtet, die weiß auch recht viel.
von Zebrafink
Di Feb 07, 2012 15:35
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein neuer Freund namens Ikarus... (Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Tja, das mit der Freundin wird schwierig. Woher eine nehmen? Wenn sie fliegen kann wird sie ja den ganzen Tag unterwegs sein, ich will sie ja nicht einsperren... dann wäre er wieder "allein". Ich würde ihm natürlich gerne eine Freundin gönnen, aber nur wenn ich ihr auch artgerechte Haltung bieten ka...
von Zebrafink
Di Feb 07, 2012 15:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein neuer Freund namens Ikarus... (Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Ein neuer Freund namens Ikarus... (Bilder)

Hallo ihr Lieben! Mir ist (mal wieder) ein Wildvogel zugetragen worden. Vor einigen Monaten haben nämlich Bekannte von mir auf der Straße eine wilde Taube gefunden, sie hatte sich den Flügel gebrochen und so wurde sie dann eingepackt und erstmal in den leeren Kaninchenstall gesteckt. Wie ich halt bi...
von Zebrafink
Fr Dez 23, 2011 13:27
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Prachtfinken & Co und ihre ... Eigenheiten. ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 4449

Prachtfinken & Co und ihre ... Eigenheiten. ;)

Das Exotenforum scheint im Moment nicht so gut besucht zu sein, deswegen schreibe ich jetzt einfach mal kleine Anekdoten meiner Exoten. :) Seit ein Paar Tagen beobachte ich ein interessantes Verhalten bei meiner Forbes PA: Sie hat ja ein großes Zimmer zum fliegen und kann den ganzen Tag frei sein. D...
von Zebrafink
Fr Dez 09, 2011 16:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ist es ein Flugzeug? Ist es Superman? Nein! Es ist ein...
Antworten: 7
Zugriffe: 1456

Nein! :shock: Sie hatte (laut der Züchterin, ich hab sie von Sabrina Kaiser) im Nistkasten wohl von den Eltern eine gewischt bekommen. Und als sie dann am Mittwoch aus der Kiste spazierte, hatte sie diese kleine Schorfstelle. Waren vielleicht ihre alten Mitbewohner. Mit Ben ist sie schon fleißig am ...
von Zebrafink
Fr Dez 09, 2011 15:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ist es ein Flugzeug? Ist es Superman? Nein! Es ist ein...
Antworten: 7
Zugriffe: 1456

Ist es ein Flugzeug? Ist es Superman? Nein! Es ist ein...

... neuer Wellensittich! :-D Die kleine Dame ist am 7.12 bei uns eingezogen. Sie kam um 10 Uhr per Vogelversand und hat sich gleich mit der Truppe angefreundet. Sie hat noch keinen Namen, aber das kommt schon noch. Er soll dann ja auch passen. :) Hier mal ein Paar Fotos: http://img97.imageshack.us/s...
von Zebrafink
So Dez 04, 2011 15:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Danke für Eure guten Wünsche
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Hallo,

auch von mir gute Besserung! (Dafür hats mich jetzt auch erwischt, aber nur ne Erkältung.)
von Zebrafink
Mi Nov 30, 2011 13:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: "Einfachere" Vererbungslehre von Ziervögeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 3773

Naja, ich hab ja kein Zeitlimit. :) Es soll auch eher eine kleine Spielerei für mich sein, nicht wirklich als Informationsquelle für die Zucht. Dazu hab ich von der Materie viel zu wenig Ahnung. Man kann das ganze als "Virtuelle Vogelzucht" sehen. (Ich habe mich immer geärgert dass es über sowas kei...
von Zebrafink
Di Nov 29, 2011 21:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: "Einfachere" Vererbungslehre von Ziervögeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 3773

Oh, wow!
Danke, da hab ich ne Beschäftigung für die nächsten Wochen. Das hilft bestimmt weiter. :)
von Zebrafink
Di Nov 29, 2011 17:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: "Einfachere" Vererbungslehre von Ziervögeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 3773

Okay, dann muss ich mal weitersuchen. Das wäre toll wenn ich zu jedem Farbschlag Fotos hätte, aber das wird mit den Copyrights nicht gehen. Da muss ich irgendwie was anderes machen... Veröffentlichen wollte ich das zwar eigentlich nicht, aber mal sehen. :) Das würde auch nicht nur die Vererbung bein...
von Zebrafink
Di Nov 29, 2011 13:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: "Einfachere" Vererbungslehre von Ziervögeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 3773

"Einfachere" Vererbungslehre von Ziervögeln?

Hallo hallo, ich weiß nicht genau wo das hingehört, also schreib ich einfach mal hier. Wie die meisten Leute in meinem Alter bin ich verhältnismäßig begeistert von Computerspielen. Mittlerweile habe ich mich auch selbst am (einfachen) Programmieren versucht. Daher bin ich dann auf die Idee gekommen:...
von Zebrafink
So Nov 27, 2011 10:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Der Zebrafink ist auch wieder da
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

Ja, stimmt. Die mit den dezenteren Farben haben ihren Reiz. Die Silberschnäbelchen können total süß singen und balzen. :lol: Und die beiden sind den ganzen Tag am kuscheln und putzen.
von Zebrafink
Do Nov 24, 2011 21:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: Der Zebrafink ist auch wieder da
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

Ja? Welche Arten hast du denn? Oder magst du die kleinen einfach nur so. :)
von Zebrafink
Do Nov 24, 2011 13:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Der Zebrafink ist auch wieder da
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

Ich hoffe dass es ein Paradies für die Vögelchen ist. Sie verhalten sich auf jedenfall sehr glücklich. Einige der Prachtfinken sind sogar extrem zutraulich geworden, fliegen einem fast auf den Kopf und sowas. :lol:
von Zebrafink
Di Nov 22, 2011 23:46
Forum: News & Plauderecke
Thema: Der Zebrafink ist auch wieder da
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

Nein nein, die "Spitzschnäbel" habe ich noch nicht so lange, mit meinen können sie also keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Die Wellis wollten schon vorher nie raus. Da sind sie eigen. Im Sommer hatte ich ihnen extra das Zimmer umgebaut, aber raus wollten sie nie. Fand ich auch komisch, aber...
von Zebrafink
Di Nov 22, 2011 16:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Der Zebrafink ist auch wieder da
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

Sogar besser als jemals zuvor! :lol:
von Zebrafink
Di Nov 22, 2011 16:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Der Zebrafink ist auch wieder da
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

Der Zebrafink ist auch wieder da

Hallo hallo! Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich, ich war ja lange lange nicht da. :) Deswegen will ich jetzt wieder mehr Zeit hier im Forum verbringen. Bei mir hat sich so einiges getan. Sowohl in der Vogelhaltung als auch sonst so. Man kann sagen dass ich mich "gemausert hab". Mittlerweil...
von Zebrafink
So Apr 19, 2009 17:01
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Können Featherduster auch NUR kurze Schwanzfedern haben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

Ich hab nur einen Schreck bekommen als ich mal die Featherdusterberichte gesehen hab :shock:
Wär aber auch süß wenn er nichtmehr wachsen würde :lol: Ein Miniwelli der ein wenig fliegen lernen muss :lol: Wobei, er ist fast fitter als Karl... naja der ist ja auch ein riesenbaby ;)

Lg liz
von Zebrafink
So Apr 19, 2009 16:14
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Können Featherduster auch NUR kurze Schwanzfedern haben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

Können Featherduster auch NUR kurze Schwanzfedern haben?

Hallo, Ich habe mir ja Ben zugelegt und mir ist aufgefallen dass er kurze Schwanzfedern hat. Haben Duster nicht auch kurze Schwanzfedern? So alt ist Ben ja noch nicht... Ich mach mir zu viele Sorgen glaub ich... Und ausserdem ist mir bei Leo aufgefallen, dass sie immer schlechter fliegen kann. Und b...
von Zebrafink
So Apr 19, 2009 15:03
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welches Geschlecht haben die Kleinen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1319

Also für mich sind das alles Hähne aber bild 5 sieht komisch aus.. vertrau besser auf die Profis... Ic hbin sozusagen noch "Welli-Azubi" :)

Lg liz
von Zebrafink
So Apr 19, 2009 15:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: ROM
Antworten: 33
Zugriffe: 4051

Nein artgerecht ist es nicht... aher das gegenteil...

Latein ist mein Hassfach ich verstehs nämlich nicht :lol:
LG Liz
von Zebrafink
So Apr 19, 2009 14:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tag der offenen Tür
Antworten: 22
Zugriffe: 3382

Oha 800 :shock: Gut da oist es schwer mit ansprechen...

Aber trotzdem viel Glück!

LG Liz
von Zebrafink
So Apr 19, 2009 14:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: ROM
Antworten: 33
Zugriffe: 4051

Schöne Fotos :) Wusste garnicht dass das Land aus dem Latein kommt so schön sein kann, die Sprache ist furchtbar :evil: Also Latein... Aber die Wellis hätten doch auch eine Krankheit gehabt haben können (Leo ist ja auch eine halbe Fußgängerin...Schwungfederausfall) Aber wenn die Flügel gestutzt ware...
von Zebrafink
So Apr 19, 2009 12:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tag der offenen Tür
Antworten: 22
Zugriffe: 3382

Also ich kenn das mit "unbeliebten" organisationen. Vielleicht mal einige Personen so ansprechen und handzettel oder so verteilen :( Wie groß ist eure Schule denn? Davon mal abgesehen find ich die Idee toll, aslo der Sanitätsdienst :) Was wollt ihr denn noch am Tag der offenne Tür machen? LG liz
von Zebrafink
So Apr 19, 2009 12:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere..... Ist DAAAAA!
Antworten: 61
Zugriffe: 5134

Er heißt jetzt auch Ben :-D Er ist mir vor einigen Tagen aus der Voli entflogen (also nur im Zimmer naturlich :shock: ) und saß dann auf der Zebra-Voli. Ok, dacht ich, erstmal igendwie fangen. So hab ich also einen Stock geholt und versucht ihn unter seinen Bauch zu schieben damit er sich draufsetzt...
von Zebrafink
Sa Apr 18, 2009 21:37
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welches Geschlecht?
Antworten: 13
Zugriffe: 2184

Achso :lol:

Ich finde Opaliner einfach klasse---> siehe Sally und Ben :lol:

LG liz
von Zebrafink
Sa Apr 18, 2009 18:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere..... Ist DAAAAA!
Antworten: 61
Zugriffe: 5134

Ben fänd ich auch aus einem anderen Grund gut :lol:
Der eine Ermittler aus der Serie Alarm für Cobra 11 heißt auch so :lol:
Ich denke er wird Ben heißen... Aber Benny hört sich seltsam an... ;)

LG Liz
von Zebrafink
Sa Apr 18, 2009 17:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere..... Ist DAAAAA!
Antworten: 61
Zugriffe: 5134

Ich fänd Ludwig auch gut! Ben passt aber auch... :lol: Schwierige entscheidung! Auf jeden fall ist er SÜß! :lol: @Andrea: Ja, son kurzer Urlaub und schon hat ein Forenmitglied neuen Vogel UND Voli :lol: Übringens hat dieser Lastwagenfahreer(Jaaa ein GANZER Laster für eine Voli) einen Ast von dem Bau...
von Zebrafink
Sa Apr 18, 2009 17:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Jasmin (Felix) hat heute Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 1881

Happy Birthday :) Feier schön und genieß das Wetter!

LG Liz
von Zebrafink
Fr Apr 17, 2009 15:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere..... Ist DAAAAA!
Antworten: 61
Zugriffe: 5134

Hi der Neue ist da und sucht einen Namen :lol: :jumpy: Sally versucht immer ihn zu kraulen und er schimpft: "Mensch! Lass mich doch erstmal einleben!" Leo und Karl gucken zu wie son altes Ehepaar :lol: Ich dachte an die auswahl: - Tyler - Chase - Ludwig - Günni Vorschläge werden gern angenommen :) L...

Zur erweiterten Suche