Die Suche ergab 392 Treffer

von Nougatdessert
So Jun 26, 2016 21:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Hallo liebe Forenfreunde, danke für euer Mitgefühl. Aber zur Zeit ist es mir nicht möglich im Rahmen einer Baugenehmigung eine Voliere zu bauen. Allein schon wegen der Kosten für den Bauplaner. Was ich ja immernoch sinnlos finde. Vllt. will die gute Frau auch nur Geld in die Kasse bringen?! Klar wer...
von Nougatdessert
Do Jun 23, 2016 22:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Leider muss ich heute mitteilen, dass meine liebe Sammy heute von uns gegangen ist.
Ich hab sie im Garten bei ihren Kumpels begraben. :cry: Leb wohl kleine Maus...

Somit hat sich das Thema Voliere wohl endgültig erledigt.
von Nougatdessert
Sa Mär 05, 2016 8:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Tja, dann sind wir hier erst mal fertig denk ich. Danke für eure Tipps und Hilfe. Ich werde dann natürlich einen neuen Tröt aufmachen wenn der Bau der Voliere losgeht. :jumpy: Ich muss aber erst mal ein paar neue größere Möbel für mein Zimmer besorgen, um eine Seite frei zu bekommen, wo die Voliere ...
von Nougatdessert
Do Mär 03, 2016 14:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Es wird dann wohl doch Plan B. Ich habe grad mit einem ehemaligen Sittichhalter/Züchter hier aus Brandenburg gesprochen(Danke an Gerd noch mal für die Kontaktdaten) Leider wusste er auch nix, da er 1. keine Wellis mehr hat und 2. seine Voliere zu DDR-Zeiten gebaut hatte. Tja, da war das alles wohl n...
von Nougatdessert
Mi Mär 02, 2016 5:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Neandertaler hat geschrieben:I...

Ich werde mich mal umhören, ob die für das hier diskutierte Problem eine Lösung wissen.
Danke dir. Ich hab diesbezüglich gestern den Herrn Roland Schwarz per Mail kontaktiert, da er noch mit am dichtesten bei mir wohnt und halt im Land Brandenburg.

Ihr seid soooooo lieb :)
von Nougatdessert
Di Mär 01, 2016 20:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Hab meinen Mann mal vorhin vor vollendete Tatsachen gestellt. Voliere wird ja zu 99% nix werden. Er sagte damals nur ich kann draußen eine Voliere bauen. Frech wie ich manchmal bin hab ich dann gesagt, wenn ich die draußen baue und dann aber hinterher drinnen aufstelle...!? :-D Ich hab dann erklärt,...
von Nougatdessert
Di Mär 01, 2016 16:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Das mach ich jetzt gleich mal Andrea.

Hab zwar auch mit meinem Mann schon geredet wie wir verfahren könnten aber wir klammern uns ja an jeden Strohhalm.
von Nougatdessert
Di Mär 01, 2016 15:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

So... nun ist es offiziell. Volierenbau hat sich gesch.... Habe heute die Mail von der guten Frau vom Bauamt bekommen.So wie dass geschrieben ist dachte ich die ist schon bissl genervt von mir gewesen. Da sie in der Mail nicht auf die Hühnerhaltung einging hab ich sie angerufen und ihre Stimme war, ...
von Nougatdessert
Fr Feb 26, 2016 5:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Von wegen nicht so viel fragen... ich will das teil so aufstellen, dass man es "leider" direkt von der Straße aus sieht. Wenn es da also jemanden gibt der uns vielleicht nicht ab kann und ansch... will... Da frag ich lieber nach als tausende Euro auszugeben und das dann abreißen zu müssen.
von Nougatdessert
Do Feb 25, 2016 17:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Bau doch einen Hühnerstall , der sieht genauso aus wie eine Voliere und was da wirklich mal drinn ist. Naja ein paar Legewachteln unter die Wellis und schon landwirtschaftliche Nutzung gegeben...😉 Das ist mir auch in den Sinn gekommen, also hab ich die Bearbeiterin das auch gefragt, ob ...
von Nougatdessert
Di Feb 23, 2016 14:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Hallo Andrea und Anne, ja das ist sehr ärgerlich. Für ein Holzhaus rein als, ich denke mal, Abstellraum, kann ich bis zu 75m³ in Anspruch nehmen. Aber in dem gesamten §55 der BbgBO steht nix über Volieren, nur Wintergärten oder Ställe für landwirtschaflich genutze Tiere, Carports/Garagen, Zäune.... ...
von Nougatdessert
Di Feb 23, 2016 5:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Hallo alle zusammen, habe gestern die Antwort des Bauamtes bekommen. Leider benötige ich einen Bauantrag. eine Vogelvoliere mit Schutzhaus gehört zu den baugenehmigungspflichtigen Bauvorhaben, gem. § 55 Brandenburgische Bauordnung (BbgBO). D.h. vor Realisierung des Vorhabens muss eine Baugenehmigung...
von Nougatdessert
Sa Feb 20, 2016 18:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Die Bearbeiterin wollt noch meine genaue Adresse haben...Vielleicht schicken die das ja per Schneckenpost. Ich hoffe nur, dass die da nicht gleich Kohle für haben wollen. Da Stand was von Gebühren in Höhe von 200-2000 Euro für rechtsverbindliche Auskünfte... :? Mal was anderes, kann es sein, dass ma...
von Nougatdessert
Sa Feb 20, 2016 10:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

nein leider bisher noch nichts...
von Nougatdessert
Mo Feb 15, 2016 16:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Voliere Vaugenehmigung Niedersachsen

Hallo, danke erst mal für die netten Tipps. Ich hab grad heute eine Mail an unser zuständiges Bauamt geschickt. Mal sehen was die sagen. In der Landesbauverordnung steht z.B. dass ein Gartenhaus mit bis zu 75 m³ nicht genehmigungspflichtig ist. Aber expliziet wird zu Volieren nichts geschrieben. Ich...
von Nougatdessert
So Feb 14, 2016 20:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fragen zum Volierenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 21968

Fragen zum Volierenbau

Hallo ihr lieben Forenuser, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs. Leider habe ich zur Zeit nur noch einen Welli. Da ich aber gern mehrere haben möchte lag ich meinem Mann ewig in den Ohren. Und gestern hat er mir endlich zugestanden, wenn ich das Geld dafür zusammenspare, könn...
von Nougatdessert
Mo Dez 01, 2008 11:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Weihnachtsbastelei
Antworten: 28
Zugriffe: 11268

Hmmm, also nach Stuttgart kommen wird schlecht, ist mir dann doch etwas weit. Aber ne Freundin von mir macht da Meisterschule. Ist ca. 1 mal im Monat dort. Die könnt ich ja mal beauftragen. Werd sie nachher mal anschreiben.
von Nougatdessert
Fr Nov 28, 2008 21:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adventsstimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Weihnachten ist was tolles. Ich freu mich auch wie doll und verrückt aufs dekorieren. Am liebsten glecih am 1. Advent, aber mein Schatz findet das nicht so prickelnd. Hier wird morgen der Weihnachtsmarkt eröffnet. Und am 6.12. ist die größe Weihnachtsmannparade. Falls ihr davon noch nichts gehört ha...
von Nougatdessert
Fr Nov 28, 2008 21:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: Weihnachtsbastelei
Antworten: 28
Zugriffe: 11268

Also Ute, ich muss sagen, die sehen genauso lecker aus wie in jeder Bäckerei. Und hier bei uns bekommt man ganz sicher nicht so tolle Springerle(wie sie, glaub ich, hochdeutsch heißen) Hatte auch mal ein Rezept dafür irgendwo, aber da braucht man ja so spezielle Formen für.... Die hab ich hier noch ...
von Nougatdessert
Fr Nov 28, 2008 17:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug incl. Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 2841

Hey Anja,
hübsche Voli habt ihr da gebaut. Würde mich mal interessieren wie groß das Stück ist, dass ihr da abgetrennt habt und wie groß dazu der Rest vom Zimmer ist. Wir bauen doch grad und "meine Bastelstube" wo auch die Wellis und der Nymph stehen werden hat 3,70 x 2,5 m (9,25qm)
von Nougatdessert
So Aug 10, 2008 0:29
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Nierentumor Wellensittich
Antworten: 16
Zugriffe: 4972

Hallo Nina, ja, sie hat das eine Bein nicht belastet, mehr war nicht zu merken. Sie hat jetzt zwar ne Fehlstellung(eine Kralle von hinten ist mit vorn) aber keine Probleme. Vor einigen Wochen hatte sie dann das andere Bein immer hochgehalten.... Hab mir das dann ein paar Tage angesehen. Es wurde nic...
von Nougatdessert
Di Jun 24, 2008 20:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hässliches Tier...
Antworten: 31
Zugriffe: 7545

Hi Andrea Das Tier ist nicht der Schopfhund aus deinen Links. Es ist wie oben irgendwo geschrieben, ein Fingertier( sicher ein Jungtier aus nem Zoo), eine Affenart mit einem sehr langen Mittelfinger, mit dem es aus Baumlöchern Termiten, Raupen usw. fingert. Googlet doch alle mal! Der hässlichste Hun...
von Nougatdessert
Di Jun 24, 2008 17:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hässliches Tier...
Antworten: 31
Zugriffe: 7545

Ich wollt nur mal sagen, dass das gute Tier sicher nicht Puffpeng heißt!!! sondern nur die Homepage!!!! So häßlich find ich es nicht. Und was ist bitte an Tasmanischen teufeln oder Schnabeltieren eklig/hässlich usw. Schnabeltier sind einfach faszinierend, schließlich legen sie Eier und säugen ihre d...
von Nougatdessert
Mi Jun 11, 2008 22:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein kleines Lieblings-Küken
Antworten: 14
Zugriffe: 2228

Sehr hübsch dein Küken. Bild 3 gefällt mir gut, wie es so den Kopf zur Seite legt und in die Kamera schaut. Echt knuffig
von Nougatdessert
Mo Mai 19, 2008 10:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Alkoholgehalt =)
Antworten: 14
Zugriffe: 4442

Also bis jetzt hat sich da noch nichts geändert. Wenn, dann erfahren wir das ja zuerst...
von Nougatdessert
Mo Mai 19, 2008 10:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Herzlichen Gkückwunsch Kate!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1690

Alles Gute auch aus Brandenburg
von Nougatdessert
Di Mai 13, 2008 11:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Alkoholgehalt =)
Antworten: 14
Zugriffe: 4442

Ja Andrea, genauso ist es

Wein, bier und Sekt ab 16

Alles andere/härtere wie Korn, Wiskey, Wodka usw auch Mixgetränke die das enthalten( Alkopops mit Wodka zb)ab 18
von Nougatdessert
Mo Mai 12, 2008 18:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Alkoholgehalt =)
Antworten: 14
Zugriffe: 4442

Ich arbeite in einem Supermarkt. Wenn ich mir nicht sicher bin wegen dem Alter, frag ich lieber nach. Was da so alles dran hängt, wenn man nem Jugendlichen Alk verkauft oder Zigarretten und es kommt raus....Die Strafe muss ich dann zahlen... Klar waren dann auch schon 20 jährige dabei, aber sicher i...
von Nougatdessert
Mo Mai 12, 2008 18:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Endlich Erwachsen!!
Antworten: 30
Zugriffe: 6574

Auch von mir nachträglich noch die besten Wünsche zum 18. Geburtstag.
von Nougatdessert
Mo Mai 12, 2008 10:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Jane / Nougatdessert hat Geburtstag!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2405

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Glückwünsche.
Wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag.
Genießt das schöne Wetter.

Zur erweiterten Suche