Die Suche ergab 247 Treffer

von yulischka
Mo Mai 01, 2006 1:02
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Aufzuchtbox
Antworten: 26
Zugriffe: 8207

Ich kenne mich bei den Nymphen zwar nicht so aus, aber ich weiß, daß es bei den Lutinos direkt hinter der Haube schonmal ein federloser Fleck bleibt. Habe das auch schonmal gesehen. Aber so schlimm ist das nicht. Wenn es das ist, was gemeint sein soll :?:
von yulischka
Mo Mai 01, 2006 1:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: rätsel
Antworten: 30
Zugriffe: 5598

Wao, dann lag ich ja fast richtig!
von yulischka
So Apr 30, 2006 23:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kunstflugunfall ...
Antworten: 34
Zugriffe: 5052

Oh, auch von mir alles Gute!

Aber wer war denn jetzt Q?

Wie sieht denn die Behandlung bei einer Gehirnerschütterung aus? Einfach nur Ruhe und nicht rauslassen?
von yulischka
So Apr 30, 2006 22:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellipippi?
Antworten: 8
Zugriffe: 2167

Das ist nicht weiter tragisch, wenn der Vogel nicht den ganzen Tag Wasser ausscheidet. Das kann durchaus von Aufregung kommen. Oder wenn sie gerade sehr viel Flüssigkeit aufgenommen haben. Da wo die Wellis herkommen gibt es halt nicht viel Wasser. Daher trinken sie nicht viel.

Alsoo, keine Panik ;)
von yulischka
So Apr 30, 2006 22:23
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbenwechsel?
Antworten: 15
Zugriffe: 6004

Was mir eingefallen ist: vielleicht ist mottled ja dominant über aufgehellt. Dann solltest Du das gelbe vielleicht doch behalten, wenn es ein Hahn sein sollte.
von yulischka
So Apr 30, 2006 13:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ich bin klein ... oder langsam wird's :-)
Antworten: 44
Zugriffe: 5441

@yulischka hast du den nur reingelegt, oder geklebt? Die meisten Kleber haben nämlich giftige Lösungsmittel, die würde ich nicht so gerne nehmen. Und mit Doppelseitigem Klebeband hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Reicht nur reinlegen? Ich habe das mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. ...
von yulischka
Sa Apr 29, 2006 19:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: rätsel
Antworten: 30
Zugriffe: 5598

KS EGG grau zimt?

Anhand des Wangenflecks würde ich grau und nicht mauve sagen, Chris!
von yulischka
Sa Apr 29, 2006 19:06
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbenwechsel?
Antworten: 15
Zugriffe: 6004

So ein bißchen braun ist die Wachshaut doch. Habe auch 2 Hennen bekommen von einer Freundin. Da waren bei beiden die Wachshaut nicht braun. Das kam dann erst bei mir. Ist der Unfall noch nicht so lange her? Aber nächstes Jahr, da würde ich mich freuen, wenn Du nochmal eine Zucht machst. Sind die Mot...
von yulischka
Sa Apr 29, 2006 12:06
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbenwechsel?
Antworten: 15
Zugriffe: 6004

Dass sie nicht fliegen kann, hat nichts mit dem Farbschlag zu tun und kann viele Ursachen haben. Das ist schon klar ;) Ich wollte halt nur wissen, woran es liegt. @Chris: willst Du mit ihr dann doch noch einen Zuchtversuch machen? Um mal zu gucken, was da raus kommt? Wenn das dominant vererbt wird,...
von yulischka
Sa Apr 29, 2006 12:03
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was ist Abraxas?
Antworten: 10
Zugriffe: 3897

Aha! Ist denn diese spangleart häufig, oder kann man dazu nix sagen? Weil ich nämlich nicht glaube, daß der Züchter, von dem ich den habe, so etwas "exquisites" hat, wenn der melanistic spangle eher selten sein sollte. Außerdem macht dieser Züchter Koloniebrut. Ein Bild wäre klasse, egal w...
von yulischka
Sa Apr 29, 2006 1:32
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbenwechsel?
Antworten: 15
Zugriffe: 6004

Boah, das ist ja krass: so eine Veränderung! Warum kann sie denn nicht fliegen? FM? Oder ein Unfall?
von yulischka
Sa Apr 29, 2006 1:29
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was ist Abraxas?
Antworten: 10
Zugriffe: 3897

Aha. Wenn er also ein DF spangle ist, dann würde ich das in der Nachzucht ja gut sehen, da spangle ja dominant ist. Mit der Zeichnung meinst Du dann, bei den Melanistic Spangle, daß die typische Spanglezeichnung nicht oder kaum vorhanden ist, ja? Ich verstehe nur nicht, warum "melanistic",...
von yulischka
Fr Apr 28, 2006 16:34
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welcher Farbschlag ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 2974

Bei den Hellflügeln sind nur die Flügel hell, und bei den Aufgehellten die Zeichnung am ganzen Körper, soweit ich weiß. Daher gehören die Grauflügel auch zu den Aufgehellten. Da ist auch alles hell, also grau.
von yulischka
Fr Apr 28, 2006 16:27
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was ist Abraxas?
Antworten: 10
Zugriffe: 3897

DF Melsanistic Spangle hellblau. Das habe ich auch noch nicht gehört. Also für einen DF sppangle hellblau, hat der, finde ich, viel zu viel Farbanflug. Dachte, daß der Farbanflug nur bei den Dunkelfaktoren auftritt, also dunkelblau und/oder mauve. @Fledi: Ja, der ist auch superhübsch und ein ganz l...
von yulischka
Fr Apr 28, 2006 12:34
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was ist Abraxas?
Antworten: 10
Zugriffe: 3897

Was ist Abraxas?

Hi Leute! Bei diesem Hahn bin ich mir sehr unsicher, was er ist. Das Bild ist schon was älter. Habe leider kein aktuelles. Als er ganz jung war, hatte er rötliche Augen, so daß ich zimt nicht ausschließen würde. Spangle ist auch sicher. Mittlerweile hat er hier und da ganz schwache Flügelzeichnung. ...
von yulischka
So Apr 23, 2006 14:18
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Meinung zu Beaphar XtraVital
Antworten: 8
Zugriffe: 3987

Sorry, aber ich finde es vor allem zu teuer! Wenn man, wie neandertaler schon sagt, spitzsaat (sollte 50% betrage) und diverse Hirsesorten hat, dazu keimfutter und Grünfutter ist das ok.
von yulischka
Fr Apr 21, 2006 23:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Bilder mit der neuen Fotobox!
Antworten: 76
Zugriffe: 8231

So, wie die auf dem Bild, sah meine Grisu erst nach der 1. oder sogar 2. Mauser aus. Vorher war sie grau.
von yulischka
Fr Apr 21, 2006 22:57
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Osterküken !!!
Antworten: 83
Zugriffe: 16755

In einem älteren Buch steht, daß sie genauso gut hören wie wir, nur daß die Wellis, im Gegensatz zu uns, nicht so niedrige Frequenzen hören wie wir. Aber ich denke, daß sie sehr gut hören können, von wo was kommt. Brauchen sie ja, um sich z.B. zu warnen. Aber sicher bin ich mir nicht zu 100%.
von yulischka
Di Apr 18, 2006 23:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich hab auch Küchenhelfer...
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Schöne Bilder! Daanke! :)
von yulischka
Di Apr 18, 2006 23:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Osterküken !!!
Antworten: 83
Zugriffe: 16755

Tomjoe1 hat geschrieben:
yulischka hat geschrieben:Das Küken ist ja dann auch ein Zimter! Oder verguck ich mich? Nee, schwarz sind die Augen nicht.
Neh hast recht, ist ein Blauauge !!! 8) :?:
Waaahnsinn! Sabs hat einen neuen Farbschlag!

:roll:
von yulischka
Di Apr 18, 2006 20:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ich bin klein ... oder langsam wird's :-)
Antworten: 44
Zugriffe: 5441

Also für den Boden meiner Voli habe einfach nen Rest PVC-Boden genommen. Läßt sich gut abwaschen, und nicht anknabbern!
von yulischka
Di Apr 18, 2006 20:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bequemer is nur noch ein bett ...
Antworten: 77
Zugriffe: 7854

Die Bilder sind zum Wegwerfen komisch! :lol: :lol:

Da muß ich aber mitmeckern: Mücke, warum hast Du Dein Bild geändert?
von yulischka
Di Apr 18, 2006 20:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Osterküken !!!
Antworten: 83
Zugriffe: 16755

Das Küken ist ja dann auch ein Zimter! Oder verguck ich mich? Nee, schwarz sind die Augen nicht.
von yulischka
Di Apr 18, 2006 13:30
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Osterküken !!!
Antworten: 83
Zugriffe: 16755

Huhu Sabs!

Schöne Bilder! So ein kleiner Fratz!

Möchte auch gerne regelmäßig Bilder sehen, um die Entwicklung zu verfolgen!

Ist das von einem Hansi Paar? Welche Farbschläge haben denn die Eltern? Oder wird dieses Geheimnis erst am Ende gelüftet? ;)
von yulischka
Sa Apr 15, 2006 12:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umstellung von Käfig auf Zimmer Volie ...
Antworten: 87
Zugriffe: 10881

Die Dinger sind neu ganz schön teuer!
von yulischka
Sa Apr 15, 2006 12:11
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Zwei Farben gesucht!
Antworten: 35
Zugriffe: 11460

Also kann ich davon ausgehen, daß mein Hahn auch spalt in RS ist? Aber nicht jeder, der spalt in RS ist, muß diesen Fleck haben. Sehe ich das richtig?
von yulischka
Sa Apr 15, 2006 12:09
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Neuzugang !
Antworten: 25
Zugriffe: 8118

Der Meister hat gesprochen! :-D
von yulischka
Fr Apr 14, 2006 23:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie bekommt man einen Welli dazu abzunehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1412

Tja, wiegen. Ich hab so eine "Schachtel" aus Sperrholz gebaut. Die lege ich mit Küchenrolle aus, und lege einen Plastikdeckel drüber (aus der Küche). Wenn es dunkel ist, bleiben sie etwas ruhiger. Normalerweise lernen die Kerle dann, sich das zu nehmen, was sie brauchen. Die Hennen sind ja...
von yulischka
Fr Apr 14, 2006 23:42
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Zwei Farben gesucht!
Antworten: 35
Zugriffe: 11460

So einen ausgeprägten Fleck hat einer von meinen auch!

Zur erweiterten Suche