Die Suche ergab 10308 Treffer

von Elisa
Mo Jun 04, 2018 8:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: mich gibt es noch
Antworten: 21
Zugriffe: 4381

Re: mich gibt es noch

Das mit den Bildern will noch nicht so recht. Jetzt müßt Ihr zwei Wochen warten denn ich verreise mal wieder zu meiner Freundin nach Frankfurt. Uns geht es gut, wir haben Sommer und es hat doch tatsächlich die beiden letzten Tage mal geregnet. Für die Bäume reicht es noch lange nicht, die Blumen sin...
von Elisa
Di Mai 22, 2018 20:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: mich gibt es noch
Antworten: 21
Zugriffe: 4381

mich gibt es noch

und die Wellis auch. Mit Krankengymnastik werde ich auch wieder fit für die nächste Bundesschau. Meine beiden Unterarmgehstützen (volkstümlich Krücken) bauche ich wenigstens nicht mehr. War schon blöd das kaputte Knie nicht belasten und bewegen zu können. (Doofes Glatteis im Februar). Jetzt kann ich...
von Elisa
Sa Mär 24, 2018 18:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelsicheres Fenster für die Potsdamwellis
Antworten: 29
Zugriffe: 3898

Super Lösung zum Wohle der Wellis. Die werden sich freuen und den Ausgucksitz belagern.

Andrea
von Elisa
Mo Mär 19, 2018 16:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich bin wieder da
Antworten: 29
Zugriffe: 3173

Weil ich auch selten Zeit finde hier reinzuschauen war mein erster Gedanken "Oh, Marianne war verreist, mal schauen was sie schreibt wo sie war." Antwort: In OHZ, da soll es auch schön sein. Wellis und ich genießen die Sonne, ganz bestimmt dort wo kein Wind pustet, denn der ist eisig kalt. Ich will ...
von Elisa
Do Feb 15, 2018 12:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Moin, es schneit..
Antworten: 9
Zugriffe: 1412

Hier schneit es mal wieder, mal schauen wie lange es diesmal liegen bleibt. Bis gestern hatten wir blauen Himmel und Sonne bei max. +3 °, Nachts dafür bis -11°. wunderschön, aber der Wind !!!! Heute gefühlt bei -8° Alles gefroren was unter der Sonne taut und hier in den Nebenstraßen wird nicht gestr...
von Elisa
Di Jan 30, 2018 11:11
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Turbo (Klaus) hat Geburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 2755

Alles Liebe und Gute für Dich

Andrea
von Elisa
Di Jan 30, 2018 11:10
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Elisa / Andrea hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 3261

Ich DANKE Euch für die guten Wünsche, die Grüße und die Blumen.

Liebe Grüße
Andrea
von Elisa
Mo Jan 22, 2018 12:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tierpark
Antworten: 25
Zugriffe: 2985

Traumhaft schöne Bilder
DANKE

Andrea
von Elisa
Mo Jan 22, 2018 12:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1321
Zugriffe: 177256

Ute, Du machst das toll.

Hätte da mal ´ne Frage zu Deiner Jacke: Welche Nadelstärke braucht man dafür ? Ist ja doch etwas dickere Wolle ;)

Andrea
von Elisa
Mo Jan 22, 2018 12:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich..
Antworten: 171
Zugriffe: 16290

Lieber Klaus, Du schaffst das. Ganz bestimmt. Horst hat mir natürlich sofort erzählt, daß er mit Dir telefoniert hat. Ihr habt klar verständlich, flüssig und ohne Probleme lange miteinander gesprochen. Ich weiß aus Erfahrung, es ist ein Unterschied ob mal einen netten Schwatz hält oder bei einem Amt...
von Elisa
Do Jan 11, 2018 10:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fix und Foxi die Zwillinge von Gitta
Antworten: 20
Zugriffe: 4100

Elisabeth hat geschrieben:Danke für die wunderschönen Bilder . Gitta, ich hab nur hellblaue gesehen, wo sind Zimter?
Die Wellen sind nicht schwarz sondern zimtbraun.

Andrea
von Elisa
So Jan 07, 2018 16:30
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mona Lisa`s Brut im Futternapf
Antworten: 106
Zugriffe: 14124

Das älteste Küken hat jetzt die Augen geöffnet.Sie sind schwarz. Die Henne ist weiss mit schwarzen Augen und der Hahn ist mauve. Was könnte da rauskommen? Die Henne ist kein Albino. Was da rauskommt ? Schwierig zu sagen, denn die Gene der Großeltern der Kleinen sind da ja auch noch drin. Außer natü...
von Elisa
So Jan 07, 2018 16:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich..
Antworten: 171
Zugriffe: 16290

Lieber Klaus,

noch 10 mal schlafen und dann geht es heim !!!

Liebe Grüße
Andrea

PS: habe eine PN geschrieben.
von Elisa
So Nov 19, 2017 19:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Unterstützung bei Masterarbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 4670

Leider zu spät gelesen, sonst hätten Horst und ich noch 2 Teilnehmer mehr gegeben.

Andrea
von Elisa
So Nov 19, 2017 18:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Forentreffen am 18.11.2017 in 50321 Brühl bei Köln (NRW)
Antworten: 147
Zugriffe: 21054

Hallo zusammen,
schön, daß Ihr einen so erfreulichen Abend hattet, ich bin sicher es hat wieder lecker geschmeckt.

Was fällt mir als erstes auf: Ihr habt den Tisch verkleinert. :lol: :lol:

Die Fische gibt´s aber nicht als Essen, die sind Dekoration.


Herzliche Grüße
Andrea
von Elisa
Fr Aug 05, 2016 23:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Elisa-Andrea ist Oma geworden (Mini-Forumstreffen)
Antworten: 11
Zugriffe: 3110

Der Tag war einfach wunderschön. Erstmal habe ich Petra wiedergesehen, dann natürlich Carmen und zu Michael habe ich erstmal freundlich "Hallo" gesagt. Der kleine Kerl hat mich sofort angestrahlt :) :) :) :) Dieser liebe Mensch und wir drei Mädels haben eine tollen Tag im Wildparkzoo verbracht und M...
von Elisa
Do Aug 04, 2016 22:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: für Ute (Bodo + Rolf)
Antworten: 21
Zugriffe: 4787

Ich gratuliere den Wellieltern zum ersten Nachwuchs,
Mäxchen zum Status Onkel
Ute zur größer gewordenen Verwandtschaft
und Gitta zum Zuchterfolg

Liebe Grüße
Andrea
von Elisa
Mi Jul 27, 2016 22:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Bei uns glücklich gewesen
Antworten: 9
Zugriffe: 3540

Tony hat über 12 Jahre bei uns gelebt. Er ist wohl um die 14 Jahre alt geworden.
Der Kleinste mit den großen Freunden, vor allem "seinem" Smokie.

Ich habe ihn im Garten beerdigt, jetzt ist er wieder bei Emil, den er sooooo angebetet hat.

Andrea
von Elisa
So Jun 26, 2016 16:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse Derby Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 4648

Allen Ausstellern meine herzlichsten Glückwünsche zu Euren Erfolgen !!!!

Danke für den Service hier.

Andrea
von Elisa
Mo Jun 20, 2016 8:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: möchte jemand Bücher ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1887

Hallo Karla, erstmal willkommen hier im Forum, inzwischen haben die Bücher neue Regale gefunden. Ja, es handelt sich bei dem Buch um Franziskus von Assisi. Wir könnten wenn´s hier auf die Kirchenbasare geht im Herbst nochmal miteinander posten. Das sind die Ereignisse, bei denen ich meine Regale wie...
von Elisa
Sa Jun 11, 2016 19:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Einen Blick in den Garten mit Fortsetzung
Antworten: 19
Zugriffe: 2749

Anne DSV2252 hat geschrieben:Meine Aufgabe ist heute, am kleinen Fischteich das Unkraut beseitigen. :)
Marianne, das ist kein Unkraut, das sind Wildkräuter. Die können auch sehr hübsch sein.

Andrea
von Elisa
Fr Jun 10, 2016 8:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Einen Blick in den Garten mit Fortsetzung
Antworten: 19
Zugriffe: 2749

Mal sehen, wenn es mich packt dann rücke ich dir auf den Pelz ;) Aber wenn, dann erst nach der Hochzeit und meiner Unersuchung. Da würde ich mich ganz riesig freuen!! :jumpy: :jumpy: :jumpy: Lasse dir Zeit, du bist immer herzlich willkommen! Sagt rechtzeitig Bescheid, mit Eurem Einverständnis ich k...
von Elisa
Mi Jun 08, 2016 12:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Renovierung ist geschafft
Antworten: 6
Zugriffe: 1690

Richtig toll geworden für die Wellis,

nun können sie wieder beim Fliegen an die Wände pöppeln und Putz und Farbe abnagen. :-D

Die Wellis sehen auch schöööööön aus. :woot: :woot: :woot:

Andrea
von Elisa
Mi Jun 08, 2016 12:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Impressionen Flora und Fauna
Antworten: 38
Zugriffe: 7471

Klaus hat recht, gestern war es richtig warm, da freuen wir uns heute über Bewölkung. Vielleicht bekommt die Botanik ja auch noch etwas Regen, der Eimer voll gestern reicht kaum für die Bäume. In einem anderen Stadtteil gab´s allerdings vollgelaufenen Keller und eine Tornadowolke, glücklicherweise o...
von Elisa
Mi Jun 08, 2016 12:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Einen Blick in den Garten mit Fortsetzung
Antworten: 19
Zugriffe: 2749

Es ist einfach schöööööön bei Dir , Marianne.

Du hast nur nicht geschrieben, daß da rechts, wo der Delphin hängt die Rosellas wohnen und hinter den Rosellas kommt das Futter für sie und die Wellis und dann kommt das Zuhause der Wellis.

Andrea
von Elisa
Di Jun 07, 2016 23:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Impressionen Flora und Fauna
Antworten: 38
Zugriffe: 7471

DANKE an Euch beide, liebe Andrea und liebe Gitta für die wunderschönen Fotos.

Auch wenn ich draußen war, soviel bekomme ich da nicht auf so wenig Platz = einfach bei den Wellis vor den Bildschirm setzen - geboten.

Andrea
von Elisa
Fr Jun 03, 2016 13:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: nach 30 Jahren
Antworten: 17
Zugriffe: 3447

Hallo Edith,

Deine Gründe aufzuhören sind voll verständlich. Ich hoffe allerdings Du bleibst uns weiterhin hier erhalten, denn Dein Wissen um die Wellis ist ja nicht weg. Und wenn´s paßt ist es schön Dich bei einem Treffen mal wieder zu sehen.

Alles Gute für Dich
Andrea
von Elisa
Do Jun 02, 2016 22:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Unwetter in Süddeutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 2683

Danke Dir liebe Gitta für Deine Entwarnung. Ich gucke gerade Heute Journal und habe mich total erschrocken, weil ich doch weiß wo Du wohnst aber eben nicht ganz genau wie weit weg vom Wasser. Fühl Dich gedrückt !!!! Ich sitze hier bei guten Wetter und Sonnenschein und muß mir keine Sorgen machen und...
von Elisa
So Mai 29, 2016 17:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Winterfeste Aussenvoliere bauen, wer hat Tipps dazu?
Antworten: 3
Zugriffe: 1283

Such mal unter Voliere und Adenvoliere, da wirst Du reichlich fündig.

Andrea
von Elisa
Di Mai 24, 2016 17:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: meine DSV Nachrichten ;(((
Antworten: 7
Zugriffe: 1994

Wie schön das Gitta nun dank "unseres Neandertalers" wieder vollständige und lesbare DSV-Nachrichten hat. :) :)

Andrea

Zur erweiterten Suche